Stalker: Shadow of Chernobyl (Part 1)

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Also irgendwie hab ich den Eindruck, als ob die meisten Leute eher negativ gegenüber Stalker eingestellt sind.

Aus dem 3DCenter:

Naja, die Grafik ist unteres Durchschnitt, damit hab ich mich schon abgefunden, einzig was mich interessiert wäre noch das Gameplay.

Für mich sieht das alles sehr lieblos aus, vorallem die Texturen und wie sie blind nebeneinander geklatscht wurden.

Hier ausm Forum:

Das beste Beispiel dafür ist sicher lich das Pc Game "Stalker: Shadows of Oblivion".
Das spiel ist nun seit ca. 5 Jahren in der Entwicklung und wurde unglaublich oft verschoben. Dennoch gab es unzählige Seiten an Previews und immer wieder wurde das Game in den Vordergrund des Interesses gerückt.
Jetzt soll es im März rauskommen, und die aktuellen Previews hören sich nach nem 75% Game an.

Ich weiß nicht, aber bei solchen Aussagen könnte ich glatt in die Luft gehen. Wieso muss man ein Game vorher schon gnadenlos runtermachen? Obwohl diese Aussagen doch überhaupt nicht zutreffend sind.

Es zeigt einfach wie oberflächlich die Leute gewisse Dinge betrachten. In diesem Sinne, hoffentlich gilt auch am Ende, wer zuletzt lacht, der lacht am besten ;) GSC soll es diesen verwöhnten Bengeln zeigen. :teufel:
 
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@Thade
Da geb ich dir absolut recht. Ich hab mich ja schon im 3DC-Forum darüber aufgeregt. Da wird alles mies gemacht und sich über jede Kleinigkeit aufgeregt. Aber scheinbar könnne die Leute nicht anders.
 
bei half life 2 hat sich auch jeder aufgeregt, immerhin hat die entwicklung 4 jahre gedauert, weil die engine ständig auf den neusten stand gebracht werden musste, bevor sie vermarktet werden konnte, aber es hat sich für valve gelohnt, wenn das game noch nicht fertig ist, kann man sich noch auf grafische präzision einstellen
 
Also irgendwie hab ich den Eindruck, als ob die meisten Leute eher negativ gegenüber Stalker eingestellt sind.

Aus dem 3DCenter:





Hier ausm Forum:



Ich weiß nicht, aber bei solchen Aussagen könnte ich glatt in die Luft gehen. Wieso muss man ein Game vorher schon gnadenlos runtermachen? Obwohl diese Aussagen doch überhaupt nicht zutreffend sind.

Es zeigt einfach wie oberflächlich die Leute gewisse Dinge betrachten. In diesem Sinne, hoffentlich gilt auch am Ende, wer zuletzt lacht, der lacht am besten ;) GSC soll es diesen verwöhnten Bengeln zeigen. :teufel:


Und du bist der Spieleexperte ? Ja, ?

Akzeptiere es einfach mal, das es verschiedene Meinungen gibt und nicht immer deine über allem steht und immer die richtige ist. Aber ich glaub in diesem Leben wird das nix mehr...

Lass die Leute doch ihre Meinungen sagen, aber in deiner Gegenwart darf man sowieso nix schlechtes sagen...da man sonst gleich wieder geflamt wird ala ..man hätte keine ahnung etc etc. bzw. man wird verspottet.

Und wie du ausnahmsweise richtig festgestellt hast, am Ende werden wir sehen wer zuletzt lacht..aber das ist mir eigentlich sowas von egal, man kommt sich hier vor wie bei nem Wettbewerb oO "ahaha ich hatte recht und deine meinung war falsch. pwned!" ...

Mfg
 
Also irgendwie hab ich den Eindruck, als ob die meisten Leute eher negativ gegenüber Stalker eingestellt sind.

Ich weiß nicht, aber bei solchen Aussagen könnte ich glatt in die Luft gehen. Wieso muss man ein Game vorher schon gnadenlos runtermachen? Obwohl diese Aussagen doch überhaupt nicht zutreffend sind.

Es zeigt einfach wie oberflächlich die Leute gewisse Dinge betrachten. In diesem Sinne, hoffentlich gilt auch am Ende, wer zuletzt lacht, der lacht am besten ;) GSC soll es diesen verwöhnten Bengeln zeigen. :teufel:

Nun lass es mich mal so sagen:

Die haben die Entwicklung damals mit dem grossspurigen Versprechen angefangen das erste DX 9 spiel zu veröffentlichen, zudem noch eine riesige interaktive Welt zu bieten mit höchst intellegenten Gegnern und nahezu keinen Einschränkungen...
Nun musst du aber zugeben, das die DX 9 Ära fasst schon wieder vorbei ist, sie selbst gesagt haben, dass es mit dem frei begehbar nix wird usw.
Also was erwartest du ? Erst ewig hochgepusht ( auch durch die Entwickler selbst ) , dann ewig verschoben und letztenendes wirds doch nich das bringen, was mal versprochen wurde... da fühlen sich viele halt verarscht....

Ich sehe darin aber auch eine Chance von Stalker. Viele ham es abgeschrieben und setzen keine Erwartungen mehr in das Spiel. Wenn es dann doch gut werden sollte, wird es eher Erfolg haben, als wenn es vorher ewig gehyped wird und dann doch nich so gut ist....
 
Das Grundkonzept ist geblieben.

Was haben sie denn gestrichen? Fahrzeuge, weil das ihrer Ansicht doch nicht so ins Konzept passt. Die 30km² frei begehbare Zone ist geblieben, der dynamische Tag-Nacht-Wechsel ist geblieben (das konnte noch kein Shooter bieten), die Atmo scheint fantastisch zu sein. Stalker simuliert weiterhin das Leben in der Zone, ohne irgendwelche Skripts, ne Lebenssimulation eben ;)

Man kann sich immer noch beschweren, danach, aber nicht vorher schon groß schlecht reden. Das scheint ja irgendwie Mode zu sein. Sei es die PS3, man muss nur mal in Konsolenforum schauen, oder eben andere Dinge, alles wird gnadenlos vorher schon in den Dreck gezogen, von Leuten die meistens gar nicht mitreden können, oder schlicht zu wenig über die Dinge wissen.

Ich gehe davon aus, dass Stalker mindestens gut wird, obs ein Megahit wird, das wird sich zeigen. Aber das Konzept, die Previews sagen schon ne Menge aus, es könnte ein Hit werden!
 
Also langsam fang ich mich wieder an zu freuen auf Stalker. Habs ja zwischendurch schon aufgegeben
 
Das Grundkonzept ist geblieben.

Was haben sie denn gestrichen? Fahrzeuge, weil das ihrer Ansicht doch nicht so ins Konzept passt. Die 30km² frei begehbare Zone ist geblieben, der dynamische Tag-Nacht-Wechsel ist geblieben (das konnte noch kein Shooter bieten), die Atmo scheint fantastisch zu sein. Stalker simuliert weiterhin das Leben in der Zone, ohne irgendwelche Skripts, ne Lebenssimulation eben ;)

Man kann sich immer noch beschweren, danach, aber nicht vorher schon groß schlecht reden. Das scheint ja irgendwie Mode zu sein. Sei es die PS3, man muss nur mal in Konsolenforum schauen, oder eben andere Dinge, alles wird gnadenlos vorher schon in den Dreck gezogen, von Leuten die meistens gar nicht mitreden können, oder schlicht zu wenig über die Dinge wissen.

Ich gehe davon aus, dass Stalker mindestens gut wird, obs ein Megahit wird, das wird sich zeigen. Aber das Konzept, die Previews sagen schon ne Menge aus, es könnte ein Hit werden!

Naja, Fahrzeuge haben se gestrichen, das Schlafen und Essen wurde auch gestrichen. Eigentlich schon starke Abstriche, die ich vermissen werde.
(und ob die Fahrzeuge wirklich nur aus Konzeptgründen gestrichen wurde, bezweifle ich ein wenig)

Das wird aber trotzdem ein sehr gutes Spiel werden. Ich bin da optimistisch! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Fahrzeuge haben se gestrichen, das Schlafen und Essen wurde auch gestrichen. Eigentlich schon starke Abstriche, die ich vermissen werde.
Fahrzeuge und schlafen (ich will ja auch spielen und nicht schlafen :fresse:) wurden gestrichen, aber essen muss man nach wie vor. Das ist immer noch drin! Immerhin ist Stalker kein Rollenspiel, sondern ein Shooter!
 
autos gestichen find ich aber ziemich blöde, ok ohne geht auch, aber man stelle sich mal vor:

so mit 80 durchs moor, und evtl auch mal ne paar blinden-hunde oder sonstiges damit übermähen :lol:

hubschrauber etc. sowas is blöde, man sieht zuschnell alles. aber son paar klapperkisten zur fortbewegung fänd ich nicht schlecht.
 
Auf bit-tech.net gibt es ebenfalls ein schönes Stalker-Preview. Darin wird auch mal was zu den Hardware-Anforderungen gesagt. Leider nicht wirklich ermutigendes, aber lest selbst:

"Our current build requires a pretty monster PC to run smoothly, and we're hoping that this will not be the case in the final version, as tweaks and polish make the game more efficient."

Ich habe dann mal nachgefragt, auf was für einem PC sie die Build gespielt haben und folgende Antwort bekommen:

"Well, the build we played specifically asked for 2GB of RAM. We found the sweet spot for our system was:

Core 2 Extreme X6800
GeForce 8800 GTX
4GB RAM
X-Fi Fatal1ty

This gave us a decent frame rate at 1280x1024, 0xAA 8xAF.

So, you can see why we hope the performance gets sorted out before launch!"


Ach du Scheiße!!! :eek:
 
stellt sich mir die frage, was die jungs da vor sich hin geklöppelt haben seit
der einführung der 9700'er karten. damals wurde das spiel doch das erste
mal vorgestellt. hust, duke nukem forever, hust.
 
Also wenn das Game wirklich so hohe Anforderungen hat, dann kann man es gleich schmeissen
 
warten wir doch erstmal die "open" Beta ende Februar bei Fileplanet ab und bilden uns dan unsre eigene meinung. ich frage mich vorallem was die da getestet haben bei bit-tech.net oder ob dern system völlig verhunzt war.
 
Vor allem sagen andere Previews völlig was anderes aus. IGN hatte ja auch Probleme mit einer 8800GTX.

Ich glaube kaum, dass es so hohe Anforderung hat. Versteh ich nicht, wieso es da so widersprüchliche Aussagen gibt.
 
Selbst wenn sie so hoch sind, rechtfertigt die Optik diese Anforderungen keinesfalls. Crysis scheint ja offenbar weniger zu benötigen. Wusste gar nicht dass es Ende Feb. ne Open Beta geben soll.

€: Dafür muss man ja subscriber sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn sie so hoch sind, rechtfertigt die Optik diese Anforderungen keinesfalls. Crysis scheint ja offenbar weniger zu benötigen.
Könnten wir hier im Thread diese Vergleiche mit Crysis mal außen vor lassen? Erstens sind diese Vergleich einfach unangebracht und zweitens weiß man doch sowieso schon gar nicht, welche Hardware-Anforderungen Crysis irgendwann mal haben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ja auch überlegt ob ich da mitmachen soll, aber ich behalt mir den kompletten Spielspaß lieber für die Final auf :). Wart da jetzt schon seit 3 Jahren drauf, da machens 1 oder 2 Monate auch nicht mehr aus.
 
Es ist nur ein MP Betatest, nix Singleplayer, von daher kannst schon mitmachen. Ich hab bei beiden Verlosungen mitgemacht! ;)
 
lassen wir uns ueberaschen ^^
und zu fileplanet sorry habs vorhin auch erst gesehn das es supscriber only is ^^ aber des macht nüx
 
unbenanntjk4.jpg


Ich habe meine rechtzeitig vorbestellt :xmas:
 
Die Leute die ernsthaft glauben, sie könnten Crysis mit maximalen Details/ hohen Auflösungen, womöglich auch noch 4AA/16AF immer flüssig spielen, ohne Slowdowns, die tun mir leid :fresse:

Crysis wird erst 1-2 Generationen später perfekt laufen, vorher nicht. Das war bei FarCry auch so.

Sry for OT!

€dit:

Achja, es werden Keys zum Beta Test verlost. Versucht euer Glück!

http://oblivion-lost.de/index.php?zone=design2&lang=de

http://forum1.onlinewelten.com/showthread.php?p=1411897#post1411897


also deine ansichten kann ich nicht teilen far cry konnte man mit einer 9800pro überdurchschnittlich gut zocken natürlich nicht mit allem am anschlag aber mit sehr guter BQ....
 
Ich freu mich zwar sehr auf Stalker allerdings habe ich etwas Angst dass es bei meinem System anfängt zu zicken...
 
Das wär möglich da ja insbesondere die Grafikkarte etwas flach auf der Brust ist..
 
Crysis wird erst 1-2 Generationen später perfekt laufen, vorher nicht. Das war bei FarCry auch so.

ja du hast recht, erst lief es mit meiner x800 nicht, später schon.... alles klar :haha: bei farcry ist es ein gutes beispiel, das spiel lief auch früher schon bei vielen absolut fließend und das lag nur daran, dass die engines zu komplex gedacht werden und das dann doch ganz easy nachzumachen wär

bei halflife 2 hat man ja auch gedacht, welche detailtreuheit das hat, überall hängen poster und rohe an der wand: ROTZ, das gehört alles zum wallskin dazu, so spart man umständliche einschränkungen

denkt euch bei engines nicht zu viel, die sehen vielleicht präzise aus, sind aber bestimmt "kinderleicht" programmiert, damit der aktuelle user das auch ordentlich spielen kann
 
Du scheinst mich nicht zu verstehen. Lesen würde manchmal helfen.

FarCry lief mit einer X800XT nicht 100% flüssig, es gab immer wieder Slowdowns. Ich konnte es erst mit meiner X1900XT immer flüssig zocken, ohne lästige Slowdowns. Perfekt laufen, heißt für mich maximale Datails und ordentlich AA/AF, ohne Slowdonws! Als FarCry released wurde, hatte ich ne FX5950U, mit der hab ich das Game auch durchgezockt.Flüssig Spielen war in HighDetails nicht möglich, eine 9800Pro hatte ich dann testweise auch im Rechner und mit der ging es auch nicht soviel besser. An AA/AF war gar nicht zu denken.

Von daher war meine Aussage schon richtig.

€dit: Außerdem bezweifle ich bei deinen Aussagen, dass du überhaupt nur einen Funken von der Materie verstehst. Weitere Diskussion überflüssig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du scheinst mich nicht zu verstehen. Lesen würde manchmal helfen.

FarCry lief mit einer X800XT nicht 100% flüssig, es gab immer wieder Slowdowns. Ich konnte es erst mit meiner X1900XT immer flüssig zocken, ohne lästige Slowdowns. Perfekt laufen, heißt für mich maximale Datails und ordentlich AA/AF, ohne Slowdonws! Als FarCry released wurde, hatte ich ne FX5950U, mit der hab ich das Game auch durchgezockt.Flüssig Spielen war in HighDetails nicht möglich, eine 9800Pro hatte ich dann testweise auch im Rechner und mit der ging es auch nicht soviel besser. An AA/AF war gar nicht zu denken.

Von daher war meine Aussage schon richtig.

€dit: Außerdem bezweifle ich bei deinen Aussagen, dass du überhaupt nur einen Funken von der Materie verstehst. Weitere Diskussion überflüssig!


das alles kannst du nicht pauschalisiern ich hab das game auf ner 9800pro gespielt in 1024x768 plus AA&AF und für meine begriffe war es durchwegs flüssig...

in deinen augen wärs vieleicht nicht mehr spielbar aber für andere langt es mehr als genug...

also bitte nicht alles über einen kamm scheren...
 
FarCry lief mit den damaligen Karten aber nicht perfekt, erst viel später lief es perekt. Das war meine Aussage.

Gehört hier auch nicht hin!
 
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