Stalker: Shadow of Chernobyl (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alles auf high bei 1024x768 ohne AA & AF flüssig :shot:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weiss nich ob das hier schon geklärt wurde und auch wenns dafür noch n bisschen früh is aber sind schon gerücjte über add-ons bekannt?
 
weiss nich ob das hier schon geklärt wurde und auch wenns dafür noch n bisschen früh is aber sind schon gerücjte über add-ons bekannt?

lol, der war gut :d
ich glaub das team würd sich ziemlich lächerlich machen wenn sie jetzt schon an einem addon arbeiten oder etwas in der richtung sagen

das spiel steckt seit !EWIGKEITEN! in der entwicklung, ich glaube die wollen das erstmal rausbringen und verschnaufen!
 
Das denke ich auch - die brauchen erst mal Urlaub. Ich hoffe nur, dass sie vorher die notwendigen Patches fertig machen! :hwluxx:
 
Wann beginnt der Beta Test? Wann kann man das Spiel saugen? Noch gibts ja keinen DL Link zum Beta Test...
 
Vorbstellbar ist es jedenfalls schon:
http://www.game-bu.de/index.php?pattern=stalker&p=shop&area=1&action=xsearch

Einige Händler geben 23.02. an und andere 15.03. :hmm:. Noch recht unsicher das Ganze.
Da haben wohl einige einfach nur ihre Angaben noch nicht angepasst. Der offizielle Release-Termin ist der 23.03.2007. Das steht fest und davon kann man auch ausgehen. Ich habe mir bei der Spielegrotte die CE bestellt und da steht auch noch der 15.03. als Termin. Das wird aber definitiv erst am 23.07. kommen. Hey, wir haben jahrelang gewartet, da kommt es auf die paar Tage auch nicht mehr an!!

Hier gibts übrigens noch ein interessantes Preview auf IGN. Die hatten scheinbar dieselbe Testversion wie die GS. Das Preview hört sich sehr gut an. Bis auf kleinere technische Probleme (einige Abstürze und Skriptfehler) gab es wohl kaum etwas auszusetzen. Hinsichtlich der Balancing-Probleme schreiben sie folgendes:

Against humans, S.T.A.L.K.E.R. greatly rewards those with an accurate shot. Body armor, especially later on in the game, can withstand severe punishment. We were standing near point blank against some army soldiers unloading entire clips from an IL-86 (a powerful gun) and caused the enemy to do no more but stumble. A single headshot, however, put him down for good.

Ist klar, dass Körpertreffer nicht so viel bringen, wenn der Gegner schwer gepanzert ist. Da muss man also gut zielen und weiter oben treffen. Macht ja auch Sinn, oder nicht? Also liegt es möglicherweise nicht am schlechten Balancing, dass manche Gegner so viele Kugeln brauchen, sondern eher am schlechten Aiming der Tester? Vorstellbar wär´s ja!! :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich das Gamestar Preview gelesen habe und die Videos auf DVD gesehen habe, bin ich zuversichtlich, es wird ein absoluter Hammer. Die Atmo kommt auf den Videos schon sehr gut rüber, der dynamische Tag-Nacht-Wechsel ist bisher noch in keinem anderen vergleichbaren Spiel vorhanden gewesen.

Wenn Stalker fast bugfrei daherkommt, das Balancing ordentlich ist, dann wird es ein absoluter Hit, ähnlich wie Far Cry oder HL2 ;)
 
Nachdem ich das Gamestar Preview gelesen habe und die Videos auf DVD gesehen habe, bin ich zuversichtlich, es wird ein absoluter Hammer. Die Atmo kommt auf den Videos schon sehr gut rüber, der dynamische Tag-Nacht-Wechsel ist bisher noch in keinem anderen vergleichbaren Spiel vorhanden gewesen.

