Stalker: Shadow of Chernobyl (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube kaum das es nötig ist die aktuelleste Grafik ins Spiel einzubauen um MP Bugs zufinden oder ?? Also ist es durch aus schlauer Schachzug.

Dazu ich werde mir nicht die Vorfreude nehmen lassen durch sone Beta Test ;) Werde es dann ab den 1.4 bei mir in meiner Studenten Bude mit schönen 7.1 und 6800GT Grafik spielen :(

Ich hoffe ja immer noch das was man so sieht alles nur grüzliges DirectX 7.1 ist und dann wird das Spiel bombastisch mit DirectX 10 releast und alle 0_0
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hoffe ja immer noch das was man so sieht alles nur grüzliges DirectX 7.1 ist und dann wird das Spiel bombastisch mit DirectX 10 releast und alle 0_0
DirectX10 definitiv nicht, aber ein ordentliches DirectX9 wäre ja auch schon eine deutliche Steigerung ;)
 
also ich habs jetzt mal bei nem kumpel anzocken dürfen (er hat nen key ergattert) und ich muss sagen, dass meine meinung über das spiel geteilt ist.

atmosphäre - top (es kommt richtiges stalker-feeling auf)

setting - top (schön düster, tag-nacht-wechsel schön gemacht)

gameplay - naja, eher langsam und etwas gewöhnungsbedürftig aber trotzdem recht spaßig. vorallem das kaufen der verschiedenen waffen, deren attachments und das aufsteigen in den rängen ist gut gemacht.

grafik - im gegensatz zu vielen anderen bin ich schon ziemlich enttäuscht von den effekten, den texturen und der allgemeinen grafik. alles wirkt sehr statisch. obwohl die objekte schön stimmig sind, hätte ich mir mehr effekte, hoch auflösendere texturen und mehr physik gewünscht. die first person hände sehen grauenhaft aus. die models teilwese echt altbacken und lowpoly

sound - oh gott hilfe! nicht gut meiner meinung nacht :(

im großen udn ganzen im MP nicht das was ich mir erwünscht hätte. trotzdem macht das spiel ein bisschen spaß und ist mal etwas anderes. ich hoffe nur das der SP part in sachen story dick punkten kann - bei allen anderen technischen sachen hängt das spiel leider doch ziemlich hinterher
 
Was soll das denn jetzt mit dieser MP-Beta.

Ist das jetzt der aktuelle Stand der Dinge???
Oder haben die die alte Version(die Version, die vor einem Jahr geleaked wurde) genommen und nur die spielerischen Sachen erneuert.

Ich weiß nicht was ich davon halten soll:hmm:


EDIT: Und jetzt auch noch das http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/action/stalker/1468180/stalker.html

Die machen eine closed MP-Beta, um dann später eine öffentliche MP-Demo zu releasen :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Villeicht haben sie mit so einem Andrang bei den beta Keys nicht gerechnet und wollen so die treuen "Fans" belohnen.
Also ich könnte mir schon vorstellen, dass es eigentlich nicht geplant war, jetzt jedoch wegen dem grossen Andrang doch veröffentlicht wird.

mfg

Marvin
 
also für mich ist es unspielbar...das lagged schlimmer als wenn ich auf japanischen servern bf2 spiele...

grafik scheint ok zu sein aber die steuerung ist mies...hinlegen nur mit gedrückten tasten...zoomen nur mit gedrückten tasten...aber wirklich was zum spiel kann ich nicht sagen da dieses gelagge wenig mit spielen zu tun hat
 
lol als ich das gelesen hab, hab ich am Boden gelegen vor lachen. Wie blöd sind die eigentlich?
 
Ich habe nun auch STALKER gespielt und was man da als Beta abliefert ist uralter Content. Der damalige "Beta Leech" (mehr als 1 Jahr alt) ist identisch und hatte ebenso einen Multiplayermodus, keine Physik und waschige Grafik .. wo ist der ganze Stuff aus den Techdemos?

Versteh aber dann nicht, was das Ganze soll! Naja mal abwarten...
Hinzugefügter Post:

OMG, jetzt wird mir einiges klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol, dann heißt das, dass das garnet der aktuelle Stand is? Puhh, irgendwie bin ich froh drüber. Bin mal gespannt wie die richtige Public-Beta is.
 
Vieleicht sogar Taktik. ?!?

Wird das denn auch nur für die Tester zum Download sein oder für alle?
 
naja traurig für so einen großen publisher aber schön für das spiel...denn die version die ich getestet habe würde ich mir nie kaufen
 
sound - oh gott hilfe! nicht gut meiner meinung nacht :(

:( Für mich ist der Sound schon fast das wichtigeste an einen Spiel ,denn nix ist schlimmer als irgendein verpfuschter Waffensound oder laufen/rennen usw..

Was war den da so schlecht ,das es so schlimm ist ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre von euch jemand so nett und würde mir den Link zum offiziellen Beta-Forum per PN schicken?

Habe die Mail mit Link und Passwort bei der Arbeit und jetzt erstmal bis inkl. Montag Urlaub... Das Passwort habe ich (hoffe ich) noch im Kopf, aber den Link eben nicht.

Vielen Dank!
 
:( Für mich ist der Sound schon fast das wichtigeste an einen Spiel ,denn nix ist schlimmer als irgendein verpfuschter Waffensound oder laufen/rennen usw..

Was war den da so schlecht ,das es so schlimm ist ???

also ich bin keinesfalls sound-verwöhnt oder dergleichen und mir isses persönlich auch egal ob das spiel nu EAX oder DolbyDigital oder was auch immer supported. Es geht mir allgemein um die Sounds im Spiel - die Umgebungsgeräusche sind toll und tragen gut zur Stimmung bei. Allerdings stellen sich bei mir die Haare im Nacken auf wenn ich die Waffen- und Spielergeräusche höre.

Die Waffen klingen allesamt sehr "schwach" (mir fehlt da der sog. Hollywood-Realism ;)) und die Spielergeräusche (Laufen, Rennen, Springen, etc.) hören sich eher nach 08/15-Sounds an :(

Ich hoffe wirklich das die Entwickler noch einiges daran verbessern...
 
mmh...ist wirklich nicht so der Renner...mal von abgesehen das es über Vista gar nicht läuft bzw. keine Texturen zu sehen sind, ist dieses Release echt schwach in Bezug auf die lange Entwicklungszeit(fast fünf Jahre!!!)...selbst die "schlecht" aufgenommenen Crysis Videos lassen Stalker in den Schatten treten. Nach der langen Entwicklungszeit hätte ich mir selbst von einer BETA mehr erhofft.

Fazit:
* Keine neuen Errungenschaften in Sachen Engine, Programmierung bzw. Grafik
* Möglichkeiten im Spielgeschehen/-ablauf einfach nur schwach
* wird wohl ein absoluter Flop...kein Vergleich zu anderen Herstellern die eine solche Entwicklungszeit in Anspruch nehmen ohne wirkliche Erneurungen einzuarbeiten.(oder hab ich was übersehen?)

Ich hoffe niemanden zu nahe getreten zu sein (bes. Fans).
Dies sind meine Eindrücke die ich in dieser Beta erlangen konnte und hoffe das keiner großartige Kritik meinerseits erhebt. Sicherlich ist dies nur eine Beta doch diese ist selbst gegen die einstige Alpha(vor 2? Jahren) kein großer Fortschritt.
 
Meinen Glückwunsch RudiPudi das du Papa wirst!

Ja hab ich auch schon vorher gelesen..bin aber wenig von überzeugt das dies wirklich an meiner Aussage etwas ändern wird..solch ein Fehler dürfte mir bei meiner Diplomarbeit nicht passieren,"Sorry war wohl die falsche Arbeit", da war wohl wieder der Stift am Werke :fresse:

naja bin Optimist und hoffe auf bahnbrechende Änderung!!

greetz
 
@RudiPudi: Mag sein das es eine "falsche" Beta war, dennoch erwarte ich davon keine Quantensprünge die das Spiel um 110% besser aussehen lassen ;) Mal abwarten...

Es ist für mich bisher ein solider Shooter, aber absolut nix besonderes - leider.
 
Wenn wirklich alles so schlecht aussieht dann würden ja die Bilder die man in letzter Zeit gezeigt hat extrem Nachgebessert sein........aber das ist ja auch nur die MP-Demo,erst mal abwarten wie das ganze in der SP-Version ausschaut,wo man dann bestimmt auch mehr an der Grafik rumstellen kann.
Dann müssen diese Bilder ja ganz schön gefaked sein..........

http://www.ixbt.com/games/stalker-pre.shtml
 
anscheinend kann man es nicht oft genug in den wald brüllen ... das was wir hier momentan daddeln ist ein veralteter mp beta release ... stalker aber ist ein beinahe schon reinrassiges sp game ...

ok die waffen sowie eigengeräusche sind echt arm, die grafik etwas angestaubt ABER die stimmung die mit hilfe dieser "veralteten" technik transportiert wird ist der hammer, da können grafikdemos wie crysis echt einpacken, bin gestern ungelogen ca. 1 std. allein auf den beiden mp maps rumgerannt, grafik alles aufgerissen (btw sun shadowing und grass shadowing können in dem release noch nicht aktiviert werden was die landschaft eben etwas matt und eintönig aussehen lässt) und habe den wetterwechsel bestaunt, die atmo aufgesogen und ich muss sagen wenn das, wie gesagt, nur n verkappter mp beta release ist, wie ist dann der original sp modus?
 
Gut das es nur eine "falsche" MP Demo war ... ich wusste doch ^^ vor einem Jahr war es genau das Gleiche ... he he ^^
 
falls noch jemand nen key braucht, dann kann ich euch einen besorgen :d
von wegen andrang auf die stalker beta ;)

2 codes hab ich noch hier, für weitere müsste ich nachfragen

bei interesse: (schon weg)

wer zuerst kommt, malt zuerst

<edit>
lol, kaum hab ich das hier geschrieben, hat ich auch schon 2 anfragen^^
sry, somit sind die codes schon weg, ich frag mal nach, obs noch mehr gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich auch ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh