Hi Leute.
Hatte gerade 2 Tage lang eine 120 GB Corsair Force 3 SSD hier. Hab sie für einen 2. PC geordert.
Nach massiven Problemen mit der Platte ging sie zurück an den Shop. Bluescreens nach einigen Minuten unter Windows (7 64 Bit) waren auf mehreren Rechnern reproduzierbar und nur auf diese SSD zurück zu führen.
Das an sich ist ja schon schlecht genug. Doch als mir auffiel, dass die 120er länger für Windowsstart brauchte als meine (zeitgleich neu installierte) 160er Intel Postville, hab ich mal AS SSD durchlaufen lassen. Screenshots hab ich keine, aber die Werte waren folgende:
Seq 257/204 und 104/137
4K 19/17 und 44/65
4K-64 153/90 und 65/129
Zugriff 0,1/0,2 und 0,1/0,3
Alle Werte abgerundet. Erster Wert ist die Intel, zweiter wert die von Corsair.
Getestet auf Z68 Mainboard und an SATA 6GBit über Chipsatz.
Um es mal für alle an eigenen Systemen abzugleichen: Systemstart mit Corsair dauerte ca. 2-3 Sek länger als die Windows-Startgrafik zum Aufbau benötigte.
Mit Intel war das Windows geladen, bevor die Grafik fertig war. (die 4 Teile noch nicht zusammengesetzt)
Versuche jetzt die 240er Vertex 3, hoffe, dass ich damit zufrieden sein werde. Von der Corsair würde ich momentan abraten! Erstmal weitere Praxistests abwarten. Evlt. hab ich ein defektes Exemplar erwischt - andernfalls könne hier evtl. noch Firmwareupdate folgen. Als "normal" werte ich das nämlich nicht...