Nein, Du verstehst nicht. Nicht jede SSD ist gleich. Z.b viele SSDs bis jetzt haben das Problem mit sehr hohe Schreib-Latenzen gehabt. Die SSDs die wirklich so sind wie Du beschreibst sind immer noch zu teuer, und mir kein Wert für das Geld. Vielleicht ändert sich das bald. In der Zwischenzeit, baue ich mich für das Preisunterschied ein zweites PC und entpacke ich die RAR Dateien da mit echte null Latenz
warum ignorierst du die ganzen leute die von einem deutlich schnellerem wrklflow im alltäglichen betreb berichten eigentlich die ganze zeit.
Denkst du die leute reden sich das ein oder behaupten das nur um dich zum kauf einer SSD zu bewegen?
Irgendwie kommt mir dieses ständige überlesen von berichten die in diesem fall dir nicht in den kram passen sehr bekannt von.
AeDoGod (oder so ähnlich) macht das eigenartger weiße auf genau die selbe art und weiße, naja is ja auch wurscht, fällt mir ja nur auf.
Ih hab grad ne 8 GB große rar datei entpackt, im hinterdrund liefen noch 3 programme die ständig die fesplatte schreiben und ich ab nebenher noch im internet gesurft, schon gleil wenn das funktioniert als wenn nichts wäre, kein lag kein nix.
Weil ich ja ein neugieriger mensch bin hab ich das dann mal auf meinem 2. pc der noch mit normaler HDD läuft nachgestellt, allerdings ohne im hintergrund laufender programme, also nur die 8GB datei entpacken, allein der versuch nebenher im internet zu surfen stellte ich da jetzt schon als grausames unternehmen dar, hier kam die HDD schon nichtmehr mit nem stinknormaln seiutenaubau klar, es ratterte wie blöd, die HDD kam mitden zugriffen nichtmehr hinterher.
DAS ist etwas das alltäglich zu spühren ist, scheiß auf Benchmarks, scheiß auf schnelle sequentielle schreib und lese raten, nutzt dir garnichts wenn die HDD mit den zugriffen nichtmehr hinterher kommt.
Mit SSD ist es endlich möglich zb nen virenscanner laufen zu lassen und nebenher ganz normal mit dem PC zu arbeiten, es tangiert nichtmehr wie viele programme im autostart sind oder der gleichen.
An diesen Workflow wirst du niemals mit drehenden scheiben ran kommen und solang du das nicht selbst ma ausprobiert hast wirst du den wert dessen auch niemals einschätzen können, wie also kannst du dir ein urteil darüber erlauben?
Ihr zahlt ohne mit der wimper zu zucken mehr für Prozessor, Board und Arbeitsspeicher bei weitem ohne diesen gefühlten leistungszuwachs zu bekommen.