Wenn Stalker fast bugfrei daherkommt, das Balancing ordentlich ist, dann wird es ein absoluter Hit, ähnlich wie Far Cry oder HL2 ;)

Dem kann ich nur zustimmen :)
 
Selten hatte ich so gemischte Gefühle, bei einem Game!!!
Auf eine Art freue ich mich riesig, ein Shooter mit grossem Rollenspiel Anteil -klingt echt Hammer mässig-

Tja, wenn da nicht, die Angst wäre, das es zu verbugt sein wird (genannt Gothic-Syndrom) und die ein wenig "veraltete" Grafik(Meinung sind ja folglich unterschiedlich und das ist auch gut so;) )
mit der Zeit zun monoton wird!!!
Naja hoffe das beste, weil die Idee hat echt Potenzial zum Hammergame!
Daumen drücken:wink:
 
Mhh der Client ist bei Fileplanet schon verfügbar und wurde auch schon gezogen. Von Amis oder wie?
 
Hmm, hat jemand von Euch schon nen Key zugeschickt bekommen oder ne Bestätigung bekommen, das er an dem Beta Test teilnehmen darf?

Ich warte sehnsüchtig drauf... -.-
 
Ehm wenn du kein Mail bekommen hast, bist du auch nicht dabei. Aber nä. Woche solls ja nochmal neue Keys geben!?

Aber über 160 scheinen sich den Client schon ziehen zu dürfen. Was solln das ^^
 
hab mich gestern auch mal in den gewinnspielpott von PCGZine Magazins werfen lassen, vielleicht hab ich ja auch mal glück und bekomm nen key. ist zwar nur der multiplayer, aber der ist mir auch sehr wichig, nachdem das game "durch" ist.
 
hier die offiziellen sys angaben, entliehen von oblivion-lost.de

Voraussetzung für min. Details (voraussichtlich):
CPU: AMD Athlon XP 2500+ / Intel Pentium 4 2,5GHz
Grafikkarte: nVidia GeForce 4 Ti4200 / ATI Radeon 9600
Arbeitsspeicher: 512MB [Windows XP] / 1536MB [Windows Vista]

Empfohlen für max. Details (voraussichtlich):
CPU: AMD Athlon 64 3200+ / Intel Pentium 4 3,2GHz
Grafikkarte: nVidia GeForce 7900GT / ATI Radeon x1950 Pro
Arbeitsspeicher: 1024MB [Windows XP] / 2048MB [Windows Vista]


lol,
dann kann ich das ja auf max zocken. :banana:
 
du weißt schon das die offziellen angaben weit untertrieben sind.
 
ja, der prozzi und ram sind aufjedenfall untertrieben, aber die graka denke ich reicht. Aber mit 2gb ram sollte ich es doch recht ordentlich zocken können......hoffe ich^^.
 
Hier gibt es weitere Previews zu Stalker:
Der Grundtenor bei allen Reviews ist absolut positiv, das Spiel kommt wirklich gut an. Natürlich bleiben Restzweifel, aber grundsätzlich gehen alle davon aus, dass uns ein echt gutes und vor allem unglaublich atmoshärisches Spiel ins Haus steht.

Die Preview-Version lief scheinbar recht unterschiedlich. Die Jungs von Gamespy hatten wohl ziemliche Probleme, auf ihrem High-End-Rechner mit Dual-Core und einer 8800 stürzte das Spiel dauernd ab, auf ihrem älteren Dell XPS 500 lief es halbwegs flüssig, aber dafür mit einer niedrigen Auflösung. Bei Eurogamer hatten sie dagegen mit der Performance kaum Probleme. Es lief scheinbar ganz gut auch auf schwächeren Systemen. Zitat: "Even on an ATI Radeon 9800 Pro it coped with the high detail setting with no problem." Aus allen Reviews ging aber hervor, dass 2 GB Ram für Stalker wohl dringend erforderlich sind.

Ich glaube, dass Spiel wird rocken!!! :hwluxx:
 
also hab von nem kumpel erfahren, der total stalker verrückt ist^^, das er irgendwo mal gelesen hat die entwickler seien fertig mit dem game, aber sie wollen ein möglichst bugfreies game veröffentlichen so das so gut wie nicht gepatcht werden muss, deshalb dauert es etwas länger...
 
@ Se7enair:
Das stimmt, ich glaube schon vor Weihnachten irgendwo gelesen zu haben, dass die Entwickler nur noch am Feinschliff arbeiten.


In der Gamestar haben sie auch nur Positives verlauten lassen, vorallem was Atmosphäre und Grafik angeht.
Die Bugs wurden jedoch auch bemängelt, jedoch wurden sie anscheinend darauf hingewiesen, dass momentan noch an der Beseitigung dieser Bugs gearbeitet wird.

So langsam kann man sich glaube ich echt auf ein gelungenes Spiel freuen. :)
 
Hier gibt es weitere Previews zu Stalker:
Der Grundtenor bei allen Reviews ist absolut positiv, das Spiel kommt wirklich gut an. Natürlich bleiben Restzweifel, aber grundsätzlich gehen alle davon aus, dass uns ein echt gutes und vor allem unglaublich atmoshärisches Spiel ins Haus steht.

Die Preview-Version lief scheinbar recht unterschiedlich. Die Jungs von Gamespy hatten wohl ziemliche Probleme, auf ihrem High-End-Rechner mit Dual-Core und einer 8800 stürzte das Spiel dauernd ab, auf ihrem älteren Dell XPS 500 lief es halbwegs flüssig, aber dafür mit einer niedrigen Auflösung. Bei Eurogamer hatten sie dagegen mit der Performance kaum Probleme. Es lief scheinbar ganz gut auch auf schwächeren Systemen. Zitat: "Even on an ATI Radeon 9800 Pro it coped with the high detail setting with no problem." Aus allen Reviews ging aber hervor, dass 2 GB Ram für Stalker wohl dringend erforderlich sind.

Ich glaube, dass Spiel wird rocken!!! :hwluxx:

Der Satz gefällt mir am besten:
"Even on an ATI Radeon 9800 Pro it coped with the high detail setting with no problem."

Juchuuu, dann bin ich mit meiner 9800 Pro wenigstens bei einem Spiel noch vorne dabei :hail:
 
ja, aber ganz niedrige einstellungen, aber das werden wahrscheinlich eher daten für die dx9-version sein, an sich braucht man aber wenigstens nen dual core, der ganzen physikengine nach zu urteilen
 
bringt eigentlich ne Physik Karte irgendwas bei dem game, wo schonmla die rede davon ist?
 
bringt eigentlich ne Physik Karte irgendwas bei dem game, wo schonmla die rede davon ist?
Nein, davon habe ich noch nichts gehört. Das Spiel wird Dual-Core-Prozessoren und SLi bzw. Crossfire unterstützen, aber wohl keine Physik-Karten. Gibts überhaupt jemanden, der sowas besitzt?

Zur Technik von Stalker mal ein Auszug aus einem aktuellen Interview mit einem Programmierer:

Frage: Ist das Spiel für Dual-Core Prozessoren optimiert? Unterstützt es SLI/Crossfire? Ist immer noch eine 64 bit Edition geplant? Wird Nvidia bevorzugt, oder beide gleich Nvidia und ATI?

Atem: Ja, DualCore wird Vorteile bringen. Es werden folgende Elemente parallel gerendert: Sound, Physik, Projektile (Schüsse, Kugeln), Lebens-Simulation, teilweise werden die NPCs verbessert (ihre Sichtweite, Hörweite, sie erstellen besser und verfeinern ihre Laufwege). Für mehr als zwei Cores ist das Spiel nicht optimiert. Der DX9 Render in S.T.A.L.K.E.R ist gleich gut für SLI und Crossfire, da Abhängigkeiten von Nvidia oder ATI nicht vorhanden sind. Hier liegt es nur an den Treibern. Über diese Frage arbeiten wir mit ATI und Nvidia. In Auflösungen von z.B. 1024*768 und niedrigen Details bringt SLI/Crossfire 10% mehr Leistung. In hohen Einstellungen und Auflösungen wird die Framerate nahezu verdoppelt. Wir wollen nochmal darauf hinweisen, dass das Spiel nicht unter nVidia oder ATI "zermahlt" wird, und dass es sehr gut auch diese und andere Grafikkarten unterstützt. Eine spezielle 64 bit Version wurde noch nicht erstellt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh