SSDs mit Sandforce Controllers SF1200 und SF1500 [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ajoo, DHL hat mich noch nie enttäuscht :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat jemand die 1.24 oder 1.25 FW, welche ich irgendwo anders herunterladen könnte?
habe beim entpacken immer diese fehlermeldung (3 verschiedene pcs heruntergeladen)
\OCZ_SF_UpdateTool_fw1.24.zip: CRC-Fehler in OCZ_SF_UpdateTool_fw1.24\FW_1.24_Update.pkg. Die Datei ist fehlerhaft.

bei mir kommt auch immer CRC-Fehler beim entpacken. Meine wurde allerdings schon mit FW 1.24 geliefert
 
Lassen sich mit einer neuen SF1200 SSD die Ladezeiten verkürzen?

Hallo Community!

Meine Ansinnen ist es den lästigen Ladezeiten beim Spielen auf den Leib zu rücken und ich bin nun dabei den ein oder anderen Lösungsansatz auszuprobieren.

Meine aktuelle Config:

Ph II X6 1090T
8GB DDR3 1333
SSD GSkill Falcon 120GB
Samsung 640GB 2,5" SATA

Spiele installiere ich inzwischen nur noch auf der SSD da doch schon ein Unterscheid in den Ladezeiten zu spüren ist.
Mich interessiert nun ob eine dieser aktuellen SF1200 SSDs mit enorm hohen 4K I/O-Werten hier noch eine merkliche Verbesserung bringen könnte.
Eventuell würde ich sogar in zwei oder drei SF1200 60GB Laufwerke investieren und diese im RAID 0 laufen lassen.

Hat da schon jemand mit rumexperimentiert?

gruß danko
 
hat jemand die 1.24 oder 1.25 FW, welche ich irgendwo anders herunterladen könnte?
habe beim entpacken immer diese fehlermeldung (3 verschiedene pcs heruntergeladen)
\OCZ_SF_UpdateTool_fw1.24.zip: CRC-Fehler in OCZ_SF_UpdateTool_fw1.24\FW_1.24_Update.pkg. Die Datei ist fehlerhaft.

Habs gerade hier runtergeladen, lässt sich einwandfrei entpacken.
 
ich hatte gelesen, dass die 1.25 weniger Performance spuckt wie deren Vorgänger. Kann das jemand bestätigen ?
 
Hallo zusammen,

meine 120er Vertex2 E is grad gekommen. Ein paar Fragen:

Wieviel GB nehmt ihr für die C Partition mit Windows 7 ? Mit ner HDD habe ich immer 50GB benutzt da mir der Platz egal war. Wieviel ist tatsächlich nötig und völlig ausreichend ?

Was mache ich mit der Firmware, sprich zuerst anschließen und updaten, dann Windows 7 draufklatschen ?

Viele Grüße
 
Die Frage kannst Du doch nur selbst beantworten. Je nach Deinem Nutzerverhalten. Meine 160GB Windowspartition (+ Programme und Spiele) ist fast voll...
 
Auf die Windowspartition kommt sonst garnichts drauf, nur das OS ! Eigene Bilder, Musik bla bla kommen auf ne andere HDD!
 
Wenn Du Dir eine SSD zulegst, dann sollten auch die oft benutzten Programme mit auf die SSD, sonst verschenkst Du einen großen teil der Geschwindigkeitsvorteile.
 
Das ist mir ja klar, es sollen 2 Partitionen sein, ein mal für Windows und ein mal für Programme und Spiele, die Frage ist halt wie groß die Windows Partition sein sollte, der Rest wird dann für die zweite verwendet.
 
20-25gb sollten knapp-gut reichen, da ist dann auch noch platz für ein wenig system sicherung oder sleepmodus.
Wenn du akribisch alles von c: wegbringst was geht, könnten auch so 15 reichen!
Aber las dir das ruhig von Anderen noch mal bestätigen!
Mein c: ist ohne auslagerungsdatei, mit diversen programmen (größtes ist o.office), ohne hiberfils, mit 2 wiederherstellungspunkten und ohne games mit 18,5gb belegt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:21 ----------

hab die werte noch mal überarbeitet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut dann nehme ich mal 32GB, das sollte reichen.
 
und nochmal überarbeitet! sry für dieses hin und her, aber wenigstens habe ich schon erfahrung!
bei mir waren 30gb mit allen programmen außer benche und game- programmen, mit hiberfile und ohne auslagerungsdatei perfect, bis ich dann noch magic-online auf die partition gepackt hatte (weil das ja ständig updateted und auf meiner gamepartition alles sonstige nur einmal defrag werden muß)... da war es dann zu knapp. Alle meine sonstigen programme sind halt der übliche kleinkramm an auslesetools und brennern über office
 
Algiment beim Partitionieren beachten.
 
Ja/Nein eigentlich schon, aber man könnte da auch eine schräge Zahl eingeben.
Sollte immer durch 8 teilbar sein, dann sollte es passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was nehm ich nun...OCZ Vertx 2 120gb oder Extrememory XLR 8 Plus 120GB????:heul:

Kann mich ni entscheiden
 
nimm die extrememory... da kannst du dir support hier im forum bei ssdfix holen.
 
Halt auch meine Überlegung...vorteil der OCZ sie wäre im Laden um die Ecke verfügbar und günstig...grr...abwarten der andre laden meinte heute kommt vllt die 120er extrememory noch rein
 
Mein Paket ist heute auch angekommen.
Nur leider war eine mit 120Gb und die andere mit 60GB drinn. :kotz:

Hab nun die 120er meinem Kumpel geben und ich muss jetzt erst recht warten.

NIE wieder Alternate :rolleyes:

Hab ich nich verstanden, welche hattest du denn bestellt ?
 
Sicher 2 60er?!
 
Hab ich nich verstanden, welche hattest du denn bestellt ?

Sorry, ich bin immer noch so wütend :fresse:

Ich habe für meinen Kumpel und mich jeweils eine 120er bestellt.

Leider war aber die eine "120er" eine mit 60GB.

Sprich jetzt habe ich den Ärger mit dem Umtausch.

Ich hätte eben heute und morgen Zeit gehabt, um Win neu zu installieren...werde wohl erst an den Weihnachtstagen dafür Zeit finden :(


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok da würd ich auch kotzen :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:59 ----------

Laut Intel RST hat meine Vertex2 die 1.25
 
So Extrememory XLR8 plus 120 GB gekauft für 26,67€ :d

Restbetrag zur Mushkin....R.I.P
 
Leutz brauch mal eure Hilfe.
Meine Vertex2 hat irgendwie schlechte Performance.
Wenn ich mir Test anschaue sehe ich bei HD tune z.b. überhaupt bzw minimale Einbrüche.
Bei mir sieht es aber aus, als wenn ich eine normal festplatte ran gehangen habe.


mein system steht links.

vielen dank

BUFU
 
Was HDTune dir als "Einbruch" anzeigt ist wo sich Daten auf der logischen Bitmap befinden.

Absolut normal und kein Grund zur Sorge.
 
ok thx. ich habe HD tune nur probiert weil viele test mit hd tune sind einfach zum vergleichen.......

hab alle SSD bench's am start.
 
zum benchen der sandforce ssd sollte man ATTO nehmen

wenn man die werte sehen will, die der hersteller angibt und das ist praxisfremd mit standardeinstellungen bei atto meiner meinung nach. für realistische ergebnisse ist z.b. as ssd bench besser.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:34 ----------

ok thx. ich habe HD tune nur probiert weil viele test mit hd tune sind einfach zum vergleichen.......

hab alle SSD bench's am start.

bench aber nicht zuviel, das ist nicht so gut für die ssd in punkto einbrechen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh