SmokeySkull
Enthusiast
man man man, eine problemlösung angefang und auf der nächsten seite einfach zur nächsten weitergerannt.... jungs, macht doch ma bitte der reihe nach oder simultan....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
muss ich jetzt noch zig mal meinen link posten?
so genug offtopic zurück zum thema, ich hab dann von der 1916 zurückgeflashed auf die 1819 und nun wird sie im bios nicht mehr erkannt.
Nein musst du nicht und deinen beitrag habe ich schon gelesen aber seit der FW1571 bekommt ST kein FW ohne bugs hingebacken und das regt mich auf
Böser fehler, zurück flashen auf 1819 ist gar keine gute idee.
wie ich schon geschrieben hab, du kannst mit der passenden Iso hin und her switchen. Ob das gesund ist weiß ich nicht.
Aber es geht....
Restrisiko bleibt. Daten bleiben eigentlich erhalten. Nur beim Downgrade auf die 1571 wird/muß alles gelöscht werden
Ein böser Fehler war es zu schreiben, dass man hin- und herflashen könnte ohne zu erwähnen was die richtige Iso ist.
von 1916 NGC zur 1916 GC und wieder zurück, das kannst machen wie du lustig bist ohne das was passiert und nix anderes wurde behauptet
@FB07 Mit Windows Backup deine Systembackup auf mehrere DVD's machen und dann mit ner Recovry Disc wieder einspielen ?
Nun gut
Habe ich eine möglichkeit auf 1571 downzugraden ohne eine 2. festplatte ?
@pinki wie siehts aus ich müsste sie also aufschrauben und dann drinnen inen kleinen schalter betätigen ?
ja zb mit einer Live CD/DVD
@Snoopy nein sie wird auch an einem anderen PC nicht erkannt werden, das downgrade mit 1819 hat die FW komplett zerstört, sie wird nichtmewhr erkannt kannst machen was du willst, ich weiß das weil ich das selbst hatte aber davon ausgegangen bin das es zur 1916 behoben wurde da ich das beim test der 1881 bereits gemeldet hatte.
Sind die Werte normal für eine 64GB?
Müssten das nicht min. 50MB/s. mehr sein bei seq. write?
Wie gesagt, mach nen downgrade auf 1571 und dann direkt auf 1916.
@Snoppy Das heisst, bei denen es nicht klappt, direkt von der 1819 auf die 1916 bekommen einen BSOD, und bei allen anderen gehts ohne Probleme?
@ nas
Sind die Werte normal für eine 64GB?
Müssten das nicht min. 50MB/s. mehr sein bei seq. write?
Genau das hab ich indirekt getan, die 1571 aber halt längere Zeit benutzt und darauf das Update 1916 direkt gezogen. Ergebnis: BSODs, FSC Bug und unschöne Performance.Ich empfehle aber weiterhin, das Upgrade auf die 1916 direkt von der 1571 zu machen, damit umgeht man einfach den risiko faktor 1819 der maßgeblich für die BSOD´s unter 1916 verantwortlich ist.
Sowas wichtiges, sollte der Hersteller im Flasher verhindern. 1819 ist ja schließlich nicht als Downgrade verteilt worden.[/COLOR]man, ich ärgere mich grad für swiffer mit, ich hätte das echt erwähnen sollen das man niemals von die 1916 auf die 1819 zurück flashen soll/darf, könnt mich ohrfeigen.
Sowas wichtiges hätt ich nicht verpennen dürfen zu erwähnen.