SSD UltraDrive Supertalent / OCZ Vertex SSD / Indilinx Barefoot Controller [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo drücke ich mich da provozierend aus?
Wegen der "paid capacity"?

Ausserde ist man dort ja auch nicht gerade freundlich empfangen worden.
Ich habe dort sogar die Nachteile von destriktiven flashes erläutert.
hier http://www.ocztechnologyforum.com/forum/showpost.php?p=480348&postcount=67
stellst du es so hin als ob es nur ein endweder/oder gäbe. Das ist aber nicht sicher. OCZ kann eine bessere Lösung finden oder von Indilinx ein update fordern. Das Problem kann sich auch von selber lösen durch abwarten.

Wie soll sich das Problem denn von selber lösen?
Ich weiß auch nicht wie mein Fernseher funkioniert. Aber wenn kein Bild mehr kommt bringe ich ihn zu Fachmann weil ich selber keine Lösung kenne oder nur schlechte Lösungen.
Es kann also sein, daß der eigene Tellerrand nicht dem gesamten Menschheitswissen entspricht. Daß hinter dem Tellerrand mehr ist, Sachen die wir nicht verstehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach so, stimmt ja. Die Partition mach ich erst mit Win 7
Funzt der AS auch ohne Partition? Muss ich ja mit "nackiger" SSD auch irgendwie die FW auslesen können....

Edit: @ antiram

Da würde sich das Problem aber auch nicht von selber lösen, sondern dadurch, daß ein Anderer Hand anlegt ;)
Aber mir egal, wir leben in einem freien Land (zumindest sagt man das) und jeder darf seine Meinung haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so, stimmt ja. Die Partition mach ich erst mit Win 7
Funzt der AS auch ohne Partition? Muss ich ja mit "nackiger" SSD auch irgendwie auslesen können....

Edit: @ antiram

Da würde sich das Problem aber auch nicht von selber lösen, sondern dadurch, daß ein Anderer Hand anlegt ;)
Aber mir egal, wir leben in einem freien Land (zumindest sagt man das) und jeder darf seine Meinung haben!

Ne, geht nur mit Partition. Ich bezweifel aber dass du den Bug hast, da deine Platte ja werksfrisch und neu ist. Mach dir da mal keinen Kopf.

Antiram bezieht sich mit dem warten darauf dass evtl. das wear-leveling hinter dem 80% Bug steckt und es eben eine lange Zeit dauert bis es sich von selber richtet.
 
Alles klar. Da muss jetzt bloß noch die 1916 für die G-Skill kommen und dann gehts ab.
Da mir fürs neue System aber auch noch die GraKa fehlt is das nich weiter schlimm.
Nur die Leistung der SSD hier so brach liegen zu sehen macht ein wenig traurig....

MfG Otto Riegel
 
http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=13815860&postcount=134

Ich war ja wohl derjenige Glückspilz, der dieses Verhalten der SSD bei der FW 1916 zuerst bemerkt hat. Ich hätte dann gern die technischen Details gewusst, Algorithmus, Steuervariable usw. Dummer Weise habe ich dann hier gefragt und einige Leute für zu intelligent gehalten, war selbst verunsichert und habe geglaubt, dass die mehr wissen als sie sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu schade, daß sich hier quasi niemand mit Deiner Intelligenz messen kann...... :wall:
Hach sind wir alle DOOF :stupid:

Ignorelist.............
 
ach komm antiram ich sags nochmal, andere hesteller bringen ihre FW Updates immer destruktiv.

Ich will nicht vernietlichen das ein downgrade die lebensdauer verkürzen kann, das mag gut sein, andererseits hab ich meine UD im zuge der tests usw nun bestimmt schon 10-15 mal destruktiev downgegradet, dazu ein Write aufkommen das wohl kein anderer seiner UD antut, also da müsst meine wohl dem ableben schon sehr nahe sein.

Hast du nur einen einzigen anhaltspunt das warten den Bug behebt? nein hast du nicht.
was soll also dieses ständige "es behebt sich vonn allein" also ich habe noch keinen gesehen wo sich das problem von alleine gelöst hätte aber schon zig leute bei denen das downgrade wie ICH es empfehle, die lösung war.
 
zuerst mal ein dickes Lob: ich finde den service hier im thread und insbesondere die Arbeit von pinki super :bigok:

nun leider eine dumme newcomer Frage zum 80% bug: spielt der auch eine Rolle, wenn ich die SSD laut Belegungsanzeige von XP immer deutlich unter 80% halte oder kommt der ins Spiel, wenn 80% aller Speicherzellen erstmalig beschrieben wurden?
 
nun leider eine dumme newcomer Frage zum 80% bug: spielt der auch eine Rolle, wenn ich die SSD laut Belegungsanzeige von XP immer deutlich unter 80% halte oder kommt der ins Spiel, wenn 80% aller Speicherzellen erstmalig beschrieben wurden?

Gute Frage. Mangels Test mit XP kann ich dir das nicht eindeutig beantworten. Ich würde aber eher auf zweiteres tippen, da ja kein Autotrim verwendet wird. Ausser du TRIMst mit wiper regelmäßig.
 
Dürfte bei der Belegung nichts machen, aber warum soll man auf seine "BEZAHLTEN" GB verzichten?

MfG Otto Riegel
 
Ich hab meine SSD jetzt doch unter XP partitioniert und den FreeSpaceCleaner drüber laufen lassen. Nach ca. 8-10 Minuten (hab nicht genau auf die Uhr geschaut) war der FreeSpaceCleaner fertig. Es kam keinerlei Meldung. Ich denke mal, dass das positiv ist? IndilinxSSDStatus zeigt mir nun 64 GB geschriebene Daten an und unter Zellenabnutzung einen Zyklus. Ich werde die Partition jetzt wieder löschen und dann Win7 installieren.
 
wir hatten hier einige die trotz einer belegung deutlich unter 80% dennoch immer wieder hänger usw hatten, von daher halte ich es für bedenklich den bug einfach zu ignorieren und sich zu sagen, ich befüll das ding einfach nicht weiter.

Lieber auf Bug testen, dann weißt mehr und kannst falls du betroffen bist entscheiden ob du wochenlang mit ner SSD arfbeiten willst die immer mal wieder zickt (Goldi zb. hats wohl sehr genervt) in der hoffnung es erledigt sich von selbst, da wärst du immerhin dann der erste, ein trendsetter sozusagen ^^ oder eben den weg übers Downgrade.

Prüf erstmal obs dich erwischt hat

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:47 ----------

Ich hab meine SSD jetzt doch unter XP partitioniert und den FreeSpaceCleaner drüber laufen lassen. Nach ca. 8-10 Minuten (hab nicht genau auf die Uhr geschaut) war der FreeSpaceCleaner fertig. Es kam keinerlei Meldung. Ich denke mal, dass das positiv ist? IndilinxSSDStatus zeigt mir nun 64 GB geschriebene Daten an und unter Zellenabnutzung einen Zyklus. Ich werde die Partition jetzt wieder löschen und dann Win7 installieren.

Dann dürfte alles OK sein
 
Dürfte bei der Belegung nichts machen, aber warum soll man auf seine "BEZAHLTEN" GB verzichten?
MfG Otto Riegel
ich habe gerade mal eine C: Belegung von 18GB, so dass mir 64GB als nächste Hausnummer angemessen erscheint; die 40GB würde ich als zu wenig Reserve empfinden
 
Meine Platte "nur" zu 80% zu befüllen, wäre in etwa so als würde ich 60€ ins Klo spülen.
Deshalb würde ich nicht drauf verzichten.... Aber jeder wie er möchte ;)
 
wie schon gesagt, zumal das nicht die lösung ist, wir hatten hier leute die die SSD auch nicht auf 80% gefüllt hatten aber das SSD dennoch immer mal wieder hänger verursachte usw, was erst mit dem Downgrade dann nichtmehr vorkam.
 
Auf dem Barefoot stehen schon mal unterschiedliche Nummern drauf.

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:37 ----------

Konnte grade nicht mehr wiederstehen und hab mir 2 mal das Teil hier gekauft:

Kommen in meine 2 Floppyschächte, dann muss ich nicht immer das Gehäuse öffnen um an meine 4 SSDs ranzukommen. :fresse:

image.htmleyjn.jpg

SUPER!! Will ich auch, wo kann man die kaufen?
 
Wenn man nicht trimmt, dann kann auf der SSD ja wesentlich mehr Speicher belegt sein als unter Windows angezeigt wird.

Ich bin aber eigentlich ganz froh, dass die Firmware Updates bei ST nicht destruktiv sind weil ich nicht möchte, dass die Nutzungsdaten jedesmal wieder auf 0 gesetzt werden und weil ein Firmwareupdate dadurch in weniger als 2 Minuten erledigt ist. Ich persönlich hatte auch bisher noch keine Probleme damit.
 
Alternate, Amazon usw usw usw
Gibts auch von einigen herstellern das identische Gehäuse
 
Dürfte bei der Belegung nichts machen, aber warum soll man auf seine "BEZAHLTEN" GB verzichten?

MfG Otto Riegel

Warum sollte ich mich ewig mit so einer dämlichen SSD beschäftigen? :hmm:

Ich denke jeder muss selber wissen was einem wichtiger ist. So ein paar GB Platz oder seine Zeit.

Ich werde das einfach irgendwann mal machen, mir doch egal. Verstehe solch eine Aufregung nicht. Das ist nur ne gammelige SSD.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a443392.html

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:16 ----------

Das testen auf den Bug geht in wenigen minuten, das wäre doch etwas das man einfach mal so machen könnte nur um zu wissen, bin ich betroffen oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@vento

Ich seh das halt bisschen anders ;)
Stell Dir einfach vor, Du bezahlst für alles im Leben 100% und bekommst nur 80%.....

MfG Otto Riegel

edit: Yo, ich denk auch das ist das Selbe.... Nur mit bisschen mehr Schrift drauf ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das AData Gehäuse dass ihr alle hier verlinkt finde ich persönlich grottenhässlich ;)


Finde ich auch und fast hätte ich es gekauft, dachte es wäre das Jou Jye Jj-1225. ich bestelle auch bei Völkner!

Edit: nein Pinki googel mal danach und schau dir das Pic an.

UPS glaube Pinki hat Recht! Irgendwie wirre was googel da liefert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh