Stalker: Shadow of Chernobyl (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...besteht Sound für euch nur aus Waffensounds? Die klingen flach,...

es ging immer nur um die Waffensounds :fresse:

aber wenn man nur liest was man lesen will ;)

Ich hatte es ja nun noch ein 2. mal installiert,aber ich werde nicht warm mit dem Game. Ich denke es liegt an der Questartigen spielweise. Das die Waffen komisch klingen stört mich zwar, ist aber nicht der KO Grund.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also die pistolensound klingen wirklich sehr flach, aber die von der
AK ist nen Ohrenschmaus :love:

zitat: m3gtr

Es gibt so viele Aufträge, 100te Waffen, zig Rüstungen und Orte die man sich anschauen sollte. Warte doch keine 5 J. auf ein Hammergame und spiel dann wie auf einer CS-Funmap

dem ist nichts mehr hinzuzufügen, bin ganz deiner meinung :banana:

Die Schrotti klingt auch gut mit XFI.;)

Habt ihr auch das problem wenn man ein Granate wirft hat man keine Waffe mehr kannst am Mausrad drehen und nichts ist da,erst wenn ich im Inventar die Waffe nehme dann hab ich die wieder :hmm:

zitat: m3gtr

Es gibt so viele Aufträge, 100te Waffen, zig Rüstungen und Orte die man sich anschauen sollte. Warte doch keine 5 J. auf ein Hammergame und spiel dann wie auf einer CS-Funmap

dem ist nichts mehr hinzuzufügen, bin ganz deiner meinung :banana:

Find ich auch so ein Game muss man geniessen :bigok:

p.s. es gab auch Leute die Oblivion in 15min durchgespielt haben (speedrun):wayne:

also ich finde das game auch wirklich sehr gut, aber halt net so wie man es hätte erwarten dürfen, was grafik und performance anbelangt;), meine meinung

Ja habe das selbe Prob mit der Granate :(

Was ich noch sagen wollte, ich verstehe nicht, wie man bei so einem Game so durchrushen kann. Als ich aus dem Keller, Bunker, whatever raus bin, habe ich mich erstmal ans Lagerfeuer gesetzt und habe alle Häuser, weiteren Keller erkundet.

Aber kein Wunder, dass die Leute nicht warm damit werden, einfach nur immer dem Pfeil auf dem Radar nachhetzen, hauptsache schnell schnell durchgezockt.

Irgendwie fühle ich mich in Stalker in einer lebendigen Welt, es macht einfach nur Spaß diese Welt zu erkunden, vor allem bei der netten Grafik :)

@ist-halt-so

Nein einige Leute hier haben den Sound niedergemacht, ich kann sehr wohl lesen...

Dann brauchst du ein anderen Bildschirm dein 19er wird 1280x1024 max. darstellen können:)

hmh, ich dachte das geht trotzdem, mit meinem alten 17" CRT konnte ich auch bis 1600 machen :d

hallo
zockt ihr auf xp oder vista??

Also ich XP. Auf Vista hab ich es jetzt noch nicht getestet aber viele schreiben das es nicht so gut unter Vista geht

@Lamer Der konnte auch 1600x1200 maximal darstellen.
Bei einem 19er TFT(5:4) ist 1280x1024 das höchste

Zuletzt bearbeitet:
hallo
zockt ihr auf xp oder vista??

Auf XP

weiß jemand, wie ich die Auflösung höher als 1280*1024 machen kann?

Das hab ich auch schon probiert aber bei mir gehts auch nicht weiter hoch.
Ich hatte mal 1600x... Eingestellt gehabt aber der hat das Spiel dann
mit 800x600 gestartet.

Mfg
Hinzugefügter Post:
Bei einem 19er TFT(5:4) ist 1280x1024 das höchste

Ich kann mit meinem Monitor sonst aber Spiele mit 1600x1200 spielen.

:eek:
ahhh ich sehe grad eben das ch den falschen grafikkarten ausgagng genommen habe.:wall:
Ich teste es jetzt noch einmal mit 1600x1200.

Das kann man übrigens bei der User-DAtein ändern,
die letzte Zeile dürfte es sein.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ja habe das selbe Prob mit der Granate :(

Was ich noch sagen wollte, ich verstehe nicht, wie man bei so einem Game so durchrushen kann. Als ich aus dem Keller, Bunker, whatever raus bin, habe ich mich erstmal ans Lagerfeuer gesetzt und habe alle Häuser, weiteren Keller erkundet.

Aber kein Wunder, dass die Leute nicht warm damit werden, einfach nur immer dem Pfeil auf dem Radar nachhetzen, hauptsache schnell schnell durchgezockt.

Irgendwie fühle ich mich in Stalker in einer lebendigen Welt, es macht einfach nur Spaß diese Welt zu erkunden, vor allem bei der netten Grafik :)

@ist-halt-so

Nein einige Leute hier haben den Sound niedergemacht, ich kann sehr wohl lesen...

Seien wir ehrlich,einige wollen gar nicht das GAme geniessen und sich drauf einlassen,sondern möglichst schnell durchhuschen und Sachen finden,die sie negativ machen können.

so, bin jetzt auch fertig mit antesten, was soll ich sagen... ich finds gut :)

am anfang war ich auch bisschen überrascht, vor allem ist es ziemlich schwer und die gegner treffen gut (spiel auf stalker, eine stufe über anfänger) aber nach einer kleinen eingewöhnungszeit läuft es einwandfrei. vor allem das absolut frei bewegen können und alles dabei anschauen ist genial :d man muss sich halt ranschleichen an die gegner und mit einen gezielten headshot ist die sache dann auch erledigt. die grafik find ich schon ziemlich gut, und die atmosphäre ist hammer. läuft vor allem flüssig bei mir (1280x960 volles af und aa eine stufe vor voll, dynamic light und alles auf on bzw. max außer grasschatten), der sound ist bis auf die pistole, die einfach nur lächerlich klingt, auch sehr gut. also ich bin bis jetzt nicht enttäuscht und bereue den kauf nicht. :)

hat das irgendwelche nachteile wenn man die anderen stalker meuchelt um an ihre sachen zu kommen, weil ist ja schon bisschen fies ohne gegenwehr :shot:

Zuletzt bearbeitet:
was ich auch sehr schade finde ist, das die waffen EXTREMST ungenau sind, besonders die AK. ich stehe 10 meter vor nem gegener, und schiesse den mitten auf den kopf...geht5 mal daneben:(

am anfang war ich auch bisschen überrascht, vor allem ist es ziemlich schwer und die gegner treffen gut (spiel auf stalker, eine stufe über anfänger) aber nach einer kleinen eingewöhnungszeit läuft es einwandfrei. vor allem das absolut frei bewegen können und alles dabei anschauen ist genial :d man muss sich halt ranschleichen an die gegner und mit einen gezielten headshot ist die sache dann auch erledigt. die grafik find ich schon ziemlich gut, und die atmosphäre ist hammer. läuft vor allem flüssig bei mir (1280x960 volles af und aa eine stufe vor voll, dynamic light und alles auf on bzw. max außer grasschatten), der sound ist bis auf die pistole, die einfach nur lächerlich klingt, auch sehr gut. also ich bin bis jetzt nicht enttäuscht und bereue den kauf nicht. :)

hat das irgendwelche nachteile wenn man die anderen stalker meuchelt um an ihre sachen zu kommen, weil ist ja schon bisschen fies ohne gegenwehr :shot:

Volles AF,AA eine Stufe vor voll UND Dynamic Light funktioniert leider nicht.

Entweder AA oder Dynamic Light.

Und weiss jemand,welche Marke die Pistole ist??
Vielleicht ist das ja irgendeine billige Russische, die so scheisse in Wirklichkeit klingt :d

ich gehe meistens zu ihnen hin quatsche sie an und wenn sie nichts brauchbares sagen knall ich sie ab

Huch hab ich irgendwas verpasst? Das is ja schon draußen. Sollte das nicht später kommen? Naja egal hab mal ein paar fragen: Wie sind denn die Missionen aufgebaut, abwechslungsreich oder immer das gleiche? Wie ist die KI? Hat man freie Wahl, also entscheidet sich der Ablauf nachdem was man macht?

Volles AF,AA eine Stufe vor voll UND Dynamic Light funktioniert leider nicht.

Entweder AA oder Dynamic Light.

Und weiss jemand,welche Marke die Pistole ist??
Vielleicht ist das ja irgendeine billige Russische, die so scheisse in Wirklichkeit klingt :d

aha, das ist ja blöd, dann werd ich mal aa ausmachen, hoff mal es läuft dann immer noch so schön, aber af und dynamic light geht, oder?

nunja dazu bin ich zu faul und vielleicht gibt es nette Leute dir mir die Fragen direkt und kurz beantworten können.

vor allem das absolut frei bewegen können und alles dabei anschauen ist genial :d man muss sich halt ranschleichen an die gegner und mit einen gezielten headshot ist die sache dann auch erledigt. :shot:

jupp, das will ich hoffen, ich finde es namlich auch richtig geil, langsam zu laufen, knapp um ecken gucken, schleichen, kurz verstecken, anschleichen, und von hinten erledigen, das is klasse, wenn alles geräumt ist, sich die umgebung angucken, nach anomalien suchen etc. so sollte es gespielt werden.

bin kein fan von, das sitzen 10 mann, ok, man hinrennen, und voll daraufhalten, das ist unrealistisch, so würde niemand im realen leben vorgehen.

bin mehr so der sniper, kurzcamper spieler, ich mach auf mich aufmerksam, und lass sie dann der reihe nach kommen :shot:

mfg

also ich bin bis jetzt nicht enttäuscht und bereue den kauf nicht. :)

Ich auch nicht ich finde das auch gut.
Was mich ab und zu stört ist, wenn mich ein gegner sieht und ich in
ein Feuergefecht mit ihm gerate.
So kommen kurz darauf andere Gegner von irgendwelchen Orten zu mir um mich zu töten.

Ich find das auch lustig das sich Leute das Spiel kaufen um es dann in Rekordzeit bis ins Ziel zu schaffen.
Wenn ich mir ein Spiel kaufe so will ich soviel wie möglich davon mitbekommen.
Das alles bei dieser geilen atmosphäre. Kein ort sieht wie der andere aus und die Gebäude wurden mit viel liebe zum detail Modeliert.
Die Wettereffekte runden das ganze noch ab.

So kann ich auf die kleinen Fehler die das Spiel hat leicht drüber hinweg schaun.

das blöde ist nur, dass etwa 15min nachdem man n gebiet geräumt hat, wieder neue gegner auftauchen im 5er oder 8er trupp :(

J82K und Co

Wie lange zockt man als Anfänger bis zum Ende des Games in etwa?
Und sind alle Levels gleich stark Performancehungrig (Aussenlevel meine ich?
Wie bewertet ihr Gesamturteil des Spieles, und wird die Grafik von Level zu Level immer stärker?
Kommt ein Update der Entwickler bezüglich der recht miesen Waffensounds, wurde schon was angedeutet?
Danke.

ich hab das spiel noch net, aber ich kanns nicht lassen, wie ist das feeling, wenn man so in einer verlassenen gegend im DUNKELN rummläuft, und nich weiß was oder wer hinter dem nächsten baum steht?

bitte gebts mir :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.