[Sammelthread] Star Citizen

Ja, lieber per PN klären, hoffe hier immer auf gute Beiträge und dann sind es nur irgendwelche Diskussionen zwischen zwei Member :shake:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, lieber per PN klären, hoffe hier immer auf gute Beiträge und dann sind es nur irgendwelche Diskussionen zwischen zwei Member :shake:

Melde den Spammer einfach, hab ich auch schon gemacht. Irgendwann bekommt er eine Auszeit verpasst.

Ähm, Diskussionsforum und so? Derek Smart bannt auch kritische Stimmen - sind wir jetzt auf dem gleichen Niveau hier angekommen?

Das ist keine Diskussion mehr, ihr kabbelt euch doch nur. Es nervt einfach.

Sollte 2.2 nicht noch Januar kommen?

Das ist keine Diskussion mehr, ihr kabbelt euch doch nur. Es nervt einfach.

Der eine bringt Argumente der andere Gegenargumente und so weiter - das ist sehr wohl eine Diskussion. Wenn einer ne Space-Luxx-Signatur hat ist das vielleicht nervig aber andere, die dem Projekt ebenso kritisch gegenüberstehen lesen hier auch gerne mal negative Meinungen zu dem Thema.

Sollte 2.2 nicht noch Januar kommen?

neu bei Star Citizen? ;)

haha :fresse2:

Wollte doch nur ablenken ;)

Wie ich bereits sagte: Geil dich doch dran auf das ich mal nicht genau hingeschaut habe.
Freut mich wenn ich dein Leben dadurch schöner machen konnte.

Übrigens bedanken sich regelmäßig User über den "Kram" den ich poste und sie damit auf dem Laufenden halte. Denn nur ein Teil ist auch auf reddit unterwegs. Das andere User sich bedanken und du dich darüber lustig machst das ich ein mal ein altes Bild gepostet habe sagt alles. :haha:

Ohne mich wäre es zB. hier im Forum deutlich ruhiger, da wird manchmal wochenlang gar nichts gepostet.

Also können wir festhalten dass dir jetzt die Gegenargumente ausgegangen sind? Soll ich dich in einem Monat nochmal an deine Umfrage erinnern?

Der eine bringt Argumente der andere Gegenargumente und so weiter - das ist sehr wohl eine Diskussion. Wenn einer ne Space-Luxx-Signatur hat ist das vielleicht nervig aber andere, die dem Projekt ebenso kritisch gegenüberstehen lesen hier auch gerne mal negative Meinungen zu dem Thema.

neu bei Star Citizen? ;)

heeeer

nichts gegen die Space Luxx Signatur!!

Ansonsten könntest du mir ja sagen ab wann du deine Umfrage für aussagekräftigt genug hältst. Oder meine Fragen in ausreichender Form beantworten ohne auf halbgare Ausreden zurückzugreifen oder komplett vom Thema abzulenken.

Naja, scheint offensichtlich einfacher zu sein bei jeglichem Widerspruch der Star Citizen nicht in allen Höhen lobt und Kritik anbringt sofort "Das hat dir Derek Smart erzählt" zu schreien und sich die Ohren zuzuhalten.

Hey, vielleicht bin ich ja auf dem Holzweg, meine Kritikpunkte sind komplett falsch und Star Citizen wird tatsächlich der Überkracher. Die Möglichkeit räume ich ohne Weiteres ein.

Nur halte ich es angesichts der bisherigen Entwicklung für unwahrscheinlich das es so perfekt wird wie du (und ein Haufen anderer Leute) es sich erträumen. Ich halte es für wahrscheinlicher dass CIG einen Teil der Features streichen oder bis nach dem Release verschieben muss um SC überhaupt innerhalb der nächsten Jahre auf den Markt bringen zu können. Darüber hinaus halte ich es für verfrüht zu diesem Zeitpunkt über mögliche Verkaufszahlen zu spekulieren und davon auszugehen, dass SC "mindestens" so-und-so viele Einheiten verkaufen wird - ich denke dafür habe ich ausreichend Argumente geliefert. Das betrifft auch die von dir angesprochene Integration des FPS-Moduls und andere Spielmechaniken und die Vermutung, dass dies automatisch zu höheren Verkaufszahlen führt - auch das habe ich meiner Meinung nach ausreichend begründet. Dazu kommen noch diverse andere Kritikpunkte du die schlichtweg ignoriert hast.

Ich hab kein Problem damit, dass du dir wünscht das SC das Spiel für dich wird. Das kann ich nachvollziehen. Aber ich habe ein Problem damit, dass du dir einfach Sachen aus den Fingern saugst und bei Kritk daran den Kopf einziehst und so tust als gebe es in deiner Argumentation keinen Widerspruch.

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten könntest du mir ja sagen ab wann du deine Umfrage für aussagekräftigt genug hälst. Oder meine Fragen in ausreichender Form beantworten ohne auf halbgare Ausreden zurückzugreifen oder komplett vom Thema abzulenken.

Ich sehe dich hier auch nur herumlabern.

Wie die Kleinkinder ey und es geht um nichts ... Ob das spiel nun 50 Mal oder 2 Millionen Mal verkauft wird ... wen interessiert das denn bitte. Hat hier wer ne Glaskugel? Ich hab mir den ganzen Schmu nicht durchgelesen sonder nur überflogen aber es sorgt definitiv dafür das ich hier bald keine Lust mehr habe mitzulesen. Was diese Umfrage dann wieder soll muss man auch nicht verstehen.

Können wir vielleicht wieder zu einer gesitteten Konversation zurückkommen in der es um den aktuellen Stand dieses Projekts geht und nicht um Zukunftsspekulationen? Man sollte doch mittlerweile mitbekommen haben das nicht einmal CR genau sagen kann wann was wie passiert. Und für meinen Teil ist das auch in Ordnung. It's done when it's done!

Ich hab in den letzten Tagen auch die Lust verloren mitzulesen. Gibt zwar Tage wo garnichts geschrieben wurde. Aber das der letzten paar Tage brauch ich auch nicht.

Was diese Umfrage dann wieder soll muss man auch nicht verstehen.

Was gibts da nicht zu verstehen? Interessiert dich denn das Ergebnis nicht? Dann kannst du sie ja ignorieren.
Also mich interessiert es und so eine Umfrage wollte ich auch schon länger mal erstellen.

Frage ist ja eher was du dir davon versprichst. Vor allem falls das Ergebnis nicht deinen Erwartungen entsprechen sollte.

Man muss sich davon nichts versprechen. Man kann einfach nur am Ergebnis interessiert sein ohne es zu analysieren o.ä.

Womit wir wieder beim Punkt wären an dem alle aufschreien wenn einer mal kritischer rangeht. Der eine nörgelt dass das nervt, der andere schreibt dass das Kindergarten wäre was hier abläuft - ist es eben nicht! Equinox diskutiert fundiert und mit Beispielen inklusive eigener Meinung. Was scheinbar den ganzen 1000-Euro und mehr Backern hier sehr sauer aufstößt weil man den Gedanken nicht ertragen kann/will dass bei dem Projekt so einiges schief läuft.

Das wäre dann dein Standpunkt. Andere haben halt einen anderen.

Ich finde teilweise ist hier mehr Stichelei als Diskussion. Hier verbietet auch keiner kritische Stimmen....

Zuletzt bearbeitet:
Einiges?? Star Marine war meiner Meinung nach ein Fail was Termine angeht, der Rest läuft ja jetzt langsam. War sowieso der Meinung, dass Ilfonic nicht dazu passt, aber jedem das seine. Will jetzt auch nicht Ilfonic den schwarzen Peter zuschieben, Chris R. und der Rest haben sicher auch einiges falsch gemacht und die Anforderungen von Chris R. werden auch nicht normal sein. Hoffe, dass sein Bruder ihn etwas unter Kontrolle hat und dabei nicht untergeht.

Das wäre dann dein Standpunkt. Andere haben halt einen anderen.

Ich finde teilweise ist hier mehr Stichelei als Diskussion. Hier verbietet auch keiner kritische Stimmen....

Da ich sonst immer derjenige bin der stichelt muss ich ganz klar sagen dass das hier nicht der Fall ist. Soviel Text macht sich keiner um zu sticheln sondern um einfach mal auch die Seite der Medaille zu zeigen die keiner von euch sehen will. Ich habe nur 60 Euro im Projekt versenkt und hoffe dass ich dafür den Gegenwert bekomme den ich erwarte. Ich habe nicht gespendet, ich habe gekauft.

Da ich nicht so tief in der Materie stecke, gar Namen kenne und mir auch nicht die Letters vom Chairman durchlese finde ich es ganz gut wenn hier alle Richtungen abgedeckt werden. Ich freue mich über die "Geil die Freelancer hat nen neuen Skin"-Posts genauso wie ich auch die "Roberts macht mal wieder nur Crap"-Beiträge.

So sollte das hier auch ablaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich sonst immer derjenige bin der stichelt muss ich ganz klar sagen dass das hier nicht der Fall ist. Soviel Text macht sich keiner um zu sticheln sondern um einfach mal auch die Seite der Medaille zu zeigen die keiner von euch sehen will. Ich habe nur 60 Euro im Projekt versenkt und hoffe dass ich dafür den Gegenwert bekomme den ich erwarte. Ich habe nicht gespendet, ich habe gekauft.

Da ich nicht so tief in der Materie stecke, gar Namen kenne und mir auch nicht die Letters vom Chairman durchlese finde ich es ganz gut wenn hier alle Richtungen abgedeckt werden. Ich freue mich über die "Geil die Freelancer hat nen neuen Skin"-Posts genauso wie ich auch die "Roberts macht mal wieder nur Crap"-Beiträge.

Freue mich auch über jegliche Art von (vermeintlicher ;) ) News und allerlei Meinungsbeiträgen, egal ob pro oder contra.
Aber wenn jemand immernoch die uralten vorwürfe von DS ausgräbt, welche sich inzwischen zu 90% als internet-warlord-poop herausstellten, dann hat das doch nichts mehr mit einer sachlichen Diskussion zu tun.
Das ist dann einfach nur Gestänker und Provokation. Wieso man das macht? Keine Ahnung, aber gerade hier im Forum sieht man in anderen Abteilungen *hust* GRAKA & CPU *hust*ja, dass es auch durchaus häufig aufwendige stichelposts gibt. Das ist wohl auch normal bei etwas polarisierenden Themen.

klar bei SC läuft wohl längst nicht alles ganz so, wie man es sich wünschen würde. aber wo passiert das schon?
mit Star Marine haben sie sich ziemlich in die nesseln gesetzt, besonders weils ja noch sehr lange angekündigt blieb und dann plötzlich auf viel später verschoben wurde. ok, ein teil davon ist ja im babyPTU drin, aber da war ich echt auch enttäuscht.

obs sinn macht über mögliche verkaufszahlen zu streiten, bezweifle ich auch. dennoch finde ich die geschätzen 2-4 mio nicht völlig absurd. verglichen mit aktuellen space-games und AAA-titeln sieht man ja sehr schön, dass auch weniger gehypte oder teils doch nicht so tolle spiele entsprechende verkaufszahlen erreichten.

alles in allem halte ich es jedoch für absolut sinnfrei, den Entwicklern Features oder bugs anzukreiden, die noch nicht implementiert bzw. korrigiert wurden. das game ist noch mitten in der Entwicklung und auch CIG kann nicht zaubern und wird ein Problem nach dem andern angehen müssen. deshalb werden wohl auch bugs nicht immer gleich sofort korrigiert sondern halt mal auf einen der nächsten Releases verschoben. ist doch völlig normal und passiert in der ganzen Industrie immer so...

denke das Spiel hat extremes potenzial, gerade weil CR da halt völlig fanatisch daran arbeitet und ins Detail geht. aber schlussendlich wird es die Erwartungen der spieler wohl wie jedes Hype-game nicht vollständig erfüllen können und aufgrund der Komplexität erwarte ich entweder eine verschiebund des Releases oder schlicht relativ viele bugs und balancingprobleme zu beginn.

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh die Sticheleien ein bisschen so wie ich Helena gesehen habe im Dschungelcamp: Es nervt... aber ohne, wäre es nur halb so interessant. Hier also etwas verbieten, wäre sicher falsch. Manchmal ist es aber wirklich ermüdend, wie immer gleiche Standpunkte mit immer gleichen und sehr subjektiven Wahrnehmungen und auch Beschuldigungen sowie verallgemeinerten Unterstellungen rechtfertigt werden sollen...

Ich persönlich habe wohl etwas zu viel investiert, mache mir aber nichts draus und freue mich auf das Spiel. Mir ist bewusst, dass nicht alles rund läuft, mir ist bewusst, dass nicht alles so wird, wie ich mir das erhoffe, mir ist bewusst, dass hier x Leute mit annähernd x Erwartungshaltungen sind, und dann kann man das Ganze auch etwas entspannter verfolgen.

Etwas möchte ich aber an die Fraktion sagen, die der Meinung ist, dass es egal ist, wenn sich das Projekt um Jahre verschiebt: Dem ist eben nicht so... als ich gebackt habe, war das Ziel einigermassen absehbar... wenn das Spiel nun erst 2017 oder 2018 kommt, kann ich jetzt noch nicht sagen, ob sich dann die Lebensumstände nicht dermassen geändert haben (Familie? Job? älter werden? andere Hobbies?), dass ich dann vielleicht gar keine Lust mehr auf Weltraum-Sim habe. Ich bin aber froh, dass (nun ja auch schon länger) nicht im Wochentakt neue Funding-Goals publiziert werden, sondern dass - hoffentlich - sich auf das Vorhandene konzentriert wird.

Ich will sehr gerne auch die Kehrseite der Medaille sehen, ich bin keiner der alles zwanghaft schönredet. Ich lese auch gerne Diskussionen, aber ellenlange Posts, die mit steigender Anzahl gefühlt immer aggressiver werden, da hab ich keinen Bock drauf.
Bestes Beispiel für sowas ist die Grafikkarten (Kinder-)Ecke, in der sich die Rote und Grüne Fraktion permanent blamiert. Sowas gibt´s hier Gott sei Dank noch nicht, und ich hoffe das der Thread sich nicht in diese Richtung entwickelt.

Ich seh die Sticheleien ein bisschen so wie ich Helena gesehen habe im Dschungelcamp...

Echt jetzt?!? XD

Aber ja, ein bisschen in wundenstochern gehör in einen guten thread wie z.b. auch sakarmus.

Sind da ja wie die gewürze inner suppe, aber zuviel schadet mehr als es hilft.

Aber wenn jemand immernoch die uralten vorwürfe von DS ausgräbt, welche sich inzwischen zu 90% als internet-warlord-poop herausstellten, dann hat das doch nichts mehr mit einer sachlichen Diskussion zu tun. Das ist dann einfach nur Gestänker und Provokation.

Äh, ich will dir nicht auf die Füße treten, aber hast du dir überhaupt durchgelesen was ich geschrieben habe? Das bezog sich auf den aktuellen Stand des Projektes. Derek Smart hab ich in dem Zusammenhang erwähnt, weil ein großer Teil der Kritik am Projekt mit Fingerzeig auf ihn abgetan wird. Dabei hat er vermutlich mehr Ahnung von der Materie als die meisten Fans, auch wenn die das größtenteils nicht wahrhaben wollen. Ich sage nicht, dass alles was er kritisiert so zutrifft oder dass er die Kritik ohne Hintergedanken äußert. Aber es gibt Überschneidungen zwischen dem, was einer Vielzahl von Fans sauer aufstöst und dem, was er kritisiert. Darüber hinaus teile ich mittlerweile seine Bedenken was die verwendete Engine und den Umfang des Projektes angeht. Das, und nichts anderes, habe ich im Zusammenhang mit Derek Smart geäußert.

Der Rest war ein Hin und Her in Bezug auf den BS (automatisches Bugfixing, Alleinstellungsmerkmale von SC, etc.) den Nightspider behauptet hat. Wobei ich an dieser gerne nochmal erwähnen würde, dass er mir einen Großteil der Antworten schuldig geblieben ist :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Äh, ich will dir nicht auf die Füße treten, aber hast du dir überhaupt durchgelesen was ich geschrieben habe? Das bezog sich auf den aktuellen Stand des Projektes. Derek Smart hab ich in dem Zusammenhang erwähnt, weil ein großer Teil der Kritik am Projekt mit Fingerzeig auf ihn abgetan wird. Dabei hat er vermutlich mehr Ahnung von der Materie als die meisten Fans, auch wenn die das größtenteils nicht wahrhaben wollen. Ich sage nicht, dass alles was er kritisiert so zutrifft oder dass er die Kritik ohne Hintergedanken äußert. Aber es gibt Überschneidungen zwischen dem, was einer Vielzahl von Fans sauer aufstöst und dem, was er kritisiert. Darüber hinaus teile ich mittlerweile seine Bedenken was die verwendete Engine und den Umfang des Projektes angeht. Das, und nichts anderes, habe ich im Zusammenhang mit Derek Smart geäußert.

Der Rest war ein Hin und Her in Bezug auf den BS (automatisches Bugfixing, Alleinstellungsmerkmale von SC, etc.) den Nightspider behauptet hat. Wobei ich an dieser gerne nochmal erwähnen würde, dass er mir einen Großteil der Antworten schuldig geblieben ist :fresse2:

Ja, habe deine posts gelesen. Wollte aber nicht noch zusätzlich mitmischen.

Sorry, wenns falsch rüberkam, war jetzt weniger spezifisch auf deine aussagen gerichtet, hab wohl ein wenig überreagiert.
Mir kommt nur jedesmal die galle hoch, wenn ich von dem typen lese...
Auch wenn er mit einigen punkten durchaus berechtigt mängel anspricht, so hat der mit seinem verhalten sämtliche glaubwürdigkeit und jegliches mitspracherecht verloren.

Und bevor er irgendjemandem vorschreiben will, wie man ein game richtig macht und welche engine man verwenden müsse, soll er zuerst mal seine fachliche kompetenz belegen.
Mit besonders tollen eigenproduktionen kann er ja beim besten willen nicht punkten.
Einfach nur weil er seit jahren in der industrie ist, heisst das imo noch lange nicht, dass er mehr ahnung als andere entwickler hat.
Diese kudos muss er sich erst noch verdienen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh