SSD UltraDrive Supertalent / OCZ Vertex SSD / Indilinx Barefoot Controller [Part 8|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@TheSane
Daß der Status bei Dir nicht stimmen kann, sagt Dir auch mein Screen, mit ähnlichem Write-Wert aber viel weniger Zyklen.

Anhänge

• SSD_Status.png
    SSD_Status.png
    6,3 KB · Aufrufe: 81
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meine ssd ist schon seid längerem immer langsamer geworden, liegts daran das sie zu 98 % voll war ? 3gb waren ncoh frei. Etz habich mal platz gemacht, jetzt sind wieder 20gb frei

nein die 64 GB Indilinx respektive UD´s mit Toshi Chips performen in Benchmarks besser, im realen sind se aber nicht schneller als die mit Samsung Chips.
Bei den 128 GB modellen ists wiederrum genau anders herum da performen die UD´s mit Toshi chips in Benches schlechter, sind Real aber wieder genauso schnell wie die mit Samsung Flash.

Lasst euch also nicht von den Benches irre führen, die messen teilweise wirklich mist.
Zu erkennen sind die UD`s mit Toshiba Flash am "T" in der Seriennummer, würde also mal wetten das Zocker 28 eine mit "T" hat ;)

Sollte man vielleicht mal mit in den startpost schreiben ;)

Mach dir also keinen Film, ist OK so

^^ das sollte man wirklich im Startpost übernehmen !
Denn die leute machen sich sonst unnötig einen Kopf,siehe hier:
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=676686

Wie updatet man ne SSD die sich satndhaft dagegen wehrt ?
Hab ne 1370er und will mit dem ISO File von ST auf 1819.
Er findet die SSD und erkennt sie als FTM28GX25H-CIX .Wenn ich aber den Vorgang starte, sagt er "Invalid SSD"

Hab sowas von die Fresse voll ... :hmm:

RTFM sag ich da mal....

von 1370 erst auf 1571 und dann auf 1819 ;)

Ich glaube bei mir gehts auch einzeln

Siehe
einmal alles MS
einmal mit 1 nen Nvidia der dann 2 Sata Ports dann bedient
Jo, und die restlichen 4 werden nicht benutzt. Also controllerweit und nicht anschlussweit, sonst wäre der NVidia 2 mal da. Oder verpeil ichs grad dermaßen?

Wenn ich einen Nvidia installiert hab ich unter eigenschaften in den Einstellungen halt 2 Laufwerke die bedient werden
Bei den anderen Sata wo er nicht installiert ist ist der Treiber von MS aktiv.

Ich weiß jetzt auch nicht weiter

meine ssd ist schon seid längerem immer langsamer geworden, liegts daran das sie zu 98 % voll war ? 3gb waren ncoh frei. Etz habich mal platz gemacht, jetzt sind wieder 20gb frei

Ja, das liegt am Füllstand - eine HDD würde sich btw genau so verhalten :)

dann lass ich meine Antworten an dich lieber ganz stecken..... viel Spass beim selber rausfinden... :bigok:

ui ui ui wir sind aber mies gelaunt hier ^^

Mach erst auf 1571, dann klappts auch mit der 1819.

PS: wenn man hier her kommt und die leute was fragt, kommts nicht sonderlich gut wenn man so gereizt auf antworten reagiert.

Zuletzt bearbeitet:
Was hat dieser in Everest angezeigte SMART Fehler zu sagen? Muss ich mir Sorgen machen?

Nein, Everest kommt einfach nicht mit SMART Werten von SSDs zurecht.
Versuch mal CDI 3.2.0

ich hab se an einer seite im festplatten käfig festgeschraubt und gut is,was soll schon passieren, wiegt ja fast nix und hat auch keine beweglichen teile.

und bei welcher kapazität hat ne ssd noch mit am meisten datenraten etc ?

etz sagt net 0 % :P

50 ? 70 ? 80 ?

also ich hab momentan 20 gb frei ( 64gb Supertalent )

passt das so ?
( hab halt ein paar sachen deeinstalliert ), die raten wurde aber noch nicht besser, dauert das mitn trimmen ?

:d

lesen: 230MB/s • schreiben: 180MB/s ??? :d

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist ja auch, wenn du die SSD voll hast bis oben hin, dann finden die wenigen Schreibzugriffe aber immer an den selben Stellen statt, die Zellen gehen also deutlich schneller kaputt. 20% sollten frei sein.
Ein guter Controller (bei Intel weiß ich es sicher) verschiebt auch statische Daten, um wirklich alle Zellen gleichmäßig abzunutzen.

Sowohl Indilinx als auch Intel bzw. eigentlich alle neueren SSDs besitzen dynamisches und statisches Wear Leveling. Wie das schlussendlich implementiert ist, weiss ich aber auchnet.

ich hab se an einer seite im festplatten käfig festgeschraubt und gut is,was soll schon passieren, wiegt ja fast nix und hat auch keine beweglichen teile.

Ich hätte zu viel bedenken, dass auf den Kabeln zug wäre und die SSD darunter leidet.

SilverStone SDP08 2.5"

Da passen sogar gleich 2 SSDs rein. Aussenmaße und Bohrungen entsprechen einer 3,5" Platte.

Hat du diesen Einbauwinkel selber? Ich hatte keine anderen Einbauwinkel bei Geizhals gesehen, hast du vielleicht noch andere gesehen?

Uiii, das nenne ich mal einen stolzen Preis. Für den Zweck viel zu überdimensioniert.

warum soll da mehr zuf auf nem kabel sein wie bei ner 3,5" HDD????
ist an der selben stelle nur halt nicht auf beiden seiten angeschraubt sondern nur an einer und weiter? da kann nix passieren, ich spann doch meine kabel nicht wie ein irrer ^^

So ich hab jetzt mal die 2 Festplatten als Sata 1 und 2
Die ssd und den Brenner als 3 und 4
Nun hab ich bei 1 und 2 den Nvidia Treiber installiert!
Bei 3 und 4 ists der Standart Microsoft
Steht auch so bei As ssd-mod drin
Bei 1+2 nvstor bei 3 und 4 pciide
Ich lass es jetzt mal so und beobachte die Datenraten
Evtl passt ja !

Gut, dann ist das mit dem wenigen Platz nicht so tragisch, wenn denn das statisches Wear Leveling wirklich funktioniert. ;)

So unrecht hast du schon nicht. Dynamisches Wear Leveling ist in jedem Fall effektiver als statisches. Denn nicht-dynamische Daten müssen ja dupliziert werden um den Platz, den sie vorher besetzten für den dynamischen Teil freizumachen. Im Prinzip vergeudet man dadurch jedes Mal einen Zyklus. Aber auf lange Sicht gesehen werden so die Zellen gleichmässiger abgenutzt.

Hat du diesen Einbauwinkel selber? Ich hatte keine anderen Einbauwinkel bei Geizhals gesehen, hast du vielleicht noch andere gesehen?
Ja besitze ich und bin super zufrieden.

Ja hab noch andere gesehen und sogar gekauft gehabt:
Vorher hatte ich diese ganz billigen Einbauwinkel gekauft. Die kannst du aber vergessen. Kriegt man nur mit Gewalt in den 3,5" Käfig und die Bohrungen waren auch noch an den falschen Stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, 62€ für einen Einbaurahmen wär mir dann zuviel des Guten! Da kann man sich dann ja fast eine größere SSD von kaufen....naja, bin froh das bei der Intel Postville refresh so ein Adapter dabei ist :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh