[Sammelthread] Star Citizen

Ich finde die Displays in den Cockpits so gut gemacht. Im Grunde ja nichts besonderes - oder? Zumindest schonmal besser als das schwebende HUD in Elite, was in jedem Schiff gleich aussieht.

screenshot0000mykqc.jpg


und in der Reti sind die auch schon funktional!!

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei der Banu mach ich dir den Gunner :banana:


ist notiert... :bigok:
können ja dann jeweils von mission zu mission das gefährt wechseln.

@chaser
8 mann sind ja max und sobald man etwas geld hat, sollten comp mitarbeiter ja sicherlich zahlbar sein.
 
Gibt's ne Möglichkeit, nach der Account-Erstellung noch einen Referral Code einzugeben? Oder bin ich da jetzt in den Hintern gekniffen, weil ich das nicht gemacht habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
können ja dann jeweils von mission zu mission das gefährt wechseln.

:bigok:


Zum Thema Huds, ich finde den 2D Radar viel geiler als die 3D Variante... hat was von den alten Wing Commandern...


@All: Wie ist eure Graka Auslastung? Ohne jetzt die Diskussion CPU Limit aufzukochen.... iwie hab ich das Gefühl als hänge ich da drin. Die GPU taktet teilweise nicht in den Boosttakt und der Lüfter bleibt auch ruhig...
 
My Hangar

sc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke. Dachte gibt erst ab 3 Personen eine Belohnung ^^
 
Ob ihr da mal nicht zuviel investiert habt. Alleine seit ihr in so einem Riesenschiff sicher ein gefundenes Fressen.

Die banu isn Alien Schiff.
Man kann es mit Credits nicht kaufen.
Desweiteren ist es neben der Caterpillar das einzige schiff im Verse, wo man im Flug sein zeuch verkaufen kann.
Des weiteren kann man mit der Banu auch in Gegenden fliegen, wo man mit anderen Schiffe nicht hin kommt.
Sprich: Vanduul, Tevarin etc. Gebiete
Im Verse kommt man nur an eine MM, wenn man eine abschiest oder kapert etc.
 
oder auf dem Gebrauchtmarkt ^^

Spieler werden doch sicher Schiffe an andere Spieler verkaufen können oder?
 
Jo sicher ....
Warum sollte man ne Banu verkaufen ? =D
 
Weil ich denjenigen "freundlich" darum bitte. Curtis hatte doch ne Tali...
 
;) oder weil es irgendwann mal ne Banu 2 gibt, oder vl. weil man NPC Banus kapert - schick macht, und wieder verhökert? k.a. war nur so ein Gedanke

Bin am überlegen die Tali zu ner Aquila zu machen. Wie majestätisch diese Connies im PTU dastehen hat mich heiss gemacht.
 
Bei mir wird es übermorgen eine Phoenix
 
Bin am überlegen die Tali zu ner Aquila zu machen. Wie majestätisch diese Connies im PTU dastehen hat mich heiss gemacht.

Bekommste doch kostenlos zu testen, sobald 2.0 Live geht.
Bzw. Conny oder höherwertige schiffe im PTU = kostenlos ne Aquila auf 2.0 so lange, bis die anderen Connys flight rdy sind :)
 
Wie heißt das Grüne kleine Schiff auf dem hangar auf den screens von Caser auf Seite 252 ?
Und was ist das für eine Schiffsklasse ?
 
Neuer Patch 2.0.0cist draußen! Man kann wohl mit 8 Leuten (Freunden) in einer Lobby zusammen joinen. Ebenfalls werden zusätzliche Daten gesammelt mit dem neuen Patch.

Patch Notes:
This is a patch for the 2.0.0 PTU. Please fully restart your client and launcher to ensure your client is updated – your PTU client should show “2.0.0-300277-PTU” as the version. Due to the number of recent fixes to the PTU, it is strongly recommended that players delete their PTU USER folder after patching, particularly if they start encountering any odd character graphical issues or crash on loading.

If you don’t see Patch Notes in your launcher, please restart your launcher immediately to update it. At this stage of testing, please refer to the PTU Issue Council for submitting bugs and feedback for optimal turn-around time. Please note that this is only for this phase of PTU testing and that the normal Issue Council is for the submission of bugs only. During this initial testing phase, PTU access will be restricted to a small group of players that we will expand on over time. You can check out the full 2.0.0 PTU notes for more details about the patch and content or our 2.0.0 PTU Known Issues FAQ for bugs we are already aware of.

One important warning from the updated Known Issue List:
  • The Hangar elevator is not working and will cause a client crash when users attempt to use it to go to Crusader.
  • Please go to Crusader via the new Main Menu -> Universes -> Crusader option.
  • We have a specific Issue Council thread where are requesting additional information from players regarding Error 0 disconnections.
Some special reminders from the main 2.0.0 patch notes:
  • Our first iteration on a Party grouping system is here!
  • You can right-click on players in your contact list, invite them to party, leave party and see all members of your party through the Contact Interface (default hotkey “F11” on keyboard).
  • Approaching the atmosphere of a planet or moon too closely will result in your ship receiving a warning, and if you continue flying toward it for too long, your ship will begin to rattle apart and be destroyed.
  • This is not how the functionality will work long term, and is temporary for the purposes of testing.
  • This will also happen if you approach the edge of the Crusader system.
  • Arena Commander multiplayer and ArcCorp are unavailable on the current PTU during this phase of testing.
  • Returning to the Hangar from Crusader crashes the client.
Contents:

Hangar
Fixes​
Arena Commander
Balance/Tweaks
Fixes​
Social Module
Balance/Tweaks
Fixes​
Hangar Module

Fixes:

Technical

  • Fixed an issue where returning to the Hangar from Arena Commander would sometimes not clear the match-status from the player, preventing them from accessing the Hangar elevator instances.
  • Fixed an issue where returning to the Hangar from an Arena Commander game mode, would cause the lobby UI not to display for the Hangar Elevator.
  • Fixed a game client crash that occurred when exiting or changing game modes.
Arena Commander Module:

Balance/Tweaks:

Ships

  • Constellation default guns have been increased from Size 3 to Size 4 lasers.
  • Constellation top missile racks are now “on” by default.
  • Constellation shield health has been increased.

Fixes:

Gameplay
  • Wingmen now spawn correctly on Dying Star, Vanduul Swarm singleplayer.
Components
  • Fixed an issue where players could not lock a missile on someone unless they are within firing range.
Ships
  • Fixed an issue where the visual effect for the Aurora LN/LX thrusters was offset from the engines.
  • Fixed multiple texture and lighting issues on the Retaliator interior.
  • Fixed an issue where the copilot could not control the turret on the Hornet F7CM after getting in, if a pilot was already seated.
Technical
  • Fixed a portaling issue on Security Post Kareah.
Social Module:

Balance/Tweaks:

Gameplay

  • Comms Arrays 2-7 have had the difficulties of their encounters adjusted.
Fixes:

Environment

  • Fixed an issue where rolling while prone would cause other players to see them T-Posed.
  • Fixed some missing collision on the Landing Pad 3 stair steps.
  • The flashlight visual effect (Hotkey “O”) has been improved on.
  • Fixed an issue where the music at Covelex Shipping Hub would be re-triggered repeatedly as the player EVA’d through it.
  • Fixed an issue where Port Olisars rings would lurch forward, pause, or reverse direction.
  • Fixed an issue with the M50 in AstroArmada, ArcCorp was missing its engines.
  • This also fixes an issue with the M50 sometimes spawning into Crusader without a starboard landing gear or engines.
Technical
  • Fixed an issue where the client could crash after spawning and taking off in a Gladiator in Crusader.
  • Fixed several server-side crashes in Crusader.
  • Fixed several client-side crashes in Crusader.

Ich finds klasse das man in der Nacht immer mit bis zu 16 MB/s saugen kann. Nur das hochladen hochauflösender Screenshots dauert Stunden. :heul:

Heute Abend kommt vielleicht sogar einen zweiter Patch!

Laut einem CIG Mitarbeiter wird es wohl jetzt eine Woche lang keine neuen PTU Invites geben. Man möchte die Leute erst reinlassen wenn es wirklich stabil läuft.

Allerdings soll das PTU schon durch den heutigen Patch deutlich stabiler laufen.

@All: Wie ist eure Graka Auslastung? Ohne jetzt die Diskussion CPU Limit aufzukochen.... iwie hab ich das Gefühl als hänge ich da drin. Die GPU taktet teilweise nicht in den Boosttakt und der Lüfter bleibt auch ruhig...

In 1080p sehr gering.

Man ist halt dauernd im CPU Limit aber das war ja schon seit Monaten abzusehen und habe ich immer wieder gepredigt. *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Die banu isn Alien Schiff.
Man kann es mit Credits nicht kaufen.
Desweiteren ist es neben der Caterpillar das einzige schiff im Verse, wo man im Flug sein zeuch verkaufen kann.
Des weiteren kann man mit der Banu auch in Gegenden fliegen, wo man mit anderen Schiffe nicht hin kommt.
Sprich: Vanduul, Tevarin etc. Gebiete
Im Verse kommt man nur an eine MM, wenn man eine abschiest oder kapert etc.

Man kann alle Schiffe mit Credits kaufen.
Warum soll ich auf anderen Schiffen mein Zeugs nicht verkaufen können?
Wieso soll man mit der Banu dort hinkommen wo man mit anderen Schiffen nicht hinkommt?
Man kann sich auch alles schön reden. ;)


Wie heißt das Grüne kleine Schiff auf dem hangar auf den screens von Caser auf Seite 252 ?
Und was ist das für eine Schiffsklasse ?

Mustang Delta. Ist ein Small Fighter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann alle Schiffe mit Credits kaufen.
hoffe ich eigentlich auch. aber evtl. werden solche schiffe erst in vorgeschrittenem stadium verfügbar sein... oder woher hast du (purged) diese info?

Warum soll ich auf anderen Schiffen mein Zeugs nicht verkaufen können?
*im Flug* ist da wohl das besondere merkmal. hab zwar keine ahnung wie das gemeint ist, und informationen gibts ja leider auch weniger als wirkstoffe in homöopatischen zaubertränken.

Wieso soll man mit der Banu dort hinkommen wo man mit anderen Schiffen nicht hinkommt?
1462969_10151735967396574_622373314_n7817Mid.jpg


weil ein schiff dieser grösse wohl grössere reichweite hat und auch die grossen jumppoints benutzen kann. ausserdem ist es wohl wie wenn man probiert einen Lastwagen anzuhalten... den interessiert das nicht. :bigok:
wir sprechen hier ja immerhin von 100m länge und 70m höhe. daneben sieht selbst eine cony zierlich aus...

Man kann sich auch alles schön reden. ;)
nur dass man sich die Banu nicht schönreden muss... ;)
aber würde mich auch interessieren woher die infos stammen.
 
Wieso soll man mit der Banu dort hinkommen wo man mit anderen Schiffen nicht hinkommt?

Weil man mit Alien schiffen in gewissen Gebieten eben akzeptiert wird.

nur dass man sich die Banu nicht schönreden muss... ;)
aber würde mich auch interessieren woher die infos stammen.

wurde von ewigkeiten im atv darüber gesprochen.
Soweit mit bekannt ist, wurde eben gesgat das Alien Schiffe allgemein nicht mit Credits gekauft werden können.

Kann sich natürlich alles noch ändern, aber das is auf jedenfall der Stand der Dinge dazu

*im Flug* ist da wohl das besondere merkmal. hab zwar keine ahnung wie das gemeint ist,

Die Banu hat ein inShip Shop.
Wobei die Caterpillar das auch ham wird via Modul.
Keine ahnung obs bei beiden dann gleich ist .. das wird noch dauern
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut einem CIG Mitarbeiter wird es wohl jetzt eine Woche lang keine neuen PTU Invites geben.

Macht die Truppe in den USA ohnehin nicht die gesamte Rest-Woche Thanksgiving-Urlaub? Daher Morgen bis Sonntag? Mir war so.

Finde ich aber generell gut, dass Sie erstmal alles stabil bekommen möchten. Vieles ist zu lange zu instabil. Alpha mal hin oder her, die "best damn Spacesim ever" solls ja auch werden :) Mache mich mit den Releases auch nicht mehr verrückt. Was alles kommen sollte, FPS, NYX, die Planaten-Landeanflüge etc.pp. und dann soll ja alles ganz schnell gehen... Lieber ruhig und richtig und keine so "komischen" Wochen-Freitags-Statements.

Was mir übrigens zu denken gibt ist eine Diskussion, die ich gestern abend irgendwo beim Rumschnüffeln im RSI-Forum gelesen habe. Der aktuelle Anniversary-Verkauf soll wohl schlechter als gedacht laufen (obwohl augenscheinlich natürlich genug Geld reinkommt). Man soll angeblich wohl mit deutlich mehr gerechnet haben, sogar mit dem Fall der 100 Mio-Marke in Verbindung mit dem vorschnell veröffentlichten PTU-Builds der 2.0 (was es angeblich genau deswegen auch war - daher noch die ganzen Abstürze, die durch fehlende Assets verursacht werden sollen, was das neue Tool ja angeblich verhindern sollte). Was man solchen Aussagen glauben darf, vor allem was auch bei Reddit so an Verschwörungstheorien rumgeistert, kann jeder selber für sich entscheiden. Was mir aber logisch ist, dass man eine kleine Verunsicherung wahrnimmt. Trotz der 2.0.
Viele Verschwörungstheorien kann ich nur bedingt teilen, da die Einzelspielerkampagne genug Anlass zur Freude bringt und die Fortschritte in der Alpha für jeden ersichtlich sind. Ich denke eher, dass SC mit seinen teilweise wirklich überzogenen Ankündigungen zu euphorischen Freitagsnews (Sommer: Star Marine is not Months away, just a few weeks // August: Nyx coming soon (TM) etc.pp) eine gewisse Verunischerung selbst verursacht haben. Ich wollte mir beispielsweise die Freelancer MIS eigentlich holen aber nehme davon Abstand. Es soll noch zu viel geändert werden und verglichen mit anderen Spielen, habe ich mit knapp 300EUR schon viel in ein Spiel gesteckt (und damit unterstützt). Man muss einfach Geduld haben denn immerhin ist SC eines der ambitioniertesten Projekte in den letzten Jahren und ich freue mich riesig darüber und darauf.

Ich kann es nicht lassen einen Seitenhieb zu Crytek auszuholen, die AUS SC MEHR ALS NUR LERNEN SOLLTEN!!! Denn die haben, außer einer guten Engine (CE2 und später die CE3 ab 3.5) noch nie ein gutes Spiel hinbekommen (Story). Allein das Theater rund um die CE, das EaaS und sonstwas für ständige Komplettänderungen, die für kleine Indieteams schlichtweg untragbar waren. Und nun? Großartig dieses Fantasie-Dinospiel ankündigen, es exklusiv für PS4 "umbiegen und vermarkten" und dann großzügig für den PC die VR-Demo desselben veröffentlichen??? Hä??? gehts noch??? Hätten sie dieses "Dino-Spiel", was sich so viele Modder seit FarCry wünschen, nichtmal realitätsnäher machen können und dann mit optionalem VR-Support? Dann hätte es mal was werden können. Es ist eine Hassliebe geworden. Unser kleines Indieteam hat letztes Jahr die CE verlassen (aus besagten Gründen). Die Engine, die Bugs und das Handling sind untragbar und das ist noch milde ausgedrückt. Aber privat arbeite ich paradoxer Weise dennoch darin (Hassliebe) weiter. Und so ist es am Ende auch mit den Spielen. Farcry "Wow" (Story unterirdisch). Crysis "noch mehr WOW" (Story etwas besser aber noch immer unter Bild-Niveau) und dann.. Crysis 3, FPP16 Konsolen-Tiefstaplung-Augenwischerei CE-Downgrade..., Rückkehr mit 3.5 zu FPP32, dann Ryse das Kinospiel "mit ohne" Story oder besser gesagt Limbo-Story... Aber dann.. erste Ankündigung "Dino-Spiel": Ja, endlich Crytek hats begriffen... und die übelste aller Ernüchterungen in der Geschichte der Videospielindustrie, (nach der riesen Enttäuschung "Ryse") folgte... So sehr ich sie liebe, umsomehr hasse ich sie für solch grottenschlechten, üblen, unzumutbaren & unlogischen Entscheidungen. Sorry fürs kurze OT ;)
 
Der aktuelle Anniversary-Verkauf soll wohl schlechter als gedacht laufen (obwohl augenscheinlich natürlich genug Geld reinkommt). Man soll angeblich wohl mit deutlich mehr gerechnet haben, sogar mit dem Fall der 100 Mio-Marke in Verbindung mit dem vorschnell veröffentlichten PTU-Builds der 2.0 (was es angeblich genau deswegen auch war - daher noch die ganzen Abstürze, die durch fehlende Assets verursacht werden sollen, was das neue Tool ja angeblich verhindern sollte).
Ende der Woche kommen ja alle Angebote nochmals zusammen. Wer weiss...vielleicht haben auch einige einfach noch gewartet. Die haben in knapp 5 Tagen in etwa 1.8 Millionen verdient. Was will man mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ende der Woche kommen ja alle Angebote nochmals zusammen. Wer weiss...vielleicht haben auch einige einfach noch gewartet. Die haben in knapp 5 Tagen in etwa 1.8 Millionen verdient. Was will man mehr?

denke auch, dass sie zufrieden sein dürfen. immerhin haben sie immernoch im durchschnitt mehr als 1mio pro monat und im november bereits mehr als 4mios gespendet bekommen.
irgendwann sind halt die potenziellen spender schon alle dabei und irgendwann ist beim durchschnitts-nerd halt auch das budget erreicht wo man trotz 2.0 und immer geileren schiffen einfach stoppen muss.
und ja, so geniale schachzüge wie diesen sommer mit dem marine-modul helfen da sicherlich auch nicht... -.-
 
Wenn die Kurve der Einnahmen weiter so verläuft wie jetzt lohnt es sich wohl eher das spiel so spät wie möglich zu veröffentlichen. Wenn es einmal draußen ist soll es ja keine Shipsales mehr geben und wenn die Erbsenzähler herausfinden dass man mit den Verkäufen mehr machen kann als mit den Abogebühren dann wird es wohl das erste und einzige Spiel überhaupt werden das absichtlich verspätet kommt um mehr damit zu verdienen.
 
Wenn man jemanden im Team hat, der ständig den Standard anpasst, kein Wunder das der Termin immer verschoben wird ^^.
Aber ich denke 2016 wird schon was mit SQ42. Es muss alles einmal zusammenkommen.
Später wird es sicher genug Leute geben die Ingamewährung mit Echtgeld kaufen. SQ42 (Teil 2 und 3) werden ja auch noch eigene Pakete.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh