Nö sehe ich anders.
Sandforce hat keine zentrale Seite auf der es ggf möglich wäre zu schauen welche aktuell wäre und dann gibt nichtmal jeder Hersteller an welche ihrer Firmwares auf welcher basiert.
Warum hat Xtremememory nochmal ihre Sandforce SSd noch nicht am Markt? Wer im Glashaus sitzt.....
Weiter im Text: So wie die Agility zb. beworben wird: Schreib Lese von
lesen: 525MB/s • schreiben: 500MB/s
Ist für den normalen Käufer nicht ersichtlich was wo wie eingesetzt wird.
Selbst hier im Forum ist es teilweise schwierig den Unterschied zwischen, snycronem, async, toggle auseinanderzuhalten. Das macht es auch nicht besser.
Dagegen Intel: Klare Ansage:
320= eigener 25nm Flash
510=eigener 34nm Flash
übersichtliche Anzeige welche SSd was kann. Crucial das gleiche
Wo war nochmal der Vorteil der Sandforce basierten? Zumal sich diverse Kunden mit Problemen rumschlagen mussten?
Was für ein TYP NAND verwendet wird, ist doch nebensächlich, weil entscheidend ist was rauskommt: Performance und Ausdauer sind hier entscheidend.
Wenn der Hersteller nur Originalkomponenten verwendet ist doch alles in Butter.
Ich erinnere mich jetzt nicht mal 9 Monate zurück, wo 25nm SSD pfui waren, egal wer der Hersteller war, und mittlerweile ist das gar kein Thema mehr. WAS im SSD drin ist (ordentliche Qualität der Komponenten mal vorrausgesetzt) können die meisten Leute doch eh nicht beurteilen.
Jetzt ist mal Intel 25nm hype, in 3 Monaten ist es dann Toshiba Toggle NAND in 32nm?
Wichtig ist dass die Qualität dees Produktes passt. Und da gibt es auch ordentliche Produkte die mit denen von Intel oder Crucial oder Samsung mithalten können. DIe CHips die Micron verkauft, sind exakt die selben die sie auch selber in ihren crucial SSDs verwenden, das ist auch so ne urban legend, dass die das beste für sich behalten.
Wir haben unser SSD noch nicht am Markt weil wir wie andere Hersteller eben die neueste MP Firmware von Sandforce abgewartet haben um sicher zu gehen, dass das Produkt für die Kunden den besten QUalitätstandard hat.
Warum sollen wir uns dafür schämen?
Und zum Thema Intel:
auch ne klare Ansage trotz eigenem Flash, dass der gleiche Fehler in der Firmware der Datenverlust(!) , also nicht nur nen BSOD hervorruft, schon mal da war bei der X-25M.
Also ich denke hier sollte nicht mit zweierlei Mass gemessen werden.
Und Crucial hatte auch bugs in der Firmware, die über Monate nicht beseitigt wurden und Leute die Registry patchen mussten. Ich weiss nicht ob das wirklich besser ist.
---------- Beitrag hinzugefügt um 17:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:58 ----------
Die Grundlage auf der man bei em schlussfolgert, dass die BSOD-Probleme gelöst sind, was ich nicht grundsätzlich in Abrede stellen will, würde mich sehr interessieren.
Weil wir intensiv testen.
Wir haben seit Freitag die letzte MP1 FW von Sandforce im Test (die 2.09 von OCZ ist eine andere build) und die läuft problemlos in verschiedenen Konfigurationen und Szenarien. Auch SF SSD anderer Hersteller sind mittlerweile Problemlos (scheinbar) zu OCZ kann ich nix sagen, evtl hat das dort andere Gründe.
Ach sind sie das? Interessant. Lass uns treffen, wir kaufen zusammen aktuelle Intel-Mainboards von ASUS, Gigabyte und MSI sowie aktuelle SF-basierte SSDs von jedem Hersteller.
Läuft deine OWC nicht gut?
Oder warum äusserst DU aktuell derartige Zweifel?