[Sammelthread] Star Citizen

Du wirst überrascht sein wie viele Personalchefs sich dafür interessieren. Oder wie viele Versicherungen. Oder Banken. Oder Behörden (Arbeitsamt, Sozialamt, Schulbehörde...).
Wer seine Daten nicht schützt ist selber Schuld, aber seid bitte nicht noch Stolz auf solche Ignoranz, daran ist nichts, gar nichts bewundernswert. Insbesondere nicht wenn's mitlerweile Alternativen gibt.

Facebook's Verdienst war, durch den Deal mit OR VR als "hot topic" in die Entwicklungsabteilungen der Global Player katapultiert zu haben. Dafür "Danke" Facebook und belassen wir's dabei: Kein Facefook auf meinem PC.

831ynq.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Gefahr ist schon da, dass die Hemschwelle immer kleiner wird was die Überwachung angeht. Hat aber alles nichts mit SC zu tun.

Edit: Eigentlich doch, unsere Bewegung in SC werden überwacht und analysiert für die weiterentwicklung des Spiels. Also "obacht"

Vor dem ganzen exotischen Zeug brauch ich erstmal ein paar ganz untechnische Verbesserungen: einen neuen Computertisch, auf dem der Joystick Platz hat. Nicht nur zum Hinstellen sondern auch für Vollausschlag in alle Richtungen.
Und was mich im Moment noch von VR abhält ist die ungelöste Frage, wie sich der Übergang zwischen Raumschiffflug und FPS/Avatarbewegung gestaltet. Shooter mit Joystick ? Eher nicht. Raumkampf mit Gamepad ? Eher auch nicht. Also musst du zwischendurch die Controller wechseln, was ich mir mit einer VR im Gesicht eher schwierig vorstelle. Vielleicht ist Maus/Tastatur hier der goldene Königsweg. Aber das ist genau die Frage, die mich im Moment noch von der Bestellung einer VR-Brille abhält.
 
Du wirst überrascht sein wie viele Personalchefs sich dafür interessieren. Oder wie viele Versicherungen. Oder Banken. Oder Behörden (Arbeitsamt, Sozialamt, Schulbehörde...).
Wer seine Daten nicht schützt ist selber Schuld, aber seid bitte nicht noch Stolz auf solche Ignoranz, daran ist nichts, gar nichts bewundernswert. Insbesondere nicht wenn's mitlerweile Alternativen gibt..

Wenn man seine Daten bereitwillig mit Facebook teilt dann ist das vielleicht so. Dass Personalchefs und Co. dort nach Informationen schauen ist ja auch allseits bekannt aber wenn ich nichts poste kann auch niemand was sehen und dass die Oculus da irgendwie reinspielt kann ich mir nicht vorstellen außer dass vllt zwischendurch Werbung eingeblendet wird :d
 
Du wirst überrascht sein wie viele Personalchefs sich dafür interessieren. Oder wie viele Versicherungen. Oder Banken. Oder Behörden (Arbeitsamt, Sozialamt, Schulbehörde...).
Wer seine Daten nicht schützt ist selber Schuld, aber seid bitte nicht noch Stolz auf solche Ignoranz, daran ist nichts, gar nichts bewundernswert. Insbesondere nicht wenn's mitlerweile Alternativen gibt.

Facebook's Verdienst war, durch den Deal mit OR VR als "hot topic" in die Entwicklungsabteilungen der Global Player katapultiert zu haben. Dafür "Danke" Facebook und belassen wir's dabei: Kein Facefook auf meinem PC.
Ein Horror Szenario! Du zockst gemütlich Star Citizen und siehst auf einmal deinen Chef in einem Chat Fenster vor dir... :lol:


Und was mich im Moment noch von VR abhält ist die ungelöste Frage, wie sich der Übergang zwischen Raumschiffflug und FPS/Avatarbewegung gestaltet. Shooter mit Joystick ? Eher nicht. Raumkampf mit Gamepad ? Eher auch nicht. Also musst du zwischendurch die Controller wechseln, was ich mir mit einer VR im Gesicht eher schwierig vorstelle. Vielleicht ist Maus/Tastatur hier der goldene Königsweg. Aber das ist genau die Frage, die mich im Moment noch von der Bestellung einer VR-Brille abhält.
Also wenn ich Hardware Entwickler wäre, hätte ich jetzt schon eine Super Idee wie man das Lösen könnte.
Man bräuchte nämlich nur eine Tastatur Entwickeln die ein Positionsignal zur Rift/Vive sendet (bzw vier Signale an jeder Ecke der Tasta), so das du deine Tastatur Virtuell siehst wenn du nach unten schaust. Genau das selbe könnte man mit anderen Perepherien auch machen. Keine Ahnung ob Entwickler schon damit experementieren, würde halt das erste sein was mir so einfällt. ;)

EDIT: Und damit man seine Finger sieht gibts ja Handschuhe, bzw besser fände ich kleine Ringe an den Fingern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst es ja mal im SC-Forum erwähnen ;)
 
Na damit man die Hände sehen kann, brauhct man keine Handschuhe: https://www.leapmotion.com/product/vr
Jo, Leapmotion hatte ich ja schon glatt wieder vergessen....und wie ich sehe haben sie ja eine Tastatur...also gehts doch...
Sollte nur ein "wenig" günstiger werden. Ich meine 200euro on top auf die Vive/rift ist kein Zuckerschlecken. 100 Euro für Tasta plus den Tracker wäre für mich ein mustbuy...
 
ich dachte die rift hat ne cam, deren bild man einblenden kann?
 
das war so viel ich weiss bei der Totem VR und nicht bei der Rift, allerdings Stand DK1, zumindest haben die damit damals geworben dass sie das haben und die Rift nicht. Kann sich aber natürlich auch geändert haben - OR wird ja auch grade vor Gericht gezerrt weil sie angeblich abgekupfert haben.
 
Sehe da jetzt nicht wirklich das Problem “blind“ von Hotas zu Maus und Keyboard zu wechseln. Ich räum das ja nicht in einen Schrank oder so.....
 
Haha.


Der Typ ist echt geil. ^^

Merlin Update:

http://imgur.com/a/GCv7a
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe da jetzt nicht wirklich das Problem “blind“ von Hotas zu Maus und Keyboard zu wechseln. Ich räum das ja nicht in einen Schrank oder so.....

Das mag im Prinzip richtig sein, aber auf meinem Tisch liegen z.B. 2 Mäuse und 2 Tastaturen :)
Das verkompliziert die Sache
 
Die benutze ich auf der Arbeit, die guten kosten richtig Geld, die billigen sind Schrott und funktionieren ab und zu nicht richtig.
 
Das mag im Prinzip richtig sein, aber auf meinem Tisch liegen z.B. 2 Mäuse und 2 Tastaturen :)
Das verkompliziert die Sache

Naja, jetzt auch nicht so wirklich. Oder liegen beide Mäuse und Tastaturen direkt vor dir? Oder die anderen vorm Spielen halt ein bisschen zur Seite stellen. ;)
 
Nur meistens nie sehr lange. Die bisher gut funktioniert haben waren von Adder oder Belkin, kosten aber auch. Dlink oder Lindy (von unserer Einkaufabteilung bevorzugt weil auf dem Papier "gleich" und viel billiger) funktionieren meist nicht zuverlässig, oder fallen nach einiger Zeit aus, oder machen Zicken wie z.B. du musst beim Einschalten des PCs den entsprechenden Kanal auf dem Switch geschaltet habe sonst kann's sein dass Maus oder Tastatur nicht erkannt wurde ...
Dualboxen kannst du in der Konfiguration auch nicht weil du nie wirklich gleichzeitig was machen kannst, nur kurz nacheinander, falls es mit dem schnellen Umschalten auch tatsächlich klappt. Ich finde es hat mehr Nachteile als Vorteile, ich werd's bei meinem nächsten Tisch einfach berücksichtigen, dass ich mehr Platz brauche (ist eh schon der Fall für den Joystick, weil er auf der oberen Tischplatte viel zu hoch steht und auf der Keyboardplatte unten keinen Platz für einen Vollausschlag nach vorne hat).
 
was hatte es eigentlich mit dem XBOX Room simulator auf sich?

war das ein Scherz oder ernst gemeint?
 
Naja zu den Leuten die hier meinen das die Sache mit der Tastatur kein Problem wäre.
Nein, die Tastatur an sich nicht, ich weiß auch wo meine Tasta liegt.
Das Problem ist doch die einzelenen Tasten zu finden!
Also nicht nur für SC auch bei anderen Simulatoren wie zB die DCS Reihe usw.
Da belegt man ja auch viele Tasten, und es ist bestimmt total schlecht wenn man mitten in einem Kampf oder Landeanflug ist und da jedesmal die richtigen Tasten zu ertasten.
Und ja, ich habe auch einen Hotas Cougar (Thrustmaster) sogar zwei :drool: trotzdem hat man noch Knöpfe auf der Tasta...
Da ist es doch nur noch viel Geiler seine Finger in der VR zu sehen und bei einer Tastatur auch die Tasten.
Noch geiler wäre natürlich, wenn zB beim DCS die Geräte im Cockpit mit den Fingern direkt anwählbar wären, aber das dauert wohl noch bis die zB rechte hand als Maus fungiert und alles reibunglos funktioniert ohne erstmal alles Tagelang einzustellen.
Ich sehe es aber schon kommen, das ich mit VR noch viel viel länger als jetzt schon mit Einstellerei beschäftigt sein werde...
Bei mir ist es ja jetzt schon so, dass bevor ich ein Spiel überhaupt spiele, erstmal 2 Tage einstelle^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Saure Gurke
Definitiv.
Ich vermute allerdings das man sich Relativ Schnell an die Steuerung gewöhnen können wird.
Also mit Relativ schnell meine ich, unter 1 Jahr :fresse:

Ne jetzt im ernst. Ich vermute mit dem beherrschen der Steuerung steigt auch der Skill, und das wird von Spielwoche zu Spielwoche durch gemachte Ingame erfahrung mit der Zeit immer mehr, so das man wohl nach ein Paar Monaten einen Gewissen Standard erreicht, den jeder Gute Spieler hat.
 
Sooo grade die

Inno3D iChill GeForce GTX 980 Ti HerculeZ X3 Air Boss Ultra


bestellt. Soll laut CB test flüsterleise unter Last sein und taktet hoch. EVGA ist abbestellt da zu laut.

Denke ma Star Citizen sollte da flutschen wiene 1
 
tolles Fan Video kommt WC atmo auf

 
Scythe in Action

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh