Dann solltest Du es einfach lassen, eine Alpha zu spielen... in einer eigentlichen Alpha funktioniert noch praktisch gar nichts Zusammenhängendes. Da kann testet man einzelne Bestandteile (Helm anziehen, gerade aus gehen, Einstiegssequenz), mehr nicht. Was wir bis jetzt haben, ist eigentlich schon weit über eine Alpha hinaus und eher schon Beta. Auch in einer Beta funktioniert noch vieles nicht - darum ist es ja eine Beta und genau darum haut man diese raus, damit "Betatester" testen und Feedback geben. Hast Du Feedback gegeben? Den Fehler beschrieben und gemeldet? Wenn nicht, hast Du komplett jedes Recht verwirkt, auch nur ansatzweise zu stänkern.
Ich selber muss gestehen, dass ich momentan nicht viel besser bin. Ich hätte auch gerne, wenn es schneller ginge. Ich habe mich auch genervt, dass immer mehr Stretch-Goals kamen anstatt dass man am Kern weitergearbeitet hat. Stretch-Goals ja, aber immer nur als späterer DLC, ist meine Meinung. Ich nerve mich auch jetzt noch, wenn ich mal wieder 30GB herunterlade und dann vieles nicht geht. ICH nerve mich aber über mich selber, dass ich so ungeduldig bin. Mir wäre am liebsten, wenn sich überhaupt nicht mehr viel ändert, bis das Spiel rauskommt. Denn dann ist das Geschrei nicht so gross, wenn es einen Wipe gibt. Denn ich bin auch ganz klar der Meinung, dass ein Wipe ein absolutes Muss ist, bei so einem Spiel. Denn jetzt funktioniert noch nicht alles, jetzt ist es noch nicht ausbalanciert. Spieler können also jetzt ganz viel Gewinn (oder auch Verlust) einfahren, was später nicht mehr möglich sein wird, wenn es ausbalanciert ist. Und daher sollte es einen Wipe geben.
Aber ich schweife ab. Was ich noch sagen wollte: Das Economic-Video ist schon vielversprechend. Ich mochte X3 sehr und ich hoffe sehr darauf, dass SC ein X4 wird.