Stalker: Shadow of Chernobyl (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab das ruckeln wegbekommen in dem ich die auslagerungsdatei auf keine angeklickt habe (also keine auslagerungsdatei mehr) und dann das spiel nochmals neu installiert.zeigt dann beim installieren rot an aber egal

aber nur machen wenn min.2gig ram!!!

Ich hatte fiese Ruckel-Probleme im Areal der Freiheitler (Armee-Basis). Sonst überall ca. 50+ fps, in diesem Areal ca. 1fps (=Dia-Show). Und das mit ner 8800 GTX (OK, mit dynamic lighting und alles ausser Grasdichte auf max und auf 1920x1200...).
Ausserdem hatte ich einige Freezes und Bluescreens dort (die Bluescreens zeigten was von wegen "nvdisp.dll" oder so, also wohl die GraKa, die sich dort aufghängt hatte)
Nur wenn man 90° nach oben schaut, geht's halbwegs (aber dann sieht man eben nur noch Himmel... :eek:)

Erst dachte ich, ich müsste auf den zweiten Patch warten (der ja angeblich Crashes im Freedom-Areal fixt), aber ohne virtuellen Speicher flutscht das Game seltsamerweise wieder wunderbar! (Habe allerdings auch 2GB RAM, weniger sollte es eh' nicht sein ;) )

Bei mir hat's übrigens auch ohne Neuinstallation geholfen...

Danke für den Tipp, luXXer³!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles außer Grasdichte? Also wenn schon denn schon. Alles auf MAX :) Und nur selten (X16 und mal an ner Stelle im dunklen Tal) so 30-35FPS...geht aber alles nur wo um Himmels Pimmel bleibt denn der spezielle Nvidia Treiber? :mad: Und der 2. Patch? :wall:

helf gerne wenn ich kann ;) das mit der neuinstallierung hab ich nur dazugeschrieben weil ich es so gemacht habe,aber wenns auch ohne geht ist es ja auch ok^^ denke aber vielleicht schon das es etwas ausmacht da das spiel es ja mit einpalnt bei der installation?! 100% ist es bei der neuinstallation...soll jeder so machen wie der will g*

Zuletzt bearbeitet:
Alles außer Grasdichte? Also wenn schon denn schon. Alles auf MAX :)

Die Grasdichte hab ich nicht aus Performancegründen runtergeregelt. Bei zu hoher Grasdichte sieht man einfach herumliegende Leichen und Waffen nur noch schwer (und das Leichen-Plündern ist zumindest am Anfang enorm wichtig... ;) ).

und @luXXer³:
Naja, wer denkt auch, dass das Abschalten des Pagefiles Performanceprobleme beseitigt?

die auslagerung ist halt schlecht gemacht bzw.das game scheiss programmiert ^^

Die Grasdichte hab ich nicht aus Performancegründen runtergeregelt. Bei zu hoher Grasdichte sieht man einfach herumliegende Leichen und Waffen nur noch schwer (und das Leichen-Plündern ist zumindest am Anfang enorm wichtig... ;) ).

und @luXXer³:
Naja, wer denkt auch, dass das Abschalten des Pagefiles Performanceprobleme beseitigt?

Uff naja also auf der Karte sieht man doch jede Leiche?! Dürfte also nicht allzu schwer sein....spätestens nachm Schrottplatz würd ich das wieder hochstellen :d

was mich aufregt is das blöde kg-limit im rucksack von 60 kg! da kann man fast garnichts mitnehmen! gibts irgend ne möglichkeit das limit weiter hoch zu treiben oder auszuschalten????
mfg

das hilft mir nicht wirklich weiter! was sind den schon 10 kg!
hat jemand anders ne idee??
mfg

gibt ne veränderte dll damit kannst du soviel tragen wie du willst

Edit: zu langsam

Zuletzt bearbeitet:
und wie kann man das wieder packen:hmm:

habs entpackt und geändert
aber wie mach ich es für das game wieder lesbar ?
Hinzugefügter Post:
hat sich erledigt

andere frage
bin unte im X18(?)

ich werd immer angegriffen
aber seh nie was

und
wie kann man diese mutanten erledigen die so halb sichtbar sind (mit den blitzeb drumherum):hmm:

hab jetzt die dokumente aber komm nicht raus
wegen so nem feuer geist :shake:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo hast du eine 7600gt gekauft od. 1950gt, ich rat dir die 1950 zu kaufen, weil auf der 7600gt kannst du mit allen details auf 1024*768 ohne aa und ohne Dynamische Lichter sauflüssig spielen- ABER ohne die Dynamischen Lichter schaut das Spiel schlechter als HL2 aus... :(
Hinzugefügter Post:
Hab eine 7600gt und kann nur mit statische Lichter flüssig spielen, sonst alles an. Ich mein gibt es keine Möglichkeit das ich mit die Lichter flüssig spiel auf der Graka, weil grad das macht das Spiel aus. Ohne Dynamische Lichter sieht das auf wie ein altes Ghost Recon irgendwie so im Wald... Ich mein tolle Physik hats ja auch nicht grad. Ich wills spielen weil das Szenario geil ist, wer macht schon ein Spiel aus Tchernobyl, schon geile Idee.

Zuletzt bearbeitet:
bin unte im X18(?)

wie kann man diese mutanten erledigen die so halb sichtbar sind (mit den blitzeb drumherum):hmm:

hab jetzt die dokumente aber komm nicht raus
wegen so nem feuer geist :shake:

ja,
na darauf schießen (mit Schrot z.B.),
steht hier schon oft genug aber prinzipiell ist dafür die gleiche Antwort geeignet, wie auf deine zweite Frage^^

Zuletzt bearbeitet:
hat sich alles erledigt
anzüge kann man leider nicht reparieren was ich ziehmlich scheisse finde
nen repair kit bei händler was die hälfte kostet wäre zb ne möglichkeit

bin jetzt im Armeelager und hab von Murk(?) das Sniper
so macht das richtig spass

nur die soldaten sind ziehmlich heavy :hwluxx:
vor allem so einer im Exo :stupid:

wo ist eigentlich das armeelager(welche mision?) kann es sein das wenn die zeit abgelaufen ist das man dann sachen überhaupt nicht mehr sieht?

nur die soldaten sind ziehmlich heavy :hwluxx:
vor allem so einer im Exo :stupid:

? ... Du kannst doch jeden mit einen Schuss töten. Wenn du schon ein Scharfschützengewehr nimmst, dann mach bitte auch Kopfschüsse.

wo ist eigentlich das armeelager(welche mision?) kann es sein das wenn die zeit abgelaufen ist das man dann sachen überhaupt nicht mehr sieht?

Wie kann man das verfehlen? Das ist der Ort, an dem die ganzen Freiheitstypen rumhängen. Solange du nicht auf die Map des AKW gehst, kannst du (meine ich) noch alles machen. Es sei denn, du hast eine der Fraktionen gegen dich aufgebracht.

Wie kann man das verfehlen? Das ist der Ort, an dem die ganzen Freiheitstypen rumhängen. Solange du nicht auf die Map des AKW gehst, kannst du (meine ich) noch alles machen. Es sei denn, du hast eine der Fraktionen gegen dich aufgebracht.

LOL - hab das spiel auch schon einmal durch und von nem Armeelager hab ich nix gesehen - hab ich jetzt erst beim 2.mal entdeckt^^

? ... Du kannst doch jeden mit einen Schuss töten. Wenn du schon ein Scharfschützengewehr nimmst, dann mach bitte auch Kopfschüsse.

komischer weise ziel ich immer auf den kopf schiess aber dennoch vorbei ;)

oder kann man i wo die luft anhalten?

was ist eigentlich die beste waffe im spiel:hmm:

hi,

bei gothic 3 und oblivion gabs ne menge tipps, wie man die optik verbessern konnte, durch irgendwelche ini.tweaks und texturen veränderungen usw.

gibts für stalker sowas auch, wenn ja wo?

mfG

H.

(ps. es geht nicht um mangelnde performance, sondern um optischen zugewinn)

komischer weise ziel ich immer auf den kopf schiess aber dennoch vorbei ;)

Leider ist das normal. Wenn du nicht gerade das Dragunov oder das Gauss hast, kannst du eigentlich nur über "kurze" Distanzen vernünftig Zielen. Für gewöhnlich nehme ich kein Scharfschützengewehr extra mit. Ich töte den ersten Sniper und benutze dann seine Waffe um die anderen umzulegen, z.B. im roten Wald.

Luftanhalten gibt es nicht, außer beim Spieler wegen der Atmo.

was ist eigentlich die beste waffe im spiel:hmm:

Das ist Geschmackssache, manche finden das FN2000 ziemlich gut, weil es einen hohen Schaden macht, ich ziehe das G36 vor, da es präziser ist. Nachdem ich mit dem RPG etwas rumgespielt habe, würde ich das als "ultimative" Waffe sehen, da man damit locker ganze Gegnergruppen umlegen kann.

Zuletzt bearbeitet:
dieser "einzigartige Anzug" ist der im X16 oder "oben" denn i wie find ich den nich :(

Damit ist der Anzug von Ghost gemeint und den findet man quasi am Ende von X16 bevor man sich auf den Weg nach draußen macht (also unten im Labor, nicht an der Oberfläche).

Was mach ich eigentlich falsch? Ich hatte im vorletzten Level massive Probleme (immer Abstürze) und aus dem letzten Level kann ich nicht mehr zurück in die vorherigen... Jetzt hab ich das Spiel durchgezockt, das letzte Level fand ich ziemlich langweilig und viel zu einfach als Finale, war nichts besonderes, nicht mal Mutanten gabs mehr...
Und dann krieg ich auch noch endlich so eine hammergeile Waffe, die die gleiche Muni wie die GP37 hat und endlich krieg ich auch noch die Gauss Gun, aber ich kann sie gar nicht mehr anwenden, weil nach ein paar Metern schon der Wunschstein steht und das Spiel zu Ende ist, wenn ich ihn anlaber :wall:
Ich will mit den Waffen endlich ballern und ordentlich ein paar Bloodsucker platt machen!!
Ich hab nicht mal Strelok gefunden, geschweige denn ihn angesprochen oder umgelegt, ich check den Sinn des ganzen Spiels jetzt nicht...

Ich bin quasi ein normaler Stalker in dem ganzen Spiel, der wie alle anderen einfach nur versucht an den Wunsch-Obelisken zu kommen.
Und dann bin ich so behämmert und wünsche mir reich zu werden??? Wo ist da der Sinn? Ich bin auf der Suche nach Infos über mich selbst und latsche einfach wild drauf los in die Gegnermassen, mache alles platt was dazwischen kommt und sterbe dann weil ich so dumm wie alle anderen Stalker bin, ist das die Moral der Geschicht'?
Irgendwie regt mich das total auf, das kann doch nicht sein, dass das Spiel jetzt echt zu Ende ist..??
Und das bekloppte ist auch noch, dass ich nicht zurück und noch so zum Spaß ein paar Typen und Mutanten mit der neuen Waffe plätten kann.

Und dann hab ich auch noch diesen Anzug der 15 Kilo wiegt extra die ganze Zeit mit mir rumgeschleppt, weil ich mir dachte, dass der in den anderen Leveln, wo viel geschossen wird und der Schutz vor Radioaktivität nicht so wichtig ist, vielleicht ganz nützlich sein könnte. Aber ich kann ihn dort nicht mal anwenden, weil ich nicht zurück kann :wall:

Und ich hab bis jetzt nicht kapiert, was für ne Funktion die Monolith Gruppe hat. Gehört denen der Obelisk?? Kommt er nun aus dem All oder ist er irgendwie anders entstanden? Ich checks einfach nicht und ich hätte mir gewünscht ich hätte für den Wunsch beim Obelisken die Option gehabt mir meinen Wunsch selbst auszusuchen aus ein paar gegebenen Möglichkeiten... Und ich versteh nicht wieso die Typen, die den Obelisken bewachen, nicht reihenweise da hinlatschen und ihre Wünsche aussprechen oder sind das keine Menschen?
Und auch hab ich nicht verstanden, wer denn jetzt konkret da mit den Hubschraubern angeflogen kam und die Bewacher des Obelisken angegriffen hat.. Ich hab da sowieso nicht mehr so genau durchgeblickt, weil die nur noch russisch gesprochen haben und ich, wie es der Zufall will, noch kein Russisch gelernt habe.

Ach ist das sh*ce :grrr: Das Spiel war so geil und dann sind die letzten beiden Level auf einmal fürn .....
Da packen die extra so geniale Rollenspielelemente rein und man kann am Ende die besten Sachen, die man sich krallen konnte, gar nicht richtig anwenden x(

€: checkt mal bitte wieviele Punkte ihr beim Ranking habt, ich hab 2588 oder 2855, weiß jetzt gerade nicht mehr genau. Ist das normal oder eher wenig? Vielleicht hab ich einfach irgendwas übersehen und irgendwas ausgelassen, oder wie seid ihr dazu gekommen Strelok zu finden? Ich mein, ich hab noch ein paar Missionen ausgelassen von den Händlern, aber eigentlich nur, weil ich das Gefühl hatte, dass die sich immer wieder wiederholen...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine Ende, von sieben möglichen. Naja, eigendlich acht, denn wenn Du stirbst ist das Spiel ja auch zu Ende. ;-)

Die "Bewacher" des Wunsch-Monoliten sind Soldaten, denn der ist nur ein Fake, egal was Du Dir Wünscht (das hängt von Deinem Werdegang im Spiel ab, ab 50k Kohle wünscht Du Dir zB reich zu werden)
Du stirbst oder wirst zumindest Blind. Alles in allem eher unbefriedigend.

Wenn Du allerdings die "Strelok"-Quest von Anfang bis Ende durchspielst kommst Du hinter das Geheimniss des Reaktorrs, dann kannst Du Dich entscheiden das zu unterstützen oder nicht, davon abhängig kommst Du dann zu 2 weiteren "Enden" wovon ich das "Nicht unterstützen" als das mit dem für mich am befriedigsten Ende empfand, war dafür aber auch etwas mehr Arbeit.

Ich Spiel das Spiel etwas ausführlicher, ich hab jetzt 2085 "Punkte" bin aber noch nicht mal beim Red Forest. (Bin grad beim 4ten mal)

Ich hab auch bissher keine Performance-Probleme gehabt, auch beim Reaktor nicht, hab allerdings auch etwas bessere Hardware.
Mein System: http://www.nethands.de/pys/show.php?user=Achim069

Naja, und wer Strelok ist wirst Du auch noch rausfinden wenn Du n bischen "ausfürlicher" Spielst, und ich bin mir Sicher das Du ihn schon mal getroffen hast.
Mir war klar wer Strelok ist als ich das erste mal sein Versteck besucht hatte.
(Erstes mal Durchspielen)

@np4tm
das mit den waffen und dem kurz darauffolgendem ende stört viele user, nicht nur dich ;)
kleiner trost: mit dem nächsten patch soll die möglichkeit gegeben sein das spiel nach beendigung des hauptquests endlos weiterzuspielen.

die sache mit der strelok-quest: da bist du irgendwie selbst schuld, wenn du die dialoge mit den charaktern nicht liest/zuhörst. spätestens vor pripyat sollte man eigentlich wissen, was es mit strelok auf sich hat ....

das mit den wünschen der anderen stalker/wachen: dazu musst du nicht den monolithenquest machen, sondern dir den decoder aus pripyat mitnehmen ....

gugg einfach mal hier vorbei ;)
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=338013

Hey ich hab auf 4players.de gelesen, das es zu Stalker eine Fortsetzung geben wird. Ich finds gut, denn diese Fortsetzung bietet langfristig Arbeitsplätze *FG*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh