[Sammelthread] Star Citizen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da es von Valve und HTC kommt wird es vermutlich auch auf der Steambox laufen, im Gegensatz zur Windows-Only Oculus. Ausserdem soll die Vive es auch Handtracking unterstützen, das wäre imho von Vorteil. Grade bei SC sehe ich nämlich eine gewisse Problematik: Sagen wir du fliegst durch die Gegend, balgst dich mit Piraten, dann wird geentert und du must im FPS-Modus kämpfen. Der Übergang zwischen Raumschiff-Flug und 1st Person Shooter dürfte Controlermässig nicht ganz trivial zu bewerkstelligen sein, vor allem wenn du 'ne VR-Mütze trägst.
Aus dem Grund bin ich im Moment noch sehr unentschlossen, ob ich überhaupt eine VR-Brille verwenden soll oder lieber einen hochauflösenden Monitor, oder eine Multimonitorlösung (hat ein Gildenkollege von mir, auch sehr nett).
Das einzige was bei mir im Moment feststeht ist, dass ich mir keine Facefook-Hardware in den PC einstöpsle, aber das ist ja auch nicht notwendig, denn zumindest für eine Sache war der Facebook-Deal mit Oculus gut: Er hat eine Menge Leute auf VR scharf gemacht. Microsoft ist mit ihrer Hololens in der Richtung unterwegs, dann gibt's HTC Vive, Samsung macht was in der Richtung, dann gibt's die Avegant Glyph, Morpheus von Sony, und noch ein paar die mir grade nicht mehr so genau einfallen.
Konkurrenz belebt das Geschäft, wie man so schön sagt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung welche Verbindung du zwischen Steambox und Vive zu sehen scheinst aber das hat nichts mit dem Leistungsbedarf zu tun.
Oculus Rift wirst du auch an der Steambox betreiben können.

Um ein Spiel in VR spielen zu können brauchst du eine mindestmenge an Leistung um die geforderten ~90fps stabil halten zu können.
Und um so hohe fps erreichen zu können brauchst du eine potente CPU. Star Citizen sprengt in der Hinsicht jede Grenzen und selbst mit DX12 könnte ein QuadCore + SMT nicht reichen für konstante 90fps in heftigen Gefechten.

Da ist es auch völlig Wurst ob Oculus oder Valve drauf steht. Die Mindestmenge an fps wirst du trotzdem benötigen und daher auch extrem schnelle Hardware.
 
die geleakten bilder sind aber verführerisch :)

mywfVxY.png


hRP8jnu.png


acphZnW.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es gestern gelesen. Wie können die 40GB einfach so ungeschützt lassen oder war das Absicht ? ^^
 
Packs in einen Spoiler und schreib dazu das es eventuell Content aus dem Verlauf des Singleplayers enthält! :wall:
 
Hab mich bei den Schiffen die > die Coni sind gefragt, warum die Leute diese kaufen? Ich mein.... Selbst die Coni ist nicht als ein Single Player bewegbar. Ich selbst hab ne Coni mit 3 anderen Leuten gekauft, weil wir zusammen was reißen wollen. Aber als Solo`ist?
 
Packs in einen Spoiler und schreib dazu das es eventuell Content aus dem Verlauf des Singleplayers enthält! :wall:

gern geschehen. aber ich verstehe nicht was an spoilern so schlimm ist. Immer locker durch die Hose atmen und nicht so neurotisch sein ;)
 
gern geschehen. aber ich verstehe nicht was an spoilern so schlimm ist. Immer locker durch die Hose atmen und nicht so neurotisch sein ;)

Na mich störts weniger aber hier lesen hunderte Leute mit und ein paar davon wollen sich im SinglePlayer noch von etwas überraschen lassen.

Du weißt ja nicht was noch so an Bildmaterial kommt und wenn gleich jeder ohne Spoiler postet wirds vllt brühe. ;)
 
Hab bis jetzt den Weg hinter dem Leak nicht ganz nachvollziehen können, anscheinend ist wohl in einem Bild ein Link aufgetaucht, der ins interne Netzwerk geführt hat, welches nicht sehr gesichert wahr. Ist natürlich peinlich, gleichzeitig finde ich gerade das Video von der Bengal, aber auch eigentlich den ganzen Rest unglaublich gut von der Qualität her. Trotzdem wird da sich bei CIG was ändern müssen, die Daten schienen wohl kaum gesichert zu sein.
 
Naja Spoiler ist das nicht wirklich, nur die Retribution war mir noch nicht bekannt.
Ist wohl so ein Endgame Traum, die sollen erstmal die 2 Mann Schiffe fertig bekommen...
 
Momentan ist bei Links zu SC ein wenig mehr Vorsicht geboten, es sind wohl Teile aus S42 gespoilert worden, zwar nur kleine Abschnitte die aber durchaus relevant sind. Passt momentan gut auf, ich für meinen Teil habe keine Lust mir S42 zu verderben.
 
Ihr findet die Bengal toll? :hmm:

Die sieht doch scheiße aus. ^^ Das Modell ist doch glaube das von 2012, mit total unscharfen Texturen, wenig Polygonen und die ist auch kleiner als die aktuelle Version sein müsste.

Eine Retalliator sieht optisch 10 mal besser aus als das was wir da im YT Video gesehen haben. ;)
 
Ihr findet die Bengal toll? :hmm:
Die sieht doch scheiße aus. ^^ Das Modell ist doch glaube das von 2012, mit total unscharfen Texturen, wenig Polygonen und die ist auch kleiner als die aktuelle Version sein müsste.
Eine Retalliator sieht optisch 10 mal besser aus als das was wir da im YT Video gesehen haben. ;)

Nein finden wir nicht, das ist doch auch von einem Fan gemacht.
Die Originalvideos sehen 10mal besser aus.
 
geilo

2 leaks

 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte ich mir auch, als ich das sah. Muss ebenfalls in den Corp-Hangar. :d
geilo
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, wieso sollte es auch?

Ich habe die Schlussfolgerung gezogen aus der Spezifikation der Steam Machines:

The configurations include:[27]

CPU: Intel Core i7-4770, i5-4570, and i3
Graphics card: Nvidia GeForce GTX Titan, GTX 780, GTX 760, and GTX 660 with 3 GB GDDR5
Main RAM: 16 GB DDR3-1600
Hard drive: 1 TB storage/8 GB SSD cache hybrid drive
Power: 450 W power supply
Measurement: 12" × 12.4" × 2.9" high (30.5 cm × 31.5 cm × 7.4 cm)
 
also bis jetzt bin ich von star citizen nur genervt.

das spiel gabs vor nem halben jahr zu meiner r9 290 dazu,
damals mal runter geladen, war so lala.

2 monate später noch mal angeschaut,
patchen nicht möglich "update path not found"

einzige option, die kompletten 20gb noch mal neu runterladen..

also noch mal durch die 20gb gequält,
spiel immer noch "määh.."

heute, 3 monate später, noch mal probiert.
updaten wieder nicht möglich.
"update path not found"

am system wurde wärend der gesamten zeit nichts verändert.

hat sich in den letzten 3 monaten nennenswert was getan?
lohnts den babel noch mal komplett neu zu laden?
wenn nicht lösch ichs jetzt wohl einfach.
 
SC ist im Pre-Alpha-Status. Da wird es noch einige Clients geben die man von vorne laden darf :d. Elite war da nicht besser.
Aber ja 20GB von neuem laden ist nicht ohne. Patcher wird auch schon überarbeitet.
 
Hau's runter und warte auf S42, dauert eh nicht mehr allzu lange.
Ich spiels im Prinzip auch nur alle 3 heiligen Zeiten um zu sehen ob sich was getan hat. :) Wobei ich aber noch nie Probleme mit dem Updater gehabt hätte. Funktionierte immer einwandfrei.
 
also bis jetzt bin ich von star citizen nur genervt.

das spiel gabs vor nem halben jahr zu meiner r9 290 dazu,
damals mal runter geladen, war so lala.

2 monate später noch mal angeschaut,
patchen nicht möglich "update path not found"

einzige option, die kompletten 20gb noch mal neu runterladen..

also noch mal durch die 20gb gequält,
spiel immer noch "määh.."

heute, 3 monate später, noch mal probiert.
updaten wieder nicht möglich.
"update path not found"

am system wurde wärend der gesamten zeit nichts verändert.

hat sich in den letzten 3 monaten nennenswert was getan?
lohnts den babel noch mal komplett neu zu laden?
wenn nicht lösch ichs jetzt wohl einfach.

Es lohnt sich erst wenn das Spiel draussen ist, kannst dir also noch 1-2 Jahre den Festplatten Platz sparen.
 
hat sich in den letzten 3 monaten nennenswert was getan?
lohnts den babel noch mal komplett neu zu laden?
wenn nicht lösch ichs jetzt wohl einfach.

Kommt drauf an woran du interessiert bist.

Den Egoshooter-Part (FPS-Modul) kannst du in einem Monat zocken und das Sociel Modul in 2-3 Monaten. In 6 Monaten soll es dann die SinglePlayer Kampagne geben, sofern sich nicht noch weiter einiges verschiebt.

Also warte am besten noch ~ 4 Wochen und teste dann erneut. :)

Perfekt wird dann aber auch noch nicht alles sein weil die Module immer noch Pre-Alpha sind und noch viel rumprobiert und rumgeschraubt wird.
 
Nächste Woche zur Computex werden Nvidia und AMD neue Grafikkarten vorstellen, dann kann ich endlich mal einen neuen PC zusammenstellen. Ich freue mich ehrlich gesagt schon drauf. Im Moment kann ich nicht in einen der besseren Hangars, weil zu viel Last auf meiner GTX560 Ti. Ich kann auch nicht alle Schiffe in den Hangar stellen, weil zu viel Last auf meiner GTX560 Ti. Das Laden dauert einige Minuten, bis ich mich zum ersten mal bewegen kann, und selbst dann ruckelt es und stoppt kurz nach ein paar Schritten.
Und trotzdem ... durch meine Retaliator zu gehen, die ganzen Details zu bestaunen, das kommt schon ziemlich gut ^^
 
Im Grafikkarten Bereich passiert mir momentan zu wenig. Sind alles nur 1080 oder (gerade noch so) 1440 Karten. Wird mal Zeit für 4k 144 und die Entsprechenden Karten dazu. Dann würde ich auch den den Preis für eine 4k Titan + Monitor zahlen..... Aber derzeit bekommt man echt wenig fürs Geld find ich.

Bei Star Citizen und PCars merkt man auch langsam das 1080 zu wenig ist.....



Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Dank dem Nvidia Downsampling per simplem reiter im nv grafik menü ist doch grade 1080p sehr nett
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh