[Sammelthread] Star Citizen

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Schade, hatte auf die Avenger gehofft.
Aber das nur eine uralte Variante released wird finde ich schade.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manno!!
Ich will endlich meine freelancer fliegen!! 😢
 
Kann man davon ausgehen, dass die im Dogfight mehr auf dem Kasten hat als ne i300 oder ist das auch nur ne Mogelpackung wie alle low price Raumschiffe? :fresse:

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
In der aktuellen Version eher Mogelpackung. Später dürfte die aber besser performen, da sie ein paar Teile verbaut hat, die speziell auf das Dogfighten ausgelegt sind.
 
das ja geil... dann ist die Cutless bestimmt auch multicrew, weil da kann ja einer auch im Turm mitfliegen...
 
Naja theoretisch kann man ja selbst in der 300i jemanden mitnehmen... ist dann halt nur Stehplatz ;)
hab gedacht das richtet sich erstmal danach, wieviel Piloten man zum steuern des jeweiligen Schiffes zwingend brauch
 
Naja theoretisch kann man ja selbst in der 300i jemanden mitnehmen... ist dann halt nur Stehplatz ;)
hab gedacht das richtet sich erstmal danach, wieviel Piloten man zum steuern des jeweiligen Schiffes zwingend brauch
Demnach wäre auch ne Idris ein Einpersonenschiff :d.
 
Bin dafür.
Im Sinne von Asteroidenfeld? Das geht durch uns durch.
 
Hoffentlich schaffen sie es mit den Multi Crew Schiffen Anfang 2015 - spätestens bis März. :(
 
Ich frage mich warum der FPS - Part erst 2015 kommt. Ich meine, man könnte doch nach der Präsentation wenigstens mal ein kleines TM-Arena Spiel machen. Um einfach mal einen Eindruck zu erhalten.
 
Ich hoffe mal das Cloud Imperium Games nach dem Release und dem Fertigstellen aller Strech Goals auch weiterhin neuen Content bringen wird in Form von Addons oder DLCs.

Hätte kein Problem für ein tolles Spiel ab und an Geld auszugeben.
Die Server werden auch viel Geld kosten.

Selbst bei dem "simplen" Eve Online muss man ja eine Gebühr bezahlen.

Edit:

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Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe mal das Cloud Imperium Games nach dem Release und dem Fertigstellen aller Strech Goals auch weiterhin neuen Content bringen wird in Form von Addons oder DLCs.

Hätte kein Problem für ein tolles Spiel ab und an Geld auszugeben.
Die Server werden auch viel Geld kosten.

Selbst bei dem "simplen" Eve Online muss man ja eine Gebühr bezahlen.

Edit:

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Simples Eve? Ich spiele seit Jahren nicht mehr aber bereits vor 3 Jahren war EvE Online das mit Abstand komplexeste MMO das ich jemals gespielt habe und ich habe so ziemlich jedes gespielt.

Eve als simpel zu bezeichnen müsste als Falschaussage des Jahres durchgehen.
Star Citizen wirde bei Release mit FPS Module und allem angekündigten vieleicht deutlich spaßiger zu spielen sein, komplexer als EvE Online aber wohl kaum.

Um die Komplexität von EvE Online zu erreichen müssten sie die 15 Jahre Entwicklungszeit erst mal aufholen.
Vieleicht macht SC aber deutlich mehr Spaß. Komplexität muss nicht immer gut sein.
 
Die 15 Jahre lassen ein Spiel halt auch irgendwann altbacken aussehen :d
Bei SC muss man einfach abwarten und ne ganze Kanne Tee trinken.
Sollte das Spiel richtig viel Geld einspielen, wird CR sicher weiter dran arbeiten, es komplexer zu machen.
 
hi ho...

so 'altbacken' find´ ich EVE optisch garnicht. auch wenn es vllt. keine cry-engine grafik liefert. wobei m.E. die optik zwar schon eine rolle spielt, die eigentlichen spielinhalte aber wesentlich wichtiger sind. speziell bei einem spiel das ja eine gewisse langzeitmotivation liefern soll.

mit spielgebühren hätte ich, vermutlich, kein problem. allerdings ist es bei mir so, dass ich im moment die benötigte zeit nicht in ein spiel stecken will/kann die es eigentlich bräuchte um 'vorran zu kommen'. ich kann da jetzt natürlich nur von EVE sprechen wo alleine das reisen schon recht lange dauern kann...je nach schiff und entfernung. missis, je nach level, können auch mal etwas länger dauern...vom harten mining-geschäft garnicht zu reden.

und wenn man sich dann nen monat 'kauft' muss man in dieser zeit eben auch viel spielen. entspannter fände ich es, wenn das spielzeit-kontingent nur abläuft, wenn man sich auch wirklich im spiel befindet. aber das ist für den anbieter natürlich wesentlich weniger lohnenswert.

mfg
 
Die Servergebühren sind doch quasi die Versicherungsgebühren ingame oder, wirkte so zumindest auf mich.
 
hi ho...

bei star citizen meinst du ? ich weiß nur, dass man eine (glaub 3-monatige) versicherung für´s schiff bekommt wenn man sich jetzt einen account kauft. ob das im moment einfach nur eine dreingabe zur subscription ist und das man seine schiffsversicherung später mit der ingame währung bezahlt oder wie oder was kann man jetzt nur mutmaßen (oder es wurde auf der RSI seite schon irgendwo erwähnt...da gibt es für geduldige ja genug zu lesen :d).

mfg
 
Ja, eine reale Gebühr ist bisher nicht vorgesehen. Und die Versicherung benötigt man ja nur, wenn man spielt.
 
hi ho...

bei star citizen meinst du ? ich weiß nur, dass man eine (glaub 3-monatige) versicherung für´s schiff bekommt wenn man sich jetzt einen account kauft. ob das im moment einfach nur eine dreingabe zur subscription ist und das man seine schiffsversicherung später mit der ingame währung bezahlt oder wie oder was kann man jetzt nur mutmaßen (oder es wurde auf der RSI seite schon irgendwo erwähnt...da gibt es für geduldige ja genug zu lesen :d).

mfg

Oder man hat Liftime Insurance als Original Backer :banana:
 
Die die Upgrades nicht mit einschließt ;) Von daher darfst auch du blechen :P
 
Kenn ich schon.
 
Habt ihr das Spaceluxx-Logo gefunden? Bin mir nicht sicher aber da sind zwei die die unserem sehr ähnlich ist aber ohne Text.
Das PiranhaBytes Logo ist ja auch ziemlich einfallsreich ^^
 
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