Stalker: Shadow of Chernobyl (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte mehr Bilder:hail: :love:

..oder ein Link, DANKE :wink:
Es ist den Teilnehmern der Beta nicht erlaubt, Bilder oder sonstiges zu veröffentlichen. Sowas nennt sich "Non-disclosure agreement (NDA)" und dem hat jeder zugestimmt, der bei der Beta mitmachen möchte. Je nach Ausgestaltung der NDA ist es sogar verboten zu erzählen, dass man überhaupt an der Beta teilnimmt. Und wenn man doch Bilder veröffentlicht, dann kann das sehr teuer werden...

@swoosh
Ich würde die Bilder lieber wieder entfernen (auch wenn sie gut aussehen) und mir mal durchlesen, was in den Mails zu Beta so alles drinsteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab mal ein wenig angespielt.

Grafik: Nunja, das Ambiente ist toll und gut gemacht. Trägt zur Atmosphäre des geschichtlichen Hintergrundes bei. Allerdings finde ich die Grafik nicht ganz so toll, wirkt so ähnlich wie bei einem 2te Klasse Shooter. Bei ein paar Sachen, bei denen es mir aufgefallen ist, wurde einfach nur ne Textur hingepflanzt und das wars.

z.B. die Zäune, die Rauchsäulen an der Startbasis, etc.

Die Wirkung der Rauchgranate ist auch komisch, sieht zwar toll aus wie sich das Ding dreht, nur kann ich immer noch sehen was hinter dem Rauch ist hmmm..

Ich finde es schade das man keine Objekte zerstören kann, wieso kann man keine Möbelstücke und ähnliches. zerschiessen ?

Gameplay: Was mich jetzt schon stört, zum teil sehr sogar, ist das wackeln der Kamera die die Bewegungen des Charakters wohl noch besser rüberbringen soll. Naja, ich finde es sehr anstrengend das die ganze Zeit etwas rumwackelt, ausschalten kann man es wohl nicht glaube ich.

Da ich irgendwie auf keinen Server drauf gekommen bin, konnte ich nur im LAN testen.

Nunja, es ist zwar noch ne Beta aber naja, ich bin nicht so beeindruckt.

Mfg
 
Ist auch nicht anders zu erwarten wenn man zu einem Spiel grundsätzlich negativ eingestellt ist...........
 
@DocOc

Wenn dir meine Meinung nicht gefällt warum gehst dann trotzdem drauf ein ?

Darf ich hier nicht meine Meinung äußern nur weil sie nicht in das Weltbild gewisser "Leute" hier passt ?

Der Post bezieht sich auf die Eindrücke die ich durch das anspielen von Stalker bekommen habe, nicht mehr nicht weniger. Also kann ich mir es sehr wohl erlauben, Stalker einem Kurz-Urteil zu unterziehen.

Und negativ bin ich eingestellt ja, habe schließlich von der ersten Stunde an auf Stalker gewartet (ich glaube du wusstest da noch nicht mal was Stalker überhaupt ist..) aber wenn es immer wieder verschoben wird und man dann noch auf vielen Gamingseiten liest das dies, das und jenes herausgenommen wurde...tja sorry das man dann nicht mehr so sehnsüchtigst auf das Game wartet.

Meine Eindrücke hätten sich auch nicht geändert, selbst wenn ich der größte Fanboy von Stalker gewesen wäre..(einige bezeichnen mich ja als Basher...also benutze ich auch "Fanboy" ..)

Ich erwarte allerdings nicht das du das verstehst..

Grüße
 
@Strider

So richtig verstanden hast du nicht was ich geschrieben habe,wenn mich ein Spiel nicht anmacht dann muss ich auch nicht bis zum erbrechen darüber reden und ziehe ein Schlussstrich,fertig.Deine Meinung ist jetzt bekannt,also was bringt es dir immer weiter und weiter zu machen,es ist einfach Sinnlos.Andere Spieler erfreuen sich über das Spiel,gönnst du diesen das etwa nicht........wie dem auch sei,aber es bringt rein garnix wenn du jetzt ewig weiter machst,da dein Standpunkt jetzt klar ist.
Wenn das eine Art von Selbstbestätigung deinerseits ist dann such sie doch woanders,aber ich befürchte du wirst es wie immer nicht verstehn.......und die Show geht von vorne los.
 
Ich finde seinen Kommentar gut. So sieht man wenigstens auch mal eine kritische Meinung zu Stalker, bei der man sich sicher sein kann, dass nichts durch eine rosarote oder stalkergrüne Fanbrille betrachtet worden ist. So kann ich den von ihm angeprangerten Zusammenhängen auch wirklich glauben schenken.

mfg
Lord
 
@DocOc

Ok, du hats recht und ich hab meine Ruhe ;)

Falls jemand mehr über die Beta, oder Gameplay etc. wissen will. Könnt ihr mich gerne fragen. Falls ich etwas für euch testen soll, kann ich das auch gerne machen.
 
ich hätte nochmal gerne was zur Grafik gewußt,
zb ob alle Texturen gleich gut aussehen und Shadereffekte (Glanz) vorhanden sind:banana:
 
Ich wüsste ja lieber, ob HDR eingesetzt wird und wenn ja, ob parallel AA auch möglich ist.
 
An alle, die kein Glück hatten und keinen Beta-Key bekommen haben, sollte folgender Link durchaus von Interesse sein... KLICK

Dort kann man noch einen abstauben...
 
braucht man den Key nur zum demo runterladen oder auch zum spielen ?
 
@swoosh


wie groß sind die mp-maps ca.? cs niveau? battlefield (64 slot-server) niveau?

sieht jedenfalls recht schön aus bin schon gespannd auf das spiel...
 
Zum Spielen, sonst würde die Beta ja schon lange in den berüchtigten Filesharing verfügbar sein.
 
Wenn jemand nen zweiten Key bekommen hat und den reinzufällig net braucht wäre ich für eine PM sehr dankbar :d Hab mich schon bei zig dingern beworben, aber hab wohl kein Glück bei der Key-Verlosung :(
 
Wenn jemand nen zweiten Key bekommen hat und den reinzufällig net braucht wäre ich für eine PM sehr dankbar :d Hab mich schon bei zig dingern beworben, aber hab wohl kein Glück bei der Key-Verlosung :(

Schau mal in Post 253...
 
Strider: nette infos hoffe nur der singel player part wird besser
Hinzugefügter Post:
hat jemand rein zufällig einen beta key für mich übrig ? *lieg guck und weck* .....
Hinzugefügter Post:
warte schon ewig auf das spiel und habe auch schon die erste beta mal antesten dürfen und frae mich was sich bis jetzt geändert hat :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, also ich habe es eben mit Mühe und Not geschafft mal auf nen Server zu kommen. Anscheinend gibts Probleme mit den exp beta key´s oder so ..

auf viele komme ich gar nicht erst drauf, sondern lange wieder Hauptmenü.

@Dermoder

also die Grafik sieht eher Matt aus. Glanz konnte ich eigentlich bisher noch nicht so wirklich erkennen, es ist zwar etwas da aber nicht wirklich viel.

Die Wettereffekte sind zum Teil sehr nett, gerade Gewittert es und zwar doch recht heftig. Also wenn der Blitz herunter kommt wird alles sehr schön ausgeleuchtet. Aber manchmal sieht der himmel aus, wie bei HalfLife oO ...einfach Texture hin und fertig :/

Regnen tut es auch, aber der Regen sieht nicht so toll aus. Es sind eher verschwommene Streifen als richtig klare Tropfen.

Während dem Gewitter eben bin ich in ne anomalie reingelaufen, dachte erst das wäre so ne kleine Windhose (vielleicht war es das auch, oder noch heftiger) und zack war ich tot. Das coole war dann, das mein Körper dann in die Luft hochgewirbelt wurde und anschließend in Fetzen gerissen wurde, sodass deutlich Blut gespritzt ist ^^.

Ich erzähle heute abend mehr.

Achja im Hintergrund hört man die ganze Zeit monster/wölfe heulen etc.
Ich würde es cool finden wenn Monster noch in den MP Games dabei wären, dann wärs noch lustiger ^^.
 
Kein Spiel das zur Zeit erhältlich ist ist Grafisch perfekt,man kann bei jedem was finden das zu bemängeln wäre..........aber was lese ich da,was Positives zu dem Spiel,hätte ich nie für möglich gehalten,es gibt halt doch noch Dinge die über die Grafik hinausgehen.
 
Mein erster Eindruck der Beta (ganz kurz für 10 Minuten heute morgen angetestet):
- alles sieht sehr düster aus - Endzeitstimmung kommt auf
- geniale Wettereffekte
- Grafik ist nicht High-End, jedoch noch immer ansprechend
- stufenloses Einstellen der Grafiksettings ist möglich - sehr positiv
- Umgebungsgeräusche, Waffensound, Spielergeräusche (laufen, atmen usw.) sind ok und tragen zur Atmosphäre bei
- Steuerung akzeptabel - angenehm flüssig, man bleibt jedoch da und dort an Ecken "hängen"
 
Ich nehm auch einen, falls ihr die Dinger über habt. Ist ja nicht so, dass die keiner mehr brauchen würde. :d
 
Anflehen bringt nix... Glück musst du haben und dem Link folgen... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh