[Sammelthread] Star Citizen

Hi
Wollte mal frage wieviel Vraum braucht man für Star? Ich habe ne 780 Ti @1300/4000Mhz aber dennoch ruckelt da wie sau Speicher ist immer 3Gb voll und 7,5gb sys speicher sind auch belegt cpu ist Oc 980x @12*4,4ghz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deswegen soll die Idris ja noch selbst mit 70 NPCs immer noch etwas leer aussehen laut CIG Mitarbeitern. :fresse2:

Und dabei ist ja selbst die Idris noch eher ein kleines Schiff im Vergleich zur Pegasus (900m), dem Bengal Carrier (~1100m) oder der Dreadnought (geschätzt auf ~2500m).

huii gibts da ne beschriftung? welches schiff ist denn da was?

Weißt du das nicht aus dem Kopf? tztztz :p

- - - Updated - - -

Hi
Wollte mal frage wieviel Vraum braucht man für Star? Ich habe ne 780 Ti @1300/4000Mhz aber dennoch ruckelt da wie sau Speicher ist immer 3Gb voll und 7,5gb sys speicher sind auch belegt cpu ist Oc 980x @12*4,4ghz

Also bei mir sind in Full HD schon knapp 3,8GB gefüllt und in 1440p sind die 4GB bis zum Rand voll aber noch spielbar. In 4K braucht man wohl angeblich zur Zeit 6GB VRAM.
 
1440p sind bei meinen Titans ca. 4.8 GB reserviert für SC.
 
Auf Full HD, mit maximalen Grafikeinstellungen, brauche ich im Hangar (Mustand Alpha) schon zirka 3200MB. Im Multiplayer erreiche dann, je nach Spielerzahl, schnell die 4GB... wobei es ja bei 3,5GB schon schlecht läuft :d.
Mich stört allerdings mehr, dass ich einfach nichts treffe :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:

6GB im leeren Hangar in 4K und 11GB Sysspeicher.
Allerdings unspielbar, und viel kann man ja nicht einstellen.
:-)
 
Auf Full HD, mit maximalen Grafikeinstellungen, brauche ich im Hangar (Mustand Alpha) schon zirka 3200MB. Im Multiplayer erreiche dann, je nach Spielerzahl, schnell die 4GB... wobei es ja bei 3,5GB schon schlecht läuft :d.
Mich stört allerdings mehr, dass ich einfach nichts treffe :fresse:

üben...üben...üben :d.
 
Hmm, bei mir ruckelt im Singleplayer nix und ich habe nur 2GB auf meiner 680 GTX.
 
Ich habe mal eine kleine Bildmontage zum Größenvergleich erstellt.
Auch wenn die Perspektive nicht stimmt sollte die Pegasus von der Größe in etwa passen:

montageoisny.png
 
Zuletzt bearbeitet:
oh mann geil ^^ ob das jemals so klappen wird.. ich kanns nur hoffen.. das ist ja schon zu krass


evtl. muss man gar nicht mehr vom schiff runter.. irgendwelche NPCs kaufen sprit und Mun - und der Spieler kann kleine Jäger vom großen Trägerschiff aus starten und landen... und dann ne Expedition weit weg von Jump Points
 
Zuletzt bearbeitet:
ich schreibs halt wieder, wenn das irgendwann so umgesetzt wird. Das wäre sowas von GEIL !! :d
Ein Schiff mit 2500m länge , bevölkert mit NPC und Spieler. Kleine Schiffe und Träger die da in Echtzeit rein und rausgehen. Ein Traum vom Raumschiffspiel :bigok:
Leider alles noch Zukunftsmusik und ein extremer Aufwand an Arbeit und Leistung (Hardware)
 
Aber so fern in der Zukunft liegen die nicht. Die Pegasus und die Dreadnought müssten von der Hülle fast fertig sein.

Eine Mammutarbeit wird sicherlich das Interior zugestalten.^^
 
ich hätte nichts gegen etwas baukastenatmosphäre im inneren der großen pötte.. ist ja auch durchaus realistishc.. zudem verläuft man sich dann evtl. sogar ^^
 
wie geil wenn man sich dann in einer Gruppe die Schiffe zusammenkaufen / verdienen kann und diese dann zusammen navigiert *träum* XD
 
und mit kleinen schiffen zwischen den großen hin und herfliegen um proviant und ammo zu verteilen ^^

so ne Art schiffverband wäre cool: 1 Minenschiff, 1 Träger mit vielen Jägern, 1 Scanner/Explorer Schiff usw. - und dann in diesem Verband gemeinsam Springen und zeuch machen! während einer Mineralien abbaut jagen die anderen solange NPCs oder richtige Spieler etc. und erkunden die Umgebung...
 
vanduul swarm? auf Full HD und Ultra ?

Ultra ist zu viel für meine Hardware. FullHD ist klar, siehe auch mein System links.
Ich hab die neuste SC Version noch nicht fertig installiert, daher kann ich dir im Moment keine genauen Details sagen.
Ich passe die Einstellungen immer manuell an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil wäre das ohne Frage, aber ich glaub dann müsste jeder von uns sich nen halben Supercomputer im Keller aufbauen ;)

Und Zusätzlich sollten da nicht irgendwie "nur" 50-100 Leute in einer Instanz sein können? Das würde große Verbände natürlich nicht sehr spannend machen wenn man dann da alleine in seiner Instanz sitzt und keinen Gegner mehr sieht weil das Ding voll ist :p
 
Zuletzt bearbeitet:
npcs halt^^ ist ja auch spannend.. und nen verband aus 20 Leuten 2x5 Große Schiffe und 10 Jäger.. passt doch...

aber jo mal abwarten wie das alles umgesetzt wird.. Ich erwarte das jetzt nicht 100% - nicht zu release zumindest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo hab ich mal aufgeschnappt, dass die 50-100 User Instanzen mittlerweile nicht mehr so gibt weil das anders gelöst wurde und nun erheblich mehr User miteinander interagieren können (glaub so von 250 war die rede)
 
Mein Kumpel hat gerade seine Titan X bekommen. Wenn ich ihn in 1,5 Wochen besuche mach ich euch paar schicke 8K Screenshots. :d

At_W75V17NiI1eekQzkXRN0Oxpnaevv3pm77VqkXHEzh.jpg


:bigok:
 
Die Idris ist meiner Meinung nach zu groß geraten.
Denn auf der Javelin sollen ja auch "nur" max 80 Mann Platz haben.
 
Du spielst doch mit TrackIr, ist das bei dir auch so verbuggt?

ich habs grade nicht angeschlossen. aber vor 1.1 wars verbuggt ja. weil sich der helm nicht mitbewegt mit der kopfkamera. dadurch verschwindet immer ein teil des huds und der helm versperrt die sicht. ansonsten hatte ich aber keine bugs
 
ich habs grade nicht angeschlossen. aber vor 1.1 wars verbuggt ja. weil sich der helm nicht mitbewegt mit der kopfkamera. dadurch verschwindet immer ein teil des huds und der helm versperrt die sicht. ansonsten hatte ich aber keine bugs

Jo das meinte ich... dann dauerts wohl noch bis die das gerade ziehen. TrackIr bzw. Headtracker ist m.E. pflicht für solche Games!


Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Toll. Im Multiplayer fliegen gefühlt nur noch Gladius' durch die Gegend und da die sich so schnell bewegen trifft man die selten und die treffen einen auch selten wenn man gut fliegt. Dann tänzelt man Ewig umeinander bis mal einer irgendwo reincrasht oder man zusammenprallt und keiner bekommt Punkte.

Ist irgendwo dann witzlos dieses Rumgeeiere.

Das wird wohl erst aufhören wenn die großen Multicrew-Schiff drin sind und aus vollen Röhren auf die schnellen Fighter holzen während die bemannten Kanonen im Ruhelage sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja klar. fühlt sich gut an mit rundumsicht. fände nur wichtig das die waffen nicht dem trackIR folgen.
 
was ist eigentlich "My Roms" at Hangarsettings? Ist mir erst jetzt aufgefallen :d
 
hi ho...

da siehst du die sachen, die du gemietet hast und wie lange die noch in deinem besitzt sind.

kann man die gimbaled geschütze eigentlich auf ein ziel fixieren, sodass diese alleine zielen ?

mfg
 
kann man die gimbaled geschütze eigentlich auf ein ziel fixieren, sodass diese alleine zielen ?

mfg

das wäre super.. evtl. als KI oder per NPC mal möglich.. aber so als KIPC system grade für joystick player fänd ich das super
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh