Stalker: Shadow of Chernobyl (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich bin da geteilter Meinung. Einige Texturen auf den Screenshots gefallen mir nicht sonderlich. Ich glaube da haben andere aktuelle Games mehr zu bieten. Schade eigentlich. Wo Stalker womöglich auftrumpft sind die Licht- und Schatteneffekte.

sry aber shooter spielt man nicht (nur) wegen der grafik...

oder was glaubste wieso cs und css oder painkiller so beliebt sind - einfache grafik und jeder kann es spielen. die games für highend pc`s fallen schnell durch.

es muss ein spagat zwischen optik und spielbarkeit gemacht werden - wenn ich so etwas online spiele wird eh alles ausgemacht was stört und nichts bringt von daher ist es zwar toll, wenn es im sp schöne effekte hat aber wenn bitte juckt der sp gegen unfähige bots?

Warten wir es mal ab. Früher oder später werden wohl alle Bugs beseitigt, aber die Frage ist ja: Wie verbuggt ist die Version, die am 23.03. in die Läden kommt? Kauft man sich das Spiel also direkt zum Release oder wartet man erstmal die ersten Pachtes ab. Ich bin aber guter Hoffnung, dass das Spiel in einer ordentlichen Fassung in die Läden kommt!

Ich wette mit dir, dass die nie alle Bugs beseitigen werden können.
Ein Entwickler von S.T.A.L.K.E.R. sagte mal:
Sobald man einen Bug beseitigt hat, entstehen wieder zwei neue

Auch wenn nicht alle Bugs weg sein werden, wird es ein gutes Spiel werden.
Egal ob die Grafik nicht mehr auf dem neuesten Stand ist, das Gameplay zählt ja viel mehr.
Ich will das Spiel auf keinen Fall schlecht machen, aber das schaffen die einfach net alle Bugs zu entfernen... :wink:

Noch keiner hat das Spiel und es wird schon massig über Bugs und schlechte Grafik gesprochen... :hmm:

Schon alleine der Gedanke einen 30km² "Abenteuer-Spielplatz" mit einer Waffe im Anschlag zu erkunden ist doch schon ein Männertraum.

Die Grafik wird mit sicherheit auch "gut" , die werden kein Spiel verkaufen das Augenkrebs erzeugt.

Noch keiner hat das Spiel und es wird schon massig über Bugs und schlechte Grafik gesprochen... :hmm:

Nein, ich habe das Spiel nicht, aber ich habe es schon angespielt in einem Zustand den die Entwickler für "fast fertig" hielten. :p

Oha, hab da wohl einen Nerv zweier Fanboy´s getroffen ...

@thade&ExXoN

Ich find euch beiden lustig, macht euch gleich ins Hemd weil ich anderer Meinung bin. Sorry das ich eurem "Weltbild" nicht entspreche :lol:

Aber so ist das halt, hat man ne andere Meinung über das Game kommen gleich die Fanboy´s mit provokativen Comments :)

Habt wohl auch Gamestar abonniert :lol: ..

Edit: Sehe gerade auf Seite 1 noch mehr Fanboy´s die wohl etwas gegen meine Meinung haben, naja flamt mich halt und unterstellt mir Sachen die ich niemals behauptet habe..aber bei eurer niveauvollen Reife geht mir das am Po vorbei ..

Viel Spass noch beim "huldigen" eures neuen Gottes "Stalker" :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Oha, hab da wohl einen Nerv zweier Fanboy´s getroffen ...

@thade&ExXoN

Ich find euch beiden lustig, macht euch gleich ins Hemd weil ich anderer Meinung bin. Sorry das ich eurem "Weltbild" nicht entspreche :lol:

Aber so ist das halt, hat man ne andere Meinung über das Game kommen gleich die Fanboy´s mit provokativen Comments :)

Habt wohl auch Gamestar abonniert :lol: ..

Edit: Sehe gerade auf Seite 1 noch mehr Fanboy´s die wohl etwas gegen meine Meinung haben, naja flamt mich halt und unterstellt mir Sachen die ich niemals behauptet habe..aber bei eurer niveauvollen Reife geht mir das am Po vorbei ..

Viel Spass noch beim "huldigen" eures neuen Gottes "Stalker" :lol:

Habe absolut nichts gegen Kritik an Spielen und anderen Dingen. Für Kritik bin ich immer offen. Und ein STALKER-Fanboy bin ich sicherlich nicht. Ich werde abwarten bis die ersten Meinungen da sind und dann zuschlagen. Blos wenn man Kritik übt sollte man darauf achten WIE man es tut und seine Meinung mit FAKTEN belegen und begründen. Dies tust du einfach nicht.

Aber das so viele hier im Forum was gegen deine Kommentare geschrieben haben, sollte dir zu bedenken geben.

Und mit diesem Post hast du nur unsere Meinung bestärkt das deine " niveauvolle Reife " am niedrigsten von allen ist :)

Zuletzt bearbeitet:
@ExXoN

"Und mit diesem Post hast du nur unsere Meinung bestärkt das deine " niveauvolle Reife " am niedrigsten von allen ist :)"

Ist nicht sonderlich toll wenn man in so einer Art und Weise angesprochen wird, stimmts ? Aber selber mit anderen so umgehen...

Jo gibt wohl den ein oder anderen der was gegen meine Meinung hat und genauso kindisch darauf antwortet wie du. Aber sowas ist man ja von diesem Forum hier gewöhnt.

Was ist falsch daran wenn man negative Seiten eines Games aufzählt ? Nichts, nur sind dann manche Fanboy´s eingeschnappt und meinen dann einem ans Bein pissen zu müssen, nur weil sie unfähig sind eine sachliche Diskussion zu führen.

Und ich habe mich übrigens mit Stalker Anno 2003 sehr intensiv damit beschäftigt, ich wage zu bezweifeln das es hier Leute gibt die damals schon Stalker kannten, aber jetzt meinen sie könnten Leute mit einer anderen Meinung "schlechtreden".

Ich soll, wann immer ich meine Meinung kundgeben möchte, jedesmal diese mit Fakten untermauern ? Sehe ich irgendwie nicht ein. Natürlich isses glaubhafter wenn man die Argumente mit Fakten untermauert, aber man wird ja wohl auch noch "so" seine Meinung sagen dürfen ohne das man gleich xx Infoquellen mit angeben muss, oder nicht ?

Aber anstatt sich dann über die Leute lustig zu machen, hätte man ja auch mal sagen können; "Kannst du deine Argumente auch mit Fakten untermauern?" Dann hätte ich mir die Fakten herausgesucht, aber wenn man gleich so angegangen wird, wie es hier einige gemacht haben, dann werd ich mir so einen Aufwand sicher nicht antun.

Warten wir ab, ich sage Stalker wird nur Mittelmaß werden. Wenn ich falsch liege, dann hab ich auch kein Problem damit auch mal zu sagen "hey, ich hab mich geirrt". Bin jedenfalls nicht zu stolz dazu, im Gegensatz zu diversen Leuten hier ..

Habe absolut nichts gegen Kritik an Spielen und anderen Dingen. Für Kritik bin ich immer offen. Und ein STALKER-Fanboy bin ich sicherlich nicht. Ich werde abwarten bis die ersten Meinungen da sind und dann zuschlagen. Blos wenn man Kritik übt sollte man darauf achten WIE man es tut und seine Meinung mit FAKTEN belegen und begründen. Dies tust du einfach nicht.

Aber das so viele hier im Forum was gegen deine Kommentare geschrieben haben, sollte dir zu bedenken geben.

Und mit diesem Post hast du nur unsere Meinung bestärkt das deine " niveauvolle Reife " am niedrigsten von allen ist :)

Full ack, ich sehe mich auch nicht als Fanboy, ich mag das Setting des Spiels und hoffe, dass das Game wirklich mal was anderes wird.

P.S.:
Ignorier Strider einfach, der ist es wirklich nicht wert...

Zuletzt bearbeitet:
@thade

Wüsste gerne mal was ich dir angetan habe um in deinen Augen "wertlos" zu sein, nur weil ich ne andere Meinung über dein geliebtes Game hab ?

Aber das bekräftigt wieder meine Aussage, das gewisse Leute nicht in der Lage sind sachlich zu diskutieren. Austeilen ja, aber einstecken...

Bevor es dann zu ner sachlichen Diskussion kommt lieber mal den Diskussionsgegner ignorieren, ist einfacher und man kann sich nicht blamieren.

:btt:

Glaub nicht das hier Platz für einen kindischen Kleinkrieg ist.

Strider hat noch die Bilder von damals im Kopf,seitdem hat er ein Brett vorm Kopf...........
Macht euch nichts drauss,er ist nur eine geistig belanglose Seele den keiner im Leben ernst nimmt,also versucht er hier im Forum aufmerksamkeit zu erlangen,und das hat er auch erreicht.
Aber wir sind ja nicht Blind und sehen das Stalker auch Grafikmäßig immer noch auf höhe der Zeit ist,die Engine wurde seit damals um einiges aufgepept und sieht gut,natürlich werden in diesen Jahr noch ein paar Games kommen die besser aussehen,aber die sind ja noch lange nicht draussen und wer weiss was davon noch auf nächtes Jahr verschoben wird.

Zuletzt bearbeitet:
In der Gamestar 3/2007 ist ein Megapreview auf DVD und ein erstes Fazit:
AUSGEZEICHNET ;)

Wenn GSC noch das Balancing gut hinbekommt, es einigermaßen bugfrei ist, dann steht uns ein Kracher bevor.

Muss mir morgen mal die Gamestar kaufen, hat jemand hier die aktuelle Gamestar und kann was zum Video sagen?

Naja, Gamestar hat sich noch nicht mit Ruhm bekleckert. Hier ein bisschen Schmiergeld, da ein bisschen Werbung.
Also preist Gamestar net ganz so in den Himmel.

Aber auch Strider's Post war nicht ganz ohne. Also bitte :btt:

Naja, Gamestar hat sich noch nicht mit Ruhm bekleckert. Hier ein bisschen Schmiergeld, da ein bisschen Werbung.
Also preist Gamestar net ganz so in den Himmel.

Keiner preist hier die Gamestar in den Himmel, wobei ich sage, die Gamestar ist noch einer der besseren Spielezeitschriften in Deutschland.

Außerdem musst du hier nicht den Mod spielen, auch wenn du recht hast...

Sehe ich das jetzt richtig das es bis jetzt keine aktuellen Systemanforderungen gibt ???

Also ich habe mir bei okaysoft.de die Stalker CE vorbestellt :drool: Ich hoffe doch das ich davon ausgehen kann das Stalker auf meiner 6800GT einiger massen gut läuft oder ? Alles was ich will ist ja nur alles auf High + 1024x768 + 2AA & 4AF :(

Es wird kein AA geben, da das Game Deferred-Shading nutzt. Es gibt allerdings einen Weichzeichner. Es gibt "Systemvoraussetzungen".

Für Full Details braucht man laut den Entwicklern einen E6300, 7900GT, 2GB Ram. Wundert euch nicht, Stalker ist ein Nvidia Game, eine X1800XT sollte ebenfalls gut genug für Stalker sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Soll ich mich jetzt freuen das die das mit der GF 6800er Serie eingeführt haben ,also NVIDIA. Sowie ich entnehmen konnte ist das also sowas wie HDR ? Aber was bringt mir Deferred Shading ???

Aber die frage die mich jetzt stellt ist doch wie wird der AA Effektiv erzeugt ??? Wie bekommt man jetzt mit Deferred Shading Kantanglättung hin ???

Man bekommt es nicht hin, es wird in Stalker kein AA geben. Der Weichzeichner, kommt u.a. in Graw vor, bringt fast überhaupt nichts.

Die UE3 nutzt auch Deferred Shading, da soll es aber später mit D3D10 Karten und Vista einen Patch geben, damit man AA verwenden kann.

Ich bin auch sehr gespannt auf Stalker! Schade dass ich keinen Beta key bekommen habe :( Noja, in weniger als 2Monaten gehts los ^^

Vor allem aber nach dieser ewigen Entwicklung, DARF das Spiel zumindestens nicht floppen ^^ Das wäre peinlich. Aber wird wohl nicht geschehen....

Man bekommt es nicht hin, es wird in Stalker kein AA geben. Der Weichzeichner, kommt u.a. in Graw vor, bringt fast überhaupt nichts.

Die UE3 nutzt auch Deferred Shading, da soll es aber später mit D3D10 Karten und Vista einen Patch geben, damit man AA verwenden kann.

Also bekomme ich ein bissel AA nur wenn ich mit der Auflösung hoch gehe ??? :stupid:

Ich glaube Stalker wirdn Flopp werden bzw. nur Durchschnitt.

Weil das was ich so mitbekommen habe, lässt darauf schließen das viele Inhalte weggelassen wurden/werden mussten, Aufgrund von "Zeitmangel" oder sowas ..

Mal ehrlich, die Grafik war 2003 hammergeil..aber heute ? "mittelmäßig-gut"..
Mich überzeugen die Screenshots nicht wirklich..

Wie es spielerisch so sein wird, wird man sehen...denke aber das Stalker keine neuen "Maßstäbe" setzen wird. Aber ich lasse mich gerne überraschen...

Und zu Gamestar sag ich mal nix, schreiben eh nur wirres Zeug ..

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die :fresse: halten

Das Spiel wird ein sicherer Hit, so ist meine meinung!.... Du schreibst allerdings schon ab der 1.Seite im Thread (Dezember^^) das viele Features weggelassen worden sind...

Mag ja sein, aber lass Dir mal was neues einfallen :lol:

Ich glaube, es ist so: Je höher die Auflösung desto weniger Treppen-Effekte gibt es. Möglicherweise liege ich falsch, dann korrigiert mich bitte!

Naja sowas habe ich schon bei anderen spielen getestet/gesehen :fresse: Trotzdem würde ich gerne zum testen Stalker so abknipsen (für Wallpaper):
atunertr5.jpg

HL² EP1 mit diesen Einstellungen
ugly_love.gif

Also ich finde die Gtafik schon sehr geil, besonders den Himmel und die Blitze Nahe am Fotorealismus.
Hinzugefügter Post:
Es wird kein AA geben, da das Game Deferred-Shading nutzt. Es gibt allerdings einen Weichzeichner. Es gibt "Systemvoraussetzungen".

Für Full Details braucht man laut den Entwicklern einen E6300, 7900GT, 2GB Ram. Wundert euch nicht, Stalker ist ein Nvidia Game, eine X1800XT sollte ebenfalls gut genug für Stalker sein ;)

Was heisst man braucht? Für 30 FPS? Oder bekommt man da schon mehr mit hin?

Zuletzt bearbeitet:
hier die offiziellen sys angaben, entliehen von oblivion-lost.de

Voraussetzung für min. Details (voraussichtlich):
CPU: AMD Athlon XP 2500+ / Intel Pentium 4 2,5GHz
Grafikkarte: nVidia GeForce 4 Ti4200 / ATI Radeon 9600
Arbeitsspeicher: 512MB [Windows XP] / 1536MB [Windows Vista]

Empfohlen für max. Details (voraussichtlich):
CPU: AMD Athlon 64 3200+ / Intel Pentium 4 3,2GHz
Grafikkarte: nVidia GeForce 7900GT / ATI Radeon x1950 Pro
Arbeitsspeicher: 1024MB [Windows XP] / 2048MB [Windows Vista]

Also kann ich mit meiner 6800 GT @ Ultra nur mit mittleren Details spielen :-[

Status