[SoD]r4z0r
Enthusiast
Ich hab jetzt schon fast 600 investiert und noch keine Graka, CPU oder Board
Ist aber trotzdem Käse, du wirst doch keine 5 Jahre auf der Plattform rumreiten oder?
Du hast dir ja nur komisches Zeuchs gekauft
Ich rechne 500€ fürs Board und 2x 500€ für vernünftige CPUs
Das wird von der Leistung her garantiert die nächsten Jahre ausreichen; ich bin ja auch schon fast 3 Jahre mit nem Quad ausgekommen
PCIe3.0 hin oder her, HEUTE brauchts das schlicht und ergreifend noch nicht, weil mMn PCIe2.0 genug Durchsatz bietet. Das Argument "ich kauf mir heute nicht X, weil in halben Jahr gibts dann Y und ich warte" zieht auch nicht.
Solang mein Striker läuft und die Leistung ausreicht (bei 4GHz kann ich mich nicht beklagen, rendern lass ich bei Marco^^) sehe ich keinen Grund, mir 1155 oder 1356 zu kaufen. Aber von dem was ich bis jetzt gelesen hab, wird der LGA2011er n vernünftiger Sockel, der auch PCIe3 bietet. Da ich nicht Geld schei**en kann, werd ich schon noch bis PCIe3 warten, da PCIe4 noch nicht mal in Planung ist und der 3er demnach lange bleiben wird Wenn du das anders siehst und dir für PCIe3 dann extra n neues Board usw. kaufst, dann is des dein Thema, aber ich kann mir nicht mal eben so n neues Board kaufen.
Bin trotzdem Ivy Bridge und die Sandy Bridge EX ende 2011 so gehen.
Anderes Board und CPU ist ja schnell mal gekauft gerade wenn man ein Exträäämer ist
Nicht alle exträäämen haben genug Geld um sich HW ohne Ende zu kaufen und auch nicht alle exträäämen haben eine vernünftige Internetleitung, wie der Herr am besten weiß