[Sammelthread] Star Citizen

Ich verstehe beide Seiten, aber oft wird genau das den Fanatikern vorgeworfen was die Skeptiker kein bisschen besser machen. Sie weichen keinen zentimeter ihres Standpunktes.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kannst du so auch nicht wissen oder hast du schon Erfahrungen mit anderen Engines gesammelt die 64Bit Genauigkeit unterstützen, Physic Grids, riesige Maps, extrem detaillierte Raumschiffe usw alles ohne Ladezeiten?

Ohne Ladezeiten? Hast du die verdrängt oder was? 64-bit-Genauigkeit unterstützen andere Engines ebenfalls, darauf hatte ich dich bereits hingewiesen. Local Physic Grids dürften sich auch in anderen Engines implementieren lassen. Riesige Maps sind ebenfalls kein Alleinstellungsmerkmal, zumal wir bis jetzt nur ein riesiges Nichts mit ein paar Raumstationen und Asteroiden haben.


Schau mal, das Ding ist nicht, dass es grundsätzlich nicht möglich ist die Sachen in der Cryengine zu implementieren - der Krtikpunkt ist, dass die Cryengine einen Großteil der Sachen nicht nativ unterstützt. Der Aufwand scheint halt doch *ein wenig* größer zu sein als Roberts das ursprünglich gedacht hat.


Die CryEngine wird doch atm nur schlecht gemacht weil die Performance und der Netcode aktuell noch nicht gut sind. Du wirst aber keine andere Engine finden die das kann oder nach kurzer Umbauzeit besser liefe als der aktuelle Build es tut.

Der Netcode und die Performance sind seit Beginn der Entwicklung scheiße und nicht auf dem Niveau welches für Star Citizen erforderlich sein wird, zumindest nicht wenn man sich an der angepeilten Spielerzahl orientiert.


Die CryEngine hat auch viele Vorteile und ist sogar ziemlich performance-sparend in manchen Hinsichten.

Gehts noch pauschaler? Der Grund warum CR die Cryengine gewählt hat war, weil es den Spieler den Sabber in den Mund treibt - nicht weil sich die Engine von Grund auf für ein Projekt wie Star Citizen eignet.


Und Crysis 3 sowie Ryse und Co hatten für ihre Optik und Physik auch eine ausgezeichnete Performance wenn du mich fragst.

Da musste die Engine auch nicht von Grund auf angepasst werden.


Weil es eine Alpha ist und der Shooter Part komplexer ist als in so manch anderem Shooter!?
Du meinst der Shooter-Part den Illfonic quasi fertiggestellt, Roberts dann aber wieder rausgeworfen hat? Der Shooter-Part *soll* *angeblich* *irgendwann* komplexer sein als das, was momentan auf dem Markt ist (wenn ich CR da richtig verstanden hab).

- - - Updated - - -

Genau den Eindruck habe ich auch.
-"Wir wollen nicht warten"
-CIG veröffentlicht PU.
-"das hat aber Fehler, wie könnt ihr nur!"
-CIG veröffentlicht Patch
-"da ist aber..!"
-CIG veröffentlich Patch
-"und da ist...!"
-CIG veröffentlicht Patch
:shot:

Das PU ist noch nicht draußen und wird es auch auf absehbare Zeit nicht sein.

Die Verspätungen bis jetzt (inklusive des Mini-PU/PTU, AC, dem weggefallenen Star Marine) habt ihr ja geflissentlich ausgeblendet. Ebenso die Tatsache, dass sich die Patches - obwohl anders angekündigt - auch wieder verschieben.

Ich persönlich hab kein Problem damit zu warten. Ich hab ein Problem damit das CIG seit Beginn des Projektes überproportional viel Scheiße erzählt. Und ich habe den Eindruck, dass es das ist, was insgesamt am meisten Kritik hervorruft. Das Problem ist nicht, dass die Leute nicht warten können/wollen - das Problem ist, dass Roberts sich nicht an seine selbstgesteckten Ziele halten kann, aber kein Problem damit sieht den Leuten weiterhin das Blaue vom Himmel zu erzählen.

- - - Updated - - -

Egal wie korrekt dein Argument ist - irgendeine komische Meinung kommt als Argument zurückgeflogen und du bist unendlich am Diskutieren bis dir die Lust vergeht.

Ich glaube wenn manche Leute von ihrer Meinung zu sehr überzeugt sind bringt es nichts zu versuchen sie davon abzubringen, egal wie richtig man liegt.

Das würde zutreffen wenn deine Argumente halbwegs richtig oder korrekt gewesen wären. Ich hab dich mehrfach auf den Bullshit hingewiesen den du von dir gegeben hast (wie war das doch gleich noch mit dem automatischen Bugfixing und den Alleinstellungsmerkmalen von SC?) und um Aufklärung gebeten. Darauf kam dann nichts mehr von dir und hast auf andere Themen abgelenkt.

Teilweise schauen die Charaktere in anderen Spielen ganz woanders hin wenn sie auf dich schießen.
Ich wurde erst gestern in Battlefront mehrmals von Leuten getötet welche auf meinem Bildschirm in eine ganz andere Richtung geschaut haben.

Komisch, das passiert mir bei Spielen auch öfter - aber irgendwie nur im Multiplayer. Woran das nur liegen mag? Ob das was mit der Latenz der anderen Spieler und der Interpolation der Clients untereinander zu tun haben könnte?
 
Du kannst meine Posts noch so oft auseinander nehmen und falsch zerreißen und als Bullshit bezeichnen wie du willst.
Du hast schon lange die Glaubwürdigkeit verloren als das ich noch mit dir diskutieren würde.

Du versuchst ja nicht mal zu verstehen was man schreibt. Von daher zu deinem post: Wayne

Und nur weil "Bullshit" das neue Lieblingswort aus deinem Wortschatz ist werden deine Posts nicht intelligenter.

- - - Updated - - -

Lass gut sein mfjade... die Diskussionen habe ich bereits mehrfach hinter mir u.a. mit Nightspider aber die rosarote Brille ist zu rosarot! Du bist mit deiner Erkenntnis in jedem Fall nicht alleine ;) Bin zu 100% bei Dir!

Halt moment mal bist du nicht der Cold aus dem 3dcenter forum der seit Jahren gebetsmühlenartig aufs derbste über die Flugphysik meckert und Star Citizen schlechtredet ohne die Fakten zu kennen und sich trotzdem seit Monaten weigert seinen Account mit Gewinn zu verkaufen oder das Geld zurückzuverlangen und stattdessen aller paar Wochen, ohne auf dem aktuellen Stand zu sein, wieder totalen Unsinn schreibt und sich dort damit regelmäßig lächerlich macht ? Ja das bist tatsächlich du!
Mit Chaser und Equinox hast du hier sogar deine ersten Freunde gefunden - ihr werdet euch toll verstehen. :fresse2:

Und so rosarot kann meine Brille gar nicht sein wenn ich auch öfter Dinge kritisiere - im Gegensatz zu dir aber konstruktiv im forum, auf reddit oder im issue council in welchem du wahrscheinlich noch nie warst.
Im Gegensatz zu dir blase ich nur nicht immer wieder die Foren mit meinem Frust auf und habe noch endloses vertrauen für die Entwickler übrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darum geht es, hier wird zuviel genossen und zuwenig gemotzt. Diese heile-Welt-Kacke die verbreitet wird nervt gewaltig in Anbetracht dessen was Roberts fürn Mist verzapft. Kritische Stimmen werden sofort von allen Seiten im Keim erstickt und mit Alpha und "kommt noch" - Sprüchen versucht zu entkräften. Ich habe schließlich für eine Wing-Commander-Erfahrung bezahlt.
 
Von mir aus kann hier jeder schreiben was er will. Nur heißt das noch lange nicht, dass es jemanden interessiert und das es gelesen wird.

Falls jemand es liest, kann man wiederum nicht erwarten, dass der Leser seine Zeit darin investiert hier irgendwelche Romanartigen Diskussionen zu starten.

Und nur weil man den letzten Post geschrieben hat, ist die eigene Meinung nicht die einzig gültige oder richtige.

Die Diskussionen hier bringen überhaupt nichts - wenn ihr etwas bewirken wollt, dann versucht es im CIG Forum.

Irgendwann bekommen wir entweder ein gutes Spiel, etwas mittelmäßiges, Schrott oder überhaupt nichts, weil CIG Pleite ist. Ich warte das einfach ganz entspannt ab.

Da das aber keiner der hier diskutierenden hier beurteilen kann, sollten wir es vielleicht einfach abwarten.

Das bisher Umgesetzte wird offenbar von jedem anders bewertet (je nach Erwartungshaltung).
 
Du kannst meine Posts noch so oft auseinander nehmen und falsch zerreißen und als Bullshit bezeichnen wie du willst.
Du hast schon lange die Glaubwürdigkeit verloren als das ich noch mit dir diskutieren würde.

Irgendwie bezeichnend dass du Leute die Kritik äußern, diese Belegen können und auf Fehler in den von dir geäußerten Behauptungen hinweisen für dich unglaubwürdig sind. Krtikfähigkeit ist offenbar nicht deine Stärke. Du scheinst relativ schnell frustriert zu sein wenn jemand nicht mit dir auf einer Linie ist - aber wundert dich das? Du wirfst mit Schlagwörtern und Konzepten um dich, die du auf Nachfrage nicht erläutern kannst (oder willst) und stellst wilde Behauptungen in den Raum die du nicht belegen kannst.

Dazwischen haust du dann auch noch solche Perlen raus:

Und selbstgesteckte Release-Termine sind nichts weiter als grobe Abschätzungen. Terminplanungen lassen sich vielleicht bei Fließbaldproduktionen wie CoD oder Assassins Creed einhalten aber CIG steckt sich laufend höhere Ziele.
Das Roberts da nicht frei nach Schnauze Meldungen raushaut wie "Vergesst den Termin ihr müsst noch 2 Jahre länger warten weil ich noch ein paar zusätzliche Ideen habe" ist klar. Er muss versuchen die Leute bei Stange zu halten und das Geld weiter fließen zu lassen.
Das ist in dem Sinne vielleicht keine moralisch korrekte Ehrlichkeit aber ich würde es genauso machen. Anders kriegst du halt nicht so viel Geld konstant für ein Projekt das immer komplexer wird und immer mehr Zeit braucht.
Das ist wie die leichte Hinhaltetaktik von Schuldnern aber harte Ehrlichkeit wäre in vielen Fällen kontraproduktiv wie so oft im Leben.
Am Ende werden alle Backer mit Sicherheit froh über die ganzen Verschiebungen sein wenn das Spiel überall super Bewertungen bekommen sollte.

Dir ist schon klar was du da geschrieben hast, oder? Überspitzt ausgedrückt, dass es für dich legitim ist Leuten das Blau vom Himmel zu erzählen um ihnen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Mit deiner Logik lässt sich jedes Projekt - egal wie unrealistisch - rechtfertigen, wenn man es nur ausreichend komplex macht und sich selbst die Torpfosten immer wieder nach hinten verschiebt.

Auch: keine moralisch korrekte Ehrlichkeit?

Wunderst du dich wirklich dass ich dir vorwerfe, dass du mit Begriffen um dich wirfst deren Bedeutung du nicht kennst, geschweige denn definieren kannst? Was du eigentlich hättest schreiben müsssen ist das unschöne Wort "Unehrlichkeit" - aber das hat für dich im Zusammenhang mit Chris Roberts offensichtlich keinen Platz. Das Ganze begründest du dann für dich in deiner verqueren Logik damit, dass das alles in Ordnung ist, wenn das Spiel hinterher super Bewertungen kriegt - was beim jetzigen Entwicklungsstand vollkommen offen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte macht Gebrauch von der Ignorieren-Funktion unseres Forums, wenn ihr die Beiträge einzelner Foristen nicht mehr ertragen könnt.
Zu heftige OT-Auseinandersetzungen führen eh nur zu deren Entfernung.
 
Scheinbar wird der Patcher auch mal angegangen. Das Frankfurter Team scheint die beste Arbeit zu liefern und ist eine echte Bereicherung.

Ich habe mal den Report mal quer gelesen. So langsam wäre es mir auch recht, wenn man etwas weniger vom Schiffsdesign und mehr von "wir haben die ersten x Missionen von SQ42 fertig" lesen würde.
 
Von mir aus kann hier jeder schreiben was er will. Nur heißt das noch lange nicht, dass es jemanden interessiert und das es gelesen wird.

Falls jemand es liest, kann man wiederum nicht erwarten, dass der Leser seine Zeit darin investiert hier irgendwelche Romanartigen Diskussionen zu starten.

Und nur weil man den letzten Post geschrieben hat, ist die eigene Meinung nicht die einzig gültige oder richtige.

Die Diskussionen hier bringen überhaupt nichts - wenn ihr etwas bewirken wollt, dann versucht es im CIG Forum.

Irgendwann bekommen wir entweder ein gutes Spiel, etwas mittelmäßiges, Schrott oder überhaupt nichts, weil CIG Pleite ist. Ich warte das einfach ganz entspannt ab.

Da das aber keiner der hier diskutierenden hier beurteilen kann, sollten wir es vielleicht einfach abwarten.

Das bisher Umgesetzte wird offenbar von jedem anders bewertet (je nach Erwartungshaltung).

Was du nicht mit bedenkst ist dass ich gern die Beiträge von Equinox lese. Dieser Thread hier hat keinerlei Reservierung auf reine positive Berichterstattung. Es gibt hier mindestens zwei Gruppen - die einen die alles rosa sehen und die anderen skeptischen und vielleicht noch irgendwelche dazwischen die dann unter uns leiden müssen - ist aber leider so.
 
Scheinbar wird der Patcher auch mal angegangen. Das Frankfurter Team scheint die beste Arbeit zu liefern und ist eine echte Bereicherung.

Ich habe mal den Report mal quer gelesen. So langsam wäre es mir auch recht, wenn man etwas weniger vom Schiffsdesign und mehr von "wir haben die ersten x Missionen von SQ42 fertig" lesen würde.
Die werden wohl auch die meiste Erfahrung mit der Engine haben, müssen ja fast :)
Das war echt ein guter Schachzug. Habe echt das Gefühl das das Frankfurter Team ein bisschen Tempo ins Projekt gebracht hat.
Das mit den Schiffen ist mir auch direkt ins Auge gestochen. Leider wieder extrem viel über Schiffe, Upgrades dazu usw. und weniger über Missionen, Planeten .
 
Naja, bin zwar erst seit na Woche dabei, aber mich wunderts nicht das die so viel an schiffen arbeiten. Letztendlich sind da ja für die weitere finanzierung des spiels notwendig.

Würd auch gern mehr content sehen was das PU angeht. Den ersten Planeten anfliegen zu können wär zum beispiel schon cool.
 
ka was du mir damit sagen willst, das video kenn ich aber spielen kann man das halt noch nicht. Und statt an neuen schiffen zu arbeiten sollten sie probieren zumindest mal einen planeten in ein update zu verpacken...

ups..dachte du hättest "schauen" geschrieben. Darum das Video, wie ein Eintritt in die Atmosphäre aussehen könnte.
Landungen sollen zuerst über den Virtuellen Ladebildschirm ausgeführt werden, sowie hier halt https://www.youtube.com/watch?v=TK2XG_raxJk.
Landungen die man selber ausführen kann wie in dem anderen Video waren erst für nach Release geplant. Frankfurt hat aber schon früher als gedacht, dass PG in einem sehr frühen Stadium umgesetzt.
 
ups..dachte du hättest "schauen" geschrieben. Darum das Video, wie ein Eintritt in die Atmosphäre aussehen könnte.
Landungen sollen zuerst über den Virtuellen Ladebildschirm ausgeführt werden, sowie hier halt https://www.youtube.com/watch?v=TK2XG_raxJk.
Landungen die man selber ausführen kann wie in dem anderen Video waren erst für nach Release geplant. Frankfurt hat aber schon früher als gedacht, dass PG in einem sehr frühen Stadium umgesetzt.

Aso ok, na dann hoffen wir mal das sie das bis Release dann doch noch hinbekommen.

Hoffe das auch trackir schnell wiederkommt.
 

https://vimeo.com/154339150
 
..... irgendwie krankt doch hier die Diskussion genau wie im 3DCenter. :wall:

Alles super Experten, Argumente sind auch gleich, "....ICH kann mir nicht vorstellen...""..... MEINER Meinung nach taugt dieses/jenes nix..."
Wenn "Ihr" Euch alles vorstellen könntet, wärs auch Euer Projekt.
Laßt doch CIG das mal machen - oder bietet noch ne zusätzliche Zweigstelle ála LuxxExperten oder so an. Wird ja mal Zeit, daß jemand ihnen die Materie richtig erklärt :fresse:.....

Vielleicht aber ist das auch der Grund, daß Ihr NICHT am Projekt aktiv beteiligt seid?

...oder es sind bei CIG dann eben doch alles Programmieranalphabeten die die Kohle nur für Koks und Nutten raushauen.

Wie dem auch sei, es wär schön wenns hier mehr um StarCitizen ginge (BTT) als um "diese oder jene Meinung/Vorstellungskraft".

Grüße :wink:
S@uDepp
 
Halt moment mal bist du nicht der Cold aus dem 3dcenter forum der seit Jahren gebetsmühlenartig aufs derbste über die Flugphysik meckert und Star Citizen schlechtredet ohne die Fakten zu kennen und sich trotzdem seit Monaten weigert seinen Account mit Gewinn zu verkaufen oder das Geld zurückzuverlangen und stattdessen aller paar Wochen, ohne auf dem aktuellen Stand zu sein, wieder totalen Unsinn schreibt und sich dort damit regelmäßig lächerlich macht ? Ja das bist tatsächlich du!
Mit Chaser und Equinox hast du hier sogar deine ersten Freunde gefunden - ihr werdet euch toll verstehen. :fresse2:

Und so rosarot kann meine Brille gar nicht sein wenn ich auch öfter Dinge kritisiere - im Gegensatz zu dir aber konstruktiv im forum, auf reddit oder im issue council in welchem du wahrscheinlich noch nie warst.
Im Gegensatz zu dir blase ich nur nicht immer wieder die Foren mit meinem Frust auf und habe noch endloses vertrauen für die Entwickler übrig.

Ja der bin ich und jetzt? Ich steh auch nach wie vor zu meiner Meinung, dass in SC kein Flugfeeling aufkommt und es sich eher anfühlt wie ein Egoshooter. Das ist halt meine Meinung und Fliegen bedeutet für mich was anderes. Ich habe viele Flug Sims hinter mir und aktuell spiele ich exzessiv Elite Dangerous, was ebenso ein perfektes Flugfeeling mit bringt. Der Flugassistent simuliert halt atmosphärischen Flug und für Schwerelosigkeit kann ich noch immer FA off fliegen und selbst das fühlt sich besser an als der Decouple Mode in SC.
Ich kenne zig Leute, die ebenso die selbe Meinung mit mir teilen und sich ein richtiges Flugfeeling wünschen.

Seit zig Patches ändert sich auch nicht der Stock im Arsch beim rum laufen in der Egoansicht. Es fühlt sich immer noch schlimm an. Zudem kommen sämtliche Glitches und Performance Probleme. Ich sehe einfach keine Besserung und das macht mich stutzig.

Ich möchte das Game ja spielen aber ich möchte auch langsam den lang ersehnten Fortschritt sehen! Hab sogar letztens erst ein Schiffupgrade gekauft, auch wenn die Hoffnung auf ein funktionierendes Game mehr und mehr schwindet.

Ich habe von dir noch keine negative Kritik gelesen. Du und Mr. Viper aus dem 3DC verteidigt SC als hättet ihr Aktien bei Chris Roberts. Einfach schrecklich, wenn solche Leute jede Art von negativer Kritik schön reden. Solange CIG nicht liefert, bleibe ich bei meiner Meinung, dass das Spiel einen extrem schlechten Alpha Stand aufweist. Der Inhalt ansich hat stellenweise und durchaus Potential aber es muss sich langsam was tun!

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Dauert doch noch ewig bis es erscheint. Wieso ständig darüber aufregen dass es dir nicht gefällt und die alpha so Scheisse ist? Bei mir läuft die alpha auch nicht gut, sogar schlechter seit dem letzten Update und dennoch heule ich nicht dauernd herum weil ich weiß dass es eine alpha ist und ich darum lieber abwarten sollte...

Hast du einfach nur zu viel Zeit? Hätte ich auch gerne, mich ständig über unfertige Sachen aufregen und andere damit nerven. Hin und wieder seine Meinung sagen geht in Ordnung aber nicht penetrant an einem Produkt in Entwicklung rumnörgeln ohne zu wissen was hinten im entwicklerstudio läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ja schon längere Zeit nichts mehr negatives gepostet aber ich seh halt viele Leute, die genauso die definitiv vorhandenen Fehler und Features entdecken und bemängeln. Problem ist, dass diese seit AC Tag 1 bestehen... teilweise sogar noch aus dem Hangar Modul :rolleyes:

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
..... irgendwie krankt doch hier die Diskussion genau wie im 3DCenter. :wall:

Alles super Experten, Argumente sind auch gleich, "....ICH kann mir nicht vorstellen...""..... MEINER Meinung nach taugt dieses/jenes nix..."
Wenn "Ihr" Euch alles vorstellen könntet, wärs auch Euer Projekt.
Laßt doch CIG das mal machen - oder bietet noch ne zusätzliche Zweigstelle ála LuxxExperten oder so an. Wird ja mal Zeit, daß jemand ihnen die Materie richtig erklärt :fresse:.....

Vielleicht aber ist das auch der Grund, daß Ihr NICHT am Projekt aktiv beteiligt seid?

...oder es sind bei CIG dann eben doch alles Programmieranalphabeten die die Kohle nur für Koks und Nutten raushauen.

Wie dem auch sei, es wär schön wenns hier mehr um StarCitizen ginge (BTT) als um "diese oder jene Meinung/Vorstellungskraft".

Grüße :wink:
S@uDepp

Scher doch hier bitte nicht die Leute die begründete Kritik liefern über einen Kamm mit Leuten die die Sachen über sie die Reden nicht mal richtig definieren können (oder wollen). Und Leute auf Fehler in ihrer Logik hinzuweisen würde ich jetzt auch nicht unter "persönliche Meinung" einordnen.
 
Ich habe viele Flug Sims hinter mir und aktuell spiele ich exzessiv Elite Dangerous, was ebenso ein perfektes Flugfeeling mit bringt. Der Flugassistent simuliert halt atmosphärischen Flug und für Schwerelosigkeit kann ich noch immer FA off fliegen und selbst das fühlt sich besser an als der Decouple Mode in SC.
Ich kenne zig Leute, die ebenso die selbe Meinung mit mir teilen und sich ein richtiges Flugfeeling wünschen.

Den atmosphärischen Flug im All zu simulieren ist für MICH absoluter Käse und ist einer der Grund wieso ich Elite seit Monaten nicht mehr angefasst habe. Ich finde das Flugmodell mit Gsafe off am geilsten, schön boosten und dann um nen Asteroiden driften etc. Ist wohl Geschmackssache.
Aber den größten Fehler, den CIG meiner Meinung noch machen könnte, wäre das Flugmodell in Richtung Elite anzupassen.

Das ist ein Weltraumgame und kein Red Baron.


Ob der MMO Part hingegen jemals in dem von Roberts erwünschten Umfang erscheint, da habe ich auch schon meine Bedenken. Ein paar Abstriche werden sicher nötig sein. Die größten Hoffnungen habe ich in SQ42.
Die Einzelspieler AC Matches laufen super, wenn das jetzt mit einer packenden Inszenierung und geilem Storytelling geliefert wird, wird das richtig geil!
 
Zuletzt bearbeitet:
wurde die letzten 4 - 6 wochen wieder was an steuerung bzw. dem zielsystem geändert...oder sind die 'rats' an den comm stations einfach nur einfach zu treffen ? :d

habe mir, nachdem ich von win 7 auf 10 gewechselt bin jetzt mal wieder ein update gezogen und den hotas krams installiert. ohne skript einfach die standardbelegung für den warthog (mit maus komme ich nach wie vor nicht klar). aber vermutlich sind das auch wesentlich einfachere gegner als im vanduul swarm, hm ?

ich finde aber es läuft im moment, trotz schlechter FPS und geringer GPU auslastung gerade relativ flüssig und absturzfrei. wenn das jetzt alles noch etwas besser harmonieren würde und nicht so 'hölzern' aussähe, 60fps und der ton richtig funktioniert, dann wäre das schonmal eine gute basis.

und m.E. bräuchten die schiffe noch mehr...weiß nicht...masse...oder die steuertriebwerke weniger leistung. wenn die schiffe starten und landen sieht es oft so aus, als wären es 100g leichte kunststoffmodelle.

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh