anscheinend durch ein Update gelöst,ich habe Antivir Prem. jetzt seit 2 Wochen ohne Chkdisk Meldung mit win7 x64 laufen.
Hatte ich auch - ist Gelöst schon seit Wochen!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
anscheinend durch ein Update gelöst,ich habe Antivir Prem. jetzt seit 2 Wochen ohne Chkdisk Meldung mit win7 x64 laufen.
Das hast Du ja nun schon oft geschrieben.PS: also hab die neuste Beta des Intel RSM jetzt nochmal getestet, nein es geht damit definitiv kein trim.
Das hast Du ja nun schon oft geschrieben.
Wie kommst Du auf die Aussage, dass der neue RST-Treiber v9.5.6.1001 nicht kann?
Könnte es nicht auch so sein, dass der neue RST-Treiber den Trim-Befehl durchlässt, der Intel SATA AHCI Controller ihn jedoch nicht kennt, weil die derzeit gängigen AHCI BIOS-Versionen v8.x.x.xx den Trim-Befehl nicht kennen?
Wenn es so wäre, bräuchten die Anwender mit einem Intel-Chipsatz-Board nur noch auf ein entsprechendes AHCI-BIOS-Update zu warten.
Off Topic: Es gibt den RST-Treiber v9.5.6.1001 inzwischen auch als 32bit-Variante. Wer das Komplettpaket inklusive 32bit- und 64bit-Treibern haben will, kann es >hier< herunterladen.
Gruß
Fernando
Ja hat das einen Vorteil?
den bekommst du "hingezaubert" wenn du die chipsatztreiber von intel installst, is also in dem sinne kein matrix treiber...
Problem erkannt, Gefahr gebannt. Meine 8600GT macht Probleme. Irgendwie scheint der Sockel 775 auf P45 nicht gut klarzukommen mit 2x nVidia
Naja, der MS Standard-Treiber MSAHCI.SYS spricht z.B. mit Sicherheit einen Intel(R) ICH10R SATA AHCI Controller anders an als der speziell darauf abgestimmte Intel MSM oder RST-Treiber IASTOR.SYS.wenn dem so wäre würde trim ja auch mit MS treiber nicht funktionieren, damit gehts aber
was schließen wir daraus? der Chipsatz (Intel SATA AHCI Controller) lässt den befehl durch nur der treiber (ja auch der 9.5.6.1001) nicht.
... mir ist nichts bekannt was dir anzeigt ob Autotrim durch kommt. Man kann es höchstens daran merken, dass die SSD mit der Zeit an Geschwindigkeit einbüßt.
Nach langer Abstinenz hier im Thread wollt ich mich auch mal wieder zu Wort melden mit nem Statusbericht meiner ST 128GB und wollte rein aus Interesse auch mal sehen was hier so passiert ist (Stichwort neue Firmware -> 1916 mit GC/TRIM).
Also ich schone meine SSD nicht wirklich, nutze diese ohne jegliche Einschränkungen ganz normal und kann echt nicht klagen was den Zustand angeht. Hab sogar noch 100%, trotz nicht unerheblicher Nutzung (siehe Screen).
In Betrieb seit Mitte August 2009, da hab ich vom 64GB- aufs 128GB-Modell gewechselt. Nie nen Firmware-Update gemacht, da die 1571 mMn die beste war/ist, ich mich nie wieder damit beschäftigt hab und auch sonst keine Probleme hatte. Hier und da manuell getrimmt und fertig.
Das habe ich schon immer gesagt, Du aber nicht, solange ich die 1711 ab Werk drauf hatte. Manche Informationen kommen hier etwas "zweckgebunden".Die 1571 strotzt übrigens nur so vor Bugs.....