[Sammelthread] Stammtisch - Die ExtrÄÄÄmen (vom Asus Striker 2E Thread) & ALLE die es werden wollen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab jetzt schon fast 600 investiert und noch keine Graka, CPU oder Board :fresse:
Ist aber trotzdem Käse, du wirst doch keine 5 Jahre auf der Plattform rumreiten oder? ;)

Du hast dir ja nur komisches Zeuchs gekauft :fresse2:
Ich rechne 500€ fürs Board und 2x 500€ für vernünftige CPUs ;)
Das wird von der Leistung her garantiert die nächsten Jahre ausreichen; ich bin ja auch schon fast 3 Jahre mit nem Quad ausgekommen ;)

PCIe3.0 hin oder her, HEUTE brauchts das schlicht und ergreifend noch nicht, weil mMn PCIe2.0 genug Durchsatz bietet. Das Argument "ich kauf mir heute nicht X, weil in halben Jahr gibts dann Y und ich warte" zieht auch nicht.

Solang mein Striker läuft und die Leistung ausreicht (bei 4GHz kann ich mich nicht beklagen, rendern lass ich bei Marco^^) sehe ich keinen Grund, mir 1155 oder 1356 zu kaufen. Aber von dem was ich bis jetzt gelesen hab, wird der LGA2011er n vernünftiger Sockel, der auch PCIe3 bietet. Da ich nicht Geld schei**en kann:fresse:, werd ich schon noch bis PCIe3 warten, da PCIe4 noch nicht mal in Planung ist und der 3er demnach lange bleiben wird :bigok: Wenn du das anders siehst und dir für PCIe3 dann extra n neues Board usw. kaufst, dann is des dein Thema, aber ich kann mir nicht mal eben so n neues Board kaufen.

Bin trotzdem Ivy Bridge und die Sandy Bridge EX ende 2011 so gehen.
Anderes Board und CPU ist ja schnell mal gekauft gerade wenn man ein Exträäämer ist :d

Nicht alle exträäämen haben genug Geld um sich HW ohne Ende zu kaufen und auch nicht alle exträäämen haben eine vernünftige Internetleitung, wie der Herr am besten weiß:heuldoch:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na ja wenigstens Ivy Bridge passt auf Sockel 1155.
Kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen warum SB nicht auf Sockel 1156 Passen sollte, da war der gute LGA775 ein Paradebeispiel für Langlebigkeit einer Plattform ;)

Chris ein Exträäämer ohne Geld ist wie ein Porsche mit nem Opelmotor :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kernproblem: Warum brauch man dann unbedingt einen neuen Sockel? LGA775 hat zig CPUs + Chipsätze überlebt, warum ist das heute nicht mehr so? Warum kommt 32nM SB und passt net auf 1156er oder 1366er Sockel? Alles Geldmacherei von Intel ... mMn.

Neue Chipsätze, neuer Müll um Otto-Normalverbraucher zu verwirren:confused: und um so noch mehr Geld zu machen.
Ich brauch irgendwann n neuen Sockel weil der 775er mir irgendwann nicht mehr ausricht von der Technik und ich erwarte, dass das +- in einem Jahr der Fall ist...
Und deshalb kauf ich mir nocht vorher noch n 1155er, nur weil er günstig ist und ich da in SuperPi nur 8 anstatt 10 Sekunden hab.
 
Nicht alle exträäämen haben genug Geld um sich HW ohne Ende zu kaufen
Genau richtig. In die Kerbe schlägt auch mein Beitrag über dir ;).

Will ich PCIe3.0, warum muss ich dann Board + CPU wechseln? Das macht AMD besser... AM3+ vereint das neue und nur dort passt AM3+ CPU, jedoch passt dort ebenfalls eine AM3 CPU. Merkt ihr was ;)?

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:40 ----------

Und deshalb kauf ich mir nocht vorher noch n 1155er, nur weil er günstig ist und ich da in SuperPi nur 8 anstatt 10 Sekunden hab.
Geht nicht nur um SuperPi...
SB soll bei gleichem Takt DEUTLICH schneller sein wie 775. Irgendwo zwischen 10 und 40% wird gemunkelt und wenn es die Mitte trifft, dann wäre das Klasse. Der Hammer jedoch: mit Luft sollen bis um 5GHz machbar sein und DAS wäre der Oberhammer :coolblue:. Performance satt und mehr wie ausreichend.
ABER: flüssiger wie flüssig = überflüssig :fresse: :lol:.
 
Es muss einfach mal wieder was neues her und wenn es dem einzigen zweck dient die i7 Nerds in die 3DMark-Schranken zu weisen :fresse:

Ich freu mich schon auf die SSD, die muss ja wie die Hölle im Vergleich zur V-Raptor gehen:





 
Das mit der Bootzeit ist auch immer eine Sache für sich. Hat dein Board eine üppige Ausstattung und Zusatzchips ect, dann dauerts natürlich länger...muss ja alles geprüft und initialisiert werden.

Gerade beim MIVE wird einiges an Ausstattung und Zusatzchips geboten (mMn total überfrachtet...) und da brauchts wohl ne SSD :fresse:.
 
Kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen warum SB nicht auf Sockel 1156 Passen sollte, da war der gute LGA775 ein Paradebeispiel für Langlebigkeit einer Plattform ;)

Chris ein Exträäämer ohne Geld ist wie ein Porsche mit nem Opelmotor :fresse:

Wegen den Sockeln, Geldmacherei usw... :fresse:
Fast so ähnlich wie 771 und 775, nur exträmer da es um gleich 4 Sockel geht...

Dann zeig mir mal Schüler, die minderjährig sind, keinen Nebenjob haben und so viel Geld in n Rechner gesteckt haben wie ich,...
Dann sag ich nix mehr zu dem Thema:heuldoch:

Geht nicht nur um SuperPi...
SB soll bei gleichem Takt DEUTLICH schneller sein wie 775. Irgendwo zwischen 10 und 40% wird gemunkelt und wenn es die Mitte trifft, dann wäre das Klasse. Der Hammer jedoch: mit Luft sollen bis um 5GHz machbar sein und DAS wäre der Oberhammer :coolblue:. Performance satt und mehr wie ausreichend.
ABER: flüssiger wie flüssig = überflüssig :fresse: :lol:.

Du sagst es; überflüssig :bigok::heuldoch:
Aber lasst uns in nem halben Jahr über das Thema reden, ok?
 
...das mit der ewig langen Initialisierung hat mit UEFI ein ende ...
Das wäre schon schön :). Hast ne Quelle dafür?

edit:
@Chris
Wer hier heult werden wir im Jan sehen. Net halbes Jahr später :fresse:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist halt so bei UEFI, hab ich bis jetzt schon mal mist erzählt? ;)

Ihr elenden Nernds habt ihr schon mal was von Google gehört? :fresse:

Es sind die Grenzen der aktuellen Technik, die UEFI endlich zum Durchbruch verhelfen sollen und können. Da sind unter anderem die immer größer werdenden Massenspeicher zu nennen, die mit Kapazitäten jenseits der 2 TByte das traditionelle BIOS vor große Probleme stellen. UEFI habe damit keine Probleme, biete zudem andere Vorteile in Sachen Konnektivität und leichte Erweiterbarkeit. Gleichzeitig soll sich die Bootzeit eines PCs, die heute maßgeblich vom BIOS abhängt, sehr deutlich „auf lediglich ein paar Sekunden“ reduzieren.

(Computerbase)
 
Das ist halt so bei UEFI, hab ich bis jetzt schon mal mist erzählt? ;)

Ihr elenden Nernds habt ihr schon mal was von Google gehört? :fresse:

Es sind die Grenzen der aktuellen Technik, die UEFI endlich zum Durchbruch verhelfen sollen und können. Da sind unter anderem die immer größer werdenden Massenspeicher zu nennen, die mit Kapazitäten jenseits der 2 TByte das traditionelle BIOS vor große Probleme stellen. UEFI habe damit keine Probleme, biete zudem andere Vorteile in Sachen Konnektivität und leichte Erweiterbarkeit. Gleichzeitig soll sich die Bootzeit eines PCs, die heute maßgeblich vom BIOS abhängt, sehr deutlich „auf lediglich ein paar Sekunden“ reduzieren.

(Computerbase)

Hast dir des jetzt ausgedacht oder sollte des ne Quote sein? :fresse2:
Aber hättest du von Anfang an EFI geschrieben hätt ich mehr gerafft :shot:
Hier deine Quelle ;)
UEFI im Jahr 2011 erstmal vor dem BIOS? - 04.10.2010 - ComputerBase
 
Aha:
Gleichzeitig soll sich die Bootzeit eines PCs, die heute maßgeblich vom BIOS abhängt, sehr deutlich „auf lediglich ein paar Sekunden“ reduzieren.
Also alles reine Spekulation ... Ob es wirklich so kommt, das werden wir im Januar ja sehen :d.
 
Jo, da gibts aber noch sowas wie NDA :(.

edit:
Hab trotzdem mal im ST zu SB gefragt^^. Mal schauen ob Chris(ch) dazu was sagen kann.

edit2:
Kann es sein, das Ram höher 2133MHz momentan nix bringt bei SB da nicht auswählbar?


Quelle: http://www.hardwareluxx.de/community/15732849-post1188.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Chrisch heisst nunmal Chris. Und nein, du warst nicht gemeint. Gibt noch andere die Chris heissen :fresse:.
 
... und wir gehören leider nicht dazu :d.

War schon lange net mehr so heiss auf neue HW :fresse:.
 
natürlich nicht ... die wollen doch nicht das die samples durch extrÄMe OC-Quälerei Schäden erleiden :fresse:

Bulldozer und Sockel R setzen noch auf PCIe 2.0 da deren Bandbreite nicht mal ansatzweise von aktuellen Grakas ausgelastet wird.

ja ... aktuelle ... aber so schnellebig wie der Markt momentan ist könnte das sich in nem halben bis dreiviertel Jahr auch schon wieder ändern ;)
 
Ich werde meinem Classified wohl ne dritte 480GTX spendieren und dann auf jeden Fall mal abwarten, was das Jahr (und der Sockel) 2011 bringt...

Sollte es ein Sockel 2011 EVGA Classified geben -> MeinZ!!!!! :fresse:

Die "KinderSandyBridge" werde ich mal auslassen, bis da was für Männer kommen wird :asthanos:
 
Die KinderSandyBridge werden aber mit hoher Wahrscheinlichkeit mehr MHz unter Luftkühlung ausspucken als dein W3570 unter Wasser und haben dann auch noch mehr Leistung pro MHz ;)

ATI sind weg... 400 Taler knapp, son scheiß :fresse:
 
Warten wirs mal ab :-)

sicherlich wird es einige Exemplare geben, die richtig gut gehen werden. Aber es werden sicher nicht alle CPUs so hohe Taktraten schaffen.

4,0 Ghz trau ich jedem der neuen Prozessoren zu, aber obs zu mehr reichen wird... warten wirs ab. Und das mit der Luftkühlung und 5 Ghz für 24/7 glaub ich auch erst, wenn ichs sehe ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh