[Sammelthread] Star Citizen

Bin gespannt wie das mit dem CPU-Limit weitergeht^^

wie interpretiert man das? Dass GPU und CPU nur zu 50% ausgelastet werden? also die Software an anderer Stelle gebremst wird? (Netz, Ram, etc.)? Und doch noch 30-40 fps! Welche Grafikeinstellungen waren das denn?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Anzeiger ist die Graka, wenn die nicht ausgelastet ist hängt man zu 90% in einem CPU Limit (oder einem Limiter wie vsync, dem Engine Limit, oder das VRAM ist voll)
Aber bei mir ist vsync aus (siehe 40 FPS Screen) das Engine Limit liegt weit jenseits von 100 FPS und ich habe noch 8 GB freies Vram)

War sehr Hoch als Settings, wobei in 4k der Unterschied zwischen Sehr Hoch und Low meistens nur fünf oder Sechs FPS beträgt.

Zuletzt bearbeitet:
evtl. brächte eine Dx12 Integration was bezüglich des CPU Limits.

Ganz gute Erklärung:

http://www.pcper.com/reviews/Editorial/What-Exactly-Draw-Call-and-What-Can-It-Do

"With DirectX 10 and earlier, applications would assign attributes to (what it is told is) the global state of the graphics card. After everything is configured and bound, one of a few “draw” functions is called, which queues the task in the graphics driver as a “draw call”.
While this suggests that just a single graphics device is to be defined, which we also mentioned in the previous article, it also implies that one thread needs to be the authority. This limitation was known about for a while, and it contributed to the meme that consoles can squeeze all the performance they have, but PCs are “too high level” for that. Microsoft tried to combat this with “Deferred Contexts” in DirectX 11. This feature allows virtual, shadow states to be loaded from secondary threads, which can be appended to the global state, whole. It was a compromise between each thread being able to create its own commands, and the legacy decision to have a single, global state for the GPU."

Zuletzt bearbeitet:
ist das nur im PTU 2.0 Mini-Universum so, oder auch in den free flight / AC Szenarien?

Der ptu ist der test Server oder?
Auf dem wird die 2.0 aktuell getestet? Und wenn für gut befunden für alle auf den normalen Server released?

ist das nur im PTU 2.0 Mini-Universum so, oder auch in den free flight / AC Szenarien?

Also im normalen Vanduul Swarm gibts keine Probleme
ScreenShot0006.jpg
Das Tutorial funktioniert auch, wenn man mittendrin beginnt.
Jetzt kommt ein Bug, sobald so ein Info Fenster aufploppt, geht die Graka in idle und verlässt diesen nicht mehr.
ScreenShot0009.jpg

Werde mal nen Report schreiben.
Bezieht sich natürlich alles auf den PTU Client.

Kann den Tutorial Bug jemand reproduzieren?
(edit: Falls ja, Issue Council SC-2283)

@mrnobody ptu=public test server
und ja sobald der build stabil ist, geht er auf die normalen Server

Zuletzt bearbeitet:
99.000.000 $

Geiler Elenfantenschiss auf Papaya

Zum Thema CCU und welchen Hangar bekommt man. Ich habe eine 325a zur Hull B geupgraded und habe den VFG Industrial Hangar nicht zur Auswahl. Hätte ich die 325a einschmelzen sollen und von den Store Credits + restliche Euros die Hull B kaufen sollen?

hab doch gesagt, da warten ein paar auf das Ende des Sales :d

Grml, immer noch kein PTU access. Da ist man zwar backer erster Stunde, aber durch das initiale Chaos bei der backer Ermittlung habe ich nur ne ID von 70k ;(

Zum Thema CCU und welchen Hangar bekommt man. Ich habe eine 325a zur Hull B geupgraded und habe den VFG Industrial Hangar nicht zur Auswahl. Hätte ich die 325a einschmelzen sollen und von den Store Credits + restliche Euros die Hull B kaufen sollen?

Falls die 325a nicht ein Package war, könntest Du ja jetzt immernoch die Hull B einschmelzen und neu kaufen, dann hast Du sicher alles von der Hull B. Müsste doch 1:1 machbar sein? Wenn aber die 325a ein Package war oder LTI hatte, dann ist das verloren... Ich würde ja hauptsächlich das LTI wollen (ich weiss, einige sind der Meinung, dass LTI kaum ins Gewicht fällt - für mich sind laufende Kosten aber ein Graus), darum würde ich die Archimedes auf die Hull B CCU'en. Wenn ich da dann den Industrial Hangar mitnehmen könnte, wäre das das i-Tüpfelchen gewesen.

Andererseits befürchte ich, dass noch so einige Sales kommen werden und damit einher auch noch einige sehr coole Schiffe.. Ich sollte einfach abwarten.. Aber es juckt... sehr!

aber arg viele neue Spieler sinds nicht geworden.

Scheinbar ist die Fangemeinde für Hardcore Space sims auf knapp ne Million begrenzt..

Das verringert nat. Chancen, dass große Studios das Genre im großen Stil wieder aufleben lassen.

Ich hoffe mal wenn man SQ42 tatsächlich kaufen kann, dass dann nochmal richtig viele dazukommen die jetzt nur ängstlich sind ob des Finanzierungsmodells.

- - - Updated - - -

genau.

nur einige Schiffe geben dir den VFG wenn du auf sie CCUst - ich hatte durch Reti und Cutlass jeweils den VFG (obwohl ich auf beide nur CCUt habe)..

aber bei anderen war das nicht (Hull A zum Beispiel).

Kannst es ja einschmelzen und wieder neu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
könnte an den Physikberechnungen liegen oder sogar auch am Netzwerkcode / der Synchronisierung.

Im Gamestar Forum hat einer vorhin geschrieben:

Gokux schrieb:
Fun Fact: Der SC Launcher vererbt seine CPU Nutzung an das Spiel weiter. Deaktiviert man also die Kerne, die immer eine hohe Auslastung haben, vor dem Spielstart (bei mir Core3 und Core8) und aktiviert diese dann wieder sobald das Spiel gestartet ist, dann ist die Auslastung der Kerne wieder schön gleichmässig und man hat keine 100% Peaks mehr...

Muss ich später mal ausprobieren aber das hat atm keinen Sinn wenn die Server eh total überlastet sind.

genau.

nur einige Schiffe geben dir den VFG wenn du auf sie CCUst - ich hatte durch Reti und Cutlass jeweils den VFG (obwohl ich auf beide nur CCUt habe)..

aber bei anderen war das nicht (Hull A zum Beispiel).

Kannst es ja einschmelzen und wieder neu kaufen.

Danke, ebenso @mfazza

Dann probiere ich mal das Einschmelzen und Neukaufen der Hull B. Die 325a war ein Standalone Schiff ohne LTI. Also verloren habe ich nichts :)

Edit: Hat geklappt, habe jetzt sogar alle 4 Hangar Typen, Industrial und Revel&York gab es auch dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch nen paar Schiffe ohne LTI ... bin grad froh drüber, so hat man immer was zu tun, um zu schauen, das seine Schiffe versichert sind.

hi ho...

aber arg viele neue Spieler sinds nicht geworden.

Scheinbar ist die Fangemeinde für Hardcore Space sims auf knapp ne Million begrenzt..

Das verringert nat. Chancen, dass große Studios das Genre im großen Stil wieder aufleben lassen.

nicht jeder will an einer beta oder gar alpha teilnehmen. schon garnicht wenn er/sie dafür geld hinlegen muss und das endprodukt bislang nur schall und rauch ist. wenn das ganze released wird, werden sich noch einige käufer finden. würde mich auch nicht wundern, wenn squadron 42 mehr abnehmer findet als star citizen selbst. sprich, der 'gelegenheitsspieler' wird sich vllt. eher für die singleplayer kampagne interessieren.

und mal nebenbei gefragt...wollt ihr nicht einen eigenen thread für den ganzen ship-sale und CCU und LTI kram machen ? ich finde das im SC sammler ´n bissl nervig wenn man das jede zweite seite liest...aber das ist nur meine persönliche meinung.

mfg

Hat geklappt, habe jetzt sogar alle 4 Hangar Typen, Industrial und Revel&York gab es auch dazu.
ELENDER! Damit hast Du mich gekriegt! Hab CCU von der Archimedes gemacht - tatsächlich hab ich keinen neuen Hangar erhalten. Werds jetzt einschmelzen und regulär kaufen. Habe dann leider kein LTI, aber was solls...

@VictimOfMyOwn: Naja, hier gehts ja um SC - ohne die Pledges gäbs kein SC. Ich persönlich finds nicht so tragisch. Ausserdem ist es ab Montag wohl wieder deutlich ruhiger um das Thema Pledges. Aber da hat vermutlich jeder seine eigene Meinung und ich persönlich würde mich auch entsprechend anpassen können, sollte tatsächlich ein Grossteil Deiner Meinung sein.

hab ja geschrieben das die ursprüngliche 325a kein LTI hatte, somit war es eine normale Hull B welche ich einschmelzen und neukaufen konnte ohne jegliche Verluste. Das hast du mir ja selbst so erklärt?!

Ach.. das "Elender" war darauf bezogen, dass Du mir von 2 zusätzlichen Hangar vorgeschwärmt hast. Dass ich diese wohl eher nicht bekomme, wenn ich ein CCU mache, habe ich schon geahnt, wollte es aber testen, wenn ich schon die Möglichkeit dazu hatte. War also gar nicht böse gemeint...

Die Server müssen komplett überlastet sein. Habe heute früh gegen 9 Uhr ein Schiff gekauft, 7 Bestätigungsemails kamen und erst gegen 14:30 Uhr stands im Hanger. Eine halbe Stunde vorher gegen 14 Uhr hats mich gehackt und ich habe noch ein Schiff gekauft. Dazu kamen bisher 11 Bestätigungsemails und immernoch auf rot und nicht im Hangar. Star Citizen News Radio schrieb, dass angeblich der Geldcounter nach Fake aussieht (oder es stand dort in den Kommentaren). Ich sage: Kann nicht sein, die Server hängen einfach. Habe vor 7 Stunden das letzte Schiff geschossen und 11 Emails später ist es noch immer nicht im Hangar. Klar das da der Counter im Funding spinnt.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe gerade das CCU von der Archimedes auf Hull B gekauft - angewendet. Anschliessend die Hull B eingeschmolzen. Eine neue Hull B gekauft. Eine Archimedes gekauft. Und alles steht im Hangar (auf der Webseite). Habe mit Paypal bezahlt.

*hüstel* Allerdings hing es beim Kauf der Archimedes... und ich hab dann mittels F5 den Kauf nochmals bestätigt... Ich habe nun 2 LTI-Tokens im Hangar stehen... Ich sollte das Abo auf diesen Thread löschen, bevor ich noch mehr Unsinn anstelle.

Oha... jetzt gehts aber los mit den Bestätigungen.... inzwischen habe ich auch schon 8 Bestätigungen über die Zahlung bekommen... Irgendwas isch schon nicht ganz koscher. Hoffen wir mal, dass der Counter stimmt und sie nicht ein böses erwachen haben, wenn sie merken, dass alle Pledges 12x gezählt wurden...

Zuletzt bearbeitet:
Wurde um eine Million hinunter korrigiert.

$98,172,453

https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/comment/5987828/#Comment_5987828

aus dem Chat:

CIG Disco Lando: There were lots of people having chargeback issues last night. We removed the charges that were not 100% confirmed.

CIG Disco Lando: We use a service called Stripe. It's used all over the world. It got more than a little overwhelmed on Black Friday. Many of these charges may still come in confirmed and good, we're just playing it safe for now.

...dann sinds wohl doch eher 99 Millionen....
SAMENHAFT :d

Ja, also bei mir gibts nur Probleme. Keine Ahnung woran das liegt. Zahle auch mit Paypal. Hier mal der heutige Verlauf:

unbenannt-3j8jdv.jpg

Bei mir hats vor ca 3 Stunden noch geklappt ...
.. ach verdammt, und dabei war doch ende mit spenden bei mir.
Nur ohne eine Hornet kann ich einfach nicht leben :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh