[Sammelthread] Star Citizen

Ivch dachte die sind in Thanksgiving Urlaub.

Bezüglich "LTI": Wird wzar sicherlich überbewertet ABER habe die P72 für 30 Tacken auch nochmal so geschossen. Für spätere Upgrades, da spart man sich zumindest den Blick und die Gedanken zur Versicherung. Dafür das es das später nie wieder geben wird... Überbewertet hin oder her, ist und bleibt es ein Gedanke weniger. Ist mir 30 Euro wert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
So Patch ist fertig. Es steht weiterhin 2.0.0d da aber es steht noch kein neuer Patchlog im Launcher.

Hi Night.

VL. am besten erstmal wieder den User Ordner löschen und die Files verifyen - wie sie es vorher immer empfohlen haben.

sehr gutes Video zum PTU 2.0 - mit Hintergrund / Lore Infos

Zuletzt bearbeitet:
Sooooo bin schwach geworden.

- Upgrade Freelancer LTI zur Freelancer DUR LTI
- Upgrade 325a zur Hull B (Ich mach nen Getränkelieferservice auf :fresse: )
- P-72 LTI

hält sich in Grenzen. :)

Hallo, darf ich dir von unserem Herren und Beschützer, Freelancer MIS erzählen...

...... und dem dazugehörigen Club der verrückten Stoßstangen Aufkleber Fraktion......

suicide MIS Missile Squade wants you !:fresse:

Nein, bei der Freelancer MIS wär sowas gut: Big Pipes Take Lifes :d

Ok, offizielle Bezeichnung unseres Clubs: Suicide MISsile Squad. Kurz SMISS.
Wer erstellt die Org? :d

Da man unter den "Kahn" Fahrern einen rauen Ton an den Tag legt, formuliere ich es mal so: Ihr könnt "The Transporter" mit euren MIS Schüsseln den Arsch freihalten, während ich das Corp Bier liefere :fresse:

Aber wehe eine eurer MIS(t)siles landet in meinen Paletten :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehm 25% vom Umsatz.
Dann einverstanden.

Dann verkaufe ich meinen Anteil Bier halt an die Vanduul. Wird bestimmt witzig, wenn die besoffen fliegen. Mit den riesigen Klingen an ihren Schiffen.

Der neue Patch ist leider noch sehr instabil.

Alpha 2.0 PTU Invite, yes. ;)

Dieses mal werd ich definitiv mir das Ganze mal richtig anschauen um mir ein grobes Bild zu machen (kenne es ja schon aus dem Live Stream). Was das heißt? Nun, ich werde zum ersten mal mein Schiff richtig fliegen, denn mehr als im Hangar rumlaufen und mir die Stadt angucken hab ich kaum gemacht, einmal am Anfang bin ich mit der Maussteuerung für 3 Minuten rausgeflogen als der Patch dazu kam (diesmal wird mein X52 Pro aufgebaut). Mit zu viel Alpha/Beta spielen macht man sich sonst nur das Spiel kaputt und hat dann zum Release nicht mehr so eine tolle Erfahrung wie wenn man fast Jungfräulich dran geht.

Mein Motto ist immer "Es gibt nur ein erste mal" und das soll möglichst so intensiv sein wie nur möglich (warum ich auch kein Fan von kleinsten Spoilern bin, aber bei SC ist es wegen der Größe nicht so wild). Ich bin noch Gamer zu einer Zeit gewesen, da hat man ein neues Spiel gekriegt, wusste gar nichts darüber und hat es einfach gespielt und so manches konnten einen deswegen regelrecht umhauen (Turrican 1 z.B. Ergebnis: ich bin bis heute Turrican und Hülsbeck Fan). Dieses ganze gehype der Spiele für Verkaufszahlen nimmt einem einen große Menge an Spaß, weil man viel zu viel über das Spiel bereits weiß bevor man es das erste mal überhaupt spielt.

Dazu kommt, dass in einer Alpha/Beta noch nichts final ist, da wird noch so viel geändert zum Release... und von MMORPG Alpha/Betas hab ich gelernt: nicht immer zum besseren. Wenn man dann zum Release spielt und ständig nur denkt "das war in der Beta aber noch besser" vermiest einem auch das das Spiel. Ja, es ist toll schon so früh dabei zu sein und sich daher besonders zu fühlen und schon so früh spielen zu können, das hab ich selbst schon so oft gemacht, aber dafür zahlt man zu oft einen ziemlichen hohen Preis dafür.

Genau darum hab ich bisher kaum auf die Star Citizen Server geschaut, obwohl ich es Jederzeit könnte, Client ist immer uptodate. Gerade am Flugmodell der Schiffe wird sich zum Release noch das ein oder andere ändern, aber inzwischen sollte das Flugmodell so weit sein, dass es keine gigantischen Änderungen mehr geben sollte, daher kann man mal einen größeren Blick wagen und mal die Atmosphäre des Spiels auskundschaften, denn selbst spielen ist immer noch etwas völlig anders als nur Videos zu gucken wie Andere spielen. ;)

Edit: achherje, am Montag geht ja auch die ED Horizon Beta los... volles Programm. ^^

Zuletzt bearbeitet:
fundingaspzh.png

woohooo... PTU incoming...
sc_ptu_dl.png

- - - Updated - - -

Zwei Fragen hätt ich doch noch:

Wenn ich eine Archimedes kaufe und diese CCU'e auf eine Hull B oder C: Habe ich dann den Industrial Hangar, oder "nur" den Selfland-Hangar von der Archimedes?

Und zweitens: Kann man wohl NPC's anheuern, die mit den eigenen Frachtern handeln? Ähnlich wie in X3, wo man die Handelspiloten Geld verdienen schickte und hoffen musste, dass sie das Schiff nicht in ein Xenon-System crashten. Gibts dazu irgendwelche Infos? Weil dann würde ich mir eine Hull B oder C antun, denke ich... Und möglichst mit LTI, dass dann eben nicht ganz so schlimm ist, wenn der Händler doch mal nicht aufpasst.

29GB in ca. 30 Minuten... in der Nacht gehts wohl wirklich schneller... =)

Zuletzt bearbeitet:
1. Hanger von Archimedes
2. Wohl eher nein ( aber nicht 100 % sicher )

Bin auch am Überlegen mir die Archimedes LTI zu holen, nur zur Sicherheit falls man mal kein in game Geld mehr hat und im Spiel Geld für die Versicherung auftreiben muss (will kein Echtgeld ausgeben :x). Die Frage ist nur, ob man das mit dem Schiff kann? Das einfachste wäre wohl EInkauf/Verkauf, das Schiff bietet jedoch kein Platz dafür.
Lohnt es sich, sich das Schiff mit LTI zu holen?

1. Hanger von Archimedes

Falsch, man bekommt den Hangar, der bei dem anderen Schiff steht. Also würde man daraus eine Cutlass machen bekommt man z.B. alle Hangars. Nur wird das nicht angezeigt.

Also nochmal langsam für Dummies:

1. Variante:
Ich kaufe eine Archimedes und mache ein CCU auf eine Hull B --> Ich habe dann den Industrialhangar der Hull B und eine Hull B mit LTI. Richtig?

2. Variante:
Ich kaufe eine Hull A, schmelze die ein und kaufe dann eine Archimedes und ein CCU auf die Hull B --> Ich habe dann den Industrialhangar der Hull B und eine Hull B mit LTI. Richtig?

Gibts überhaupt irgendwelche Vor- / Nachteile der Hangar, oder ist das rein optischer Natur? Stehen diese Hangar dann wirklich irgendwo im Weltraum (auch mehrere?) Oder ist das Ganze eher symbolischer Natur wie z.B. die Garage bei WOT?

Als Fazit hiesse das: man hat den Hangar, der zum Schiff passt, das man hat, nicht, das man zuerst gekauft hat?

Zuletzt bearbeitet:
Fazit exakt richtig. Egal wie du es machst, du kommst immer bei deinem Schiff und dem zugehörigen Hangar an.

Hangars sind ja nur der Startpunkt, kommt dann ein wenig auf die Region an wo man sich platziert.

Das heisst, im All schwirren dann tausende Hangar rum? Ich hätt halt eher an sowas wie bei WOW gedacht. Irgendwo ist ein Ort, da ist der Hangar von allen Spielern - instanziert. Wenn ich dahin fliege, dann ist da mein Hangar, wenn Du dahin fliegst, ist da Deiner. Und dann habe ich die Möglichkeit, auszuwählen, wie er aussieht aufgrund der gekauften Schiffe und Packages...

Es ist doch eigentlich schon verrückt, wie wenig wir noch wissen über das Spiel. Alleine schon mit dem Hangar. Ist er so wie gerade beschrieben? Oder fliegen da wirklich tausende im All herum? Hat ein Hangar Lagerplatz und man kann Produkte und z.B. Raumschiffwaffen lagern? Muss man ihn dann also auch beschützen? Kann man andere ausrauben? Ist der Hangar auch zugänglich, wenn ich nicht eingeloggt bin? Kann man den Hangar frei platzieren? Kann man mehrere gleichzeitig besitzen/platzieren?

Bis jetzt konnte ich mich noch zurückhalten mit der Hull, mal schauen, mit Freelancer DUR, Super Hornet und einer Archimedes bin ich eigentlich nicht so verkehrt aufgestellt, würde ich meinen. Oder eben doch die Hornet zu einer Sabre oder einer Wanguard Warden machen?

Hangar ist soweit mein Wissen geht auf einem Planeten fest, das wählt man am Anfang. Die Hangars sollen später wie kleine Wohnungen werden, man kann sie richtig einrichten und aufbauen, der Zugang zum Hangar eines anderen ohne dessen Erlaubnis sollte fast unmöglich sein. Wenn dein Schiff aber so draußen steht kann es geklaut werden. Man kann mehrere Hangars besitzen, und es kann auch Corp-Weite Hangars aufbauen.

aber nicht alle Schiffe auf die man CCUd geben den Hangar. Die Retaliator Bomber und Die Cutlass geben den VFG Industrial Hangar (und damit alle anderen) aber die Hull A zum Beispiel nicht.

Der Industrial Hanger gefällt mir am besten.

Hoffe meine Reclaimer passt da rein. Sonst muss Ich Hammer und Meißel nehmen.

Neben der 315P, Mustang Omega, Delta und P72 wird es kuschelig.

Fehlt nur nen Hauler für gefährliche Transporte.

Aber mein Limit ist erreicht. Böses Böses Game...hey komm zurück Portmane!

Afterburner und HWInfo. Unter "Beobachte" in meiner Signatur ist ein kleines Howto.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh