na dann werd ich die doch heute noch testen
Frage mich aber warum die 5.03 bisher nur für die Schwarze HyperX angeboten wird und noch nicht für die Blaue (hab se jetzt trotzdem mal auf meine Blaue HyperX geflasht)
Erfahrung mit der FW 5.03 auf der HyperX 120 GB in mehreren schritten (live^^)
Erster AS SSD Bench direkt nach flash auf 5.03 inkl. Secure Erase.
Soweit noch ok, bis auf einen niedrigeren Seq. Read, ähnlich wie bei den 3.xx FW´s
Anschliesend werden 8 aufeinander folgende Benches mittels Crystal Disk Mark (Filesize 1000 MB) gemacht mit jeweils ca 2 minuten ruhepause dazwischen.
Mit älteren FW´s beginnt immer nach dem 6. CDM durchlauf der normale DuraWrite einbruch, für gewöhnlich ist dieser dann im Seq Write bei 125-130 MB/s (AS SSD), bei der 5.01 und 5.02 gings aber deutlich weiter in den Keller (100 MB/s und weniger).
Mal sehen wie es bei der 5.03 ist.
OK, Durawrite greift wie gewohnt ab dem 6. Durchlauf CDM (seq. noch ok aber beim 512k fängts an), soweit also wie gewohnt, war aber auch nicht anders zu erwarten.
In CDM sind die Write ergebnisse nach Dura Write auch soweit recht in ordnung, lediglich die Read werte sind von anfang an im verhältniss zur 3er FW reihe, relativ niedrig.
OK dann sehen wir uns jetzt nochmal nen AS SSD an (ca 5 minuten nach dem letzten CDM).
Wie schon bei der 5.01 und 5.02 ist im AS SSD der Seq Write einbruch durch Dura Write recht drastisch, wo sind die ehemaligen 125-130 MB/s wie sie bei der 3er FW reihe normal waren?
OK ich wart jetzt mal ne 1/2 - 1 stunde und mach dann nochmal nen AS SSD
......
So, ne gute halbe stunde ist vergangen und irgendwie wirds nicht besser, im gegenteil.
Ich kann mir nicht helfen, ich mag die 5er FW nicht, zumindest nicht bei den 120ern!