SSD UltraDrive Supertalent / OCZ Vertex SSD / Indilinx Barefoot Controller [Part 8|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kurz frage an die Runde:
Hat bei den S.M.A.R.T Werten Run out Cancel was zu sagen. Da ist bei mir ein gelbes Dreieck. Oder ist das einfach mal wieder etwas falsch ausgelesen worden. (So weit ich weiß, kann man ja nicht zu 100% auf die S.M.A.R.T Werte bauen, vorallem nicht bei SSD´s)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurz frage an die Runde:
Hat bei den S.M.A.R.T Werten Run out Cancel was zu sagen. Da ist bei mir ein gelbes Dreieck. Oder ist das einfach mal wieder etwas falsch ausgelesen worden. (So weit ich weiß, kann man ja nicht zu 100% auf die S.M.A.R.T Werte bauen, vorallem nicht bei SSD´s)

siehe FAQ

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:18 ----------

also ich habe eine STT_FTM28GX25H... nutze Win7 Ult. 64bit... FW ist noch die 1819b drauf... welche FW soll ich jetzt drauf machen? laufen die nun stabil und ohne Fehler? oder ist das wieder so ein Chaos wie damals mit der 1819?

Ein leichtes Chaos, aber es lohnt sich definitiv ;)

Neu FW :eek:
und ich hab heute nix zu tun,Perle net ... :banana:

Gleich mal drauf mach ...
vorher noch schnell ein Bier holen :d

faszinierend, innerhalb 2 seiten 3 mal die selbe frage.
sowas lese faules wie hier im luxx sieht man echt selten

@Sprtfreund

Die die zu deiner UD passt.. hast du ne GX dann die für die GX hast du ne GX2 nimmst die für die GX2, kann so schwer nicht sein

Zuletzt bearbeitet:
Sooo, wir haben hier dann heute eine Flashorgie wegen der ständigen "Hänger" gestartet :fresse:
Downgrade auf 1571 nach Sanitary Erase und dann ein Upgrade auf 1916.
Ging doch schneller und besser als erwartet (in eineinhalb Stunden waren wir durch) und jetzt läuft der FreeSpaceCleaner auch schön brav durch :banana:
Außerdem spüre ich, dass es insgesamt wieder flüssiger läuft.
Vielen herzlichen Dank nochmal für die Unterstützung an alle Beteiligten! :)

Ps.: Und jetzt lese ich erstmal die 10 neuen Seiten hier nach - ihr seid ja verrückt ^^

gern geschehen
(ich fühl mich einfach mal angesprochen ;) )

Jetzt müsst ihr beiden ja nurnoch drauf achten das die kabel richtig sitzen nicht das ihr das selbe bekommt wie unser armer A_H (ja ja kleine sünden bestraft der liebe gott sofort^^)

Zuletzt bearbeitet:
gern geschehen
(ich fühl mich einfach mal angesprochen ;) )

Jetzt müsst ihr beiden ja nurnoch drauf achten das die kabel richtig sitzen nicht das ihr das selbe bekommt wie unser armer A_H (ja ja kleine sünden bestraft der liebe gott sofort^^)

:fresse: Hatte das Kabel fest angedrückt. Kabel gewechselt, Restore gemacht.

So ich noch mal,
womit mache ich ein Backup !?!?
Hab zwar den Startpost und Co durchforstet aber finden tu ich dazu nix :fresse:
Besten dank im voraus :wink:

Gruß, Artur

:haha:

start
sicher......

....n und Wiederherstellen
Systemabbild erstellen

Wenn die "Flashorgie" überstanden ist Windows 7 CD einlegen, booten, weitere Optionen wählen und den Anweisungen folgen - ist imho selbsterklärend.

Btw - ich hab es bis heute ja nicht geglaubt, aber es gibt SSD's die Geräusche machen (Fiepen) und das fast schlimmer als HDD's o_O
Hatte das Phänomen schon mal jemand von euch?

Btw - ich hab es bis heute ja nicht geglaubt, aber es gibt SSD's die Geräusche machen (Fiepen) und das fast schlimmer als HDD's o_O
Hatte das Phänomen schon mal jemand von euch?

Eigentlich hat jede SSD die ich bessen habe oder besitze (insgesamt 6 Stück :fresse:) mehr oder weniger laut gefiept. Bei manchen hört mans nur wenn man das Ohr aufs SSD Gehäuse legt. Manche hört man noch ausm Gehäuse raus wenn man sie arg stresst.

^^ Thx für die Tips :wink:
das Backup wird seit ein paar min erstellt,bin im nachhinein auch selbst drauf gekommen :fresse:
Werd später mal berichten wie es ausgegangen ist :)

Gruß, Artur

@ goldi

Meine auch. Ist normal.
Meine beiden ersten SSDs sind allerdings wie tot - laufen aber trotzdem :d

Hatte 3 Vertex von denen eine gefiebt hat wenn se arg gestresst wurde die anderen beiden nicht.
Meine UD GX fiebt ganz leise bei hoher belastung (Bench) und meine UD GX2 fiebt beim benchen nen tick lauter aber immernoch sehr leise und nur beim Benchen.

Nun muss man aber sagen das mein System extrem leise ist, kein Lüfter dreht mit mehr als 500 U/min man hört also flöhe husten.
Bei geschlossenem gehäuse hört man nichts von den SSD´s

Nun muss man aber sagen das mein System extrem leise ist, kein Lüfter dreht mit mehr als 500 U/min man hört also flöhe husten.
Bei geschlossenem gehäuse hört man nichts von den SSD´s

Das fiepen der SSDs hören glaub nur silent freaks ;-) Bei allen anderen sind ja eh Staubsauger im PC :fresse:

Und ich dachte mit einer SSD hab ich endlich absolute Ruhe :fresse:
Heutzutage fiept und zirpt auch echt alles :/

@ Morpog

Kommt drauf an, wie weit man weg ist.
Bei miur waren die SSDs frei liegend und 10-15cm vom Ohr weg.

@ goldi

Meine auch. Ist normal.
Meine beiden ersten SSDs sind allerdings wie tot - laufen aber trotzdem :d

Wenn es Goldi's wäre, würde die SSD gar nicht mehr im PC sein :d Irgendwie ist mein Rechner komisch: am Anfang bei der Installation war gar nichts zu hören von der SSD. Erst nachdem ich alles installiert hatte und hier und da ein bisschen Feintuning betrieben hatte (Lüfter/GraKa-Profile usw.) trat das Problem auf bzw. war richtig deutlich zu hören (man muss noch nicht mal das Ohr richtig dicht dran halten, schon beim Laden von Win 7 hört es sich fast so an als würde eine HDD arbeiten)

Kommt das "fiepen" vom Controller selber oder dem Flashspeicher? Wisst ihr dazu genaueres? Würde mich interessieren :)

Kommt das "fiepen" vom Controller selber oder dem Flashspeicher? Wisst ihr dazu genaueres? Würde mich interessieren :)
Controller / Flash sollte eigentlich nicht in der Lage sein zu "fiepen". Würde eher auf Spannungswandler tippen (die Write/Erase-Spannung liegt ja um einiges höher als die zur Verfügung stehende Spannung für HDs).

Du kannst die SSD ja dämmen :fresse:
Musst halt nur aufpassen nicht über 70°C zu kommen.
Wenn noch HDDs im System hängen ist es normal, dass man auch was von der HDD hört (wird initialisiert)

Da hängen gar keine HDDs im PC, jedenfalls noch nicht. Ich wollte die SSD aber nicht dämmen, dann geht der Sinn der ganzen Sache mitunter verloren :(
So viele Spawas sind auf der SSD doch gar nicht vorhanden dass die jetzt so dermaßen fiept? :eek:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh