Stalker: Shadow of Chernobyl (Part 2)

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So ich install ma den patch und fang neu an.
Aber das mit den Steinen würd mich auch ma interessieren. Das letzte mal wo ichs durchgespielt hab hatte ich zwei von den Wunden -267% dran aber bin bei jedem noch so kleinen Streifschutz fast verblutet... Die Ausdauer Steine haben was gebracht aber die Gesundheit irgendwie wieder nich...
Also irgendjemand nen paar Infos dazu?

::EDIT:: @ loopy83: Dürfte eigendlich einigermaßen laufen. Hab fast das gleiche Sys nur 2 GB Ram und läuft auf allen qualieinstellungen auf hoch (AA und AF jeweils erste Stufe) und Statischer beleuchtung flüssig.

den mist kenne ich auch, ich bin die ganze zeit in labor x 16 darufgegangen und das lag nur an diesen steinen. obwolh die mir helfen müssten haben die mich bei jedem kratzer sofort verbluten lassen.

in 4 sekunden war das tropfen symbol von grün auf dunkelrot gegangen und ich war hin.

hatte fast schon einen nervenzusammenbruch, wusste ja nicht woran das liegt.

dann alle steine weg vom gürtel und siehe da ich konnte ganz normal spielen:shot:

wie sind die attribute zu verstehen was heist -267% wunden das es weniger oder mehr sind:) den es ist ja rot geschreiben, ich denke die positiven eigenschaften sind grün?
 
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Sagt mal Leute lest ihr euch auch die Beschreibungen durch oder benutzt ihr einfach was ihr findet?
Das sind keine Steine sondern Artefakte und da sateht auch immer ganz genau was die machen.
Schon klar, daß du dauernd verblutest, wenn du ein Artefakt benutzt, daß eben dies als Negativeffekt hat.
 
das stimmt und viele absturzbugs sind damit behoben

hier mal der changelog auf deutsch

Spielstände
Gespeicherte Spielstände aus älteren Versionen sind nicht mit dem Patch kompatibel.



Netzwerkfähigkeit
Die Verbindung mit dem Server ist nur möglich, wenn Sie dieselbe Version des Spiels verwenden wie der Host.



Der Patch behebt folgende Probleme:

- Schaltflächen bleiben gedrückt und Werte ändern sich in den Optionen von alleine.
- Spieler können Mitstreiter des eigenen Teams mit dem Messer töten, wenn 'Friendly Fire' auf 0 gesetzt ist.
- Das Spiel stürzt ab, wenn ein Client-Spieler einen Konsolen-Server-Befehl eingibt.
- Das Spiel stürzt ab, wenn ein Mehrspieler-Spiel betreten wird, nachdem der Spieler im Einzelspielermodus gestorben ist.
- Namen von Mehrspielerkarten werden im Debug-Format angezeigt, wenn während des Spiels für ein Ändern der Karte gestimmt wird.
- Das Spiel stürzt ab, wenn man einen Gegenstand zu kaufen versucht, nachdem man mehrmals die Kaufen-Schaltfläche im Kaufen-Menü gedrückt hat.
- Das Spiel stürzt ab, wenn der Spieler eine Anomalie auslöst, nachdem die Anomaliedauer auf 0 gesetzt wurde.
- Gekaufte Waffen, die sich der Spieler leisten konnte, erscheinen nicht im Inventar, wenn ein Gegenstand die finanziellen Möglichkeiten des Spielers ausreizt.
- Der Spieler verliert eine Waffe, die er im Inventar gespeichert hat und/oder aktuell trägt, wenn er die getragene Waffe im Mehrspielermodus fallen lässt.
- Der Host kann eine Mehrspieler-Partie mitten im Spiel anhalten.
- Spieler können die Namen anderer Spieler duplizieren, indem der Befehl 'name' in der Konsole verwendet wurde.
- Der Spieler kann keine Zwischensequenz ansehen, wenn der PDA in dem Moment geöffnet ist, in dem die Sequenz ausgelöst wird.
- Im Einzelspielermodus kann der Spieler die Zeit mit der Taste * auf dem Zahlenblock der Tastatur schneller laufen lassen.
- Spieler können Mitstreiter aus dem eigenen Team verletzen oder töten, wenn 'Friendly Fire' auf 0 gesetzt ist.
- Das Wetter im Spiel zu Spielbeginn passt nicht zu dem Wetter, das vom Host für ein Mehrspielermatch vorgegeben wird.
- Die Leiche eines Spieler, der in einem 'Teamspiel' oder einer Partie 'Jagd auf das Artefakt' das Team wechselt, verschwindet nicht aus dem Spiel.
- Optionen 'Waffe anzeigen' und 'NSC-Anzeige' funktionieren nicht.
- Die Blickrichtungen 'hoch' und 'runter' sind im Spiel durchgehend umgekehrt.
- Der Server stürzt ab, wenn Spieler für das Wechseln der Karte stimmen, ohne eine Karte festzulegen, auf die gewechselt werden soll.
- Spieler nehmen keinen Schaden beim Fallen, wenn 'Friendly Fire' auf dem Server auf 0 gesetzt ist.
- Der Spieler stirbt, wenn er versucht, aus dem Skin-Menü zurück ins Spiel zu wechseln.
- Der Tod durch eine Anomalie wird im Teamspiel nicht als negativer Kill vermerkt.
- Das Spiel stürzt ab, wenn von einem bestimmten Punkt im AH-Modus aus das Kaufen-Menü geöffnet wird
- Die Eingabeaufforderung für das Kaufen-Menü wird im Zuschauermodus in jedem Netzwerkspiel durch das Drücken der Leertaste aufgerufen.
- Professor Kruglow kann manchmal die Tür des mobilen Forschungslabor nicht öffnen.
- Wenn der Spieler nah an einer Wand steht und einen Granatwerfer abfeuert, verschwindet die Granate von der Karte, ohne irgendwelchen Schaden anzurichten.
- Gegner können durch Dächer und Wände hindurch getötet werden.
- Wenn Wolf getötet wird, bevor zusätzliche Aufgaben erfüllt wurden, die man von ihm bekommen hat, ändert sich deren Status im PDA nicht von 'Aktiv' zu 'Fehlgeschlagen'.
- Problem bei der Aufgabe 'Den Anführer der Banditen töten': Der PDA gibt an, dass der Spieler den Anführer im Dunklen Tal töten soll. Die Aufgabe ist jedoch erledigt, wenn dieser Bandit auf der Müllhalde erledigt wird.
- Im Hauptmenü verschwindet ein Teil des Scollbalkens, wenn der Spieler die Auflösung auf 800x600 ändert.
- Anomalien tauchen nicht auf, wenn sie unter den Servereinstellungen eingeschaltet werden.
- Das Spiel stürzt ab, wenn man einen Teamspiel-Server mit Zuschauern erstellt.
- Probleme mit der Anomalie 'Schnecke'.
- Der Dekoder kann durch Wände hindurch genommen werden.
- Probleme mit dem Bargeld im Inventar (Mehrspieler).
- Für den NSC 'Serij' gibt es zwei verschiedene Namen: Serij und Grau.
- Probleme mit dem Preis von Waffen im Inventar.
- Das Spiel stürzt ab, wenn die Abstimmung über den Rauswurf eines Spielers abgeschlossen ist.
- Gelegentlich stürzt das Spiel ab, wenn Spieler in einem Mehrspielermatch ein Team auswählen.
- Übertriebene Ausnutzung des Befehls der Aktualisierungsgeschwindigkeit.
- Das Holz von Fässern flackert auch dann, wenn es nicht brennt.
- Der Spieler kann zwischen zwei Stalker und einen Tisch in der Bar springen und bleibt dort stecken.
- Zwei Nebenaufträge von Sacharow werden falsch beschrieben.
- Wenn nach dem Spielen eines Mehrspielermatches ein Einzelspielermatch gestartet wird, hat Sidorowitsch nicht mehr seinen eigenen Namen, sondern einen der Spielernamen aus dem Mehrspielermatch.
- Das Spiel stürzt ab, wenn der Spieler gegen die Pseudohunde im Roten Wald kämpft.
- Das Spiel stürzt ab und hängt sich komplett auf (keine Rückmeldung im Task Manager), wenn ein zweites Mal versucht wird, mit einem ungültigen CD-Key ein Mehrspielerspiel zu hosten.
- Unter Windows 2000 hat der Mauszeiger keine Funktion, wenn das Spiel über die Tastenkombination 'Alt' + 'Tab' minimiert wird.
- Das Spiel stürzt ab, wenn der Spieler an einer Strahlenvergiftung stirbt und in den Tunnel stürzt, der aus dem Agroprom Untergrund-Level führt.
- Die Pfeile bleiben gedrückt, wenn sie im Mehrspieler-Optionsmenü angeklickt werden, so dass die Werte bis ins Unendliche gesteigert bzw. verringert werden.
- Das Spiel stürzt ab, wenn wiederholt durch die Karten geschaltet wird ('Parkplatz', 'Verlassenes Dorf' und 'Verlassene Fabrik').
- Das Spiel stürzt ab, wenn ein Spieler, der nicht der Host ist, manche Befehle in die Konsole eingibt (z.B. sv_ignore_money_on_buy 1).
- Das Spiel des Hosts stürzt ab und alle Clients kehren entweder ins Hauptmenü zurück oder ihr Spiel stürzt ebenfalls ab, wenn versucht wird, einen Spieler mitten im Spiel rauszuwerfen.
- Wenn Spieler Granaten werfen, können ihre Gegner diese aufheben und ihrerseits werfen.
- Im Mehrspielermatch wird der Name eines Spielers geändert auf den Namen eines anderen zufällig ausgewählten Spielers, an den der Zusatz '_1' angefügt wird, wenn im Menü des Netzwerkspiels kein Name angegeben ist.
- Spieler werden nicht aus einem Netzwerkspiel rausgeworfen, wenn einstimmig darüber abgestimmt wurde.
- Ein Spieler kann nicht gesperrt werden, auch wenn alle dafür gestimmt haben. Es erscheint die Meldung über die Sperrung, der entsprechende Spieler kann jedoch nach wie vor Spielen und sich auf dem Server aufhalten.
- Spielstände der Einzelspielerkampagne werden überschrieben, wenn man versucht, einen weiteren Spielstand zu speichern und dafür den Namen des ersten Spielstandes benutzt, erweitert um ein Leerzeichen und ein beliebiges Wort oder eine Zahl.
- Bei einem Spiel 'Jagd auf das Artefakt' bleiben Artefakte von der Schwerkraft unbeeinflusst.
- Spieler nehmen keinen Schaden durch Explosionen, wenn 'Friendly Fire' in den Optionen eines Teamspiels auf 0 gesetzt ist.
- Das Spiel stürzt ab, wenn man von Stancia zum Mantel wechselt.
- Wenn der Spieler seine Waffe nachlädt und direkt wieder schießen will, kann er das nicht tun, weil der Ladevorgang wiederholt wird.
- Das Spiel stürzt ab, wenn Spieler getötet werden, wieder ins Spiel einsteigen und direkt wieder getötet werden.
- Man kann im Einzelspielermodus nicht mit dem Mausrad durch die Waffen schalten, wenn alle Granaten verschossen wurden.
- Kleinere Textfehler.


nicht gerade wenige fehler:)
 
na du musst auch bedenken dass in dieser kurzen entwicklungszeit auch bugs
vorhanden sein dürfen ;)
 
Na Wahnsinn ein Patch...
Freut mich sehr! Aber das ist doch wohl nicht deren ernst, das die Saves nichtmehr gehen?

Habe keine Lust von vorne anzufangen!
 
Tja, und wo steht da was von Dynamic Lightning, Vista 64 Bit oder 8800GTX? Ich hoffe, Crash to Desktop Bug ist weg. :-(
 
na klasse, hat das schon jemand mit den Saves getestet?! ich loade den auch mal..aber 8 mb?! naja... kommt mir bissel wenig vor.. bzw... kann das ja nich soo viel sein^^
 
na klasse, hat das schon jemand mit den Saves getestet?! ich loade den auch mal..aber 8 mb?! naja... kommt mir bissel wenig vor.. bzw... kann das ja nich soo viel sein^^

Nunja, es werden immerhin über 63 Fehler behoben (u.a. Nebenquest's, Multiplayer-Support)... eine ganze Menge wie ich finde :-) desweiteren wurde der Support für Vista verbessert...

Die alten Savegames können nicht mehr genutzt werden.
 
Ich hab grad gesehn im Stalker Ordner gibts die Setup-bg.exe. Da kann man die Zusatzinhalte aus dem Radiation Pack freischalten ( 2 neue Multiplayermaps und 4 neue Character skins für Multiplayer). Wers ausprobieren will: Die Codes sind pseudodog und snork.
Würde mich nur mal interessieren ob man da später vll noch mehr codes eingeben kann für andere tolle sachen... Hab da auch so was gehört von neuen Waffen und so...
 
ja klasse wasn scheiss....Omann wieder so ein geiler Patch der fürn Arsch is.. bzw. neue Probs bringt ^^ omann
 
so hab es nun einmal durch, das übliche geldwunsch und doch tot:)

es hängt also viel von dem strelok quest ab, oder?? das hab ich nämlich nicht gemacht bzw. nicht geschafft.

das quest ist ja ganz am anfang oder?
wenn ja muss man/ich ja die ganz karte zurück laufen um das quest zu machen:shot: , oder sehe ich das falsch.
 
Hätte da mal ein paar Fragen, da ich nicht denselben Fehler machen möchte wie bei Quake 4:

Spielt Ihr die Deutsche, Englische oder US-Version?
Gibts im Spiel text- bzw. sprachmäßig viel zu vertehen?
Sind euch in der deutschen Version Sachen aufgefallen die störend sind (z.B. sich in nichts auflösende Gegner beim Kill aufgrund von
Zensierung oder ähnlich Sachen).
Sind die Versionen online miteinander Kompatibel?
Ist der Patch für alle Versionen gleich?
 
Zuletzt bearbeitet:
die versionen sind bis auf die sprache gleich, also uncut.
text kommt reichlich vor also besser die deutsche fassung.
das patch gibts einmal auf russisch und dann für alle anderen sprachen
 
Spielt Ihr die Deutsche, Englische oder US-Version?
Deutsch

Gibts im Spiel text- bzw. sprachmäßig viel zu vertehen?
Ja

Sind euch in der deutschen Version Sachen aufgefallen die störend sind (z.B. sich in nichts auflösende Gegner beim Kill aufgrund von
Zensierung oder ähnlich Sachen).
Das Spiel ist nicht zensiert.

Sind die Versionen online miteinander Kompatibel?
Ja siehe Beta

Ist der Patch für alle Versionen gleich?
Denke nicht aber warum die Frage? Vergleich doch einfach den Filehash ;)
 
Denke nicht aber warum die Frage? Vergleich doch einfach den Filehash ;)

Hi danke für die flotte Antwort.
Weil man bei manchen Spielen länger auf die deutschen Patches warten muss. Bei Fear ist es sogar so, dass die Autoupdateversion bei mir die falschen patches gezogen hat und man die deutschen verhältnismäßig schwer im Netz gefunden hat.
 
Achso ne hat nicht viel länger gedauert...anscheinend kam der russische auch erst vor 2-3 Tagen raus. Also das lässt sich verkraften ;)
 
Frage: Bei wem läuft denn das Game in folgenden Einstellungen über ~70fps?
Auflösung: 1680x1050 bzw.1600x1200
Details: Alle Regler nach Rechts und alles aktiviert, 16xAF, außer Antialiasing.
Im Treiber überall Hohe Quaität und ohne optimierungen.
Dynamic Lightning on

Bringt crossfire einen großen Leistungsschub?
 
Hi,

hat schon jemand den Patch installiert?
In der Anleitung steht dass ältere Spielstände nicht mit
der neuen Version kompatibel wären :(
 
Auch auf die Gefahr hin, dass es hier schon vorkam.

Wo finde ich den Strahlenschutzanzug um das Labor X18 betreten bzw die Umgebung betreten zu können?

Habe die Sufu schon benutzt aber nix gefunden. Bei dem Wirt bekomm ich irgendwie nix... Bitte um hilfe.
 
Ja eben :( Das ist doch ne riesen Frechheit:wall:

Entwickelt mal ein Proggi, welches die Savegames kompatibel macht :d
 
Und ob das ein Prob ist! Wenn ich ein Spiel kaufe, möchte ich jawohl jegliche Patches nutzen können. Und über 60Sachen wurden behoben...das soll ich ignorieren?

Vor allem solls unter Vista weniger Nachladeruckler geben! Das ist SUPER wichtig man:bigok: :wall: :wall: :wall:

Also, die Entwickler sollen mal in die Potte kommen und die Savegames konvertieren, wenns sein muss:hmm: :wall: :wall:
 
Und ob das ein Prob ist! Wenn ich ein Spiel kaufe, möchte ich jawohl jegliche Patches nutzen können. Und über 60Sachen wurden behoben...das soll ich ignorieren?

Vor allem solls unter Vista weniger Nachladeruckler geben! Das ist SUPER wichtig man:bigok: :wall: :wall: :wall:

Also, die Entwickler sollen mal in die Potte kommen und die Savegames konvertieren, wenns sein muss:hmm: :wall: :wall:

Du kannst doch den Patch nutzen :-) ignorieren musst Du dies nicht - Du musst nur in Kauf nehmen dass Du noch mals von vorne anzufangen hast.

Mit Vista habe ich keine Erfahrung… nur habe ich gehört dass es ohne Patch öfters abschmiert als unter XP.

Vielleicht schafft es die Fan Community einen Art converter zu programmieren was ich allerdings weniger glaube...
 
Ja und einer hat gesagt, es gäbe weniger Nachladeruckler. Diese Aussagen reichen mir, um tierisch heiß auf den Patch zu werden :d

Gerade weil ich langsam und entspannt spiele, möchte ich auf keinen Fall von vorne anfangen. Es gab auch tierische Kampfszenen, auf die ich kein Bock mehr habe :d Also werde ich jetzt natürlich erstmal ohne Patch weiterspielen!

Aber ne Frechheit isses trotzdem:wall: :wall:
 
In so manch einem Forum hieß es schon: performance unter Vista ist besser und das Zielen z.B. soll angenehmer sein.

Zusätzlich solche Dinge, wie ein erweitertes Arsenal beim 1. Händler...also schon ein guter Patch :(
 
Aber ne Frechheit isses trotzdem:wall: :wall:

Stell Dir vor es gäbe keinen Patch :-)


PS. Die Performance unter XP ist absolut einwandfrei bei mir - dass ein DX9 Spiel auf Vista schneller, performanter laufen soll kann ich mir bis jetzt definitiv nicht vorstellen :-(
 
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