Morpog
Enthusiast
bei mir schauts übel aus. muss wohl win7 neu aufsetzen...
Lass mal Wiper laufen....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
bei mir schauts übel aus. muss wohl win7 neu aufsetzen...
Du kannst also nicht auf IDE umstellen, seh ich das richtig?
Was hast denn für nen system bzw was für nen board hast
Hallo,
ich habe eine OCZ Vertex 60 GB und nutze Win7 32 bit.
Nun habe ich 3 Fragen:
1. Den Dienst Prefetch in Windows einschalten oder ausschalten?
2. Virtuellen Arbeistspeicher ist auf 3,9 GB oder so. Das pagefile lassen oder komplett ausschalten?
3. Wird der nicht mehr benutzte Speicherplatz auf der SSD von Win7 freigegeben, also gelöscht oder muß ich auch den Trim/Wiper nutzen?
Kurzes ja/nein reicht
Danke und Gruß Erik
Das ist eine HP xw4600 (Home Workstation) mit einem "seltsamen" Bios im IDE-Modus.
Die SSD wird nicht erkannt, eine 250er Seagate nicht, nur eine 1TB WD wird erkannt. Wie will man so SSDs an richtige Firmen (Hersteller oder Nutzer) verkaufen? Ich hatte schon im Oktober darauf hin gewiesen (und mich indirekt angeboten).
(Ehrlich, ich habe das Gefühl, die haben gar keinen Plan, wie man geringfügig komplexe Software sauber testet. Man kann z.B. 2 Gruppen machen, die eine testet die FW, die andere den "Flasher". Das ist doch nur eine einmalige Sache.)
Für mich persönlich ist das kein großer Aufwand, etwa eine Stunde: unter den Tisch kriechen, 2 PCs vor zerren, aufmachen, SSD umstecken...Wenn ich mich dabei schön erde und auch sonst aufpasse, geht dabei vielleicht gar nicht mal so viel kaputt - von meinen Bandscheiben abgesehen.
1. Prefetch kann deaktiviert werden, Superfetch nach eigenem Gutdünken.
2. Wie du willst/soviel wie du benötigst. Mit 4GB+ RAM reichen 1-2GB. Wenn's nur ein Laptop o.ä. ist mit wenig Belastung sogar 1GB ab 2GB RAM o.ä.
3. Sollte, ja, wenn die passende FW installiert ist (welche wäre das btw.?).
Edit: Ach ich geh' mal ne weile Weg, kommen ja nur Doppelantworten *g*
@A_H
Hä? Also wenn selbst stinknormale HDDs nicht erkannt wird, dann dürfte das Problem aber sicher nicht bei Indilinx zu suchen sein.
Aber verständlich dass dir das auf die Nerven geht...
Da habt Ihr was missverstanden, die Seagate ist original von HP und wird vom Flasher auch nicht erkannt. Bisher hat jede Boot-CD (Acronis, Gparted usw.) jedes Laufwerk, auch im AHCI-Modus, erkannt. Und HP verbaut diese Bios und Mainboards wahrscheinlich millionenfach.
Lass mal Wiper laufen....
Uih, das geht ja schnell mit den Antworten.
Crystal habe ich drauf und die SSD hat die FW 1.3. D.h. der automatische Trim geht nicht ?
Wenn ich die FW update sind dann definitiv alle Daten verloren auf der SSD? Da ist Win7 drauf, ich müsste also neu installieren.
Danke und gruß
Erik
Da habt Ihr was missverstanden, die Seagate ist original von HP und wird vom Flasher auch nicht erkannt. Bisher hat jede Boot-CD (Acronis, Gparted usw.) jedes Laufwerk, auch im AHCI-Modus, erkannt. Und HP verbaut diese Bios und Mainboards wahrscheinlich millionenfach.
Hallo,
ich habe eine OCZ Vertex 60 GB und nutze Win7 32 bit.
Nun habe ich 3 Fragen:
1. Den Dienst Prefetch in Windows einschalten oder ausschalten?
2. Virtuellen Arbeistspeicher ist auf 3,9 GB oder so. Das pagefile lassen oder komplett ausschalten?
3. Wird der nicht mehr benutzte Speicherplatz auf der SSD von Win7 freigegeben, also gelöscht oder muß ich auch den Trim/Wiper nutzen?
Kurzes ja/nein reicht
Danke und Gruß Erik
Werte sind gar nicht verändert zur 1819 )-:
Seq 180 lesen 98 Schreiben
Hab die 1916 ohne GC genommen
64GB ultradrive
Ganz toll, wollen die mir jetzt damit sagen, dass man die NGC besser nicht verwenden sollte? Denn die habe ich gerade drauf gemacht.Die NGC gibts nicht mehr auf der STT Seite.
Es wird nurnnoch das GC ISO angeboten.
@morpog
wie schauts mit FW für die K5 aus? die bräucht ich eigentlich dringender als für die anderen! weisst du da schon was? danke
Ganz toll, wollen die mir jetzt damit sagen, dass man die NGC besser nicht verwenden sollte? Denn die habe ich gerade drauf gemacht.
Das kann doch wohl nicht wahr sein. Es gab doch schon bei der letzten FW so ein Versions-Chaos. Das nächste mal vielleicht erst EINMAL NACHDENKEN bevor man die FW zum download bereitstellt? Auf einen Tag mehr oder weniger kommt es nicht an, guter Support in Form regelmäßiger Updates ist ja grundsätzlich lobenswert, aber sowas ist echt dilettantisch.