stalker geht gold...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist es jetzt draussen?
Das ist total an mir vorbeigegangen!

Habe das Buch, was teils als Vorlage gedienbt hat gelesen, allein schon deswegen kaufe ich es mir...
Wenn es jemand schon hat, wie sind die Hardwareanforderungen?

woher sollen wir die haben?

Geh von einem 1 jahr altem high end system aus

" Das Konzept war Bombe, ist es aber heute nicht mehr! "

LOL, sag mir ein Spiel, dass auch nur annähernd an das Konzept von Stalker rankommt? Richtig, gibt keins! Warum soll das Konzept dann schlechter sein als vor 2Jahren? Mann mann mann, ist klar, dass wir rumheulen, weil wir warten müssen. Das Spiel wurde ja auch schon einmal fast gecancelled. Also ich persönlich freu mich immernoch tierisch auf das Game, vor allem auf die ganzen Sache, die in der Welt so vonstatten gehen und auf die ganzen Freiheiten, die man hat. Das Spiel wäre bisher immernoch einzigartig, wenn es rauskommt, also labert nicht rum. Machts wie ich: ich denk einfach nicht fran und wenns dann rauskommt, freu ich mich drüber...ob ich dafür dann aber durch die lange Wartezeit was bezahle, das bleibt noch offen...

Stalker sollte doch das erste Spiel sein daß für die GeForce FX5950 Ultra optimiert ist und darauf sehr gut läuft.
Mittlerweile sind wir 2 (!) Grakagenerationen weiter und die 3. steht auch bald vor der Türe.
Was ich nicht verstehe warum ein Entwicklerstudio zuerst eine Engine aus dem Boden stampft und dann das Spiel rundherum programmiert.
Es sollte doch zuerst das Konzept geben und eventuell schon vorarbeit für Artwork / Leveldesign / Storyline usw. und dann kann man sich auf die Engine / KI usw. stürzen. Schon damals als das erste Mal Screenshots und kurze Videos von Stalker zu sehen war sah' es wirklich sehr gut aus - nur hätten die dann mit Volldampf an den oben genannten Punkten arbeiten sollen dann wäre doch das möglich gewesen das Spiel in 1-2 Jahren fertig zu bekommen.

Ich hoffe aber weiterhin daß es ein nettes Spiel wird - wobei ich mir schon lange nicht's Aussergewöhnliches mehr davon erwarte.

@ Bucho: Dito...

Ist echt schade ansehen zu müssen, wie Entwickler sich in den eigenen Ruin treiben. Will nicht wissen, was die schon an Entwicklungskosten zu verzeichnen haben.
So ein Kracher wird es bestimmt nicht mehr...

Haha wie geil!

Vor einem jahr, hab ich nen Artikel in der PcGames gelesen, die Hardware Anforderungen um es in vollen Detalis zu z ocken waren mit einem Pentium 4 Rechenr mit 3 Ghz, 1gb ram und einer Radeon 9800 Pro angegeben *lol*!

Ich glaube ja daß das einfach ein paar Programmierfreaks waren die die Engine ursprünglich zusammengebastelt haben. Anfangs hieß es ja "Da kommt ein ganz toller Shooter mit super Grafik und interressanten Gameplay / Hintergrundstory von einem unbekannten Programmiererteam aus Russland"

Also denke ich daß die Idee schon da war und auch ein paar schlaue Köpfe die diese Engine programmiert haben - allerdings hatte man dann ein nettes "Tech-Demo" - aber kein Spiel. Und dann hat man halt versucht ein ordentliches Spiel daraus zu machen. Was bis heute andauert :(

das könnte wirklich sein und wäre zu traurig

Also ich glaube die werden am Ende die Grafikengine noch an heutige Grakas anpassen. Wenn sie auch nur die Effekte aufbohren. Denn die meisten werden beim Kauf genau darauf achten und weniger auf das Spielkonzept.

TeddyNutz schrieb:
" Das Konzept war Bombe, ist es aber heute nicht mehr! "

LOL, sag mir ein Spiel, dass auch nur annähernd an das Konzept von Stalker rankommt? Richtig, gibt keins! Warum soll das Konzept dann schlechter sein als vor 2Jahren? Mann mann mann, ist klar, dass wir rumheulen, weil wir warten müssen. Das Spiel wurde ja auch schon einmal fast gecancelled. Also ich persönlich freu mich immernoch tierisch auf das Game, vor allem auf die ganzen Sache, die in der Welt so vonstatten gehen und auf die ganzen Freiheiten, die man hat. Das Spiel wäre bisher immernoch einzigartig, wenn es rauskommt, also labert nicht rum. Machts wie ich: ich denk einfach nicht fran und wenns dann rauskommt, freu ich mich drüber...ob ich dafür dann aber durch die lange Wartezeit was bezahle, das bleibt noch offen...

wenn die das kozept halten könnten, wäre es nicht schlecht, aber bisher hat man immer nur blend-screenshots und um das gameplay wurde sich noch nicht gekümmert.......

Im netz sind schon öfters Bilder aufgetaucht wo ich nur sagen kann GEIL ! In irgend einem Forum ist aber mal ein Link rumgegangen dass das Konzept kurz vor dem Tod steht (SR weis leider nicht mehr welcher) ! Allein schon wegen der Story finde ich MUSS man sich das Spiel kaufen, falls es noch rauskommt!

ich vermute mal eins...

da ja nun das release auf ende 2006 oder sogar anfang 2007 verlegt wurde, liegt meiner meinung daran, daß wahrscheinlich die neue grafikengine noch implementiert wird.
wenn dann die grafikengine auf aktuellem niveau ist, muß wieder das gameplay überarbeitet werden --> realease mitte bis ende 2007.
da dann aber schon wieder neue grakas existieren, taugt die alte engine nix mehr --> release anfang bis mitte 2008
und so geht das immer weiter

ich denke der oleg hat ein ziel... der will seine rente mit dem game finanzieren.

wenn ich so überlege... ich habe auch ne menge ideen, die so richtig der kracher sein würden. ich hole mir mal ein paar grafiker, die ein paar schöne render pics machen und noch ein paar 2. - 3. klassige programmierer, die eine alpha version programmieren (auf stand der technik von vor 3-4 jahren) und verkaufe den scheiß an irgendwelche publisher und halte mich damit die nächsten 10-20 jahre über wasser.

ich war bis dato immer jemand, der gedacht hat... laß den jungs zeit, ein gutes game läßt sich nicht in einem jahr entwickeln.
mittlerweile sind wir fast im fünften mit aussicht auf ein sechstes.
wie soll man solchen leuten noch glauben schenken?

EDIT: HIER nochmal ein link zu einer page, wo man ne menge infos bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
es soll ja zur gleichen zeit wie supreme commander kommern... da will ich doch nur supreme spielen... lol super taktik^^

chibu schrieb:
ich vermute mal eins...

da ja nun das release auf ende 2006 oder sogar anfang 2007 verlegt wurde, liegt meiner meinung daran, daß wahrscheinlich die neue grafikengine noch implementiert wird.
wenn dann die grafikengine auf aktuellem niveau ist, muß wieder das gameplay überarbeitet werden --> realease mitte bis ende 2007.
da dann aber schon wieder neue grakas existieren, taugt die alte engine nix mehr --> release anfang bis mitte 2008
und so geht das immer weiter

Das erinnert mich eher an Duke Nukem Forever :lol:

chibu schrieb:
ich denke der oleg hat ein ziel... der will seine rente mit dem game finanzieren.

wenn ich so überlege... ich habe auch ne menge ideen, die so richtig der kracher sein würden. ich hole mir mal ein paar grafiker, die ein paar schöne render pics machen und noch ein paar 2. - 3. klassige programmierer, die eine alpha version programmieren (auf stand der technik von vor 3-4 jahren) und verkaufe den scheiß an irgendwelche publisher und halte mich damit die nächsten 10-20 jahre über wasser.

ich war bis dato immer jemand, der gedacht hat... laß den jungs zeit, ein gutes game läßt sich nicht in einem jahr entwickeln.
mittlerweile sind wir fast im fünften mit aussicht auf ein sechstes.
wie soll man solchen leuten noch glauben schenken?

EDIT: HIER nochmal ein link zu einer page, wo man ne menge infos bekommt.

Naja - ich hoffe mal nicht daß jemand wirklich sowas macht. Ich meine wir wissen ja viel zu wenig was da wirklich hinter den Vorhängen abgeht. Gerüchte und Vermutungen verbreiten sich schnell.

Bucho schrieb:
Gerüchte und Vermutungen verbreiten sich schnell.
wie sagt man so schön... an jedem gerücht ist was wahres dran.
warum sollten die das ganze sinnlos in die länge ziehen? das interesse geht auf alle fälle immer mehr zurück.

Board.OblivionLost.com schrieb:
17.02.06, Nikolajev
Nachdem wir uns auf in Richtung Bahnhof gemacht hatten, entschieden wir, einen lokalen Supermarkt zu besuchen und uns mit richtigem STALKER-Proviant einzudecken: Würstchen, Essen in Konservendosen und natürlich - Wodka. Schutz vor der Strahlung in der Zone ist unerlässlich!

Die ham sich doch selbst schon besoffen:xmas:

die genannte absolute deadline läßt eher darauf schließen, daß es thq dann egal ist, ob das game fertig ist oder nicht.
die wollen den russen einfach kein geld mehr in den rachen schleudern.
5 jahre müssen für die produktion eines games auch ausreichen.

die sollten sich jetzt mal am riemen reißen und in einem jahr (!!!) das beta stadium abschließen.

ein neues ingame video mit dx9 grafik würde vielleicht viele kritiker (auch mich) vorerst wieder verstummen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
das soll doch jetzt erst 1. Quartal 2007 kommen

aber spielt sich gut :fresse:

chibu schrieb:
falls du damit die alpha version meinst... solche äußerungen sind nicht gern gesehen

er hat bestimmt die tester gemeint, die haben ein spiel getestet das erst 2007 kommen soll. er bezweifelt wahrscheinlich das die viel sehen konnten bei einem spiel das erst naechstes jahr raus kommmen soll.

mfg mYst

kennt ihr denn irgend ne seite wo man creens oder vidz von Stalker runterladen kann? Hab nur mal ein bild gesehn und das war schon sehr geil!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh