SSD UltraDrive Supertalent / OCZ Vertex SSD / Indilinx Barefoot Controller [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Morpog, das ist genau das selbe GH ^^

Nö, das AData sieht so von vorne aus:
Grottenhässlich brrrrr ;)
a-data-xpg-ex93-s592yof1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Morpog und das Jou Jye Jj-1225 passt in den Floppy-Schacht? Oder in den 5,25 Zoll Schacht?

OK beantwortet!

Die Türen sollen aus billigem Plaste sein beim Adata, der rest ist aus Alu!

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich es mit dem A-Data vergleiche das bei Alternate abgebildet ist, dann ists es genau das selbe nur mit A-Data aufdruck ;)

Aber ich seh schon wenn man bei google mal schaut dann hat das von A-Data wohl eine etwas gestreifte front was mein bei Alternate nicht sehen kann. etwas verwirrend. wäre interessant zu sehen wie er tatsächlich aussieht.

Gibt aber auch andere hersteller die den selben wechselrahmen haben unter anderem von Patriot, das gelb ist da der Hit ^^, hatte mal irgendwo ne liste davon gepostet.

PS: was alle gemeinsam haben, die türchen sind bei allen aus plastik und der rest Alu ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Adata was leider sehr billig verarbeitet ist.Die Klappen sind aus billigem Plastik. Es war leider viel zu teuer für die Qualität.

Ah da haben wir ja einen.. sind die türchen beim A-DATA glatt oder gestreift? ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:45 ----------

Fast.. ich meinte
http://www.alternate.de/html/product/Festplatten_SATA_Wechselrahmen/Patriot/Convoy_3.5_Internal_Drive_Enclosure/348534/?tn=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=Zubeh%C3%B6r&l3=Wechselrahmen

in gelb?? *ggg* na wenn man das passende gehäuse dazu hat ^^
Geschmäcker sind verschieden, jedem das seine ^^

nee war ein Späßchen bei mir ist alles silber und schwarz. Ich suche noch nach einem Wechselrahmen.

die Links führen nicht zum Produkt leider. Oder mach ich was falsch?

Edit: Wenn man da dann Vizo beim Suchen eingibt gehts.

Sehen gut aus nur wo ist der Unterschied zwischen beiden, denke mal das eine ist beleuchtet das andere nicht..

Zuletzt bearbeitet:
neee der eine wird in ein 3,5" schacht gebaut der andere wird hinten am GH verbaut, da wo du auch deine Graka usw hast ;)

:fresse: der Bug macht sich bei HD Tune 4.0 so bemerkbar

abgesehen davon finde ich die Werte für ein Alignment welches OK sein soll doch recht niedrig.
Unter XP hatte ich mit gleichem Befüllstand 234 als Max Wert

Zuletzt bearbeitet:
neee der eine wird in ein 3,5" schacht gebaut der andere wird hinten am GH verbaut, da wo du auch deine Graka usw hast ;)

danke! Hinten das geht gar nicht, vorne muss es sein

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:01 ----------

@Grinsemann: Bei mir sieht es so aus:

Zuletzt bearbeitet:
:fresse: der Bug macht sich bei HD Tune 4.0 so bemerkbar

abgesehen davon finde ich die Werte für ein Alignment welches OK sein soll doch recht niedrig.
Unter XP hatte ich mit gleichem Befüllstand 234 als Max Wert

Lass HDTune nochmal laufen, der ausschlag nach unten kann auch von was anderem kommen, zugriff auf die SSD usw

Jetzt machen wir pinki noch für die Fehler der anderen verantwortlich... :hmm:

*ggg*
Ich bin extra nicht näher drauf eingegangen sonst heißts wieder ich interpretier zu viel rein ^^

Zuletzt bearbeitet:
dabei wär ich so gern für den weltfrieden verantwortlich ^^ aber nein...

Ich bin am verzweifeln.
Ich wollte jetzt von der 1571 auf die 1916 aktualisieren.
Also die Iso bei Supertalent gezogen, Sanitary Erase über die SSDs laufen lassen, IDE-Modus im BIOS aktiviert. Bis dahin alles im Lot.
Dann von der ISO gebootet, die angezeigte SSD ausgewählt und im nächsten Schritt kommt es. Ich bekomme ständig die Meldung, dass keine SSD gefunden wurde. Im ersten Bildschirm ist sie noch da.
Woran könnte es liegen?

Ich muss sagen, dass die ganze Sache mit den SSDs und den Firmware-Updates - die Art und Weise, wie man aktualisieren muss (IDE-Modus, ISO, DOS etc.) - eher an ein Bananenprodukt erinnert. Vor 10 Jahren hätte ich mir dies wohl so bieten lassen, aber heutzutage geht dies auch wesentlich komfortabler. Ausgereift ist das nicht, eher Alpha-Stadium.
Ich würde es mir so vorstellen wie ein modernen BIOS-Flash. Die Daten auf einen USB-Stick, eine kleine graphische Oberfläche und flashen im AHCI-Modus, da es nicht sein kann, dass man ständig seinen PC "umkonfiguriert".

Zuletzt bearbeitet:
Lass HDTune nochmal laufen, der ausschlag nach unten kann auch von was anderem kommen, zugriff auf die SSD usw

recht gehabt er hat, junger Padawan. Du sehen wirs Welt werden schon noch in Ordnung gehen :fresse:

@quasiluxx

mach erstmal ein Update auf 1819, wahrscheinlich hat deine UD noch nicht das STT im namen und wird deshalb nicht richtig erkannt, sollte sich beim Update auf 1819 ändern und dann kannst auch auf die 1916 flashen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin am verzweifeln.
Ich wollte jetzt von der 1571 auf die 1916 aktualisieren.
Also die Iso bei Supertalent gezogen, Sanitary Erase über die SSDs laufen lassen, IDE-Modus im BIOS aktiviert. Bis dahin alles im Lot.
Dann von der ISO gebootet, die angezeigte SSD ausgewählt und im nächsten Schritt kommt es. Ich bekomme ständig die Meldung, dass keine SSD gefunden wurde. Im ersten Bildschirm ist sie noch da.
Woran könnte es liegen?

Ich muss sagen, dass die ganze Sache mit den SSDs und den Firmware-Updates - die Art und Weise, wie man aktualisieren muss (IDE-Modus, ISO, DOS etc.) - eher an ein Bananenprodukt erinnert. Vor 10 Jahren hätte ich mir dies wohl so bieten lassen, aber heutzutage geht dies auch wesentlich komfortabler. Ausgereift ist das nicht, eher Alpha-Stadium.

Ist bei allen SSD Herstellern so. Ich mach übrigens meine BIOS Updates auch unter DOS und im IDE Modus. Schon wegen der Zuverlässlichkeit wegen.

Deine SSD hat warscheinlich einen Modellnamen ohne STT_ am Anfang. Da musst du zuerst die 1819 Flashen, die packt das STT_ an den Modellnamen dazu. Danach einfach die 1916 flashen.

davon abgesehen, das flashen eines Systemlaufwerks unter Windows wäre alles andere als intelligent.
wäre es dir also lieber du müsstest um upzudatet erstmal Windows auf ne andere HDD machen damit die zu flashende SSD nicht als system laufwerk fungiert?
Das würde bei so manchen Netbook und Laptop leuten zu argen problemen führen, meinst nicht auch, mal ganz davon abgesehen das es weit komplizierter wäre/ist, siehe Downgrade.
Da ists mit ner Bootbaren iso doch um einiges konfortabler oder nicht ?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh