[Sammelthread] Star Citizen

Die nehmen x55 mit anderer Farbe und eigenem SC-Profil. Fertig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Vermutung hat sich bestätigt. Saitek waren die einzigen die in letzter Zeit ein neues Hotas heraus gebracht haben. Das Warthog Hotas ist ja auch "schon" von 2010.

aber warum haben sie immer wieder gesagt dass es nicht saitek ist wenn es nun doch saitek ist?

Haben Sie das? Ich habe immer nur gehört/gelesen das sie in Kontakt mit verschiedenen Herstellern sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
zumindest hat Saitek jetzt die Chance mal was gutes zu machen. Jetzt würde es sich auch lohnen weil viele Augen darauf gerichtet sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
TM könnte auch leicht mitziehen, weil man den Stick einfach von der Basis abziehen kann beim Warthog. Wobei ich jetzt eh grad nicht den großen Sinn darin sehe ein Jahrzehnte von der Airforce erprobtes Design umzubauen. Mit den Sticks werden Hubschrauber und z.B. F16 gesteuert, da wird es auch für Star Citizen reichen ...
 
Ich bin noch nicht so sicher welches die beste Controllerlösung für Star Citizen wird. HOTAS braucht viel Platz auf dem Tisch und wenn man mal fliegenden Wechsel zwischen Schiff steuern und FPS machen will ist das ein bisschen Ungünstig, da erst wieder alles auf- ab- oder umzubauen.
 
Um den wechsel von Flug zu FPS hab ich mir auch schon Gedanken gemacht,
micht reizt das ganze FPS geballert in SC 0 und hoffe das man es größtenteils umgehen kann, gemütlich auf Station rumlaufenmir nen Gamepad reicht mir da völlig, dafür hat man noch Platz wenn man im Hotas Chair sitzt :)
Vor allem später mit VR wäre es grauenhaft wenn man vom Hotas zu K/M springen muss.
 
Ich glaube das FPS wird mit das beste an SC. Vom einfachen "auf der Station rumlaufen" bis hin zu Einsätzen à la "Aliens" - achja und natürlich das gelegentliche PVP-Geballer -aber vor allem der Aspekt bei der Erforschung. Ich meine ja, durch ein Wurmloch zu fliegen und ein gigantisches neues Sonnensystem zu finden, das hat was. Aber stell Dir vor du findest dort dieses unbekannte Raumschiff vor sich hin treibend, völlig unbekannte Konstruktion, und du kannst dort andocken und es erkunden, vielleicht ausschlachten, vielleicht reparieren ... das wird episch ^^
 
Juckt mich persönlich alles nicht, von mir aus kann auch auch durchgehend im Cockpit hocken :d
Träum lieber nicht zuviel von dem was man evtl machen kann, am ende ist sonst die Enttäuschung groß, die Erwartung vieler vom Gameplay ist einfach zu hoch in mein Augen.
 
Also mein GamesCom oder Star Citizen Ticket will keiner hier abkaufen?

Werde wohl drauf sitzen bleiben. :(
 
Frag mal in PCGH - Die hier haben wohl schon alle Tickets. Ich frage mich langsam, wer die 2k piepel sind, die dort hin kommen. Ich finde kein Forum, mit dem man sich mit der Fahrerei oder der Unterkunft organisieren könnte - geschweige denn, Tickets loswerden oder erwerben könnte. Ich kann aber mal in meinem Freundeskreis fragen, vlt geht ja doch was?

edit
oder Du probierst es auf der RSI-Seite. Dort flamen einige, es seien zu wenige Tickets da.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Juckt mich persönlich alles nicht, von mir aus kann auch auch durchgehend im Cockpit hocken :d
Träum lieber nicht zuviel von dem was man evtl machen kann, am ende ist sonst die Enttäuschung groß, die Erwartung vieler vom Gameplay ist einfach zu hoch in mein Augen.

Naja fürs "nur im Cockpit hocken" lönnte ich ja auch ED anwerfen :)
Das FPS ist insofern wichtig als dass darüber alles läuft - auch die Schiffssteuerung. Du bewegst deinen Avatar der den Joystick im Cockpit bewegt der das Raumschiff steuert.
 
Nope mein Joystick bewegt den Joystick(naja was technisch ja auch wieder nur ne einfache Animation ist), dazu kommen dann Passende Animation vom Char und am ende ist es eh egal wie es gelöst wird, was wichtig ist das der Joystick das Schiff bewegt.
Ich kenn mich mit spielentwicklung aus und was du beschreibst ist und wird nie der fall sein, evtl wenn wir nen Fulldive VR System haben :P
(F)irst (P)erson ist wichtig ja, aber nicht der (S)ooter part.
ED anwerfen vergleich hinkt doch da, total unterschiedliche Games bis auf das man Raumschiffe fliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann solltest du dir das einstündige 10FTC von neulich reinziehen, dort hat Christ Roberts es so geschildert - was mit ein Grund für die Verzögerung am FPS-Modul sei, wegen der grossen Auswirkungen auf alles.
 
Geht mir auch so, der FPS Teil juckt mich 0. Evtl. Liegt's am Alter. WC bestand halt auch aus Dialogen und Cockpit, wie auch Privateer, Strike Commander, Pacific Strike und allen anderen Variationen davon. Wenn es wie in Mass Effect wird, kann ich aber damit leben.
 
Kenn ich, ich schau sie alle.
Ändert aber nix daran das es Technisch nicht der fall ist.
Glaub du verwechselst es wohl mit dem Synchronisieren des 1st und 3rd Person Animationen/Modelen


Da geht es um z.b. dieses Problem

Counter+strike+pure+genius+you+liked+my+previous+post+so_5fae3e_4042769.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
der fps teil juckt mich nicht so extrem. Das Herumlaufen in Raumhäfen und bestaunen von landenden und startenden Schiffen interessiert mich dafür schon.

Da der FPS Teil aber eh nie an ArmA heranreichen wird nehme ich an, lässt dieser Shooter Part mich auch ziemlich kalt..
 
Da geht's ja auch mehr um Das kapern von andern Schiffen etc. man muss sich das nicht so vorstellen wie CS oder Quake. Zumindest später. Das Modul was jetzt raus kommt wird natürlich nen Arena Shooter aber sollte man eher als Techdemo betrachten denke ich.

Das Zusammenspiel nachher wird interessant, und wenn einer nicht so mit dem rumlaufen hat muss er sich Leute suchen und wartet im Schiff als Fluchtwagenfahrer :)
 
Zuletzt bearbeitet:
War ja klar das die das machen XD

42.jpg
 
klar, wir deutschen müssen doch irgendwas zu meckern haben. ;)
 
Star Marine wieder verschoben :mad:
 
run Simulator 2015 :d
 
Ja schon klar, will aber wieder was neues zum testen :)
Habt ihr die Controller, Mäuse und Headsets gesehen? :d
Tastatur mit Joystick Kombi und das HOTAS X65 :bigok:
 
Ja schon klar, will aber wieder was neues zum testen :)
Habt ihr die Controller, Mäuse und Headsets gesehen? :d
Tastatur mit Joystick Kombi und das HOTAS X65 :bigok:
Klar gesehen, aber mal abwarten, bin mit meinem X52 Pro erst mal zufrieden.

Die Idee mit den Trackballs klingt aber nicht uninteressant.
 
Das der auf dem x65 basiert hätte ich nicht gedacht. Der soll ja ganz gut gewesen sein. Wobei auch der X55 den ich habe gut funktioniert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh