[Sammelthread] Star Citizen

abgesehen davon, dass ARMA weniger bugs hat...und das will schon was heißen ^^

ja, mich nervt das grad ´n bissl...ja...es is ne alpha...wäre nur schön wenn so langsam mal irgendwas funktionieren würde :wall:

Du vergleichst ernsthaft zwei Spiele von denen eins seit Jahren auf dem Markt ist und das andere - öffentlich - nicht mal ansatzweise sowas wie Beta-Stadium hat. Was zur Hölle erwartest du? Man könnte mit deiner Aussage einen schönen Batman vs. Robin - Meme erstellen und du wärst nicht Batman darin...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leute... Ich hab mir gerade eine R9 390 eingebaut.(von gtx480 gewechselt) Ist es normal, dass er max 30fps anzeigt? Nur im Hangar wenn ich die Schleuse anstarre schießt es auf 60fps.

Auch nimmt er sich nur ca 2,5GB Ram von 8GB Oo

Egal was ich einstelle. High/ultra/normal... 30FPS. Auflösung ist 2560x1080.

Liegt das an der frühen Version oder ist da was im Busch? Sollte ich SC neuinstallieren?
 
Also bei mir beeinflussen die Einstellungen ganz klar die Frameraten.

Habt ihr alle scharfe Texturen? Mein Bild wirkt seit ein paar Patches ein bisschen verwaschen. Die Schiffstexturen sind richtig grieselig.
 
Habs eben noch getestet. Im Hanger wie festgenagelt bei 30fps (natürlich leicht schwankend 29-31). Sobald ich die Hangartür von der Nähe anglotze.. PENG 60fps.

Ich installiere mal SC am We neu. Ansonsten muss ich wohl mein Rechner komplett neu aufsetzen. Vllt gibts ja noch Treibermurks trotz DDU.
 
Was fällt mir ein SC nicht durchgehend in den himmel zu loben...und was da gleich für kommentare abgefeuert werden...weiter so :d
 
Bei mir ändert sich die Framerate bei dem Wechsel der Qualitätsstufen auch nur sehr wenig... Von einer auf die andere Stufe im Hangar höchstens 3 FPS..
Als ich das letzte mal gespielt habe (ca vor 3 Tagen) waren die Texturen auch leicht verwaschen / grieselig @ TheJonny
 
Was fällt mir ein SC nicht durchgehend in den himmel zu loben...und was da gleich für kommentare abgefeuert werden...weiter so :d

Ach das ist doch garnix! Im 3DC wird man als naiv bezeichnet, weil man dem guten alten CR vertraut hat...

Btw. du bist nicht alleine mit der Belegungsgeschichte im Basic Training. Scheint aber nur uns Beide zu betreffen :fresse2:

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Habs eben noch getestet. Im Hanger wie festgenagelt bei 30fps (natürlich leicht schwankend 29-31). Sobald ich die Hangartür von der Nähe anglotze.. PENG 60fps.

Ich installiere mal SC am We neu. Ansonsten muss ich wohl mein Rechner komplett neu aufsetzen. Vllt gibts ja noch Treibermurks trotz DDU.

Hast du VSync an ? Wenn Ja, dann ausschalten. Deine CPU ist aber auch noch minimal langsamer als meine und ich hänge eigentlich ständig im CPU Limit und schaffe kaum flüssige framerates.

Vorhin hat mich jemand in seiner Hornet mitgenommen, das ist einfach zu gut wie man da im Geschützturm hockt :d
 
Kann aber nicht sein. Hatte auch ne GTX 970 und da lief es runder. Auch wenn ich die Einstellungen verstellt habe, haben sich die fps geändert. Bei der GTX füllte sich auch der RAM auf die 3,5gb Grenze. Bei mir dümpelt er bei 2,3-2,5 Grenze. Da stimmt doch irgendwas mit der Ansteuerung nicht.
 
danke :d

Btw. du bist nicht alleine mit der Belegungsgeschichte im Basic Training. Scheint aber nur uns Beide zu betreffen :fresse2:

und ich dachte schon bei allen lüppt´s nur bei mir wieder nich. dann muss ich mir mal dat neue bug-tracker teil genauer ansehen.

mfg
 
Gehen wir davon aus das es so geplant war. Es ist doch normal, da CIG dazumal viel zu klein war um alles selber zu machen. Die Aufgabe von Illfonic war, ein funktionierendes FPS-Modul zu entwickeln. Was jetzt langsam der Fall ist. Auftrag abgeschlossen.
Nehmen wir jetzt mal an, Illfonic hätte von der Qualität her echt gute Arbeit geleistet, dann wären die sicher noch weiterhin verantwortlich dafür. Ich gehe aber eben davon aus, dass man nicht zufrieden war mit deren Arbeit. Jetzt ist CIG genug gross um daran selber weiter zu machen. Logischer Schritt, den Vertrag mit Illfonic nicht mehr verlängern. Ist doch nichts neues in der Softwarebranche.
 
Was haltet ihr eigentlich von dem Interactive Mode?
Bzw. von dem was Aktuell in der 1.1.6 Version enthalten ist, hinsichtlich der möglichen Steuerungen die das Spiel bietet.


Edit.. ah Seite 209 :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr eigentlich von dem Interactive Mode?
Bzw. von dem was Aktuell in der 1.1.6 Version enthalten ist, hinsichtlich der möglichen Steuerungen die das Spiel bietet.


Edit.. ah Seite 209 :o

Mouse interaktive mode ist sehr spassig und einsteigerfreundlich. Das Fluggefühl ist mit Joystick aber um einiges besser. Man hat direktere Kontrolle über das Schiff und echtes "Mittendrin-Gefühl". Mouse relativ sollte mal verbessert werden - oder es sollte eine Art Interaktive Mode ohne Gimbal kommen - quasi als Virtual Joystick...

wenns aber um Punkte geht, wie beim Glaive freispielen switche ich zum Mouse interaktive weils viel leichter ist als JS..

Es haben sich hier ein paar Leute zusammengefunden, die das Diskutieren.

https://robertsspaceindustries.com/orgs/PARITY
[Beitreten Erwünscht]

 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich mich nie mit dem Interactive Mode auseinander gesetzt aber was ich da im Video seh geht ja mal überhaupt nicht in ner "Space SIM", Warthunder in Space :hmm:
 
Chris Roberts at IDF 2015

IDF15 - Doug Fisher & Kirk Skaugen

ab 18:50



"Star Citizen creator Chris Roberts has described how Intel’s upcoming new storage technology, Optane, will eliminate game loading screens forever."

http://www.trustedreviews.com/news/...ll-make-game-load-screens-a-thing-of-the-past



--




wow

 
Zuletzt bearbeitet:
@tekniq,

ja... beschäftigte mich seit gut einer Woche nun damit. Hatte das ganze völlig aus dem Blickwinkel verloren.
Der IM ist insofern unterm Strich völlig OP oder auch: Cheating gegenüber anderen Devices.

@KenshiHH,

yapp. Der IM spaltet genauso wie in WT.

Das erklärt auch, wieso ich mir vor paar Tagen nen nettes Schiffchen für quasi 80% off ergattern konnte... da verkaufen gerade ne menge Leute ihre Schiffe und fordern ihre Kohle wieder....
 
Zuletzt bearbeitet:
Was macht dieser Mode?

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

naja er vereinfacht das Zielen und Manövieren.

Mit dem Joystick muss man das Schiff komplett ausrichten - die Schnauze muss stets in Richtung der Zielhilfe zeigen, die ja hin und her wackelt wenn das Gegnerschiff sich schnell bewegt. Dazu kommt dass man das eigene Schiff je nach Schadenshöhe mehr oder weniger leicht bewegen kann. Es schlingert und oszilliert (wenn man zu weit dreht, muss man zurückkurbeln, wieder zu weit, wieder zurück etc..) - was ja auch cool und realistisch ist.

Mit dem IM allerdings kann man einfach auf die Zielhilfe "klicken". Die Waffen schiessen sofort (je nach Klasse dauert es ein paar Millisekunden bis sich die Waffe gedreht hat) dahin und das Schiff bewegt sich geschmeidig und sachte gedämpft in die Richtung.

Mit dem Joystick muss man also jedes Schiff lernen, jeden Schadensstatus beherrschen und dazu jede Gegnerkonstellation beherrschen. Große träge Gegner sind nat. leichter, aber M50 bewegen sich ganz anders, da geht man besser schon früh mit in die Kurve, während Avenger vl. eher Jousten. Dann kommt dazu dass andere Piloten andere Lieblingsmaneuver haben.
Mit der Maus im IM interessiert mich das alles nicht - wie auf dem Desktop kann man einfach intuitiv hinklicken. Das ist halt was ganz anderes. Ganz anderes Spiel im Grunde.

Das wäre wie wenn man in Call of Duty Gamepad SPieler und Mausspieler in ein Level lässt. Da sehen die Gamepads kein Land, nichtmal mit ihrem Auto Aim.
Bei FPS hat sich das halt eingebürgert und Maus spielt sich da auch sehr normal. Ich würde niemals ein FPS mit dem JS spielen.. das war in N64 Goldeneye das letzte mal ;)

Aber für Flugsims ist das System etwas eigenwillig und merkwürdig, und man würde eher Joystick Steuerung erwarten (auch mit der Maus als Virtueller Joystick wie in den Jahrzehnten Flugsims davor halt auch...)
In War Thunder hatte man wohl auch versucht das zu balancen, mit bekanntem Ergebnis -> getrennte Server... Ob wir in Star Citizen auch getrennte Server wollen? Mit einigen Hardcore-Leuten wird das passieren selbst wenn diese Server private sein sollten.

Zumindest ist das Gefühl mit Joystick einfach viel viel geiler, und es frustet einen etwas wenn man gezwungen ist mit Maus IM zu spielen sobald man online geht, weil man sonst kein Land mehr sieht.
Für den Singleplayer part ists mir auch egal.. den spiele ich mit Joystick durch - komme was wolle ^^ Aber Multiplayer? so wie es jetzt aussieht no way.

wer sich da weiterinformieren will:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du Aimst mit der Maus auf dein Ziel und schießt aus vollem rohr, das Schiff steuert dann sanft in die selbe Richtung bzw. deinem Aim hinterher. Quasi 100% Autopilot.
Nicht die Maus ansich ist nun unfair ( das verstehen viele falsch ) sondern der Interactive Mode macht die Maus gegenüber anderen Controllern deutlich erhabener.
Aus diesem Grund hat es die Community in WT gespalten und separate Server wurden quasi pflicht.
Genau das prangern nun viele an, dass es im Vorfeld gar nicht erst zu einer solchen Situation kommt und fordern das IM entfernt wird. Stattdessen soll vjoy verwendet werden, wie es in ED der Fall ist und dort beklagt sich niemand über diese Variante ( finden es perfekt )

Mit einer Space Sim wie CR es sagte, hat der IM nun aber absolut nichts mehr zutun, das ist stark Arcade Lastig. Also Freelancer nur mit Cockpit. Oder auch Freelancer 2.0.
Keiner von CIG reagiert darauf, eher Gegenteiliges wird genannt - edit: Finde das Zitat von CIGCalix nicht mehr... sinngemäß sagte er, dass dahingehend niemand gerade arbeitet und alles in Multi-Crew angesetzt ist und windet sich zu der Frage ein wenig raus um nicht zuviel sagen zu wollen.


Und CR Aussage selbst, widerspricht sich mit dem IM:

"Firstly let me state the goal for Star Citizen will be controller agnostic. No one control mechanism should have an advantage over the others. Personally I am a joystick pilot (either through HOTAS or Gamepad) as opposed to a mouse pilot. I just feel like I have more precise flight control with a joystick. In our various studios there is a huge variety of controller use – some prefer mouse, some joystick, some HOTAS and some gamepad. This is the best guarantee that any one control mode will not dominate."

Mit IM Dominiert die Maus aber!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin eh mal gespannt, was die sich da denken in 2.0.
Steuerungen aus 0.8 wurden aufgrund der geringen Geschwindigkeit und Größe der Map erstmal beiseite gelegt... mit Multi-Crew sollte das ein oder andere aus 0.8 in 2.0 einziehen...
 
Ob Star Citizen XPoint nutzen wird?

Intel Optane 3D Xpoint will make game load screens

Damit könnte der optimale Star Citizen PC noch eine Ecke teurer werden. :xmas:

hatte ich schon gepostet

http://www.hardwareluxx.de/community/f148/star-citizen-918477-211.html#post23788599

aber was genau soll das sein? ne neue Hardware?

Analyzing Intel-Micron 3D XPoint: The Next Generation Non-Volatile Memory

Hier ist übrigens noch einer, der mit einer Hand Joystick spielt, kommt aber nicht so weit wie der mit der Maus - trotzdem auch impressive.

 
Zuletzt bearbeitet:
Haben Sie echt gelöscht? Hatte da auch abgestimmt.
...Ohoh das Projekt läuft langsam aus dem Ruder.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh