SSDs mit Sandforce Controllers SF1200 und SF1500 [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja doof, vor 2 Tagen erst installiert. Wusste da nicht, dass es da FW Updates gibt.

Ich lasse es aber jetzt erstmal laufen, solange keine Fehler auftreten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na gerade jetzt würde sich es ja noch lohnen...wie wär´s mit nem Back up ? ;)

Naja, im Prinzip hab ich auf C eh nix wichtiges liegen ;)

Aber wäre mir trotzdem recht, wenn ich nicht formatieren müsste.

Hättest du eine gute Anleitung, wie ich das mache ohne zu formatieren?

Edit: Grade gesehen, bei mir ist bereits 1.24 drauf. Aktueller geht es garnicht oder?

Zuletzt bearbeitet:
So nachdem ich die OCZ Vertex 2 90GB nicht kriegen konnte hab ich mir die extreMemory XLR8 Plus 120GB bestellt^^ für nur ca. 12€ unterschied direkt mal 30GB mehr :d
Ich hoffe diesmal kriege ich sie auch...

Moin,

hab mir eine neue ADATA S599 128GB gekauft, Crytal Disk Info gibt mir nen Zustand von 85% an....ist das etwa normal für eine neue SSD oder sollte ich sie umtauschen?

2dvn729.jpg

ok, da bin ich ja schon mal beruhigt:)

wo finde ich denn die firmwares? auf der adata seite gibts noch gar nichts für mein modell... :/

welches ist denn die aktuellste firmware?

thx

ist der Wert bei mir zu niedrig?

edit: schein O.K zu sein .. haben ja einige hier im Forum auch

Zuletzt bearbeitet:
aus welchem Grund?

Vertex 2 FW Update fehlgeschlagen

Hallo,
ich wollte gestern von 1.11 auf das FW Update 1.23 updaten und da passierte es schon nach Sektor 850. Alles blieb hängen und nichts ging mehr.

Rechner über nacht laufen lassen und beim anschalten war alles nur noch schwarz.
Rechner restartet, SSD Vertex 2 60 GB wird nicht mehr erkannt, auch im BIOS nicht mehr.

Ich weiß nicht mehr wie ich das letzte mal von 1.10 auf 1.11 geflasht habe, aber ich glaube damals war von meine WD Raptor gebootet und die SSD nur als temp. Datenspeicher.
Diesmal habe ich geupdated, während Win 7 lief und die SSD als Hauptfestplatte aktiv war.

Vllt könnt ihr mir ja weiterhelfen

Zuletzt bearbeitet:
aus welchem Grund?

Das TRIM-Kommando weicht beim MSAHCI-Treiber von der Spezifikation ab.
Zwar wurde mittlerweile ein Workaround in die Firmware implementiert, aber zu Anfang gab es da ein paar Probleme.
Deshalb würde ich gleich von Anfang an den Intel-Treiber nehmen, welcher sich an die Spezifikation hält.
Er scheint mit den Sandforce SSDs besser zu harmonieren.

Zuletzt bearbeitet:
#1369 hierher verschoben

@ Milchbubi
Mach das SSD mal komplett stromlos, also SATA Stromstecker abziehen.

stromlos habe ich sie schon seit 20 Minuten gemacht

der PC ist auch aus.

bringt das was?

Ach jetzt hab ich die andere schon bestellt...
Ich denke viel wird sich da nicht unterschieden oder?
Außerdem ist sie nochmal 5€ teurer :p, mit Versand sogar 10€

nö, kein unterschied außer evtl beim service oder so ;)

ich steige jetzt von indilinx auf sandforce um... muss ich da was beachten? wird ne vertex2 120gb, vorher vertex1 30gb (2x)

nichts anderes wie bei Indilinx auch ;)

das ist iwie seltsam, meine ssd geht wieder nachdem ich sie kurz abgesteckt habe.

wie kann man sich das erklären?

aber aufgrund des aufhängens, wäre doch die FW fehlerhaft oder nicht vollständig aufgespielt worden.
Oder irre ich mich?

Wie hast du denn das Update ausgeführt?

aber aufgrund des aufhängens, wäre doch die FW fehlerhaft oder nicht vollständig aufgespielt worden.
Oder irre ich mich?

Kann doch sein dass es sich erst nach dem Update aufgehängt hat.....
War bei einer meiner 2 Sandforces auch so. Die FW war trotzdem drauf und es gab keinerlei Probleme seither.

Scheinbar passiert das Aufhängen nur, wenn man es über den SF Updater (also nicht per Toolbox) im laufenden OS macht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh