Morpog
Enthusiast
Aber nicht wirklich berauschend, oder?
Lass einmal wiper laufen, dann ist alles fast wie neu. Siehe meine FAQ für Erklärung und Download. Danach kümmert sich die 1916er FW darum.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Aber nicht wirklich berauschend, oder?
bewerte das nicht über
Lass einmal wiper laufen, dann ist alles fast wie neu. Siehe meine FAQ für Erklärung und Download. Danach kümmert sich die 1916er FW darum.
bin nach direktupdate nach neukauf von 1881 auf 1916 bei 64% gestartet
hat sich seitdem nicht geändert... die zyklenzahl schon... LOL
Frau glaubt, was Monitor ihr zeigt gg
wiper druebergelaufen, Zustand (lt. SSD Status) nun 87%...naja, besser wie vorher gg
Achso, dir gings um die Lebenszeit. Ich dachte es ging um die Benchmarkwerte.
SATA kabel tauschen
Hallo,
2 Fragen:
1. Darf man mit der Version 1916 wieder wipern (Wenn ja mit welchem Tool?)
2. Wo ist der OS Optimierungen Thread hin (Timestamp abschalten etc..., ist das jetzt nicht mehr nötig oder wie...?)
1. Darf man mit der Version 1916 wieder wipern (Wenn ja mit welchem Tool?)
1) Jo darf man. Mit dem selben wiper Tool wie bei 1571. Aber unter Win7 und dem richtigen Storage Treiber kann man sich das sparen, weil es Win7 schon macht.
2) Das war bei modernen SSDs noch nie nötig. Schau mal in meine FAQ dazu.
Na dann fang mal an mit forschen
Bei mir ist danach manchmal aus unerklärlichen Gründen chkdsk automatisch gestartet worden, manchmal merkt man das gar nicht, und noch später hat man dann Blue Screens.
Ich habe dann immer gleich ein Backup eingespielt, was neue Probleme bringt, die auch nicht sofort auffallen müssen.
Falls diese Probleme sonst bei niemandem auftreten, müsste ich nach anderen Ursachen forschen.
du kannst auch mit linux wiper und meinem ntfs-patch für ungemountetes ntfs trimmen
http://www.ocztechnologyforum.com/f...nux-TRIM-tool)&p=469036&viewfull=1#post469036
wiper.sh --commit /dev/sda1 trimmt die 1. primäre Partition 1. Laufwerk
wiper.sh --commit /dev/sda2 trimmt die 2. primäre Partition
wiper.sh --commit /dev/sda5 trimmt die 1. logische Partition
sdb ist 2. Laufwerk. Läuft seit Monaten ohne Mucken. Es liest das $Bitmap file und trimmt alle freien Cluster mit ata-trim. Einfach Ubuntu auf usbstick installieren und wiper-ntfs.sh draufkopieren.
@ pinki
Also ich habe nur den Intel Chipsatztreiber installiert, keinen RAID Treiber o.ä.
Im Geräte-Manager steht bei der SSD unter Treiberanbieter: Microsoft
Stimmt also alles, oder?
das geht zur Not. In den letzten 11 Zeilen des bash-scripts kommt die Trimliste raus. zb. in der Liste 1000:8 heißt, daß ab Sektor 1000 8 freie Sektoren kommen (also 1000-1007 frei). Das zusammenfassen in startsektor:range wird in function append_range gemacht. Sektorlesen geht mit hdparm --read-sector.Lässt sich das einfach abwandeln, dass es nachschaut, ob überhaupt Bedarf besteht
Nur weil ich dich darauf hin gewiesen habe das wiper beta ist heißt das noch lange nicht das wiper probleme macht, mit 1916 hab ich außer bei dir noch von keinem gelesen das derartige probleme auftraten, also... forschen
Es ist schon spät, und da bekommt mir das Internet irgendwie nicht so richtig.