[Sammelthread] Star Citizen

Die Beweglichen Waffen sollen ja demnächst wesentlich weniger schaden machen als die Festen. Das sollte das Verhältnis auf jeden Fall angleichen.

wenn man nicht gerade einen trägen backstein fliegt, wird das zielen mit der maus aber auch mit festen waffen einfacher sein oder...? mir fällt es unheimlich schwer im vanduul swarm bspw. einem gegner hinterher zu fliegen und dabei zu versuchen das kleine rechteck entsprechend auszurichten. selbst wenn der flugvektor einen gewissen zeitraum gleich bleibt ist es ja schon manchmal nicht so einfach (in meinen augen) und die schiffe schlagen dann auch oft die übelsten haken und ösen...ich glaub ich bin einfach zu alt und bekomm´s deswegen nicht gebacken :d

ich fliege ja mit dem warthog welcher relativ 'schwergängig' ist. hat da jemand schonmal modifikationen dran vorgenommen ? ich hatte ihn gestern mal offen und habe versucht ein paar windungen der großen haupfeder mit kabelbindern zu verzurren um den stick etwas softer zu machen. da die binder aber eine gewisse dicke haben lässt sich die feder später nicht weit genug zusammendrücken und man verliert hebelweg. mit zwei, drei windungen weniger hat es sich aber schon ganz gut angefühlt. vllt. versuche ich mal, statt der kabelbinder, klebeband zu verwenden. das trägt nicht so dick auf.

alternativ könnte man die hauptfeder auch komplett herausnehmen (wie es teilweise im netz gezeigt wird) und zum rückstellen lediglich die 4 kleinen federn verwenden. diese sind sehr weich - hierzu findet man aber eher ersatz mit höherer federrate als für die große hauptfeder.

und den kugelkopf würde ich gerne mal reinigen und mit tauglichem fett schmieren, da dieser auch ohne den druck der feder fühlbar rauh läuft.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Problem ist, alle paar Wochen taucht die gleiche Diskussion um die Balance zwischen Joystick und Maus auf (Was ja nicht falsch ist, ist ja auch ein wichtiges Gameplay element) aber solange nicht mehr Gameplay Elemente im Spiel sind kann man es einfach nicht ganz genau beurteilen bzw auch Balancen.

Jetzige Joystick Status glaub da sind sich alle einig, ist echt nicht das wahre.

Wenn wir am ende etwas haben wie der Arcade Modus von Warthunder dann geh ich als HOTAS User natürlich kotzen, was ich mir aber echt absolut nicht vorstellen kann.

Chris Roberts selbst sagt ja er zockt selbst nicht mit Maus sondern mit Hotas oder halt auch gelegentlich mitn GamePad, daher kann ich mir nicht vorstellen das wir am ende mit nen unterlegenden Hotas System da stehen werden.


Zum Warthog, ich muss mal schauen, ich hatte mal was von nen einfachen Feder Mod gelesen wo man die wohl nur tauschen muss, ich werd das mal suchen.
Bin aber eher der meinung gerade das etwas schwerfällige des Warthogs ist ausgezeichnet für feine Steuerbefehle

edit:
Hier findest auch was dazu https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/comment/1934101/#Comment_1934101
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte den Warthog auch schon offen.
Man soll wohl die Hauptfeder und die 4 kleineren genau um 180Grad verdreht auch einbauen können um etwas an Rückstellkraft zu verlieren und damit der Stick in Neutralstellung leichter zu bewegen ist.
Eventuell probier ich das irgendwann mal aus.
Hab meinen auch nachgeschmiert mit Schmiermittel. Dadurch geht er auch etwas leichter.
Merkst du auch ein leicht minimales Spiel des Sticks in Neutralstellung entweder nach oben und unten oder links und rechts.
Das meine ich kommt bei mir von der großen Feder welche ja am Ende der Federwicklung etwas übersteht und so an der Beilagscheibe aufliegt.
 
Sollte nicht sein, da künstliche Schwerkraft und so. Da es sowas ja nicht gibt kann man sich ja hier künstlerische Freiheit rausnehmen.

Nach der Logik hätte ich das als Pilot in nem Multicrew Schiff wie der Constellation oder der Cutlass ja dann auch nicht, weil die künstliche Schwerkraft ja auch auf mich wirkt. Hätte man dann nicht nen massigen Vorteil gegenüber den kleinen Schiffen ohne Schwerkraft? Cutlass und Constellation sollten ja auch noch relativ wendig sein.
 
Hatte den Warthog auch schon offen.
Man soll wohl die Hauptfeder und die 4 kleineren genau um 180Grad verdreht auch einbauen können um etwas an Rückstellkraft zu verlieren und damit der Stick in Neutralstellung leichter zu bewegen ist.
Eventuell probier ich das irgendwann mal aus.

Hab ich auch getestet und hat mir überhaupt nicht gefallen. Erstens stößt man dann mechanisch an und zweitens war es mir zu lasch.

Ich hab mir die 4 kleinen Federn noch mal bestellt vom Thrustmaster Support in England und hab jetzt 8 kleine drin. Das ist für mich genau richtig. Es gibt auch Mods, die den Federweg der großen Feder begrenzen. Das funktioniert aber alles nicht so gut.
 
ich hatte ihn gestern mal offen und habe versucht ein paar windungen der großen
und den kugelkopf würde ich gerne mal reinigen und mit tauglichem fett schmieren, da dieser auch ohne den druck der feder fühlbar rauh läuft.

Die Betonung liegt auf tauglich. Normales Schmierfett geht nicht. Nigrin oder Äronix geht z.B.

Sorry für offtopic. ;)
 
das video hinter dem forums-link hatte mich zum öffnen des sticks animiert :d

hier ist ein anderes, in welchem der stick mehr oder weniger komplett zerlegt wird (zumindest die basis): https://www.youtube.com/watch?v=w6LX4GMJIj4. der typ entfernt schmutz und grate aus dem 'ball' in welchem der stick geführt wird und schmiert diesen danach neu. ich glaube das werde ich auch mal so machen...vllt. werde ich dabei auch nackt sein, mal sehen...:fresse:

wenn ich das richtig verstanden habe, hatte er thrustmaster kontaktiert und die haben ihm irgend ein silikonfett empfohlen. er hat dann aber ein anderes verwendet (welches auch nicht mit kunststoff reagiert) und war davon scheinbar sehr angetan...wenn man beobachtet wie der nackte mann sanft seinen stick bedient...........ach das hier is die salbe: Winches products

36 pfund wäre mir da allerdings zu viel. nigrin kenne ich nur als hersteller diverser 'pflegeprodukete'. äronix scheint in die richtige richtung zu gehen...naja werd da schon was finden. er erwähnte noch irgendeinen...wert...oder faktor...im video. ich glaube dieser bezog sich auf die viskosität...faktor 2 oder 3 sollte es schon sein...muss ich mir wohl nochmal angucken...aber ich denke, dass es einfach nicht zu dünn sein sollte.

etwas spiel um das zentrum herum habe ich auch. vor allem nach rechts. ich habe die deadzones in TARGET entsprechend angepasst. die 'ungefederte bewegung' wird vom sensor erfasst.
 
Ich spiel mit meinem Sidewinder Force Feedback 2 und er läuft immernoch richtig gut. Ist etwas ausgenudelt aber das gleicht die Deadzone dann später aus :d
 
er erwähnte noch irgendeinen...wert...oder faktor...im video. ich glaube dieser bezog sich auf die viskosität...faktor 2 oder 3 sollte es schon sein...muss ich mir wohl nochmal angucken...aber ich denke, dass es einfach nicht zu dünn sein sollte.

Ich nutze beides. Das Nigrin was ich meinte ist Silikon Gleitspray. Das kann man in kleinen Dosen einfach ab und an von oben ein auf den Ball sprühen. Das verteilt sich von selbst.

Und wie du zurecht bemerkst ist das relativ flüssig. Man merkt aber sofort den Effekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir gerade eben mal den neuen Launcher runtergeladen. Jedoch friert dieser jedes mal nach ca 10 Sekunden ein und ich kann meine Zugangsdaten nicht eingeben.
Da will man nach der Gamescom Präsentation mal wieder in Ruhe spielen und dann so was :wall:
 
Du musst den Audio Ordner im Star Citizen->Patcher->Ui Ordner löschen, dann gehts wieder.
 
Hat jemand Star Citizen neuerdings in 4k getestet?
Angeblich soll es seit dem letzten Patch flüssiger laufen?
Kann da jemand mal seine config und fps posten?

Hat jemand mal Windows 10 mit SC probiert? Gibts da irgendwelche performanceunterschiede?

Wie ist die Performance jetzt eigentlich generell mit 16 Schiffenim fight?
 
Hab eben auf Win10 gewechselt. Gefühlt kein Unterschied in SC. Hab leider keine FPS vergleiche.
 
Verkauft das Teil für unter dem Preis den es damals gab?
 
Also wirklich traurig wäre, wenn er das Geld dann für alle die Weaponpacks ausgibt, die man für Line-Of-Defense kaufen kann (ich glaube bis zu 165$ Zeug kann man da kaufen) :d
 
Gameplay
Die Startposition für den Rennmodus wurde verbessert; Sie sind nun näher aneinander und sind gleichmäßiger positioniert.
Schiffe
Die ‚Lebenspunkte‘ für die Flügel der Gladius wurden erhöht, damit das Schiff seine Thruster nicht mehr so schnell verliert, wenn es Schaden nimmt.
Komponente
Die Streuung der Mantis GT-220 wurde reduziert um die DPS (Damage per Second – Schaden pro Sekunde) näher an den vergleichbaren Waffen zu bringen.
Die Feuerrate der Wrath-Plasmakanone wurde leicht erhöht, um diese nähe an vergleichbaren Waffen zu bringen.
FEHLERBEHEBUNGEN

Gameplay
Ein Fehler wurde behoben, der dafür sorgte, dass man nicht mehr mittendrin im Vanduul Swarm oder dem Rennmodus beitritt.
Ein Fehler wurde behoben, der dafür sorgte, dass der 4.Spieler der für einen Vanduul Swarm ansteht, in eine eigene Instanz platziert wird.
Ein Fehler im Arena Commander wurde behoben, wodurch „normale“ Tode nach folglich, wie eine Selbstzerstörung bestraft wird.
Ein Fehler wurde behoben, wodurch der GIM und die Matchmaking-Server abstürzten.
Ein Fehler wurde im Tutorial, Kaptitel 6, behoben, indem der AI-Pilot (Gilly) manchmal nicht auf die Gegner geschossen hat.
Der Fehler der zum Absturz auf Broken Moon im Squadron Battle führte, wurde behoben.
Der Fehler im Arena Commander wurde behoben, der dafür sorgte, dass der Helm nach dem Respawn zu stark wackelt.
Schiffe
Der Fehler wurde behoben, wodurch Merlin-Piloten, stehend im Cockpit waren, wenn sie in einem Match auf Broken Moon beigetreten sind.
Der Fehler wurde behoben, wodurch die Vanduul-Waffen auf der Scythe und der Glaive, nicht überhitzt sind.
Die „War“-Neutronenkanone wird nun überhitzen und danach nicht in der Lage sein, zu schießen.
Die „Weak“-Laserkanone wird solange nicht Feuern, bis sie sich dementsprechend abgekühlt hat.
Der Fehler wurde behoben, wo die linke Plasmakanone der Vanduul Glaive nach hinten gerichtet war. Dies beeinträchtigt nicht die Performance der Plasmakanone! Es war nur ein optischer Fehler.
Der Fehler wurde behoben, wodurch die Drake Cutlass zu lange gebraucht hat, um den Boost-Tank zu füllen. Dieser sollte sich nun innerhalb von ~60 Sekunden regenerieren.
Der Fehler wurde behoben, wo das Interieur der Vanduul Glaive nicht richtig dargestellt wurde oder einfach verschwand, wenn man in das Schiff eingestiegen ist.
Benutzeroberfläche
Der Fehler wurde behoben, damit in allen Arena Commander Modis eine Warnung an die Spieler herausgegeben wird bzgl. der Bestrafung für eine Selbstzerstörung.
Umgebung
Der Fehler wurde behoben, wodurch die Steinwände im Industrie-Hangar hinten Links und Rechts nicht geladen wurden, wenn kein Schiff dort stand.
Technisches
Der Fehler wurde behoben, wodurch Account im Titelbildschirm fest hingen, nachdem sie das Spiel gestartet haben, betrifft mehrere Clients.

aktuelle Patch notes in deutsch
 
hat ja schon ArmA 3 Qualität

45hAjeA.jpg
 
Das Star Marine geht ja jetzt wieder zurück zu CIG. Die Arbeiten von Illfonic ist beendet, heisst bald können wir testen. Hoffentlich :d
 
hi ho...

abgesehen davon, dass ARMA weniger bugs hat...und das will schon was heißen ^^

ich kann dieses kampftraining nicht absolvieren, weil die von mir gesetzten keybindings nicht funktionieren. und die tasten die in den 'hilfetexten' dargestellt werden funktionieren auch nicht.

ok, versuchen wir mit echten menschen ins gefecht zu ziehen...match gefunden...hey...hm...doch wieder nur in der lobby gelandet. seitdem ich das spiel installiert habe, konnte ich noch NIE einem spectrum match joinen. von youtube weiß ich aber, dass es leute geben soll, denen das gelingt...oder sind das vllt. doch nur raffinierte fake-videos ?

ja, mich nervt das grad ´n bissl...ja...es is ne alpha...wäre nur schön wenn so langsam mal irgendwas funktionieren würde :wall:

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh