SSD UltraDrive Supertalent / OCZ Vertex SSD / Indilinx Barefoot Controller [Part 8|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
IDE Modus aktiv? Schon mal neugestartet? Mit Admin Rechten gestartet?

Im Gerätemanager sind die IDE-Treiber aktiv, neu gestartet nicht, Adminrechte ja, die SSD ist jetzt leer, sanitary hat mir 3 Laufwerke angeboten, 00, dooing..., hit... Das war vorhin, da sagte Sanitary sogar, dass Partitionen vorhanden sind, lief aber genau so.
Naja, ich boote noch mal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, blicke da mit den Firmwareversionen grad nicht durch.
Auf der ersten Seite dieses Threads steht:
Aktuellste Firmware : 1916 für GX und GX2
Ultra Drive GX MLC (ehemals ME) - Barefoot

Ich habe eine Ultra Drive ME 64 GB Serial: ...BTIX...

Auf der Supertalent Website steht aber:
UltraDrive GX2 Firmware Update version 1916 (GX2 Products Only)
Also doch nicht für GX? Was denn nun?

Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen.
Wenn andere Partitionen erhalten bleiben sollen geht das aber nicht.
Die einfache, olle Vista/W7-Installations-DVD sollte auch gehen, um die 100MB-Part. zu entfernen.

Es gibt x Möglichkeiten. KA, wo das Problem bei A_H ist.

Hallo, blicke da mit den Firmwareversionen grad nicht durch.
Auf der ersten Seite dieses Threads steht:

Ich habe eine Ultra Drive ME 64 GB Serial: ...BTIX...

Auf der Supertalent Website steht aber:

Also doch nicht für GX? Was denn nun?

Könnte man alles hier erlesen (wenn man nicht zu faul ist) ;)

Kurzform:

Die FW1916 für die GX wurde zurückgezogen, da sich ein kleiner, kosmetischer Bug eingeschlichen hat und GX SSD mit Toshiba Chips durch das Update zu GX2 "umgelabelt" wurden. Die Performance wird aber nicht beeinträchtigt.

Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen.
Wenn andere Partitionen erhalten bleiben sollen geht das aber nicht.
Die einfache, olle Vista/W7-Installations-DVD sollte auch gehen, um die 100MB-Part. zu entfernen.

Es gibt x Möglichkeiten. KA, wo das Problem bei A_H ist.

Ich konnte ohne Umstecken nur von der SSD starten, oder von USB, und unter Windows ließ sich die SSD nicht löschen, und ohne gelöschte SSD kein Downgrade - alles klar?

Hi!

ich habe seit heute eine solidata k6 64gb und i.wie läuft garnix^^

habe die platte als einzige angeschlossen (habs auch probiert als mehrere normale hdds mit angeschlossen waren) und wollte windows 7 64bit installieren.

manchmal erkennt das bios die platte nicht, manchmal komm ich bis zum windows setup wenn das bios die platte erkennt, aber dann erkennt windows setup die platte nicht...(bzw. sagt, es wäre keine platte angeschlossen)
wenn ich dann neustarte erkenn auch das bios die platte nichtmehr.
ab und zu kam dann wenn das bios die platte angezeigt hatte und windows die daten geladen hatte der windows ladebalken und lief weiter ohne das was passiert, oder der bildschirm blieb schwarz.

ein einziges mal hab ich es geschafft windows aufzuspielen und nach nem neustart hatte ich nen bluescreen und es ging wieder nix mehr..

Ihc werds nochmal in nem anderen rechner testen, aber woran könnte das liegen?

Gruß,
Veterano

Und warum willst Du unbedingt downgraden? Performanceprobleme oder der 80% Bug?

Könnte man alles hier erlesen (wenn man nicht zu faul ist) ;)

Kurzform:

Die FW1916 für die GX wurde zurückgezogen, da sich ein kleiner, kosmetischer Bug eingeschlichen hat und GX SSD mit Toshiba Chips durch das Update zu GX2 "umgelabelt" wurden. Die Performance wird aber nicht beeinträchtigt.

Achso, naja alle Seiten hier durchlesen ist auch nervig :hmm:

Aber dann wäre ja der Beitrag auf der ersten Seite nach aktuellem Stand ja falsch und müßte geändert werden. :d

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt oben ne nette Funktion die nennt sich "Thread durchsuchen". Gerade für lesefaule Menschen gibt es diese Funktion.

Ich konnte ohne Umstecken nur von der SSD starten, oder von USB, und unter Windows ließ sich die SSD nicht löschen, und ohne gelöschte SSD kein Downgrade - alles klar?

Ohne 2. Laufwerk ginge das ja eh nicht.
Angeblich soll es aber mit einer Live-CD gehen.

Ohne 2. Laufwerk ginge das ja eh nicht.
Angeblich soll es aber mit einer Live-CD gehen.

In/an der WS sind insgesamt 4 LW, aber es kann nur von dem Laufwerk an dem einen blauen SATA-Anschluss gebootet werden, da ist die SSD, oder von 1000 anderen Medien, Netzwerk, CD, USB...So ist das nun mal bei einer richtigen WS ;)

So, 10 Mal sanitary, FW 1571 ist wieder drauf, lange formatiert, und TRIM ist ganz langsam zwei Minuten über die leere SSD.

Zuletzt bearbeitet:
nen USB Stick mit WIndows bestücken und davon aus starten, geht auch, habs selber noch nie gemacht sollte aber möglich sein, vorrausgesetzt man hat nen entsprechend großen USB Stick aber könnt man ja auch XP daruf machen, würde für den zweck ja reichen oder wie schon gesagt, ne Live CD

Zuletzt bearbeitet:
nen USB Stick mit WIndows bestücken und davon aus starten, geht auch, habs selber noch nie gemacht sollte aber möglich sein, vorrausgesetzt man hat nen entsprechend großen USB Stick aber könnt man ja auch XP daruf machen, würde für den zweck ja reichen oder wie schon gesagt, ne Live CD

Nur die 100MB auf dem USB-Stick - DAS REICHT.

Jetzt aber die 1. entscheidende Frage: ist die SSD nun bereit für die Daten, oder sollte man, ganz zur Sicherheit, vorsichtshalber noch etwas tun?

Oder will mir momentan jemand gleich das Upgrade auf 1916 wieder empfehlen, kann die einwandfreie Funktion jemand garantieren? ;)

Zuletzt bearbeitet:
hab mal da bei factory set ein draht rein gemacht weil die klammer zu dick war aber es zeigt mir sie immer noch als vertex an ist das nun gut oder schlecht?

Nur die 100MB auf dem USB-Stick - DAS REICHT.

Jetzt aber die 1. entscheidende Frage: ist die SSD nun bereit für die Daten, oder sollte man, ganz zur Sicherheit, vorsichtshalber noch etwas tun?

Oder will mir momentan jemand gleich das Upgrade auf 1916 wieder empfehlen, kann die einwandfreie Funktion jemand garantieren? ;)

Bei mir läuft die 1916 wie ein Bienchen, siehe Post # 1039

ah ok mit net sicherheitsnadel geht es. also w7 x64 als os sata controller ist auf raid wass muss ich als nächstes tun ?

Deshalb sollte die SSD auch VOR dem Flashen "hart" gelöscht werden. Nochmal danach ist unnötig.

Dann beschreib das bitte mal nem doofen, alten Mann ganz genau. Das sanitary läuft nur eine Sekunde.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:49 ----------

Und dein Verdacht lautet wie?
Dass Du davon nicht betroffen sein kannst. Ich denke aber, der Vertrieb, beim Hersteller bin ich mir da nicht so sicher, kann gar nicht so blond sein - das geht aber ins Geld, schaun mer mal. Kommt noch dazu, dass man Tools verwenden soll/muss, die bei Supertalent gar nicht angeboten werden. Im Extremfall verweigert deshalb noch jemand die Garantie.

Zuletzt bearbeitet:
Dann beschreib das bitte mal nem doofen, alten Mann ganz genau. Das sanitary läuft nur eine Sekunde.

Sanitary Erase läuft auch normal auch nicht länger.

Ich kenne deine Umstände leider nicht, aber ich hätte die Kiste schon längst aufgemacht und umgestöpselt. Es sei denn, das Ding ist versiegelt, verschweißt oder in Beton gegossen :d

Sei mir nicht böse, aber das waren viele Fragen und viel Zeit verplempert für Nichts (WS öffnen) ;)

Zuletzt bearbeitet:
@A_H

19 Beiträge nur heute Abend um die Firmware deiner SSD zu flashen.....

Das ist nicht schlecht !

Bin echt mal gespannt was draus wird:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh