SSDs mit Sandforce Controllers SF1200 und SF1500 [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
müsste dann....aber Weihnachtsgeschäftzuzahloption +50,-€ :haha: =+/- null

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, da war ich auch drüber geschockt :eek: hatte vor ein paar Monaten noch 190,-€ für ne 50GB Platte gelöhnt. Nu gibts die für 128,-€ beim Mindfactory^^Aber auch die C300 hatte zu dem Zeitpunkt ~600,-€ gekostet und jetzt nur noch 488,-€ :fresse:
Die Indillinxbasierten SSDs hingegen haben eher sehr wenig an Wert verloren.

Ich überlege noch eine zu bestellen ... manchmal wird´s knapp und habe nicht immer bock Games zu deinstallieren um Platz zu bekommen :fresse:

Jo, werde mir wohl zwei 120GB OCZ Vertex 2 Extended holen für 199€ das Stück.

Laut Gerüchten von OCZ soll der neueste Beta IRST eventl. Den RAID0 Trim beherrschen!

Jetzt fehlt mir nur noch die 2. LE^^

Laut Gerüchten von OCZ soll der neueste Beta IRST eventl. Den RAID0 Trim beherrschen!

Jetzt fehlt mir nur noch die 2. LE^^

hatte in dem entsprechenden Thread mal reingeschaut. Der neue wird da nicht gerade empfohlen, da er einige Probleme bereitet hatte und deswegen wieder deinstalliert wurde.
Ist aber schonmal ein Schritt in die richtige Richtung. Dauert also nichtmehr lange. :banana:

Die 4. Platte macht sich meiner Meinung nach ganz gut. Platztechnisch und von den seq Schreibraten passt mir das doch besser in den Kram.
Eine 256GB C300 hätte aber auch gereicht, dennoch mag ich das Raid jetzt schon. Ne BluRay in 20 min anstatt in 12 Std Convertieren ist schon nice :drool:

hatte in dem entsprechenden Thread mal reingeschaut. Der neue wird da nicht gerade empfohlen, da er einige Probleme bereitet hatte und deswegen wieder deinstalliert wurde.
Ist aber schonmal ein Schritt in die richtige Richtung. Dauert also nichtmehr lange. :banana:

Die 4. Platte macht sich meiner Meinung nach ganz gut. Platztechnisch und von den seq Schreibraten passt mir das doch besser in den Kram.
Eine 256GB C300 hätte aber auch gereicht, dennoch mag ich das Raid jetzt schon. Ne BluRay in 20 min anstatt in 12 Std Convertieren ist schon nice :drool:

Aber nicht vom Blueray Laufwerk^^

Was ist eigentlich der Unterschied einer OCZ Vertex 2 und einer OCZ Vertex 2 Extended, ausser dem Preis ;)

Wie hast du gemessen?
Mit der Pinzette?^^

.... und mikroskop lolllllllll

Ich finde es schon merkwürdig, wenn der Leistungsindex bei manchen mit dem msahci nur 5,9 anzeigt.

da das gesamtergebnis des leistungsindex das schlechteste ergebnis einer einzelkomponente nimmt kann das schon sein... ich hab 4,7 mit meiner integrierten grafik ;) ... deshalb muss ich mit pinsette und mikroskop messen lollllllllll

Zuletzt bearbeitet:
sterben die LE immernoch so schnell?
afaik ist die LE doch die Vorversion der eigendlichen Vertex2 wenn ich jetzt nicht ganz daneben liege. Das noch ein FW Update kommt mit entsprechender VOLLEN Nutzung aller verfügbaren GB für die "Vertex2 normal" wie es angepriesen wurde glaube ich schon nimmer dran. Dafür gibts ja anscheinend die Extended...clever gemacht.

BTW.: warum gibts die 240GB Extended in 2,5" und die Vertex2 in 250GB nur in 3,5" ?
Die vertex2 gibts bis 200GB in 2,5" was eigendlich der Größe der 240GB Extended entspricht (Chipmenge), aber alle anderen 240GB Platten oder größer (up to 500GB) kommen doch auch in 2,5" daher :hmm:

Arbeiten die mit günstigeren kleinen Chips?

Zuletzt bearbeitet:
wenn sie das Flashen überleben :fresse:
die müssten ja eigendlich dann schon mit neuer FW kommen bei Neubestellung...dann geht´s ja.

Ich habe mir auch grade mal die OCZ Vertex 2 60GB gegönnt.
Muss ich was beachten beim neuinstallieren von Windows 7 64 bit?

Oder einfach nur Platte rein und los gayts ?

Super Tip, Danke dir.

Und eine HDDErase mach ich vorher auch noch, dann sollte das nötigste getan sein.

sterben die LE immernoch so schnell?
afaik ist die LE doch die Vorversion der eigendlichen Vertex2 wenn ich jetzt nicht ganz daneben liege. Das noch ein FW Update kommt mit entsprechender VOLLEN Nutzung aller verfügbaren GB für die "Vertex2 normal" wie es angepriesen wurde glaube ich schon nimmer dran. Dafür gibts ja anscheinend die Extended...clever gemacht.

BTW.: warum gibts die 240GB Extended in 2,5" und die Vertex2 in 250GB nur in 3,5" ?
Die vertex2 gibts bis 200GB in 2,5" was eigendlich der Größe der 240GB Extended entspricht (Chipmenge), aber alle anderen 240GB Platten oder größer (up to 500GB) kommen doch auch in 2,5" daher :hmm:

Arbeiten die mit günstigeren kleinen Chips?

Ich hab auch noch nicht rausgefunden, wieviel Reservespeicher meine 180GB Vertex 2 in 3.5'' hat. Konnte mir hier auch niemand sagen. Bei den 60/64 100/120 und 200/240GB Versionen konnte man es noch überblicken. Bei den vielen Zwischengrößen ists kaum rauszubekommen. Ich werde mal OCZ direkt anfragen.

Aber im Grunde läuft die Platte perfekt. Ich mach jetzt auch keine weiteren Benchmarks - is mir völlig schnuppe, ob da 1-20MB/s mehr gehen könnten....

Dann müßte es einer Vertex 2 'extended' mit 7% Reservespeicher entsprechen, anstatt 13% bei den vorherigen Versionen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh