[Sammelthread] Star Citizen

user folder mal gelöscht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da kannste noch viele Patches abwarten...

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
C:\Program Files\Cloud Imperium Games\StarCitizen\Public\USER
 
Hab ich gemacht, bringt nichts.
Game scheint sich einfach nach hinten entwickelt zu habe.
Bin schon ziemlich enttäuscht, wird wohl noch mindestens ein Jahr brauchen bis da irgendwas halbwegs funktioniert. :(
 
Bald kommt das neue Community Hub - ich würde den Fehler so gut wie es geht dokumentieren sodass ihn jemand anderes nachvollziehen / nachmachen kann.

Das Schiffshud ist ja nicht final. Du kannst einfach in den Settings des Spiels alle Waffen per Maustaste 1 feuern zum Beispiel anstatt die Gruppen zu differenzieren - was ja bei Monoboating eh keinen Sinn macht....
 
Das Schiffshud ist ja nicht final. Du kannst einfach in den Settings des Spiels alle Waffen per Maustaste 1 feuern zum Beispiel anstatt die Gruppen zu differenzieren - was ja bei Monoboating eh keinen Sinn macht....

Ist es nicht?
Es sind alle Waffen auf 1, ich will sie aber auf 2 verteilen, gimbled/starr.
 
drück doch alt - dann sind alle starr..

gimballed und starre zu mischen ist zur zeit nicht so ne gescheite idee..

später ist das mal interessanter, wenn man waffen gegen schilde, gegen armor etc. hat - oder vl. Immunitäten. Im Moment ist das aber noch nicht entscheident.
 
Ja, auch eine Idee.
Ist halt alles andere als Final, muss man wohl erstmal mit klar kommen.
 
alte Mining Concept arts

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ihm ging es eher darum, um zu sagen irgendwann kommt der Moment da muss es endlich funktioneren.
 
Die Basics sollten schon funktionieren bevor ich eine Alpha spiele. ;)
 
Dann solltest Du es einfach lassen, eine Alpha zu spielen... in einer eigentlichen Alpha funktioniert noch praktisch gar nichts Zusammenhängendes. Da kann testet man einzelne Bestandteile (Helm anziehen, gerade aus gehen, Einstiegssequenz), mehr nicht. Was wir bis jetzt haben, ist eigentlich schon weit über eine Alpha hinaus und eher schon Beta. Auch in einer Beta funktioniert noch vieles nicht - darum ist es ja eine Beta und genau darum haut man diese raus, damit "Betatester" testen und Feedback geben. Hast Du Feedback gegeben? Den Fehler beschrieben und gemeldet? Wenn nicht, hast Du komplett jedes Recht verwirkt, auch nur ansatzweise zu stänkern.

Ich selber muss gestehen, dass ich momentan nicht viel besser bin. Ich hätte auch gerne, wenn es schneller ginge. Ich habe mich auch genervt, dass immer mehr Stretch-Goals kamen anstatt dass man am Kern weitergearbeitet hat. Stretch-Goals ja, aber immer nur als späterer DLC, ist meine Meinung. Ich nerve mich auch jetzt noch, wenn ich mal wieder 30GB herunterlade und dann vieles nicht geht. ICH nerve mich aber über mich selber, dass ich so ungeduldig bin. Mir wäre am liebsten, wenn sich überhaupt nicht mehr viel ändert, bis das Spiel rauskommt. Denn dann ist das Geschrei nicht so gross, wenn es einen Wipe gibt. Denn ich bin auch ganz klar der Meinung, dass ein Wipe ein absolutes Muss ist, bei so einem Spiel. Denn jetzt funktioniert noch nicht alles, jetzt ist es noch nicht ausbalanciert. Spieler können also jetzt ganz viel Gewinn (oder auch Verlust) einfahren, was später nicht mehr möglich sein wird, wenn es ausbalanciert ist. Und daher sollte es einen Wipe geben.

Aber ich schweife ab. Was ich noch sagen wollte: Das Economic-Video ist schon vielversprechend. Ich mochte X3 sehr und ich hoffe sehr darauf, dass SC ein X4 wird.
 
Bin auch eher faul und spiele nicht gern/viel unfertige Spiele. Ich schaue nur ab und zu in meinen Hanger, neulich wieder, bin in meiner Retaliator in die Torpedobucht gelaufen und irgend jemand hatte wohl den Bombenschacht offen gelassen (sah geschlossen aus), jedenfalsl bin ich durchgefallen ... ok, schauen wir mal in ein paar Wochen wieder rein :)

So lange wir nicht wenigstens einen Betastatus haben werde ich mir da keine grossen Gedanken machen.
 
Dann solltest Du es einfach lassen, eine Alpha zu spielen... in einer eigentlichen Alpha funktioniert noch praktisch gar nichts Zusammenhängendes. Da kann testet man einzelne Bestandteile (Helm anziehen, gerade aus gehen, Einstiegssequenz), mehr nicht. Was wir bis jetzt haben, ist eigentlich schon weit über eine Alpha hinaus und eher schon Beta. Auch in einer Beta funktioniert noch vieles nicht - darum ist es ja eine Beta und genau darum haut man diese raus, damit "Betatester" testen und Feedback geben. Hast Du Feedback gegeben? Den Fehler beschrieben und gemeldet? Wenn nicht, hast Du komplett jedes Recht verwirkt, auch nur ansatzweise zu stänkern.

Wir sind ganz bestimmt nicht über eine Alpha hinaus, das wird noch ein Jahr bis zur Beta dauern.
Die angesprochenen Probleme sind schon seit einem Jahr bekannt, trotzdem passiert da einfach nichts.
Ist doch ganz klar die Leute langsam entäuscht sind.
Ich sage daher für mich, ich gucke erst wieder nächstes Jahr rein, vorher ist es einfach zu frustrierend selbst für eine Alpha.
 
es ist so dass parallel an verschiedenen "Star Citizens" gearbeitet wird. Wenn dann eine dieser Versionen feature complete ist werden die released als Versionsupgrade.. 1.1, 1.2 usw.

Es gibt denke ich bestimmt einige Streams, in denen dein Fehler schon behoben wurde, nur wird in denen an was anderem gearbeitet - und somit werden die noch nicht released. Der letzte Release ergänzte das Social Module, das heisst aber eben nicht dass 300 Leute 1 Jahr an nur diesem Social Module gearbeitet haben. Die arbeiten alle an was anderem. Und wie das mit parallelem so ist kommen dann manchmal gar keine releases und dann aber wieder viele auf einmal:

Multicrew demo (physical Grid) -> Social Module -> Nyx Landezone-Video-> neue Animationen -> Star Marine FPS Modul -> Community Hub - das kam / wird jetzt jetzt alles innerhalb 1-2 Monate kommen - während vorher 1 Jahr Windstille war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teilweise ist es auch so (leider) dass sich Fehler einschleichen (und die möglicherweise nie bekannt werden weil man sie schon vorher findet) die so schwerwiegend sind dass man einen Rollback machen muss. Deshalb ist die Aussage "hat schonmal funktioniert" immer mit Vorsicht zu geniessen.
 
Die angesprochenen Probleme sind schon seit einem Jahr bekannt, trotzdem passiert da einfach nichts.
Ist doch ganz klar die Leute langsam entäuscht sind.

Das sind die nur weil sie nicht verstanden haben, dass CIG nicht einen perfekten Arena Commander für Alpha/Beta-Spieler liefern will, sondern ein großes umfassendes Game. Da werden die Prioritäten der Entwicklung halt entsprechend gesetzt.
 
Das sind die nur weil sie nicht verstanden haben, dass CIG nicht einen perfekten Arena Commander für Alpha/Beta-Spieler liefern will, sondern ein großes umfassendes Game. Da werden die Prioritäten der Entwicklung halt entsprechend gesetzt.

das stimmt auch wieder. Wir sitzen da und haben sooo einen kleinen Ausschnitt aus dem was versprochen und an was gearbeitet wird. Das ist uns dann nicht ganz klar wenn wir mit der Lupe diesen kleinen Ausschnitt argwöhnisch auf Fehler untersuchen.
 
Dann solltest Du es einfach lassen, eine Alpha zu spielen... in einer eigentlichen Alpha funktioniert noch praktisch gar nichts Zusammenhängendes. Da kann testet man einzelne Bestandteile (Helm anziehen, gerade aus gehen, Einstiegssequenz), mehr nicht. Was wir bis jetzt haben, ist eigentlich schon weit über eine Alpha hinaus und eher schon Beta. Auch in einer Beta funktioniert noch vieles nicht - darum ist es ja eine Beta und genau darum haut man diese raus, damit "Betatester" testen und Feedback geben. Hast Du Feedback gegeben? Den Fehler beschrieben und gemeldet? Wenn nicht, hast Du komplett jedes Recht verwirkt, auch nur ansatzweise zu stänkern.


+1


weiss echt nicht, was all die leute ständig am meckern sind. es ist ne ALPHA! jeder der sich da beschwert, dass sachen nicht funktionieren, sollte sich mal an andere alphas, betas, early access, oder sogar fertige AAA titel (aktuelles batman z.b.) erinnern.
und dass nicht sofort jedes bekannte problem gefixt ist, sollte ja alleine schon aufgrund der modulmässigen entwicklung logisch sein. bervor man sich ans bugfixing macht, wird man wohl mal das grundgerüst aufstellen wollen.

betreffend ungeduldig werden, gehts mir wahrscheinlich wie den meisten backern. je früher das game fertig ist, umso besser. aber gerade starcitizen ist ja super, weil man ständig die entwicklung verfolgen kann. wenns keine infos gäbe und erst ganz am schluss sämtliche module als fertiges game rauskäme, wäre das viel beschissener. so wies jetzt ist, weiss man ständig wo die entwicklung aktuell gerade steht.

die community beweist aktuell aber wunderbar, dass es für einen entwickler auch durchaus negativ sein kann, wenn man die entwicklung so öffentlich macht.
 
es ist für aussenstehende einfach manchmal nicht so leicht zu sagen: "ooch...jo...basst scho...ich warte noch 2 jahre bis ich anfange ungehalten zu werden". das ist ja, so denke ich, auch einer der gründe warum soviele infos zu den ganzen entwicklungsprozessen etc. preisgegeben werden - damit die leute eben verstehen was gerade die probleme sind und natürlich auch, dass es voran geht auch wenn es mal keinen patch gibt. aber natürlich kann man nicht alles an die öffentlichkeit tragen. aussagen wie: "wir waren mit den ergebnissen nicht zufrieden und mussten daraufhin das design/den code neu gestalten" sind dann nicht sehr aussagekräftig und mögen auch nicht die gemüter beruhigen aber jeder der schonmal an der umsetzung eines größeren projektes beteiligt war (ob nun in der softwareentwicklung oder in anderen bereichen) wird wissen, dass man manchmal ideen über den haufen werfen muss oder dass dinge eintreten an die vorher noch garnicht zu denken waren.

dennoch kann ich verstehen, wenn sich jemand an dem aktuellen zustand stört. ich meine, viele spielen das spiel halt schon...auch wenn es bislang nur der arena commander ist. und ob es nun alpha oder beta oder sonst was ist, es ist öffentlich nutzbar...ist doch klar, dass das produkt von den leuten beurteilt wird.

mfg
 
 
dennoch kann ich verstehen, wenn sich jemand an dem aktuellen zustand stört. ich meine, viele spielen das spiel halt schon...auch wenn es bislang nur der arena commander ist. und ob es nun alpha oder beta oder sonst was ist, es ist öffentlich nutzbar...ist doch klar, dass das produkt von den leuten beurteilt wird.

schon klar, dass die leute das produkt bereits jetzt beurteilen. das ist ja auch erwünscht.
aber wer sich bei einer alpha/beta-version von einem spiel darüber beschwert, dass das stück software noch nicht fertig ist und fehler beinhaltet, schiesst imo über das ziel hinaus.

die entwickler brauchen konstruktives feedback und der ganze rest hilft niemandem weiter.
 
ich wollte damit ja auch nur zum ausdruck bringen, dass es durchaus menschlich ist, wenn man sich da etwas hineinsteigert und erboßt ist, wenn die eine oder andere kleinigkeit nicht so richtig funktionieren will. solange kein s**t-storm losgebrochen oder eine hetzjagd gestartet wird, finde ich das auch nicht so schlimm.

ein fertiges spiel zu erwarten ist zum jetzigen zeitpunkt natürlich sinnfrei.
 
Erfolge werden aber auch im nächsten Jahr viel krasser bemerkt als noch in den letzten 3 Jahren. Langsam stöpselt CIG die Module zusammen.
Die sollen nur die Ruhe bewahren. Lieber ein Jahr mehr entwickeln als das Ding dann mit aller Gewalt auf ein Datum releasen.

Bei ner Verzögerung wird gemeckert, klar. Die Unkenrufe sind dann aber schnell vergessen wenn das Spiel gut ist.
Halbfertig liefern und dann tot patchen, dann ist der Ruf schon im Eimer.......
 
Erfolge werden aber auch im nächsten Jahr viel krasser bemerkt als noch in den letzten 3 Jahren. Langsam stöpselt CIG die Module zusammen.
Die sollen nur die Ruhe bewahren. Lieber ein Jahr mehr entwickeln als das Ding dann mit aller Gewalt auf ein Datum releasen.

Bei ner Verzögerung wird gemeckert, klar. Die Unkenrufe sind dann aber schnell vergessen wenn das Spiel gut ist.
Halbfertig liefern und dann tot patchen, dann ist der Ruf schon im Eimer.......


+1

finde auch, dass die aus dem gebackten geld das bestmögliche machen sollen. scheissegal, obs noch 1 oder 2 jahre dauert. aber ich und viele andere haben für ein visionäres game gezahlt und zumindest für mich wars klar, dass das lange dauern kann. aber ich will keinen hingewichsten schnellschuss, nur weil ein paar leute meinen schneller sei besser.


gut ding will schliesslich weile haben :bigok:
 
Paar neue Infos zur Avanger:

  • - Devs in the UK are focusing on making the Avenger more modular. Two artists, one working on the cockpit, one working on the cargo module.
  • - Cockpit images – WIP – None of which have been signed off on.
  • - Showing a proposed layout for hte ‘double cockpit’ in the ship. Challenge is that the same ull and shape as the original ship have to be kept, but more functionality has to be added.
  • - Avenger used to have a double-cockpit, but the one in-game doens’t. CIG liked the idea, hoping to implement it back as an option.
  • - Cargo module for the ship – it’s being retextured to make it look more hi-tech. magnetic plates are being added to the floor, lighting being added to the roof, to give it all a more industrial feel.
  • - the Avenger shares a lot of art with the Tali.
  • - Artists are challenged by modifying the inside of the ship to still fit the outside of the hull. There are specific requirements for cargo units, and the size of the room had to be increased enough to fit all the cargo, and for people to walk around, without changing the size of the exterior.
  • - That’s it for today for the modularity for the Avenger.

Paar erste Bilder gabs auch.

https://www.youtube.com/watch?v=JasKCpxfZ_w

Hier nochmal bei high res Pics der Endeavor:

http://i.imgur.com/wJlLz2O.jpg

19DBJPB.jpg


Y1Y3GYn.jpg

vdypqKP.jpg


:)
 
nett!

sind eigentlich zur überarbeiteten freelancer schon mal bilder aufgetaucht?
 
Überarbeitete Freelancer ? Ich glaube nicht dass da schon was fertig ist. Es wurde zwar was gemacht (es gibt jetzt 4 Sitze im Cockpitbereich, Kojen, Tische, Klo) aber ich kann noch immer nicht in den Heckturm einsteigen, und die Laderampe hinten ist nach wie vor lediglich ein Hologramm (sprich: du fällst durch und kannst auch nicht über die Laderampe zurück ins Schiff).
Außerdem sehen die Triebwerksgondeln von hinten irgendwie leer aus - als ob da keine Triebwerke drin sind, nur ein paar grosse Löcher.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh