[Sammelthread] Star Citizen

So wenns jetzt noch ruckelt bei Star Cititzen sinnse wirklcih unfähig !

Hab mir ne neue

EVGA GeForce GTX 980 Ti Superclocked+ ACX 2.0+, 6GB GDDR5 inkl Backplate bestellt

Da sollte jetzt mit dem 4790k 4,4Ghz alles flutschig rund flutschen hoff ich ma^^

Berichte mal wie's läuft - das sollte auch so in etwa meine neue PC-Ausstattung werden, wenn ich von AMD nicht noch durch eine fabelhafte neue GPU zum umdisponieren gezwungen werde. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und gsync monitor nicht vergessen ;)

Ne das halte ich für Abzocke, also die Preise (ja ich weiss was jetzt kommt, die Ti Preise sind auch nicht ohne..)
Hab mir grad erstn neuen Dell IPS geholt mit 60 Hz, normales Vsync und min 60 Hz sollte die Karte ja überall schaffen, und wenns mal Final statt Alpha ist dann auch in Star Citizen...

Klar Nvidias Pascal kommt, Ende 2016, kommt immer dann wieder was neues, aber ich will JETZT schnell zocken :)

Jap werde berichten !
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Aufpreis für Gsync war mir jetzt im nach hinein jeden Cent wert. Ich hoffe bei Release dann auf den Pascal Vollausbau mit HBM.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Joa wenn die monitore mal günstiger werden und NV wies aussieht GSync auf den offenen Standard umstellt, schaunmer mal..
 
Eine neue Technologie ist bei Release immer Abzocke, die F+E-Kosten müssen ja auch wieder reinkommen um neues zu erarbeiten. Ich komme selber aus
der F+E/ Innovations- Abteilung und viele sehen die Kosten und das Risiko zu scheitern gar nicht.

Nachträglich in dem Fall AMD als Helden darzustellen, finde ich einfach komplett falsch. Wäre der Standard auch ohne Gsync gekommen? Wäre DX12 auch so schnell ohne Mantle gekommen?
 
Richtig, auch der Kopf desjenigen, der eine Entwicklung anstößt, wird in einem Unternehmen rollen wenn die R&D Geschichte nicht den Erlös bringt.....

Auch die VR Brillen werden einem die ersten Jahre nicht hinterher geschmissen werden. Da sollte sich jeder mit 400 als absolutes Minimum anfreunden. Wenns beeindruckend funktioniert darfs auch 600+ kosten......

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Wieso kaufst du dir JETZT einen Haswell, wo doch der deutlich schnellere Broadwell verfügbar ist? Wegen den 50 Euro Aufpreis?

Die ersten Benchmarks zeigen bei Broadwell ein Plus von bis zu 30% bei gleichem Takt, unter anderem dank dem eDRAM.

Klar Nvidias Pascal kommt, Ende 2016, kommt immer dann wieder was neues, aber ich will JETZT schnell zocken :)

Mit Kommasetzung/Satzstruktur hast du es nicht so oder? :fresse:
 
nö ich habe das haswell paket sehr günstig mit cpu, mobo und ram sowie kühler im mp geschossen.
mir ist nix von superschnellen broadwell bekannt, zumal keine 30%, der edram bringt doch nur was für die igpu die ich eh nicht nutze..
 
Der EDRAM agiert als Level 4 Cache, aber trotzdem sind 30% völlig utopisch.
 
Thrawn. hat alles richtig gemacht. Für wenig Geld (Ansichsage ich weiss) die benötigte Leistung die er jetzt braucht gekauft. Broadwell ist ein Witz, vorallem wenn Skylake mit neuen Features auf dem MB kommt.

Was bringt EDRAM für SC. Spielt jemand SC mit einer igpu? ^^
 
Wenn du den Haswell günstig auf dem Marktplatz geschossen hast ist ja gut, ist vllt sogar sinnvoller als jetzt ein kompletter Neukauf für viel Geld.
Bis Star Citizen fertig ist (PU) werden einige hier sicherlich eh nochmal upgraden.

In jedem Fall scheint Broadwell eine kleine Wundertüte zu sein.

In einigen Games verhaut Broadwell den viel höher getakteten 4790K.
Vor allem in den Games die gut auf schnellen Speicher ansprechen wirkt sich das L4 Cache scheinbar super aus:

In F1 liegt der 5775C 15% in den Min_FPS vor dem 4790K.

In Skyrim mit Mod sind es 13% in den Min_FPS vor dem 4790K.

In Skyrim liegt der 5770C gleich auf mit dem 4790K, trotz großem Taktvorteil des 4790K.

In Anno kann der 5700C zumindest 2% in dern MAX_FPS herausschlagen zum 4790K.

Trotz 18% höherer Taktrate des 4790K kann sich Broadwell teils merklich absetzen.
Und das obwohl leider nur mit einer "schwachen" GTX780ti getestet wurde. Immerhin in 720p.

http://www.pcgameshardware.de/Broadw...-6200-1160517/

Wenn du also einen Haswell mit 4,5Ghz mit einem Broadwell mit 4,5Ghz vergleichst wird der Broadwell in einiges Games wohl um die 30% vorne liegen.

Leider gibts bisher nirgends extrem detaillierte Tests von Broadwell ohne ES Sample.
Wenn die ersten User ihren Broadwell bekommen und übertakten wird das Bild klarer werden, wie stark der Vorsprung von Broadwell wirklich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Wechsel frühestens mit cannonlake. Hoffentlich gibts dann auch achtkerner zwischen 300 und 400...

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Der Ly Cache ist masslos überhyped und wird auch wieder verschwinden, intel brauchte nur was damit überhaupt wer nen broadwell kauft
 
Überhyped? Das ist Blödsinn.

Der eDRAM hat absolut keinen Nachteil sondern nur Vorteile. Und wie es scheint nun auch bei der CPU Leistung selbst. Wenn es Skylake mit eDRAM für Desktop geben würde, würde ich ihn mir kaufen. Die 50Euro Aufpreis wäre es mir definitiv wert.
 
Ich nicht - facefook tu ich mir nicht an. Ich schaue mir eher die HTC Vive an, vielleicht sogar die Avegant Glyph.
Aber 'nen Facebook-Hardware-Dongle in meinen PC einstecken, im Jahr 2 nach Snowden, das wäre wirklich grob fahrlässig :)
 
Ich nicht - facefook tu ich mir nicht an. Ich schaue mir eher die HTC Vive an, vielleicht sogar die Avegant Glyph.
Aber 'nen Facebook-Hardware-Dongle in meinen PC einstecken, im Jahr 2 nach Snowden, das wäre wirklich grob fahrlässig :)

Ja, eben. So ein HTC unter Windows... im Jahr 2 nach Snowden... extrem weniger fahrlässig :rofl:
 
Auf Windows erst, wenn es zum Zocken eine brauchbare Alternative gibt, was vielleicht mit der Vulcan API mal gelingen könnte.
Auf Facefook ganz sicher. Es macht wohl einen kleinen Unterschied, ob man potentielle Hintertüren in Windows hat oder eine Firma, die aktiv und ohne besonderen Anlass jeden ausspioniert, egal ob mit oder ohne dessen Zustimmung. So jemanden lässt du keine USB-Hardware an deinem PC anbringen (siehe "BadUSB"), das wäre idiotisch. zumal du damit automatisch deine Zustimmung zu allem geben würdest weil du damit Facebook's "services" (aka "Occulus Rift Treiber") nutzen musst.
Andere Leute werden das sicher anders sehen, aber andererseits gibt's auch Millionen Fliegen, die Schei**e mögen. Ich gehöre nicht dazu. ;)
 
SC und Vive laufen sicher auf Linux, dann könnt ihr getrost ohne Staatsüberwachung spielen.
Telefon und Handy nicht vergessen auszuschalten, sie könnten euch beim spielen beobachten. PC vom Inet trennen wäre auch eine Idee...wait..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nicht - facefook tu ich mir nicht an. Ich schaue mir eher die HTC Vive an, vielleicht sogar die Avegant Glyph.
Aber 'nen Facebook-Hardware-Dongle in meinen PC einstecken, im Jahr 2 nach Snowden, das wäre wirklich grob fahrlässig :)

Sehe ich genauso, hab mcih da nie angemeldet und werds auch nie tun, war schon schlimm genug das die Whatsapp gekauft haben, gottseidank ahben immer mehr Freunde Threema.
 
Was soll bitte Oculus mit FB zu tun haben? Ich denke nicht, dass es da eine Facebookpflicht gibt. Facebook hats aufgekauft und Geld reingepumpt um die Entwicklung voranzutreiben und es marktreif zu machen.

Was stellt ihr euch vor wenn ihr das Ding aufhabt? Soll es eure gedanken lesen oder was? Es ist einfach eine VR Brille für Games! Da verrät ihr ja mehr durch eure Posts im Internet als durch so eine Brille.

Mensch…Mensch.. immer diese Panikmache um persöhnliche Daten.
 
Zuletzt bearbeitet:
jap, als ob sich irgendeiner für euch interessiert...

Du wirst überrascht sein wie viele Personalchefs sich dafür interessieren. Oder wie viele Versicherungen. Oder Banken. Oder Behörden (Arbeitsamt, Sozialamt, Schulbehörde...).
Wer seine Daten nicht schützt ist selber Schuld, aber seid bitte nicht noch Stolz auf solche Ignoranz, daran ist nichts, gar nichts bewundernswert. Insbesondere nicht wenn's mitlerweile Alternativen gibt.

Facebook's Verdienst war, durch den Deal mit OR VR als "hot topic" in die Entwicklungsabteilungen der Global Player katapultiert zu haben. Dafür "Danke" Facebook und belassen wir's dabei: Kein Facefook auf meinem PC.
 
Die Gefahr ist schon da, dass die Hemschwelle immer kleiner wird was die Überwachung angeht. Hat aber alles nichts mit SC zu tun.

Edit: Eigentlich doch, unsere Bewegung in SC werden überwacht und analysiert für die weiterentwicklung des Spiels. Also "obacht"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh