[Sammelthread] Star Citizen

DA ich keine Mitspieler finde irgendwie (hab da auch NULL Erfahrung drinne, steht halt immer Waiting for Player) ....
Erstmal der 4K-Test.

Low-Settings


High-Settings

4K, geht auch meine Graka gnadenlos in die Knie.

Battle Royale mit 5 Mitspielern, kurz bevor mir das Spiel beim Runden-Ende abgeschissen ist (oder ist da ein Standbild normal?)
FHD-High-Settings, schon im CPU-Limit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn keine Spieler da sind einfach nochmal schnell in den Hangar und versuchen in ein anders Match zu laden. Es laufen öfters mehrere Spiele gleichzeitig. :)

Ja das Spiel stürzt in Version 1.3 leider öfters mal ab. Kann man umgehen indem man die Threads auf CPU Kerne festlegt aber dann hat man in der Regel auch etwas weniger Leistung. War zumindest bei mir so und habe ich auch mal woanders gelesen.
 
Nein man hat dann mehr Leistung. Wie ich ja bereits gepostet habe.
Du scheinst echt etwas Stumpf zu sein oder? Is nicht zum aushalten.
Ich hoffe ich schaffe es heute Abend mal in den Vanduul Swarm.
 
Nein man hat dann mehr Leistung. Wie ich ja bereits gepostet habe.
Du scheinst echt etwas Stumpf zu sein oder? Is nicht zum aushalten.
Ich hoffe ich schaffe es heute Abend mal in den Vanduul Swarm.

Nur weil du sagst das es so ist verändert sich nicht die Realität. Bei mir war es nicht so und das Multithreading ist auch so schon excellent wie man an Hand meiner Screenshots erkennen kann.

Glaubst du wirklich das dich hier noch jemand ernst nimmt nach dem Müll den du hier geschrieben hast und bei deiner niveaulosen Art zu diskutieren?
 
Er hat eine GTX 460. Das wundert mich also nicht.
Hast du schon Tests machen können mit meinen Einstellungen?

Er hat eine R9 290X soviel ich verstanden habe.

Ich weiss aber echt nicht wie ihr über so lange Zeit darüber diskutieren könnt ob CPU-Limit oder nicht ^^
Das Spiel ist Alpha!
Im Hangar Revel&York. Mit einer Conni, M50, Avenger, Cutlass und Hornet @1440 Ultra sind meine GPU's praktisch dauernd bei 99%. Die werden voll Ausgelastet. Er wenn ich eine Runde gegen KI fliege oder auf Arc mit einigen Spielern bin, sieht es dann anders aus.
Ist ja auch klar, im Hangar ist keine Bewegung vorhanden, nur lauter Polygone/Grafikeffekte zu berechnen.

Macht euch also nicht ständig so einen Kopf drüber. Unsere aktuelle Hardware wird sowieso nicht ausreichen für Ultrasettings!! :d

Sale ab 17.11?
 
Ich frag mich wieso ihr euch da so reinsteigert. Das game ist sowieso alpha und so gut wie kaum optimiert.
 
und überhaupt ... noch 3 Tage bis zum Anniversary Sale 2015 :asthanos::asthanos::asthanos:
 
Ich frag mich wieso ihr euch da so reinsteigert. Das game ist sowieso alpha und so gut wie kaum optimiert.

Naja es ist halt interessant zu sehen wie die Engine aktuell skaliert. Die Streitereien sind ja nur entstanden weil Chaser nicht wusste was ein CPU-Limit ist und alle blöd angemacht hat.

Zudem erscheint in den nächsten Tagen 2.0 und da wird die Performance sicherlich nicht viel besser. ^^
 
Nicht für alle. Erst einmal nur im PTU und Auslieferung angeblich in Wellen.
Es werden sicherlich auch eine bis 1,5 Wochen vergehen von der ersten PTU Version bis es alle haben werden schätze ich.
 
Verdammt ich freu mich wie ein kleines Kind drauf. Alpha hin oder her. Endlich dürfen wir mal bisschen herumspielen. :banana:
 
Gibts da ne offizielle bestätigung oder nur das übliche soon™ :d

Mal schauen ... sollte ja demnächst der Fahrplan für die Woche rauskommen, in dem steht das der Anniversary Sale ja startet.
Vielleicht gibts ja auch den Startschuss für 2.0 : )
 
Ich brauche sofort ne VIVE oder RIFT! :eek:

Hab mir aus Jux so ein Cardboard Teil mit Kopfhalterung geholt. Das ist zwar wirklich billig und mit schwarzen Rändern und unscharf.....

aber: ich hab mir gerade eines der Star Citizen VR Videos mit dem Teil gesehen.... Wahnsinn, war ne runde Vanduul Swarm in ner Hornet.

Die räumliche Tiefe des Cockpits..... Wie das HUD in VR aussieht.... der absolute Hammer........ Kanns kaum erwarten das die erste Brille verkauft wird...... ich zahl jeden Preis.....

Schwer zu beschreiben..... allein wie Geil das schon als passiver Zuschauer ist..... selbst damit fliegen muss unglaublich sein......
 
Da darf ich deine Freude auf VR in Star Citizen gleich mal bremsen :P

VR und Star Citzen wird es mal lange ein Wunsch bleiben, man darf nicht vergessen dass man Konstant 90FPS halten muss was nach aktuellen stand ein ding der Unmöglichkeit ist,
sind die konstanten FPS nicht gegeben hat man einfach kein Spaß in VR und es kann ein dann sehr schnell scheiße gehen :d

Wenn es aber dann mal möglich ist entspannt in VR zu zocken werde ich sicherlich laaaaange keine Sonne abbekommen :banana:

Bis dahin kann ich dir Elite + Rift DK2 empfehlen
 
@kenshihh

Versaus mir nicht :p

Dann halt auf low-low mit framelock auf 90. aber selbst das wird wohl schwierig bei 2 bildern... Pascal wirds richten.

Ne dk2 will ich mir kurz release der consumer versionen nicht mehr holen.... Obwohl das YouTube zeug schon so geil ist.....

Also VR könnte mich wirklich wieder dazu bringen Elite zu starten....

Ich sehs schon kommen.... Sobald die vive draussen ist hol ich mir doch noch ne 980ti.... :fresse2:
 
Komme leider nicht in den AC. Daher kann ich keine weiteren benches machen.
Müssen wir auf 2.0 warten. Ich denke das dieser dann auch (hoffentlich) stabiler laufen wird.
Vll wird dann auch der Multithreading Bug behoben sein.

Der Livestream soll am 19.11 starten so wie ich gehört habe und damit auch der Sale.
Wann 2.0 kommt ist ungewiss. vll nächste Woche PTU. Sollen sich lieber noch ne Woche länger nehmen fürs bugfixen, damit es ein perfektes Weihnachtsgeschenk wird.



Greetings Citizens!

This week we begin the 3rd Anniversary Celebration of Star Citizen! Today brings us another 10 for the Chairman, Wednesday has Mark smashing what he smashes best, and then Thursday ATV goes on hiatus with our Anniversary Livestream taking it's place. Also starting this Thursday is our Anniversary Sale, beginning on the 19th and going to the 30th with themed ships available each day. You'll have to tune into the livestream to find out which ships will be sold when, but I'll go ahead and give you a hint: The Anvil Crucible will be on sale the entire duration for $350. Look for the requisite Q&A posts next week.

Thursday, November 19th
- [1100 PST / 1900 UTC] Star Citizen Anniversary Livestream
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Naja es ist halt interessant zu sehen wie die Engine aktuell skaliert. Die Streitereien sind ja nur entstanden weil Chaser nicht wusste was ein CPU-Limit ist und alle blöd angemacht hat.

Zudem erscheint in den nächsten Tagen 2.0 und da wird die Performance sicherlich nicht viel besser. ^^

Mal unabhängig der unschönen Art, war die Disukssion aber sehr interessant. Ich hätte das CPU-Limit gar nicht so krass eingeschätzt, gerade auch weil wir ja schon eine Weile durch die Alpha laufen.
Kann man eigentlich den Inhalt des Themas global in einem Post zusammenfassen? Gerade die Ableitung der Tendenz wär auf lange Sicht ja hilfreich denn beispielsweise mein 6x 4,0GHz AMD erweckt im Zusammenhang mit der 7970 GHz Vapor X nicht den Anschein über 75% ausgelastet zu werden. Wenn ich Eurer Diskussion folge, müsste ich im nächsten Jahr mit den neuen AMDs ja auch zwangsläufig die CPU mit aufrüsten, da sie unter dem aktuellen Kentnisstand ja dann derb limitieren dürfte. Habe ich das Ganze richtig verstanden, limitiert sie sogar jetzt schon wenn man die AI-Levels mit einbezieht und nicht "Free-Flight" als Testumgebung nutzt.
Ich gehöre sicher nicht zu unerfahrensten OCern oder Gamern aber so tief im Detail kann ich, allein schon aus beruflichen und familiären Gründen, nicht mehr graben. Auch dürfte ich zu denen gehören, die das nächste Aufrüsten ein wenig von SC abhängig machen werden, daher wäre eine kurze sachliche Zusammenfassung für viele sehr hilfreich. Zumindest hat sich meine Denkweise etwas geändert, nachdem interpretieren der Screenshots und dem Rest der "Beweisführung".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zusammenfassend kann man sagen, dass man noch nicht viel sagen kann. Man befindet sich in einer Alpha und jetzt schon Rückschlüsse zu ziehen, wie das Spiel in der finalen Version (und von welcher finalen Version reden wir? SQ42 oder das PU?) technologisch dastehen wird. Mit grosser Sicherheit kann man sagen, dass selbst die zu dem Zeitpunkt beste zur Verfügung stehende Hardware an ihre Grenzen kommen wird. Ob jetzt aktuell mehr CPU oder GPU limitiert ist daher für den nicht so tief Grabenden vermutlich noch sehr zweitrangig. Aber ja, eine jetzt schon nicht topmoderne CPU wird nächstes Jahr mit grosser Sicherheit kaum ausreichen, irgendwas zu reissen.

Und zur Diskussion: Ich bin ganz Deiner Meinung. Die Informationen dahinter waren recht interessant. Leider haben sich beide Kontrahenten nicht wirklich im Griff gehabt und wenig Einsicht, Toleranz und Niveau gezeigt. Immer wieder erstaunlich ist für mich, wie es trotzdem noch Dritte gibt, welche sich sehr sachlich und bemüht in die Diskussion einbringen (und mit ihren Infos auch den grössten Mehrwert zur Diskussion beisteuern).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, bei der Anzahl an Hirnis, die da draußen rumrennen, muss man eigentlich schon ganz natürlich den Wunsch verspüren nicht dazu gehören zu wollen.

Das mit dem System an und für sich ist mir selbstverständlich klar, ich hätte es nur nicht so krass eingeschätzt denn mal "unter uns" gesagt wär ich fast der Meinung gewesen, dass der 6x 4,0 GHz doch noch ausreicht. Rein subjektiv, ohne tiefere eigene Systemrecherche, versteht sich. Ich hätte dann mehr in Richtung neue Graka und eine der neuen m.2 SSD orientiert. Ich müsste meine Roadmap also so ändern, dass die aktuelle 850 Pro bleibt und dafür Mobo und CPU getauscht werden.
Die globale Empfehlung "so gut wie möglich" bleibt dabei natürlich unberührt denn diese gilt ja bekanntlich "Immer". Für mich ist die aktuelle Tendenz sehr nützlich, gewisse Planungen zu überdenken denn zugegebener Maßen schafft man sich nur das neu an, was man zur besten Effektivität braucht und da habe ich die "eigentlich" schnellen 6x 4Ghz scheinbar unterschätzt.
 
Also wenn es Dir um ein möglichst "schönes" und performantes Bild im Spiel geht, dann kommt eine neue SSD ganz klar zuletzt, vor allem, wenn Du bereits eine 850 Pro Dein Eigen nennst. Deine optimierte Roadmap sollte aus meiner Sicht also tatsächlich so sein, dass Du vor der SSD die GPU und CPU erneuerst. Wobei bei CPU nebst dem MoBo wohl auch noch RAM dazu kommt. Und wichtig für die Roadmap: Je später Du den Upgrade machst, desto näher wirst Du am Optimum sein, aber das wirst Du wohl auch selber wissen.

Ich verrate Dir aber gerne meinen Plan: bei der nächsten Ziehung von Euromillions gewinne ich die 156 Millionen CHF (also grob 150 Mio €) und dann werde ich mir ein entsprechendes System zulegen, welches mit SC zurecht kommen sollte...
 
Dein Plan wird nicht aufgehen...den ich werde diese Euromillions gewinnen ;)
 
MOOOOMENT! Ich habe zwar kein Problem damit, den Gewinn mit euch zu teilen. Aber mehr als wir 3 dürften es dann nicht mehr werden...

T: Ich habe schon eine ganze Weile nicht mehr upgedatet, aber das letzte mal, als ich getestet habe, lief es noch nicht so knülle.
Hat zufällig jemand ein ähnliches System (8320@4.4, 16gb, 290Tri-X OC) und kann mir sagen, ob es sich lohnt, die Leitung einen Tag lang zu blockieren? :d
 
Wenn dann warte noch ein paar Tage auf 2.0
 
Paar infos zum Sale

Zitat:

Euer SCNR Team hat für euch einige Informationen zu dem am Donnerstag den 19. November beginnenden Jubiläums Verkauf zusammengestellt.
Folgende Infos dazu sind momentan offiziell bekannt :

– Der Jubiläums Verkauf beginnt mit dem Livestream am 19. November um 20 Uhr (unserer Zeit) und endet am 30. November

– Die AEGIS Crusible wird die gesamte Zeit über für 350 Dollar zum Verkauf stehen.

– Es wird bis zu drei Konzept Verkäufe geben.

– Es werden jeden Tag andere Schiffe in den Verkauf gelangen. Sie werden bestimmte Themen wie Handel, Piraterie, Militär usw. zugeordnet sein. Weitere Infos dazu gibt es im Livestream am 19. November um 20 Uhr und auf der RSI HP.

– Alle Merchandising Artikel sind für 48 Stunden (ab Beginn des Livestreams) um 20 % reduziert.

– Das Modell der Constellation wird es für 80 Dollar geben (solange der Vorrat reicht). Darauf soll es nochmal 20% Rabatt für Subscriber und Concierge Member geben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh