[Sammelthread] Star Citizen

Es lohnt sich aber wohl einfach nicht für etwas so mehr oder weniger unwichtiges einen großen Aufwand zu treiben.

Genau wie das animieren von haaren in einem anderen 'interview'. Lohnt sich nicht. Speziell bei vielen Charakteren und dann müsste es auch noch eine umsetzung für schwerelosigkeit geben.

SC soll schon irgendwie realitätsnah werden. Die spielbarkeit steht aber klar im Vordergrund.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kein grosser Aufwand zu betreiben bei SC wäre jetzt aber schon irgendwie fehl am Platz oder??
Zuerst krachen lassen und dann sowas? :shake:

Für den Egoshooter Part hätte man ja immernoch überall die gleichen Hitboxes verwendent könne, etwas unrealistisch beim Treffen aber denoch gäbe es in der freien Welt etwas Abwechslung.
 
StarCitizen hat ja bestimmte Spielelemente die extra Glaubwürdigkeit und Realismus ins Spiel bringen sollen. Dadurch dass alle Menschen gleich groß sind nimmt man aber extrem viel Immersion wieder aus dem Spiel. Die Mod für Skyrim die das gebracht hat ist eine der ersten die ich immer installiere.

wie bereits geschrieben, ists ein nice2have.
aber unterschiedliche grössen würden ja auch unterschiedliche animationen, gehgeschwindigkeiten usw. benötigen, was beim aktuellen animationsaufwand wohl einfach zu viel wäre. aber das ist ja auch kein feature, welches bei entsprechender nachfrage nicht später noch nachgereicht werden könnte.

aber ich muss ehrlich sagen, dass mir das in skyrim noch nie aufgefallen ist... :eek:
wahrscheinlich kann ich das game jetzt nicht mehr starten ohne daran zu denken. :haha:
 
aber ich muss ehrlich sagen, dass mir das in skyrim noch nie aufgefallen ist... :eek:
wahrscheinlich kann ich das game jetzt nicht mehr starten ohne daran zu denken. :haha:

Ich glaube auch :d Ich spiel Skyrim auch als Simulation mit echten Wunden, Hunger, Durst, Unterkühlung und allem drum und dran. Mithilfe der Mods kann man hier eine tolle Erfahrung gestalten.

@ alle anderen Verteidiger

Ihr müsst nicht immer in die Bresche springen ;)

Warum dieses "Feature" nicht drin ist ist ja vielen klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Egoshooter Part hätte man ja immernoch überall die gleichen Hitboxes verwendent könne, etwas unrealistisch beim Treffen aber denoch gäbe es in der freien Welt etwas Abwechslung.
Naja... wenn der grosse Char 10cm über die Deckung ragt und man ihn mit einem Headshot killen kann, und der kleine Char eben nicht drüberlugt, dann wird man als Gegner wohl kaum einfach auf gut Glück dahin schiessen, wo beim grossen Char der Kopf wäre... Fazit: Alle werden den kleinsten und dünnsten Char nehmen - und somit hätten auch wieder alle Chars (ausser NPC's) gleiche Grössen...
Ganz so problemlos ist es also nicht und gehört meiner Meinung nach nicht in einen ersten Release. Später könnte das ja noch kommen, evtl. Abhängig vom Level eines Chars? Mich störts jedenfalls nicht, dass das nicht drin ist.
 
Wieso gelöscht? Hattest doch recht mit deiner Aussage. Bei bestimmten Leute frage ich mich ob die ein Spiel starten um nur die Schlupflöcher zu finden, auszunutzen und anderen Leuten auf die Nerven zu gehen.
Kein MP-Spiel kann man entspannt starten, ohne dann einen Id...en zu sehen.
Ja, natürlich war das nicht falsch, aber wenn ich es richtig verstanden habe hatte es andere Gründe wieso SC keine Größenanpassung haben wird, oder? Da passte mein Beitrag einfach nicht so recht in die Diskussion rein. Oder waren doch die Hitboxen schuld? Edit: Beitrag oben ist wieder da

Da mich aber genau die dort erwähnten Gründe (siehe letzter Beitrag von mir) von offenen Multiplayer Spielen abgebracht haben (wenn ich nur dran denke vergeht mir sofort die Lust), interessieren mich bei SC auch eher die privaten Server + Mod Fähigkeiten. Freue mich auch schon auf diverse komplett Mods anderer SciFi Welten für private Server, da kann man sich die Mitspieler selbst aussuchen und Störenfriede mit einem kräftigen Tritt rausbefördern und dann bleiben sie auch draußen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Rieche ich da Neid weil ich stylisch unterwegs sein werde ;) :love::p

Nö, hatte ja selber eine 300i (BH Package), jetzt isses nur ne 325a :d

Meine Avenger sieht eh besser aus!

Nach dem Kauf der 325a dachte ich das auch aber eher vom Cargo her! Die 300i Serie scheint ja vom max. Cargo extrem schwach verglichen zur Hornet und Avenger :eek:

Bin deshalb noch immer am überlegen welches Schiff es denn nun sein soll für meine LTI...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja niedlich. ;)

Mir reicht meine 315p und meine Freelancer. Alles andere wird sich dann zeigen. Die LTI ist jetzt auch nicht sooo wichtig.
 
Finds halt schon krass, dass ne Hornet die im Kampf teilweise stärker dasteht als die 300er Serie auch noch 13 Cargo haben kann. Glaub bei der 300er Serie ist max. 6 möglich. So nen multi purpose Schiff mit LTI ist nie schlecht :d

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Naja, das mehr Cargo dran passt kann man bei der anderen Bauweise noch verstehen, aber das sie im Kampf auch noch stärker ist, ist hart für die 300er Reihe. Aber ich hab meine ja mehr für Exploration.
 
könntet ihr den Startpost von diesem thread nicht mal ein wenig erweitern und aktualisieren ?
Z.B. um empfehlenswerte Joysticks oder so ?
 
Wer ist denn ihr? Und gerade beim Joystick wirst du die Empfehlung nicht finden. Der eine ist TM Fan, der nächste findet Saitek toll oder Logitech. Ansonsten kannst du auch auf den speziell für SC optimierte Joystickvariante warten. Alles eine Gechmacksfrage. ;)
 
Es gibt auch keinen perfekten Joystick, demnach fällt eine Empfehlung schwer. Ich persönlich tendiere eher zu TM aber da muss jeder seine eigenen Erfahrungen sammeln.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Mal was anderes:

Hatte heute das Problem, dass im game die Use Funktion auf Taste F nicht funktioniert, hat das noch wer jemand :confused:
 
Habe die letzten Tage die Fly Free Zeit genutzt und viel Star Citizen ausprobiert und nun am Wochenende doch schon eine Freelancer gekauft.
Gibt es hier leute die schon versucht haben zusammen rum zu cruisen?
Seid ihr schon in irgendwelchen Star Citizen Clans oder so?
 
Gibt ne kleine Foren-Org namens Space-Luxx, zu der gibt es auch einen separaten Thread. Ist aber eher ein Sammelpunkt für Luxxer und nicht ein starkes Bündnis
 
Da ich noch nie etwas davon hielt mich mit anderen Spielern vor dem Spielstart in einer Gilde/Clan zusammen zu tun. Suche ich mir erst eine wenn das Spiel raus ist. Ich will nicht wissen wie viele jetzige Clans zum Release überhaupt noch aktiv sind und ob man wirklich zusammen passt spielerisch, merkt man eben erst dann wenn man richtig zusammen spielt. Ich war auch schon in Beta Gruppen, hat dort super funktioniert und dann kam der Release und dann klappte gar nichts mehr, weil dann doch Jeder zu unterschiedliche Interessen und Spielzeiten hatte. ;)

Ein anderes Problem ist auch, dass viele Clans zu reinen besseren Freundeslisten verkommen. Man ist zwar drin, macht aber wirklich kaum etwas zusammen und schneidet sich nur von den anderen Spielern außerhalb ab. Gute aktive Clans, die wirklich perfekt zu einem selbst passen, zu finden ist längst zur berühmten Suche der Nadel im Heuhaufen verkommen.

Ich war es von früher noch gewohnt, das man erst mal im Spiel sich soweit vorkämpfen musste um überhaupt ein Clans gründen zu dürfen und dafür dann auch erst mal eine Gruppe brauchte. Das gab Zusammenhalt und so waren es meist die besseren Clans. Heute läuft es eher nach dem Motto "Ich will aber meinen eignen Clan!" und so gibt halt nur noch Masse statt Klasse. Würde ja hoffen das es in SC anders wird, allein der Glaube fehlt so langsam völlig nach meinen Erfahrungen in den MMOs der letzten 5+ Jahre. Vielleicht schafft es SC aber wegen seinem Setting, hatte bisher immer den Eindruck SciFi Fans sind da besser als die Fantasy Fans.
 
Liegt nicht wirklich am Setting, sondern eher daran das die MMOs seit WoW im Mainstream angekommen sind und dadurch mehr "Idioten" rumrennen und das es seitdem hauptsächlich leicht zugängliche MMOs gab, wo die Egomanen unter den Spielern trotzdem "erfolgreich" spielen konnten.
Erst jetzt im Zuge des Crowdfoundings gibt es wieder MMOs die nicht die Masse ansprechen, sondern eher den harten Kern, wie z.B. Xsyon oder Shroud of the Avatar.
 
Naja, vor WoW gabs ja auch nichts massentaugliches und auch nur ISDN :d
 
Was aber dem Spielerlebnis keinen Abbruch getan hat. Damals (vor WOW) und Instanziierung kannte man noch die ersten paar hundert Leute auf Toplevel wenigstens namentlich oder aus gemeinsamem Gruppenspiel und jeder hatte noch einen Ruf zu verlieren und musste auch morgen noch mit den selben Leuten spielen. Alleine ging da allerdings deutlich weniger.
 
Was anderes war WoW bis Ende 2010 auch nicht - zusätzlich gab es noch eine großartige Story Everquest, Ultima Online oder Dark Age waren damit verglichen echt langweilig ;)
 
Naja, vor WoW gabs ja auch nichts massentaugliches und auch nur ISDN :d

Naja WoW wurde nur Entwickelt weil Everquest so erfolgreich war, ist halt ne Kopie die mehr Casual gemacht wurde um mehr Spieler anzuziehen. Aber Everquest war durchaus Massentauglich, wenn auch nicht tauglich für "jeden".
Star Citizen wird auch nicht für jeden sein, da es wie auch damals Everquest einen starken Rechner braucht ... vom Gameplay wissen wir aber noch nicht genug um das abzuschätzen.
 
Ist halt die frage wie und ob sie eine universumsumspannende Hintergrundgeschichte einbauen - ich bin erstrangig am SP interessiert, wenn er, so Gott will dieses Jahr noch erscheint werde ich bestimmt viel Spaß damit haben und hoffe dass das dann nahtlos in den MP übergeht (storymäßig).
 
Naja, vor WoW gabs ja auch nichts massentaugliches und auch nur ISDN :d

Och... fand DAoC ganz geil und an das PvP bzw. RvR kommt kein anderes Spiel bis heute ran! KEINS!

Hatte irgendwo gelesen, dass SC WoW als Vorbild hat... dann geht den Leuten mit viel Zeit wenigstens nie die Arbeit aus :fresse:
 
Ist auch das einzige das DAOC noch im Gespräch hält, hier langen ja die Hoffnungen auch auf Elder Scrolls - vergeblich. Warhammer soll wohl noch ein gutes PVP gehabt haben, hatte ich aber nie probiert. Ich persönlich spiele ungern PvP, ist mir zu spontan und zu unberrechenbar. Ich prügel mich lieber gegen die KI :d
 
Ich fand auch das Hochleveln und später TOA sehr geil - mag aber sein, dass es mehr der Tatsache geschuldet ist, dass es mein erstes MMORG war und ich damals echt viel Zeit darin versenkt habe. Außerdem neigt man ja rückblickend dazu Dinge zu beschönigen.

Bei den ersten zu sein hat halt was sehr motivierendes. Wenn man dann später 50+h Wochen hat auf der Arbeit hat und in der breiten Masse verschwindet lässt die die Motivation irgendwie nach. ;)

Zum Warhammer PVP - gut gedacht war es aber es hat nie wirklich gut funktioniert. Da fand ich es in Elder Scrolls besser. DAOC ist diesbezüglich ungeschlagen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh