Laut einem CIG Mitarbeiter wird es wohl jetzt eine Woche lang keine neuen PTU Invites geben.
Macht die Truppe in den USA ohnehin nicht die gesamte Rest-Woche Thanksgiving-Urlaub? Daher Morgen bis Sonntag? Mir war so.
Finde ich aber generell gut, dass Sie erstmal alles stabil bekommen möchten. Vieles ist zu lange zu instabil. Alpha mal hin oder her, die "best damn Spacesim ever" solls ja auch werden
Mache mich mit den Releases auch nicht mehr verrückt. Was alles kommen sollte, FPS, NYX, die Planaten-Landeanflüge etc.pp. und dann soll ja alles ganz schnell gehen... Lieber ruhig und richtig und keine so "komischen" Wochen-Freitags-Statements.
Was mir übrigens zu denken gibt ist eine Diskussion, die ich gestern abend irgendwo beim Rumschnüffeln im RSI-Forum gelesen habe. Der aktuelle Anniversary-Verkauf soll wohl schlechter als gedacht laufen (obwohl augenscheinlich natürlich genug Geld reinkommt). Man soll angeblich wohl mit deutlich mehr gerechnet haben, sogar mit dem Fall der 100 Mio-Marke in Verbindung mit dem vorschnell veröffentlichten PTU-Builds der 2.0 (was es angeblich genau deswegen auch war - daher noch die ganzen Abstürze, die durch fehlende Assets verursacht werden sollen, was das neue Tool ja angeblich verhindern sollte). Was man solchen Aussagen glauben darf, vor allem was auch bei Reddit so an Verschwörungstheorien rumgeistert, kann jeder selber für sich entscheiden. Was mir aber logisch ist, dass man eine kleine Verunsicherung wahrnimmt. Trotz der 2.0.
Viele Verschwörungstheorien kann ich nur bedingt teilen, da die Einzelspielerkampagne genug Anlass zur Freude bringt und die Fortschritte in der Alpha für jeden ersichtlich sind. Ich denke eher, dass SC mit seinen teilweise wirklich überzogenen Ankündigungen zu euphorischen Freitagsnews (Sommer: Star Marine is not Months away, just a few weeks // August: Nyx coming soon (TM) etc.pp) eine gewisse Verunischerung selbst verursacht haben. Ich wollte mir beispielsweise die Freelancer MIS eigentlich holen aber nehme davon Abstand. Es soll noch zu viel geändert werden und verglichen mit anderen Spielen, habe ich mit knapp 300EUR schon viel in ein Spiel gesteckt (und damit unterstützt). Man muss einfach Geduld haben denn immerhin ist SC eines der ambitioniertesten Projekte in den letzten Jahren und ich freue mich riesig darüber und darauf.
Ich kann es nicht lassen einen Seitenhieb zu Crytek auszuholen, die AUS SC MEHR ALS NUR LERNEN SOLLTEN!!! Denn die haben, außer einer guten Engine (CE2 und später die CE3 ab 3.5) noch nie ein gutes Spiel hinbekommen (Story). Allein das Theater rund um die CE, das EaaS und sonstwas für ständige Komplettänderungen, die für kleine Indieteams schlichtweg untragbar waren. Und nun? Großartig dieses Fantasie-Dinospiel ankündigen, es exklusiv für PS4 "umbiegen und vermarkten" und dann großzügig für den PC die VR-Demo desselben veröffentlichen??? Hä??? gehts noch??? Hätten sie dieses "Dino-Spiel", was sich so viele Modder seit FarCry wünschen, nichtmal realitätsnäher machen können und dann mit optionalem VR-Support? Dann hätte es mal was werden können. Es ist eine Hassliebe geworden. Unser kleines Indieteam hat letztes Jahr die CE verlassen (aus besagten Gründen). Die Engine, die Bugs und das Handling sind untragbar und das ist noch milde ausgedrückt. Aber privat arbeite ich paradoxer Weise dennoch darin (Hassliebe) weiter. Und so ist es am Ende auch mit den Spielen. Farcry "Wow" (Story unterirdisch). Crysis "noch mehr WOW" (Story etwas besser aber noch immer unter Bild-Niveau) und dann.. Crysis 3, FPP16 Konsolen-Tiefstaplung-Augenwischerei CE-Downgrade..., Rückkehr mit 3.5 zu FPP32, dann Ryse das Kinospiel "mit ohne" Story oder besser gesagt Limbo-Story... Aber dann.. erste Ankündigung "Dino-Spiel": Ja, endlich Crytek hats begriffen... und die übelste aller Ernüchterungen in der Geschichte der Videospielindustrie, (nach der riesen Enttäuschung "Ryse") folgte... So sehr ich sie liebe, umsomehr hasse ich sie für solch grottenschlechten, üblen, unzumutbaren & unlogischen Entscheidungen. Sorry fürs kurze OT