Morpog
Enthusiast
- Mitglied seit
- 04.06.2008
- Beiträge
- 4.457
ich warte Morpogs bericht ab ^^
ich wohl auch! Denke wirklich das sich das Adata und das Joi dingsbums nicht viel nehmen.
Habe im Halterungen Thread was dazu geschrieben.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ich warte Morpogs bericht ab ^^
ich wohl auch! Denke wirklich das sich das Adata und das Joi dingsbums nicht viel nehmen.
In fünf Wochen, also Anfang März, kommt Kernel 2.6.33. Durch erweiterte Discard-Unterstützung beherrscht Linux somit ATA Trim, was Lebensdauer und Durchsatz von SSDs steigern kann. Ihr könnt also alle ruhig auf Linux umsteigen.
Hallo zusammen,
in den Sammelthreads habe ich mich schon über SSDs im Allgemeinen informiert. Ich hab Win7 64Bit und suche eine SSD für das Windows und die wichtigsten Programme. Fakt ist denke ich, dass sich aufgrund des Preises und des Einsatzgebietes eine SSD mit Indilinx Controller anbietet. Ich brauche nicht mehr als 30 bzw 32GB Speicherplatz und möchte gerne nur um die 100€ ausgeben. Ich hoffe ihr reagiert nicht allzu allergisch auf solche Fragen (kann mir vorstellen die häufiger auftauchen), aber das sind ja mittlerweile so unzählbar viele Posts zu dem Thema, die teils nicht mehr aktuell sind, das ich jetzt nochmal frage:
Welche dieser SSDs ist die Besten im Einsatz als Windowslaufwerk? Und bei welchem Hersteller ist der Support, besonders in Hinblick auf häufige und benutzerfreundliche Firmwareupdates, am Besten?
Lg G00fY
ich hab grade gewechselt von der GX64 auf die Intel X25-M Postville 80G.
Ich merke im Alltag keinen Performance Unterschied. Kann ich so ganz klar sagen.
Warum nicht günstig? Laut geizhals:OCZ ist da gut, allerdings sind die Vertex nicht günstig.
OCZ Vertex (3,586/GB)
Super Talent Ultradrive GX (3,633/GB)
(siehe auch hier)
Ich brauch die 2GB mehr nicht und würde lieber 10€ sparen indem ich mir die OCZ SSD kaufe. Hat die verglichen mit den Super Talent keine Nachteile?
Hi Leute, hatte heute einen unerwarteten BSOD. Scheinbar war kurz zeitig die SSD weg. Zumindest war nach dem Reboot die Bootreihenfolge vertauscht und die SSD ganz am ende.
100% kann ich es natürlich nicht sagen, ob es dran lag. Hat evtl. schon jemand ein ähnliches Problem gehabt? Bzw. war es überhaupt die SSD? Bzw. wie könnte ich dies überprüfen?
Zur weitern Info: Zum Zeitpunkt des Absturzes habe ich normal gesurft. Es war keine große Last auf der SSD, der Prozessor oder einer anderen Komponente. Der Prozzi ist zwar übertaktet, aber alles mit prime95 getestet und noch nie Probleme gehabt. Temperaturen habe ich auch immer im Auge.
Hatte ja anfangs den Bug, diesen habe ich aber durch die Downgradeprozedur abgestellt. Sonst läuft eigentlich auch alles Super.
(Restlich Verbauten Komponenten siehe sig.)