[Stadt] Lars Hamburgbilderthread

wie bekommst du diese lichtsterne immer so hin?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist das Minolta 35-70/4 (@f8-f11). Mit den anderen Objektiven ist es deutlich weniger bzw. nicht zu erzeugen. Mit dem 10-20 gibt es auch noch Sterne, die ich allerdings nicht so schön finde (Bild 93 und 104). Das 17-50 macht z.B. keine Sterne (105).
 
weiter gehts :bigok:

108

109

110

111 (hier muss ich nochmal ran...)
 
Wow 111 ist genial. TOlle Farben und toller aufbau.

Max
 
Wow! Das letzte kommt echt super. Allein das rot als kontrast zu dem blau ist fantastisch. 112 ist auch sehr schön anzusehen.
 
Das letzte ist wirklich bombig...klasse gemacht!
 
so weiter gehts, noch mehr bunte Bilder ;)

119

120

121
 
Super Farben =) gefallen mir alle!
116 als LZB wär aber auch nice oder nich?
 
123 ist ja mal der Hammer :hail: Die Wolken, der Verlauf ins Dunkle...als würde das Windrad bis in den Himmel ragen.
 
Alter Verwalter, 123 ist echt Hammer...da scheinste ein wenig gephotoshoppt zu haben, absolut gelungen wie ich finde! Die restliche Bildaufbau und die Wolken geben dem Bild das i-Tüpfelchen. Großes Kino!
 
Kannste erklären was du bei 123 gemacht hast, ich find das auch echt hammergut :d

Wenn ich raten müsste, würde ich sagen, dass du 'nen schwarz/transparent Verlauf von oben nach unten drüber gelegt hast, und das Windrad dann per Ebenenmaske wieder freigelegt hast.
 
Danke :wink:

Wenn ich raten müsste, würde ich sagen, dass du 'nen schwarz/transparent Verlauf von oben nach unten drüber gelegt hast, und das Windrad dann per Ebenenmaske wieder freigelegt hast.

Nur ein Polfilter und den Himmel dann etwas abgedunkelt und entsättigt. Danach die Masten und Sträucher weggestempelt (sieht man ja noch etwas :fresse:) Ein Mast ging leider mitten durch den Turm.
 
So ich bin dieses weekend auch das erste Mal in HH mit Kamera + Stativ. Mal schauen ob ich auch ein bischen was hinbekomme zum zeigen ;)

Gibts irgendwelche Fotospots die man unbedingt sehen sollte?
 
@bloodsucker: gibt schon einiges: Speicherstadt, Hafencity, Landungsbrücken, Fischmarkt, Dockland, Containerterminal Waltershof/Eurogate, Containerterminal Altenwerder, Museumshafen Övelgönne, Stadtpark & Planetarium, alter Elbtunnel, Chilehaus, Rathaus, Alster... Wenn du morgen abend Lust zum Foten hast schreib mal ne PM :)

126

127

128

129
 
115 und 116 sind fantastisch, würd ich mir glatt auf poster holen! Bitte mehr davon :)
 
Danke :)

ich hoffe mal das die nächsten Filme nicht so verkratzt sind...


130

131

132

133

134

135
 
136

137

138

139

140

141
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne stimmungsvolle serie! Die Wolken beim letzten sind krass. Wenn man deine Bilder so anschaut köönnt man grad meinen In Hamburg is immer schlechtes Wetter ;)
 
Super Bilder im neuen Schub, vor allem die letzten drei! Bei 150 fehlt mir irgendwie was.
Aber die LZB mit der Straße ist echt gut geworden.
 
151 ist mMn nach echt klasse, vor allem eben das Licht :) 152 = sehr schöne LZB
153 hat eine wunderbare Stimmung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh