[Sammelthread] Star Citizen

... SQ42 (Teil 2 und 3) werden ja auch noch eigene Pakete.

das war für mich in diesem jahr definitiv die unangenehmste ankündigung.
wieso plötzlich 3 teilig?
werden sie mit der ganzen kampagne nicht fertig?
oder ist das die einfachste methode um noch mehr geld von den backern zu holen?

ich könnte mir vorstellen, dass es ähnlich läuft wie bei starcraft 2.
der erste teil wird wohl ein terraner basierter teil mit eher weniger alieninhalten, so können sie sich viel zeit rausnehmen um dann die ganzen alien-schiffe, -planeten, -stationen usw. zu entwickeln.
später folgt dann die kampagne in der jeweils ein anderes volk eine hauptrolle spielt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Teil 1 ist SQ42, Teil 2 ist für die ersten Backer for free soviel ich weiss. Nicht erst seit kurzem bekannt. Die Story in Teil 1 soll ja in sich geschlossen sein und nicht weil man nicht fertig wird, zerstückelt. Soweit man CIG glauben darf ^^.
Ist halt auch so ne Sache, behaupten andere ja auch immer wieder mal das die DLC nicht fest eingeplant waren bzw. Content aus dem Ursprung gestrichen für zusätzliche DLC's.

Das SQ42 in mehren Episoden kommt wurde doch schon vor längerer Zeit angekündigt. Nicht erst dieses Jahr,oder?

Ist schon länger bekannt, ich dachte aber dass man die nicht nochmal extra zahlen muss...

3 Teilige Kampagne - die Info hatte ich schon 2014 wenn ich mich recht erinnere!
Und ja auf einmal wird die Kampagne nicht fertig - Wo ist das Problem?

hmmm, ich war von anfang an fest überzeugt, dass ich mit meiner freelancer glücklich werde und zum spielbeginn nichts anderes brauche um meine lonestar karriere zu starten.
dann letzte woche hab ich mich immer mehr mit einem upgrade auf die mis angefreundet.

Ehrlich, ich grüble noch immer, was ich bezüglich der DUR vs. MIS mache. Laut Vergleich ist die DUR genauso wie die MIS ausgerüstet, nur das die MIS mehr Raketen hat. Ich selber strebe aber so eine Mischung aus Han Solo und Indiana Jones an. Nicht richtig illegal, bissel Freelancen, Entdecken, Rumstöbern. Etwas Geschäft machen (ich liebe Grauzonen) und das Universum genießen. Dafür habe ich die Dur, mit "fetten Tanks" und "Long Range Scanner" etc..
Jetzt kommt wieder das "wir ändern ständig alles"-Thema: Wie werden denn die Freelancervarianten bleiben oder werden...? Wenn ich jetzt auf die MIS aktualisiere (also DUR einschmelzen und mit Zuzahlung die MIS) dann habe ich eine "Kampfmaschine", mit noch sehr unsicherer Zukunft und sehr unsicherer Option ob ich da mal optional einen "Long Range Scanner" und die "fetten Tanks" drauf bauen kann. Ich will ja nicht kämpfen. Meine Überlegung ist aber die, dass die MIS beim Entdecken mehr Vorteile bietet denn Schnüffel ich in feindliches Gebiet rein und muss mich plötzlich Verteidigen... Dannn lebe die Kampfkraft. Vorausgesetzt, ich kann die MIS so nachrüsten, wie die DUR jetzt ist. Mit den "Kinntitten" als Nachrüstoption PLUS die Kommentare "ändern wir alles noch", hilft es mir aktuell nur nicht weiter.

Habt Ihr Ideen zu dieser "Zwickmühle"?

Danke Euch!

Ehrlich, ich grüble noch immer, was ich bezüglich der DUR vs. MIS mache. Laut Vergleich ist die DUR genauso wie die MIS ausgerüstet, nur das die MIS mehr Raketen hat. Ich selber strebe aber so eine Mischung aus Han Solo und Indiana Jones an. Nicht richtig illegal, bissel Freelancen, Entdecken, Rumstöbern. Etwas Geschäft machen (ich liebe Grauzonen) und das Universum genießen.

Mit der Banu würdest du dann auch Glücklich werden

Wollt ihr jetzt jedem die Banu andrehen? :d

Naja, ist die Banu nicht ein "reines" Multicrew Schiff? Die Freelancer lässt sich sicher allein noch gut steuern und verteidigen aber die Banu? Ich weiß nicht so recht. Die dürfte dann sicher auch nicht durch kleinere Springtore passen. Wobei sie aber den Vorteil hätte, leichter in "Aliengebiet" steuerbar zu sein.

Die grundlegende Entscheidung ist ja: Will jetzt noch weiter unterstützen dann aber nur mit dem, was es jetzt "exklusiv" zu kaufen gibt. Ich könnte auch alle meine Schiffe einschmelzen und so die Banu holen. Aber über die ist, außer Artwork, noch nichts bekannt. Ist mir zu unsicher.

Einen Tipp DUR vs. MIS?

Ich habe auch die DUR - der Hauptvorteil der MIS sind die vielen Raketen. Ich bin kein Freund von Raketen, weil mir die immer als "zu teuer" vorkommen und ich extrem sparsam damit umgehe. Und wenn ich dann schlussendlich alle paar Tage mal eine Not-Rakete abfeuere, dann lohnt sich für mich die MIS nicht. Ausserdem denke ich, dass eine gute Sprunghardware zur "Verteidigung", respektive zum "Rückzug" auch nicht das verkehrteste ist, wenn man plötzlich einer Übermacht gegenüber steht.

ich denke im Fallout 4 bzw. Star Wars Battlefront Fahrwasser geht Star Citizen etwas unter, auch wenn sich die Zielgruppen nicht komplett überschneiden. Zumindest bei mir hat Fallout 4 viel Raum eingenommen. Star Citizen kann sich getrost noch Zeit lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Einen Tipp DUR vs. MIS?

die ganzen ausrüstungsvergleiche kannst du getrost vergessen.
da MSI das ja wohl nicht mehr rechtzeitig bis morgen schafft, würde ich mir an deiner stelle eine DUR kaufen und gleich noch das Upgrade auf die MIS. Dann kannst du wenn sämtliche daten vorhanden sind das update von DUR zur MIS machen, oder dann halt auch nicht.
ich für meinen teil hole mir ebenfalls noch ein MIS-update und wenn die dann endlich fertig ist, schau ich mal ob ich das update anwende oder nicht.

btw. das mit der 3teiligen story hab ich erst dieses jahr mitgekriegt, da ich ne zeitlang dem hype einwenig aus dem weg gegangen bin.

ich denke im Fallout 4 bzw. Star Wars Battlefront Fahrwasser geht Star Citizen etwas unter, auch wenn sich die Zielgruppen nicht komplett überschneiden. Zumindest bei mir hat Fallout 4 viel Raum eingenommen. Star Citizen kann sich getrost noch Zeit lassen.

Bin auch noch mit Fallout 4 schwer beschäftigt. Aber wenn 2.0 mal Live ist, dann werde ich sicher mal Zeit finden :d

Wenn 2.0 live ist, werde ich sicher auch mal wieder reinschauen. Mit meiner Hardware werde ich aber wohl keinen Blumentopf gewinnen... :-/

OK, danke Euch! Die DUR habe ich ja schon. Am Ende will ich mir im Spiel ja auch etwas erarbeiten und mit knapp 300 EUR habe ich (denke ich) schon genug gespendet.

was alles ausser der dur hast du denn noch?

bei mir ists inzwischen eine p-72, eine freelancer und die BMM.

Ich habe aktuell eine Hornet und eine 315p (die aus dem Pledge, welches ist mal gewählt hatte). Ist ja auch "Exploring". Dann hatte ich eine Weile keinen Bock auf das REC-Equip zu verzichten (was ja als Bug eine Weile nicht klappte) und habe noch ein paar Euros in Waffen und ein Schild investiert (ich, weiß... sollte man nicht aber ich hatte keinen Bock auf das Standardequip :d )

Bin übrigens gespannt, wie schnell sie tatsächlich das Baby-PU vorantreiben.

Die 8K Screenshots habe ich nochmal zum Download hochgeladen, denn auf imgur waren die Bilder (wie ich leider erst im Nachhinein gesehen habe) nicht in 8K. Imgur ist auf ~4,5K limitiert.

File-Upload.net - 42.zip

ein paar PTU 2.0 Impressionen für die daheimgebliebenen

Steuerung war noch etwas hakelig, aber die Schiffe fliegen anders, träger und fühlen sich massiger an.

Ich hoffe die großen Stationen werden einen regen Flugverkehr bekommen.

Die Grafik war übrigens auf Very Low - sogar per Consolenbefehl extra low ^^ - merkt man nich so irgendwie. SC ist der Hammer

Zuletzt bearbeitet:
Meine Schiffs liste is nun recht hoch ..

- Banu Merchantman
- Drake Herald
- Drake Caterpillar
- Anvil Carrack
- MISC Freelancer MIS
- MISC Endeavor Discovery
- Drake Cutlass Blue
- Aegis Avenger Stalker
- MISC Reliant
- Kruger P-72 Archimedes
- Origin 235A

Mal schauen, wann nun der Shitstorm für die Liste kommt =D

Zuletzt bearbeitet:
Von mir nicht.
War auch benagelt genug mir heute das Alien Pack zu holen.

Gut, ich hab dafür ein paar Schiffe eingeschmolzen. Aber trotzdem ein bischen daneben

Reliant
Avenger Warlock
Hull-B
Freelancer MAX
Khartu-Al
Merchantman
Vanguard Warden
Redeemer
Glaive

Zuletzt bearbeitet:
Macht sich Notizen welche Hangars vielversprechend sind und wo er mal reingucken muss.

Warum nicht ... Sobald 2.0 Live ist, gehts sicher nicht lange, bis man Hanger von freunden anschauen kann

Morgen mache ich dann noch aus meiner DUR ne MIS. Aus der Aurora noch ne Mustang Delta.....

Und Hoffentlich ist morgen dann 2.0.d schon draussen. Die 12 GB zieh ich heute nicht mehr wenn in ein paar Stunden vlt schon der nächste Patch kommt.

Ne Vanguard würd ich auch gern mal bei jemandem in Hangar sehen ;)

Bei mir wird morgen das Phoenix-Upgrade gekauft, aber nicht sofort genutzt. Will bald, wenn es möglich ist aus meinem Package das Hauptschiff "downgraden" und dann anderweitig wieder hochgraden. Nur mit LTI

Weil man mit Alien schiffen in gewissen Gebieten eben akzeptiert wird.

wurde von ewigkeiten im atv darüber gesprochen.
Soweit mit bekannt ist, wurde eben gesgat das Alien Schiffe allgemein nicht mit Credits gekauft werden können.

Die Banu hat ein inShip Shop.
Wobei die Caterpillar das auch ham wird via Modul.
Keine ahnung obs bei beiden dann gleich ist .. das wird noch dauern

Das mit den Gebieten hat meines Wissens nach nichts mit dem Schiff zu tun sondern mit deiner Reputation die du dir erst erarbeiten must. Kann natürlich sein, das man mit Alien Schiffen einen kleinen Bonus hat.
Ich kann definitiv alle Schiffe ingame kaufen, ob nun auf dem Schwarzmarkt oder nicht. Wäre auch sonst ziemlich großes PaytoWin gejammer.
Das mit dem InShip Shop verstehe ich nicht. Ich kann doch alles jederzeit verkaufen. Ist also höchstens ne etwas komfortablere Lösung.

Das soll aber nicht heissen das ich die Banu nicht geil finden würden. Das Konzept als Händlertruppe durchs Weltall zu fliegen ist schon irgendwie geil.

Ich glaub halt die Verkaufsstandorte werden fuer die Alien Schiffe rar gesät sein und bestimmt schwer zu erreichen sein. Aber zu kaufen werden sie definitiv irgendwo sein.

Dem pay2win Shitstorm werden sie sich sicher nicht geben.

Aber allein aus Lore Gründen muss mann bestimmte Schiffe ingame schwer zu erreichen machen. Was währe das für ein Universum wenn jede Org zb. Ne Bengal hätte..... Da würde die Immersion erheblich drunter leiden.

OT,
Ps:ich hasse es mit dem Handy zu tippen :fresse2:

Ich bin mit dem Handy lieber im Forum als mit dem Computer...

Ich vertipp mich dauernd auf dem kleinen Display, :) mit ner Tastatur kann ich blind schreiben

ist zwar ein klein bisschen offtopic, aber wieso habe ich eigentlich mit dem Handy keine Signatur?

Btt: wie Verhält sich der Client in 2.0c,? Crashverhalten?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh