[Sammelthread] Star Citizen

Ja. Ist weg. Via SuFu nicht zu finden und die Antworten die man selbst getätigt hat, sind auch im eigenen Archiv nicht mehr da und sind vom Counter bei getätigten Beiträgen auch wieder zurück. Wäre der Thread im Aquarium müsste ich ja im Counter die Beiträge noch haben.
Wo ich noch zuletzt geschaut habe, haben über 305 Leute gevotet.. Screenshot ca eine Stunde früher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke nicht dass es weg ist wegen dem Poll, sondern weil die Diskussion in Richtung Controllerdiskussion ging. Leider werden alle Themen dazu nämlich in diesen riesigen Katamahari Thread geschoben.. Schade, dass die die Maus IM nutzen sich nicht auch mal einklinken sondern lieber im Stillen nutznießen..
 
Naja mal abwarten... .Aber ich glaube wenn in den nächsten Wochen keine sichtbaren Fortschritte passieren, dann wird die Community langsam brodeln.
 
Danke für die Erklärung zu IM. Das Mausthema war ja bis Dato sowieso arcade like wie in BF4. In ED konnte ich sowas bisher nicht feststellen.

@Klees
Was und wo sill vjoy sein? Finde die Steuerung mit Joystick hammer wird aber nicht künstlich unterstützt. Mausspieler tun sich hier auch deutlich schwerer, so wie es in einer SIM sein sollte.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
vjoy hat nichts mit dem Joystick als Hardware zutun.
vjoy = Virtual Joystick

Mausspieler tun sich Aktuell mit IM absolut nicht schwer. Es ist Baby-Modus. Es geht hier um die Modis! ( IM ) !


Nochmal: Spielst du bei ED mit der Maus nutzt man dort vjoy. In SC hat man derzeit IM.

In SC ist der IM mit einer Maus gegenüber allen anderen Geräten ( Joystick, Gamepad usw ) dominant. Gefordert wird das entfernen von IM damit wieder eine Balance zu allen anderen hergestellt ist. vjoy soll verwendet werden.

Also, tekniq hat es dir schon überaus gut erklärt, doch verstanden hast du wohl völlig anderes? ( oder auf was bezieht sich dein Satz nach @klees. Hinsichtlich ED oder SC? )
IM macht SC wie jedes andere FPS Game. Nur mit Space Skin mit Cockpit. Völlig Gegensätzlich von dem womit CR geworben und versprochen hat: Nicht das Schiff, die Bewaffnung und die Hardware macht einen gut " skill " sondern wie man fliegt, was in einer SIM halt auch richtig ist. Mit IM fliegst du aber nicht. Du zielst nur und das Schiff fliegt völlig automatisch dorthin wo du hin zielst und das immer smooth sodass du von den G-Kräften weit mehr verschont wirst, als jemand mit Joystick oder Gamepad.
Denn mit Joystick und Gamepad muss man eben gut fliegen und das schiff beherrschen um auch gescheit zielen und Schaden zu machen.
Mit dem Gamepad nicht ganz so gut möglich als mit dem Joystick, aber man fliegt das Schiff. Beim IM fliegt du es aber nicht.


Es geht nicht um die Geräte es geht um die Modis die Geräte über anderen Dominieren lassen.

Genau dieses Problem in SC wegen IM - hat ED nicht. Sie nutzen nämlich vjoy. Was die Leute eben auch fordern.
Und jene die vom IM profitieren finden das halt toll. Einige dieser Idioten verlangt dann auch noch, dass wir eben Head Tracking zum Aimen nutzen sollen und uns das kaufen sollen. Völlig egoistische voll idioten. IM spaltet extrem die Gemüter, vielen ist es noch völlig unklar was IM ist und was das bedeutet, und jenen denen das klar wird ( und das werden Täglich immer mehr ) verlangen nach Antworten und kriegen aber keine.... also das Brodelt bereits jetzt schon.

Aktuell ist es noch ein Verständnis Problem im Forum.

Auch fordern dann irgendwelche Pappnasen > dann gibt den Joystick usern doch Auto Aim ... banane alles
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe doch sehr, dass CR einlenkt er will doch auch sein eigenes Hotas verkaufen und danach zufriedene Kunden haben.
Ich finde auch das Maus Steuerung sowas wie GOD Mode ist und eigentlich mit Cheaten gleichzusetzen.
Im Singleplayer oder auf privaten Matches kann man es ja erlauben, online solte es gesperrt sein.
 
Wie du willst Maussteuerung sperren? Das wird wohl nichts. Sie haben doch schon die balance mit dem letzten Patch verbessert.
Ich finde das hier wirklich viel zu sehr rumgeheult wird. Mausteuerung fand ich persönlich totaler Mist, weil man eigentlich nichts trifft und nur rumeiert.
 
So dann mische ich mich auch mal in die Diskussion mit ein, auch wenn ich sonst eher der stille Beobachter bin.:bigok:
Ich würde im Moment noch gar nicht darüber reden welche Steuerung die beste oder schlechteste ist..
Auch wenn die Spieler mit der Maus einen kleinen Vorteil haben wird sich die Balance zwischen den Steuerungsarten spätestens zum Arena Commander 2.0 nochmal ändern. Viele Schiffe sind größer--> leichter zu treffen. Der Nachteil vom Joystick wird aufgehoben.
Selbst die großen Schiffe steuern--> Große Schiffe sind träger und die Maus hilft nicht mehr so viel. (Außer evtl. bei den Geschützkanzeln :bigok:)
Um mal die bekannte Zusammenfassung zu geben: Langfristig wird sich durch die neuen Module eh noch was an der Steuerung ändern und im Moment kann (aus meiner Sicht) jeder spielen wie er will. Ich finde die Maus, Tastatur Steuerung z.B. schlechter als die Steuerung mit meinem XBox Controller.
 
Ich denke auch, dass sich das alles noch ausbalancieren wird. Am Anfang war es auch deutlich schlimmer - mit LAM und Target Focus sind zwei nette Funktionen dazu gekommen die echt wirklich helfen. Trotzdem denke ich auch, dass jetzt die richtige Zeit um darauf Aufmerksam zu machen.

und wer echte 360° Gimbals haben will (wie in der S-Hornet) braucht so oder so einen richtigen Gunner...
 
Ich denke auch, dass sich das alles noch ausbalancieren wird. Am Anfang war es auch deutlich schlimmer - mit LAM und Target Focus sind zwei nette Funktionen dazu gekommen die echt wirklich helfen. Trotzdem denke ich auch, dass jetzt die richtige Zeit um darauf Aufmerksam zu machen.

und wer echte 360° Gimbals haben will (wie in der S-Hornet) braucht so oder so einen richtigen Gunner...

Oder ein EM Field Auto Aim. Vorschlag von Jarus, kannst ja mal im Forum lesen falls nicht bekannt:
https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/267417/jarus-signature-locking-gimbals/p1



 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte schon ED, weil du ja sagtest vjoy in ED. Ich kenne vjoy nicht, weil ich grundsätzlich mit Joystick spiele! Was macht also vjoy anders als IM? Ich weiß in jedem Fall vom Hören/Sagen, dass die Maussteuerung in ED anspruchsvoller ist und das eher einer SIM entspricht sprich man mit Joystick schon besser steuern kann. Schon mal IL2 mit Maus gespielt? Es geht einfach nahezu nicht im Gegensatz zum Joystick.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
vjoy mode macht im Grunde das selbe, wie es der Joystick auch macht, nur eben mit der Maus statt Joystick. Sprich: Du fliegst. Wenn entsprechend gut, so auch das bessere Aim.

IM hingegen ist genau umgekehrt. Das Flugverhalten richtet sich nach dem Aim. Das Schiff folgt deinem Aim bzw. wohin du deine Waffen ausrichtest.

Nimm den Relativ Modus aus SC als Vergleich ( den du als Joystick nutzer ja auch nutzt ) Änhlich ist vjoy
So: https://www.youtube.com/watch?v=9eI7_j4tNy4


IM ist überflüssig wie nichts anderes. IM macht das Spiel zum FPS Game. Wer das will hat echt nen Schuss weg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach gesagt mit vJoy steuerst du via Maus das schiff direkt, mit IM hingegen zielst du nur mit dem Fadenkreuz auf den gegner und verfolgst ihn nur via Fadenkreuz und der Computer übernimmt so gesehen die komplette Schiffssteuerung damit du triffst.

Das IM System zerstört alle aussagen von CR was "Skill Bases Gameplay" angeht.
Den versuch es einsteigerfreundlich zu machen ist ja völlig ok, aber IM lässt das Gameplay extrem verdummen.
 
Ok alles klar verstehe, danke :) Hoffe, dass CIG bzw. CR die Problematik versteht...

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
EVA Ship rescue in Action


:)
 
In der aktuellen Gamestar ist ein recht positiver Artikel zu Star Citizen und ein sagen wir vernichtender zu Line of defense diesem Smart Schrott - zusätzlich werden seine vergangenen "Erfolge" erwähnt.
 
dauert halt doch etwas länger ein triple A game zu entwickeln, wenn man dabei gleichzeitig ne 200 Mann Truppe aufbauen muss, ne eigene Engine schrieben, und die Werkzeuge dazu und noch die Community im Auge behalten muss...
 
D. Smart hatte nie irgendwelche "wirklichen" erfolge .. und Line of Defense is nicht das erste Game, was er vermasselt.
 
wie wärs mal jetzt mit Treffen im Free Flight?


 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal auf die Roadmap für die Woche gespannt ... ob wir was vom Social Modul hören.
Gerüchte zufolge braucht der FPS noch ca 2 bis 3 monate ... hab ich irgendwo letzte nacht im CIG Forum aufgeschnappt
 
Freitag kommt erstmal Konzept Sale von der Vanguard. Glaube nicht das Sie dann das Social Modul bringen.
Schätze eher nächste Woche ins PTU.
 
Vielleicht bringen sie die Vanguard auch zur Feier des Social-Module-Release.

Übrigens: Bin neulich beu Reddit auf der Suche nach "Star Citizen Character Creation" auch über einen Thread gestolpert, wonach Ben im Zusammenhang mit dem Social Module gesagt hat, dass dann die Charaktererstellung möglich sein wird. Ob direkt beim Launch des Social Modules oder als Erweiterung ist natürlich noch offen. Aber für mich wäre die Möglichkeit, mir einen echten eigenen Avatar zu basteln (anstelle von John Doe), durchaus eine kleine Feier wert. :)
 
Schon wieder Vanguard?
 
Vielleicht bringen sie die Vanguard auch zur Feier des Social-Module-Release.

Übrigens: Bin neulich beu Reddit auf der Suche nach "Star Citizen Character Creation" auch über einen Thread gestolpert, wonach Ben im Zusammenhang mit dem Social Module gesagt hat, dass dann die Charaktererstellung möglich sein wird. Ob direkt beim Launch des Social Modules oder als Erweiterung ist natürlich noch offen. Aber für mich wäre die Möglichkeit, mir einen echten eigenen Avatar zu basteln (anstelle von John Doe), durchaus eine kleine Feier wert. :)

Auf der Gamescom haben Sie gesagt das die Character Erstellung noch nicht möglich sein wird.


@ thegian

Ja es gibt 2 neue Varianten:

HARBINGER - Torpedoboot (6 Torpedos und ca. 30 Raketen)
SENTINEL - E-Warfare (für Elektronische Kriegsführung)
 
Auf der Gamescom haben Sie gesagt das die Character Erstellung noch nicht möglich sein wird.


@ thegian

Ja es gibt 2 neue Varianten:

HARBINGER - Torpedoboot (6 Torpedos und ca. 30 Raketen)
SENTINEL - E-Warfare (für Elektronische Kriegsführung)

Öh WAS ?!
Kann mir dann jemand sagen wozu die Retaliator noch gut sein soll ? Fracht - kannst du vergessen, HULL und sogar Freelancer sind besser. Passagiertransport - keine Option mehr, sind jetzt eigene Wohnbereiche. Torpedos - Harbinger bringt 6 Stück UND 30 Raketen ?

Irgendwie habe ich grade heftige Zweifel, ob ich da meine Tally behalten soll ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh