SSD UltraDrive Supertalent / OCZ Vertex SSD / Indilinx Barefoot Controller [Part 8|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nochmal, ich würde immer zuerst das downgrade empfehlen weil, wenns doch zum 80% bug aufgrund der 1819 kommt, hat mann doppelte arbeit.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1819 incl. System- Sanitary Erase - Stromlos machen die Platte-1916 drauf- Sanitary Erase rüber - Stromlos machen die Platte - Windows Installieren - Wiper manuell ausführen- Ende

EDIT

So hab ich es gemacht. Muss jeder selbst entscheiden. Ich gebe keine Gewähr auf meine Ratschläge in Bezug auf Firmwareflashes bei den Platten !

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem 80% Bug ist ja gemeint, wenn man die Platte über 80 Prozent der Gesamtkapazität hinaus füllt, massiv an Performance verliert, oder?

Ich glaube das es bei mir nie soweit kommen wird, da ich alles was ich auf der Systemplatte brauche, bereits drauf habe.

Auf jeden Fall wäre es besser, wenn ich mir nochmal die Arbeit mache, die Platte auf die 1571 zurückflashe und dann direkt wieder auf die 1916?
Der Arbeitsaufwand sei jetzt einfach mal dahingestellt.

auch das es zu BSOD´s kommen kann

Glaubt mir der 80% bug ist kein spass und alles andere als lustig ich würds nicht drauf anlegen!

Arbeitsaufwand ist, vorrausgesetzt man hat noch irgend wo windows drauf, gerade mal 5-10 minuten

Zuletzt bearbeitet:
Also nen BSOD hatte ich bisher nicht, und mein Rechner läuft 24/7.
Die 1916 habe ich gestern Abend aufgespielt.

Was ich halt Traurig finde von Supertalent das man die wo Toshibas verbaut haben vernachlässigt und im Regen stehen lässt.Und ich frage mich halt ob es nicht gefährlich ist auf die neue FW zu flashen und in die gefahr zu laufen das ich später wegen der Namensänderung keine Downgrades oder Upgrades mehr machen kann,es wird ja nichtmal von ST im Forum was darüber gesagt oder villeicht finde ich einfach nix dazu.

FW laut Crystal Info ist 1881! Platte ist eine UGXC
Soll ich da was rumflashen? oder besser bleiben lassen?

msahci spinnt bei mir. Die erkennung vom DVD Laufwerk verzögert den Vista start um 10 Sek.
Der Ladebalken von vista läuft in dieser Zeit leer durch. Keine Ahnung warum. Mit dem iastor ist das nicht. Wenn ich das DVD Laufwerk mit dem msahci abklemme, habe ich identische Startzeiten wie mit dem Intel Storage Matrix Treiber. Dann passt wieder alles.

Meine Supertalent:

attachment.php

Anhänge

• Firstrun.jpg
    Firstrun.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 204
Zuletzt bearbeitet:

Da kein T zu lesen ist, wird es auch keine mit Toshiba Flash sein. Dann sollte sie auch auch keine Probleme mit dem Namen beim Flashen bekommen

Zuletzt bearbeitet:

Klingt so als wär das sowieso ne UD GX2, nur die wurden mit 1881 ausgeliefert. Da kann der Namensbug gar nicht auftreten, da das Teil eh schon G22 im Namen hat.

So, habe jetzt FreeSpaceCleaner laufen lassen, wurde zum ende hin etwas langsamer, aber nicht extrem.
War wie so eine art ruckeln.

Wie lang läuft denn das Tool? Bei mir wandert der grüne Balken immer wieder von links nach rechts.

Hat jemand mal nen Link zu "Indilinx SSD Status"?

edit: Sorry, hat sich erledigt, Google war mein Freund.

Zuletzt bearbeitet:
Kann das sein, daß GC auch unter Vista funktioniert?

Weil hab vorgestern wieder Vista drauf gebügelt (jaja, ich weiß :fresse: aber ich werd nicht grün mit Win7), gleichzeitig die 1916 nonGC auf 1916GC umgeflasht und irgendwie kommts mir die letzte Zeit beim benchen vor als ob da mehr bums hinter ist. Das wipern läuft übrigens viel schneller durch als unter 1819. Stand aber auch in den Bugfixes, gelle.

Zuletzt bearbeitet:
'türlich funktioniert GC auch unter Vista. GC funktioniert unabhängig vom OS und der Einstellung des Controllers.

ne wenn dann muss FreeSpaceCleaner die letzten 10-15% so langsam werden das der balken fast stehen bleibt, also extreeeem langsam, wenn dem nicht so ist habt ihr den Bug nicht, alles Ok

Mal ne blöde Frage,

ich hab die FTM64GX25H mit 64GB, kann ich jetzt die neue Firmware draufflashen? Auf der Supertalent-Seite steht immer was von xxxxx-????-xxxxx-Seriennummern, wobei meine DEBX hat, diese aber nicht auf der ST-Seite erwähnt wird.

Also am besten Downgrade auf 1571 und dann auf 19er upgraden, sanitary drüber und dann neu installieren oder?

Wenn du die 1819 drauf hast kannst direkt flashen. Ich hab die FTM32GX25H und die FW gleich nach erscheinen geflasht (da wo noch beide FWs im File waren).

ne wenn dann muss FreeSpaceCleaner die letzten 10-15% so langsam werden das der balken fast stehen bleibt, also extreeeem langsam, wenn dem nicht so ist habt ihr den Bug nicht, alles Ok

Wenn meine SSD zu mehr als 95% voll ist, dann sinkt die Schreibrate auf 3MB/s und das System ist und bleibt so gut wie eingefroren. Meinst Du das?

Hat jemand bei solchen Aktionen noch die Systemwiederherstellung eingeschaltet?!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn meine SSD zu mehr als 95% voll ist, dann sinkt die Schreibrate auf 3MB/s und das System ist so gut wie eingefroren. Meinst Du das?

Das ist der 80% Bug.

Da hilft nur downgrade auf 1571 und dann direkt 1916 flashen.

Das ist der 80% Bug.

Da hilft nur downgrade auf 1571 und dann direkt 1916 flashen.

Ich bin von original 1711 zu 1571 zu 1916, da war nie eine 1819.

Ich habe dann die Systemwiederherstellung ausgeschaltet und Testdateien gelöscht. Jetzt ist alles wieder flott.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin von original 1711 zu 1571 zu 1916, da war nie eine 1819.

Ich habe dann die Systemwiederherstellung ausgeschaltet und Testdateien gelöscht. Jetzt ist alles wieder flott.

Na dann mach sie mal wieder voll, dann bricht es wieder ein.
Evtl. vor und nach dem flashen sanitary erase benutzen.

Ich hab die Systemwiederherstellung an und bei mir läuft auch bei 3mb frei alles fein.

Zuletzt bearbeitet:
Sry dass ich mich wiederhohle..hat mich niemand bemerkt oder keiner ne Idee dazu? ;)

Hallo leute ;)

Ich verfolge diesen Thread seit etwa einem Monat, als ich mir ne SSD in mein MacBook gebaut hab...und bin sehr dankbar für all die Ausführungen hier, immer sehr interessant und informativ :)

Wollte eigentlich die 1916er drauf machen, hab allerdings ein TFBX in der Seriennummer, wart also wohl besser noch 'n Weilchen... Was mir allerdings Kopfzerbrechen bereitet ist Folgendes:

Achja... wie immer beim flashen im Bios auf IDE stellen !!

Eeehm... BIOS... aufm Mac? Hab ich so meine Schwierigkeiten.. Darf ich als Mac-User keine neue FW haben? ^^

Na dann mach sie mal wieder voll, dann bricht es wieder ein.
Evtl. vor und nach dem flashen sanitary erase benutzen.

Ich hab die Systemwiederherstellung an und bei mir läuft auch bei 3mb frei alles fein.

Nee, danke. Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht. Ich muss doch die SSD dann erst in den anderen PC stecken.

Ich habe mich an die mageren Vorschriften von ST gehalten. Da stimmt doch an dem Firmwareupdate prinzipiell etwas nicht. Ich wollte gestern schon sagen, nach der FW ist vor der FW. Frisch ans Werk, flott, flott! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh