[Sammelthread] Star Citizen

Naja Gravitationsfelder, aber ich frage mich wie das dort implementiert wurde? Das halbwegs realistisch umzusetzen wäre schon verdammt aufwendig (die Gravitation müsste je nach Distanz zu den verschiedenen Körpern immer unterschiedlich berechnet werden), hat das überhaupt schon mal ein Spiel gemacht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun ja, das es unterschiedlich hohe kosten je nach Schiff geben wird sollte ja eigentlich klar sein.

Eine Conni ist nun mal ein klein wenig teurer als eine Aurora. Und zu Versicherung und Casual...
Ich denke das eine Versicherung das normlaste der Welt in SC sein wird. Wenn wirklich jemand ohne unterwegs sein wird kann man das dann wohl nur als "selbst Schuld" bezeichnen wenn man abgeschossen wird und das Schiff weg ist.

Was ist wohl wenn man ohne Versicherung abgeschossen wird und kein Ersatzschiff hat, kann man dann einen Kredit aufnehmen? :d Oder ist dann das Spiel zuende :d
 
Es wird auch die Möglichkeit geben ohne Schiff Geld zu verdienen.
z.B. indem man als Bordschütze auf einen Schiff anheuert. Jedenfalls sind solche Dinge geplant. Ist aber noch zu früh etwas konkretes dazu zu sagen.
Gibt ja bisher nichts als Ideen für das PU.
 
Habe mich gradmal wieder bei my RSI eingeloggt, schon geil was es für Original Backer bis jetzt alles umsonst dazu gabe, sehr Nice.
Das Digital Bounty Hunter Paket inkl 300i mit Lifetime insurance haben wohl eh viele genommen damals.

Ziehe mir grade mal die Module und hoffe das läuft auch auf meinem Game 1 Rechner..
Was meint ihr ?

edit: 9,4mb/s sind nicht schlecht, fast so gut wie die Nvidia Server
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Weltraum?? G-Kräfte??

Naja Gravitationsfelder, aber ich frage mich wie das dort implementiert wurde? Das halbwegs realistisch umzusetzen wäre schon verdammt aufwendig (die Gravitation müsste je nach Distanz zu den verschiedenen Körpern immer unterschiedlich berechnet werden), hat das überhaupt schon mal ein Spiel gemacht?

Es sind Trägheitskräfte gemeint. In der Raum- und Luftfahrt wird die Beschleunigung in Vielfachen der Erdbeschleunigung g gemessen. Deswegen werden die damit auftretenden Kräfte auch als g-Kräfte bezeichnet.
Eine Gravitationssimulation wird es laut CR, wenn überhaupt erst später geben.
 
Habe mich gradmal wieder bei my RSI eingeloggt, schon geil was es für Original Backer bis jetzt alles umsonst dazu gabe, sehr Nice.
Das Digital Bounty Hunter Paket inkl 300i mit Lifetime insurance haben wohl eh viele genommen damals.

Ziehe mir grade mal die Module und hoffe das läuft auch auf meinem Game 1 Rechner..
Was meint ihr ?

edit: 9,4mb/s sind nicht schlecht, fast so gut wie die Nvidia Server
Auf Low bis Mittel wird es denk ich mal bei dir laufen, ich kann deine Graka gerade nicht sehen. Hab aber bei der CPU fast das Modell und muss sagen, dass die eher den Flaschenhals darstellt.
 
Graka hab ich ne 1280mb Gigabyte GTX 470 Super Overclock (nahezu GTX 480 Leistung)
Unmd 8 Gig DDR3 1600 Ram Cl9
 
Dann müsste das auf Low ganz gut laufen. Die Unterschiede sind aber nicht so groß, also keine Sorge.
 
Was ist wohl wenn man ohne Versicherung abgeschossen wird und kein Ersatzschiff hat, kann man dann einen Kredit aufnehmen? :d Oder ist dann das Spiel zuende :d
Personentransport von Planet zu Planet wird es auch geben. So kannst du wieder Missionen am Boden erledigen oder bei jemandem auf's Schiff und dein Geld verdienen.
 
Shubin Mining Station (Citizen Con 2014)

 
Bei dem polygon flooding brauchst wahrscheinlich ein High End System, was es erst in 2 Jahren gegen wird.
Wie hoch war das flooding bei der PU Demo, 40k ? WTF sag ich da nur ..
 
30 Millionen Polys war im PU-Video.
 
Ahh 30 ... oke.
Wobei, nun stelle man sich nen "krieg" vor, wenn irgendwo in der nähe eine riesige Station ist.
Und ich bin vor ca 14 Monaten gedacht " Ja, pack dir ne 760 GTX rein ... wird schon passen"
Verdammt :rolleyes:
 
Im Weltraum?? G-Kräfte??

Na klar. Massenträgheit gibt es auch in kompletter Schwerelosigkeit. Was dachtest du denn was G-Kräfte sind?

Glaubst du der menschliche Körper kann sich im Weltall innerhalb von Sekundenbruchteilen abwechselnd in unters. Richtungen drehe ohne Schaden zu nehmen?
Deine Organe schüttelt es so sehr durch das es bei dem Überschreiten einer gewissen Grenze zu irreparablen Schäden der Organe kommt. Allen voran das Gehirn verträgt es nicht an die Schädeldecke gedrückt zu werden.

30 Millionen Polys war im PU-Video.

Mich würde mal interessieren wie viel Polygone aktuelle PS4 Games wie Killzone, Infamous Second Son usw. rumschubsen.
 
Würde mich auch interessieren. Hab nur mal gelesen Poly pro Charakter :Ryse XboxOne 85'000, The New Order PS 4 100'000, Star Citizen 100'000. Wobei Polygon ist ja nicht alles, wichtig ist, was man daraus macht.

Ahh 30 ... oke.
Wobei, nun stelle man sich nen "krieg" vor, wenn irgendwo in der nähe eine riesige Station ist.
Und ich bin vor ca 14 Monaten gedacht " Ja, pack dir ne 760 GTX rein ... wird schon passen"
Verdammt :rolleyes:

Die Hardware auf dem am Ende SC gut läuft gibt es wahrscheinlich noch gar nicht :haha:
Mein armer Geldbeutel :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir eben mal noch die Cutlass Red geholt ... endlich den Asteroid Hangar wieder :d :d
Nun brauch ich aber noch nen Exploration Ship :/
Vielleicht wart ich hier mal auf die Carrack
Nun bei 870 Dollar gesamt spenden, die 1k ist fast geschaft :d
 
Hab schon die Max. fällt weg. die 315p hat ich ja .. aber das is nun ne Hornet. Wobei nochmal die 315p wäre echt ne Idee.
Jedoch interessiert mich auch verdammt die MISC Endeavor, vom letzten strech Goal.
Würde gerne nur so viele Schiffe ham, das der Asteroid Hanger voll ist. Leider aber gibts über die Eneavor noch keine größen Info.

Evtl. werden ja bei so vielen Schiffen am Ende, die Hanger auch noch etwas größer
 
Ich bin ja hart am überlegen ob ich meine DUR nicht gegen eine Aquila eintauschen soll.
Möchte so Gut wie möglich Wracks für meine Reclaimer aufspüren ;)
 
Wenn du Wracks aufspüren willst, ist glaube die Aquila die schlechtere Wahl. Diese soll ja Planeten identifizieren und erkunden können, also darauf spezialisierte Ausrüstung und eher nicht auf Wrack. Und bergen wird mit der Aquila eher schwierig ;)
 
Wenn du Wracks aufspüren willst, ist glaube die Aquila die schlechtere Wahl. Diese soll ja Planeten identifizieren und erkunden können, also darauf spezialisierte Ausrüstung und eher nicht auf Wrack. Und bergen wird mit der Aquila eher schwierig ;)

Genau da bin ich ja am hadern. Ich möchte auch einen großen Frachtraum für Cargo-Hauling haben. Idealerweise mit guten Sensoren. Ich denke da bietet sich die Aquila schon sehr an. Besonders da man den Rover im Hangar stehen lassen kann. Dann hätte man eine DUR^2.
Das Allgemeingültige Argument, man braucht bei einer Connie mindestens x Leute mehr als in einer Freelancer zähle ich nicht. Meine Augen sind überall ;)
 
Aber beom buggy geht ja auch frachtraum weg für den buggy selbst oder? Wäre ja nur logisch wenn dies so ist, glaub für bergung und aufspüren von wracks is aktuell die reclaimer wohl die bessere wahl :-) allein schon weil du den weltraumschrott einsammeln kannst, das funzt mit der aquila ja gar nicht im weltraum bzw nur bedingt und denkbar schwierig

gesendet von unterwegs
 
Ab Freitag wird eine neue Schiffsvariante in Arena Commander spielbar sein:

Friday, October 17th
• Patch: Existing Flyable Variant Added to AC

Wenn wir Pech haben kommt der Patch erst nachdem nicht mehr alle die Schiffe ausprobieren dürfen. ^^

Habe aus Interesse mal gegoogelt und wollte wissen ob Star Citizen AVX (CPU Befehlserweiterung) nutzen wird und wie es scheint wird das der Fall sein.

Paul Reindell schrieb:
Hi remosito,

All game/rendering engines heavily rely on floating point math. But those results needs to be watched carefully. The performance boost only applies to vectorized floating point math, means that with one single cpu operation you can do multiple floating point operations (but operation needs to be from the same type). Those operations are called SSE/AVX. As an example you can add 4 floating values to another 4 floating values with a single operation. Still this does not mean that overall floating point performance is increased by 4 as code needs to be written to take advantage of those “special” operation and also not all code paths are eligible for those operations. As CryEngine is using AVX/SSE operations on all the vector math the boost will affect SC, but the overall gain will not scale 1:1 with the results from the benchmarks!

Still floating point is faster than double precision and thus we will not switch to double. You are right floating point looses precision on big values. That’s why we will use a system based on segments. In order to keep floating point numbers small (and thus precision high) the space will be split into segments and we maintain positions always relative to a segment center. If player crosses a border to another segment the positions are shifted to be relative to the new segment.

Cheers

Irgendeiner war hier doch mit seinem Sandy Bridge HexaCore(?) mit seinem SLI Gespann im CPU Limit. In Crysis 3 liegt im CPU Limit ein Haswell schon knapp 40% vor einem Sandy Bridge Prozessor gleicher Taktrate bei den Minimum-FPS.

Edit:

Sandy hat auch mal wieder was gepostet. Neue Waffen in Arbeit:

10682597_10202966485312872_1327858698_o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre ja nur logisch wenn dies so ist, glaub für bergung und aufspüren von wracks is aktuell die reclaimer wohl die bessere wahl :-) allein schon weil du den weltraumschrott einsammeln kannst, das funzt mit der aquila ja gar nicht im weltraum bzw nur bedingt und denkbar schwierig

gesendet von unterwegs

Ich meinte es auch eher so das ich die Wracks aufspüre und später mit der Reclaimer vorbei komme. Die Reclaimer ist eher ein Schiff bei dem man Wissen sollte wohin man will. Zwecks Treibstoffverbrauch.
 
Hoffentlich endlich die Avenger am Freitag ..... :)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh