Hallo Zusammen, hoffe es passt hier rein:
Juhu !
Meine OCZ Vertex2 ist da.
Und diese wird an einem ASUS U3S6 betrieben, als Boot-LW.
Gigabyte 965 DS4, Dual Boot Xp / Win7 - Q6600 @2,88GHz
U3S6 in PCI (x16) x4 Lanes 1.0
Ich hatte vorher ein Dual-Boot System auf einer FP - mit versteckten Partitionen (Boot-US)
und habe die bestehende XP / Win7 Systeme auf die SSD mittels Clone-Software übertragen,
vorher Win7 gestartet und die Partitionen mit Win7 angelegt wegen align,
Dann True-Image auf SSD. Align passt. Boot-US funzt. Systeme starten.
Soweit eigentlich ok. "AS SSD" seq READ 200 MB / per second. xp / und win7 - zu wenig ?
Habe vor dem Einbau der SSD folgende U3S6 Treiber installiert:
Partition 1: XP -> Marvell Treiber v1.0.0.1036. Ohne Trim - Gibt es hier FÜR XP
eine Alternative ?
Partition 2: Win7 -> MSAHCI wegen Trim.
Habe parallel Intel 8.9 (v9.6, und v10 nicht, wegen Angst) installiert, -> RAID5 am ICH,
sollte aber den U3S6 nicht interessieren.
Bei Win7 OCZ-Toolbox v.2.22 keine Probleme
Bei XP - Probleme. -> Blue Screens,
0x00000F4
0x000007A
0x000007F
ich benutze nun ein neues BIOS F13b
vorher F12, hilft aber nicht.
-> Also WARUM crasht OCZ Toolbox unter XP - und sind "AS SSD" Bench
seq READ 200 MB / per second nicht zu wenig ?
Ausserdem habe ich beim Boot- bei beiden Systemen (!) - im "Lade-Balken Screen", nachdem der Lade-Balken
3-5 durchgelaufen ist, 4 seltsame Pixels immer an der gleichen Stelle - sieht nach - irgendein Treiber schreibt in VRAM rein aus.
Blödsinn -> ist auf beiden Systemen, die sehr lange Sauber gelaufen sind, so. Hardware Problem schließe ich aus.
Oder gehn mir die IRq's aus ? - auch Blödsinn. Controller funzt -hatte vorher zur Probe ne FP dran.
Habe schon getestet, mit TuneUp Utilities den Boot-Screen zu tauschen, Pixel-Problem ist immer noch da.
Hat wohl nichts mit der SSD zu tun. Ist vermutlich eine Folge von einem Hard-Reset nach der SSD installation -> OCZ Tool Start -> Reset-Taster.
Danke.
Juhu !
Meine OCZ Vertex2 ist da.
Und diese wird an einem ASUS U3S6 betrieben, als Boot-LW.
Gigabyte 965 DS4, Dual Boot Xp / Win7 - Q6600 @2,88GHz
U3S6 in PCI (x16) x4 Lanes 1.0
Ich hatte vorher ein Dual-Boot System auf einer FP - mit versteckten Partitionen (Boot-US)
und habe die bestehende XP / Win7 Systeme auf die SSD mittels Clone-Software übertragen,
vorher Win7 gestartet und die Partitionen mit Win7 angelegt wegen align,
Dann True-Image auf SSD. Align passt. Boot-US funzt. Systeme starten.
Soweit eigentlich ok. "AS SSD" seq READ 200 MB / per second. xp / und win7 - zu wenig ?
Habe vor dem Einbau der SSD folgende U3S6 Treiber installiert:
Partition 1: XP -> Marvell Treiber v1.0.0.1036. Ohne Trim - Gibt es hier FÜR XP
eine Alternative ?
Partition 2: Win7 -> MSAHCI wegen Trim.
Habe parallel Intel 8.9 (v9.6, und v10 nicht, wegen Angst) installiert, -> RAID5 am ICH,
sollte aber den U3S6 nicht interessieren.
Bei Win7 OCZ-Toolbox v.2.22 keine Probleme
Bei XP - Probleme. -> Blue Screens,
0x00000F4
0x000007A
0x000007F
ich benutze nun ein neues BIOS F13b
vorher F12, hilft aber nicht.
-> Also WARUM crasht OCZ Toolbox unter XP - und sind "AS SSD" Bench
seq READ 200 MB / per second nicht zu wenig ?
Ausserdem habe ich beim Boot- bei beiden Systemen (!) - im "Lade-Balken Screen", nachdem der Lade-Balken
3-5 durchgelaufen ist, 4 seltsame Pixels immer an der gleichen Stelle - sieht nach - irgendein Treiber schreibt in VRAM rein aus.
Blödsinn -> ist auf beiden Systemen, die sehr lange Sauber gelaufen sind, so. Hardware Problem schließe ich aus.
Oder gehn mir die IRq's aus ? - auch Blödsinn. Controller funzt -hatte vorher zur Probe ne FP dran.
Habe schon getestet, mit TuneUp Utilities den Boot-Screen zu tauschen, Pixel-Problem ist immer noch da.
Hat wohl nichts mit der SSD zu tun. Ist vermutlich eine Folge von einem Hard-Reset nach der SSD installation -> OCZ Tool Start -> Reset-Taster.
Danke.
Zuletzt bearbeitet: